Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von fairysale

Je oller, je doller

Hi!

Ich bin ne frische fast 50ig jährige, und habe schon Lippenstift aufgetragen als die meisten hier nicht mal angedacht waren.

Aber irgendwann nervt es, sich standig anzumalen, und ohne Internet (das waren die 80er!) habe ich schnell gemerkt, dass die unzähligen Beautytipps in Zeitschriften sich turnusmäßig mit erschreckender Präzision wiederholen.

Ich habe gelesen wie man Lippenstift am besten aufträgt als ich 16 war, und 18, 20, 23 etc etc. Irgendwann wird das öde.

Ich habe dann aufgehört mich zu schminken, Pflege hatte ich auch nie im Sinn.

Na ja... und wenn man dann so in die Jahre kommt... irgendwann könnte man ja mal was gegen die Falten tun, gell?

Ich gehe auch nicht zur Kosmetikerin, ich mag es nicht wenn fremde Menschen mich antatschen UND ich traue niemand der mir was verkaufen will!
    Mein Mann hatte mir vor einigen Jahren dann mal einen Kosmetikbesuch geschenkt (nein, das war kein Wink mit dem Zaunpfahl, lol) und es war ein bemerkenswertes Erlebnis. Nach 1 Stunde bei der netten Dame sah ich wirklich locker 10 Jahre jünger aus, und das OHNE Make Up!

Leider war die Dame am anderen (falschen) Ende von Deutschland und seitdem habe ich keine andere mehr gesucht (habe es aber nun vor)

Den neuen Weg in die Welt der Kosmetik fand ich per Zufall und übers Internet:

Eine Freundin hatte in Facebook ein Schminkvideo verlinkt, welches in die Kategorie "lächerlich" fiel, weil ein dickes Mädel mit blauer Farbe einen "Avatar"-Look vorgemacht hat, der aber am Ende völlig besch**ert aussah. das Mädel tut mir immer noch leid. Erstens mag ich es nicht sich via youtube über Menschen lustig zu machen, zweitens fehlt dem Mädel eine Portion Selbsteinschätzung und drittens finde ich das Mädel nach wie vor sehr nett und hübsch, und zwar so wie sie ist, ohne make Up.

DOCH wie youtube das so macht werden neben den Videos auch ähnliche Treffer angezeigt. Dort sah ich dann wirklich rein zufällig ein Video mit dem gleichen Thema, wie man einen "Avatar"-Look schminkt, doch diesmal sah das Ergebnis sehr gut aus.

Ich fand dann Promise Phan, eine sehr begabte MakeUp Künstlerin aus USA, nachdem ich alle ihre Videos verschlungen habe auch ihre Schwester, Michelle Phan. Ich habe ein neues Wort gelernt: "Guru". Es gibt Internet-wasauchimmer-Gurus! Doll.

Na ja, über die Phan-Mädels kam ich dann zu dem Kanal eines englischen makeup artist, Lisa Eldridge. Wenn ich jemand Guru nennen würde, dann sie.

Das erste Mal seit so vielen Jahren habe ich NEUE Tipps und Anleitungen zum Schminken und Pflegen bekommen. Ohne Internet wäre das nie möglich gewesen, aber wen wundert das?

Wie dem auch sei- ich habe nun vor 2-3 Wochen angefangen, mir einen komplett neuen Grundstock für Pflege und Make Up anzulegen. Dabei achte ich erstmals auf Eigenschaften und Tauglichkeit der Produkte für mich und altersgemäße Anwendung.

Das Thema schminken ist- wie ihr ja wisst- ein sehr weites Feld und ich rechne nicht damit mir in wenigen Wochen das Wissen anzueignen, dass ein Beautyjunkie in vielen Jahren ansammelt.

Aber irgendwo muss man ja anfangen, oder?

Und ich finde es ist nie zu spät, für egal was. Und egal wann.
    Geändert von fairysale (20.09.2011 um 10:19 Uhr)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Je oller, je doller

Herzlich bei den BJs, Fairysale

Wirst schon sehen: mit knapp 50 bist Du hier gar kein sooo seltenes Exemplar! Wenn Dir das mal eine 45-Jährige sagen darf

Viel Spaß hier!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forenkönigin Avatar von Rosada

Hallo!

Herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Entdecken!
    96 - Alte Liebe

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

Welcome to the Pleasure Dome
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Herzlich und viel Spaß hier!

BJ-Einsteiger Avatar von fairysale

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Herzlich bei den BJs, Fairysale

Wirst schon sehen: mit knapp 50 bist Du hier gar kein sooo seltenes Exemplar! Wenn Dir das mal eine 45-Jährige sagen darf

Viel Spaß hier!

Jau, ich finde es werden immer mehr und hübsch sein wollen wir alle- ob 15 oder 150.

Man muss sich halt an die Gegebenheiten anpassen, und wo die Schwerkraft zugeschlagen hat ändere ich den Farbauftrag

Ob ein Leben auf dem Mond auch dem Bindegewebe gut täte?

Prinzessin
    Besucher

Shawnee
    Besucher

Herzlich fairysale

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Herzlich Willkommen

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von fairysale Beitrag anzeigen

(...)Ob ein Leben auf dem Mond auch dem Bindegewebe gut täte?
    Dann hätten manche bei der niedrigen Schwerkraft ihre M*pse vor'm Gesicht herumschweben und es würden BHs verkauft, um sie unten zu halten, damit die Sicht frei bleibt
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

selten da Avatar von °coralla°

du bist ja eine Lustige

Herzlich bei den Bj fairysale

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Herzlich und viel Spaß hier!

Du bist hier in guter Gesellschaft, auch was das Alter betrifft
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Und was das Alter betrifft: Hier gehts kunterbunt zu, alles ist vertreten
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Dann hätten manche bei der niedrigen Schwerkraft ihre M*pse vor'm Gesicht herumschweben und es würden BHs verkauft, um sie unten zu halten, damit die Sicht frei bleibt
    Ich sag bloß: SKO

by the way: fairysale
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

*¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser

Fairysale!
    Schön das du hergefunden hast!!

Liebe Grüsse
    Macuser

Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

phöse Hexe Avatar von nounousch

Schön, dass Du da bist und viel Spass hier
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz