Hallo,
super-interessanter Thread
Wann ist ein Mann ein Mann?
Imho: Wenn ich einen Mann sehe und eher Assoziationen mit einem Teddybär habe, weil er schwabbelig, haarig und *hust* maskulin-müffelnd daherkommt, dann ist das ein absolutes No-Go.
Männlichkeit macht man doch nicht an der Körperpflege fest?
Ich kenne Frauen, die lassen ihre Haare einfach mal absäbeln (Oma-Frisur), Duschen sich nur, wenn Mann meint, es wäre mal Zeit und kennen zur Körperpflege nur Kernseife, Deo und evtl. Vaseline.
Per Definition wären das ja dann Männer
Frauen machen für gewöhnlich einen regelrechten Marathon vor ihren Dates (sei es privat oder geschäftlich
), alles um schön und gepflegt zu sein.
Warum sollten Männer nicht auch (bei sich selbst) Wert auf bereits erwähnte Verschönerungsmaßnahmen legen?
Es zeigt doch nur Respekt vor dem anderen, wenn auch Mann rasiert, geduscht, wohlduftend und mit manikürten Fingernägeln auftaucht.
Ich für meinen Teil kriege immer die Krise, wenn ich Männer sehe, die schwarze Fingernägel-Ränder haben, buschige Behaarung und Kleidung tragen, die förmlich schreit, daß sie in die Waschmaschine oder den Altkleidersack will
BTW: Auf dem ZDF kam gestern (22.15 Uhr) bei 37 Grad ein interessanter Beitrag zum Thema "Haben es schöne Menschen leichter?"
LG, Ivy