Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Fortgeschritten

Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Hallo,

also, ich würde mich auch gerne mal so schön schminken, wie ihr alle. Ich habe aber leider fast gar keine Erfahrung mit Meke up usw. Ich hab es vor Jahren mal probiert, bin aber scheinbar zu blöd. Also ich mag mehr, natürlich oder dezentes Make up. So " zugekleistert" ist nicht mein Ding und ich bin auch ein bischen penibel, wenn, dann soll es auch ordentlich sein. Ganz schlimm find ich,wenn man schlecht geschminkt ist, also z.B. fetter Make up Rand am Hals oder, was auch sehr beliebt ist in meinem Umfeld, ein dicker Lidstrich mitten auf dem Lid, also zu weit von den Wimpern weg. Find ich gruselig. Ich kann es auch nicht, deswegen lass ich es auch einfach, aber nun würde ich mich über Tipps freuen. Angefangen von, was für Produkte brauche ich ( also ist Make up das Gleiche wie Foundation??? ) und was für Marken bevorzugt ihr ( ich bevorzuge auf jeden Fall die mittlere Preisklasse, also eine komplette Neuausstattung im höheren Preisbereich liegt leider nicht drin und ich brauch ja fast alles neu), wie finde ich die richtige Farbe? Wie trägt man die Sachen am besten auf, um eben keinen unschönen Rand zu haben z.B. usw .
    Ist jetzt ein bisschen verwirrend geschrieben, glaub ich, ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht so die wichtigsten Grundkenntnisse,Techniken und Materialien nennen könntet. Ich hab schon ne ganze Zeit im Net rumgesucht, aber finde nicht so das Richtige, da ich ja wie gesagt, nicht mal weiß, ob Make up= Foundation ist. Und ob unbedingt Puder drüber muss und sowas alles.
    Ich wäre euch sehr dankbar, ihr hättet vielleicht 1, 2 Minütchen Zeit, mir zu helfen
    Danke schön

Experte Avatar von Beauty_Fairy

AW: Blutiger Anfänger braucht Hilfe

Hi Sarah!

Also soweit ich weiß ist Make-up und Foundation das gleiche. Das Wort Foundation bedeutet "Grundierung", also quasi die Ausbesserung deines Teints durch Farbe. Make-Up ist eine rein deutsche Erfindung (gibt es im Englischen nicht) und bezeichnet auch die Foundation.
    Bzw. du kannst in der neueren Bedeutung von Make-Up auch das komplette Gesicht (also Augenmake-up, Wangen, Lippen und Foundation) damit bezeichnen. Das habe ich seit neuestem in der Bedeutung sehr oft gelesen.
    Aber prinzipiell ist es erstmal das Gleiche :)

Zu deiner Grundausstattung kann ich dir aus der Drogerie Manhattan und Alverde sehr ans Herz legen. Die machen gute Sachen zu ganz humanen Preisen. Essence und P2 haben auch ihre Schmankerl, aber die halten sich in Grenzen. Bei P2 sind besonders die Nagellacke und die Kajalstifte zu empfehlen. Bei Essence gerne die Lipglosse und ein paar Lippenstifte (halten aber nicht lange und sind sehr sheer).

Liebe Grüße,
    Fairy

Ach ja, einige gute Teint Produkte hat Manhatten -> das gepresste Puder ist sehr gut und mattiert wirklich lange. Habe ich früher (bevor ich auf MAC umgestiegen bin) gerne benutzt. Und ihr flüssig Concealer für die Augenringe soll auch gut sein, weiß aber grade icht wie er heißt...

Foundation soll es gute bei Alverde geben (Anti-Aging Make up), aber die habe ich persönlich noch nie ausprobier. Ich nutze die getönte Tagescreme von Balea (auch günstig!) und die reicht mir eigentlich zusammen mit dem Concealer von Alverde (Camouflage in sand).

Puder würd eigentlich persönlich immer über Foundation geben. 1.macht das die Foundation länger haltbar 2. glänzen die meisten Foundations nach der Zeit, das kann man mit einem Puder verhindern und 3. mag ich persönlich das abgepuderte Finish lieber.

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

hi erstmal

ich versuchs mal... aber was schminki-schmink angeht, gibt es im prinzip nicht 'DEN' weg, also jede beauty hat ihre eigene routine/methoden etc. - aber das kommt mit der zeit wenn man sich damit beschäftigt

also was oft als ‚make-up’ bezeichnet wird, ist schon foundation…
    foundation ist die grundierung für dein gesicht/deinen look – daher zählt auch das puder dazu das du über die foundi gibst…

man kann foundi mit ganz vielen verschiedenen ‚werkzeugen’ auftragen – pinsel (flacher foundationpinsel, flattop, stinktier…), beautyblender / schwämmchen oder einfach mit den fingern – da muss man einfach etwas rumprobieren und schauen, wie und mit was man am besten klar kommt! Ich bevorzuge zum foundi auftragen einen flattop…

..du siehst ja den riesen tollen foundation süchtig thread (mein lieblingsfred auf jeden fall ) wie lang der ist – es ist gar nicht soo einfach, DIE perfekte passende foundi zu finden – jeder hat ganz eigene, bestimmte wünsche/erwartungen an eine foundi (hauttyp, deckkraft, finish..) und da muss man einfach mal rumschauen!!

Wegen der farbe – am besten du findest deinen mac hautton raus – mit ihr kann man auch hier im forum sehr gut auf die farben von anderen foundi marken schliessen und sich austauschen und vergleichen mit den beauties hier!
    Was das foundi gucken im laden angeht – am besten auf der stirn/kieferlinie die foundi testen und im tageslicht schauen!! Wenn man die farbe gar nicht sieht, dann passt die foundi gut!
    Dann hat man auch kein problem mit den hässlichen rändern (ist echt meine nummer eins beauty sünde – ich finde, das geht gaaar nicht)

Manche hier lassen sich die foundi auch im geschäft auftragen – das ist von vorteil, weil man dann über den tag sehen kann, wie sich die foundation verhält nach ein paar stunden..ist einfach eine gute möglichkeit zu testen, da man hier in d nicht mehr wirklich proben von foundis mit heim bekommt!

Schau mal, also wenn ich mal alle make-up geschütze auffahr, sieht meine routine so aus (da kannst ja auch mal die begriffe googlen oder whatever…)

-gesichtspflege
    -primer/base (dann hebt die foundi länger, u je nachdem welchen primer du nimmst weichzeichnend/mattierend etc.)
    -foundation (mit pinsel aufgetragen)
    -concealer (schön in die haut einblenden!)
    -abpudern (machen nicht alle beauties, manche nur ‚partienweise’.. habs jetzt mal an diese stelle gemacht, ist aber auch sehr individuell.. manche pudern ganz zum schluss drüber, manche vorm rouge etc..)
    -highlighten (setzen von ‚licht-akzenten’ im gesicht, damit es mehr ‚dimension’ bekommt – unter den brauen, wangenknochen etc.. ein grosses thema, kann man viel zu googeln… und an sich selbst aufprobieren natürlich )
    -rouge/bronzer/kontur (hier gibt es auch soo viele möglichkeiten, blush/bronzer/konturprodukte aufzutragen - zusammen mit dem highlighten hebt es besondere partien hervor/lässt sie zurücktreten… das ist bei jeder beauty anders = learning by doing! Da gibt google auch sehr viel her…)

-amu (= augen make-up / gut bin ich nicht soo der typ zu, da wissen die anderen sicher mehr
    aber hier gilt auch: primer, eine grundfarbe, meist eine helle und dann im äusseren augenwinkel eine dunkle - also bei einem ganz einfachen zwei-farben amu, dann evtl lidstrich = liner und zum schluss mascara drauf!)

Ansonsten – beauty blogs lesen (es gibt sehr viele tolle mädels, dies echt drauf haben), evtl. tutorials angucken, einfach bissle rumsurfen und sich bisschen informieren – der rest kommt ganz von selbst

Fortgeschritten

Super, danke schön schon mal.
    Also den Concealer erst nach der Foundation? Ich hätte jetzt erst Concealer und dann Foundation genommen. Und Concealer kann zu getönter Tagecreme auch nehmen? Ich werde mich wohl erstmal damit versuchen. Tja, DM ist leider zu weit weg, aber will in 2 Wochen mal wieder hin. Heut werd ich mal zu Rossmann fahren und schauen, was ich da so bekomme

Die Reihenfolge liegt in deinem Ermessen, da gibt es kein Richtig und kein Falsch. Viele machen aber erst Foundation, dann Concealer, dann Puder.

Getönte Tagescreme ist quasi wie Foundation, nur mit sehr viel weniger Deckkraft.

Meine Reihenfolge:
    Nach der GT nutze ich den Concealer von Alverde (Camouflage für die Wangen und den Abdeckstift für Pickelchen). Die Camouflage tupfe ich auf Wangen, Kinn und Stirn und massier die dann mit den Fingern ein.
    Für meine Augenringe nutze ich einen Concealer von MAC (Pro Longwear), da kannst du dann aber entweder auch die Camouflage für nehmen oder dir mal den Augenringeconcealer von Manhatten ansehen.

Dann Puder druff, dann Rouge (auch gute bei Alverde!) und dann das AMU und die Augenbrauen.

Ach eine sehr gute Marke im mittleren Preissegment ist Artdeco. Gibst bei Müller und Douglas. Im Müller aber günstiger :)
    Die haben tolle Lidschatten und Rouges!

Meine Laune...
    Angelic

concealer=abdeckstift geht immer, kannst zu/unter/über allem nehmen ;-D

...da scheiden sich auch die beautygeister ob vorher oder nachher - früher als meine haut noch schlimm war, hab ichs vor der foundi gemacht (und nach dem foundi auftragen nochmal ), aber jetzt reichts wenn ich ihn über der foundi auftrag und schön verblende... also absolute ermessenssache und richtig oder falsch gibts da nicht!!
    manche sagen halt, mit foundation drüber muss man dann weniger abdecken bzw der concealer wird wieder 'weggewischt' wenn man ihn vorher drauf macht...

also das ist auf jeden fall eine rumprobiererei bis man das alles so hinkriegt wie man mag..

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Hi,

am besten beschreibst du dich erstmal. also ob reine Haut oder ob man was abdecken muss. Augen , Hautfarbe, Augenfarbe. Dann kann man leichter helfen finde ich.
    Wenn du gute Haut hast reicht eigentlich auch eine getönte Tagescreme oder ein leichter Puder, dann sieht man auch nicht so zugeknallt aus.
    getönte Tagescreme finde ich die von Balea gut. Ich würde an Puder catrice, Manhattan oder Aldi empfehlen (Ja, richtig gelesen, seit neustem gibts im Aldi Nord Puder..)
    Lippenstifte finde ich von Catrice toll vom Tragegefühl, aber die Farben sind grausig..
    Lidschatten gibts auch bei allen Marken gute und schlechte.
    Am besten im Laden probieren..
    Catrice finde ich ja ganz gut, aber da gibts auch welche die kaum Pigmentierung haben. Ich mag auch die Sleekpaletten, gibts aber nur im Internet.
    Wichtig wäre auch eine Lidschattenbase damit der Lidschatten nicht nach ein paar Stunden in der Falte hockt..

Generell ist sowas eher eine persönliche Entscheidung, was man leiber mag und womit man klar kommt. es gibt Leute die verfluchen Geleyeliner. Ich mag den, komme aber mit flüssigem nicht zurecht..

Wünsche dir viel Spaß beim rumprobieren.
    LG Steffi
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Fortgeschritten

Ja, ich befürchte schon, ich muss mich demnächst mal ein paar Stunden im Bad einschließen, bevor was tageslichttaugliches dabei rauskommt
    Wie gesagt, benutze ja GT, aber da bin ich glaub ich, auch zu großzügig. Macht man da auch so Punkte und verreibt es? Ich hab immer schön auf die Hände und dann halt wie ne normale Creme im Gesicht verschmiert. Hab im Mom die von Oil of Olaz. Ach ja, macht ihr darunter ne normale Creme oder wär das zu viel des Guten? Ich habs bislang immer so gemacht.
    Auf jeden Fall danke ich euch schon mal für die Tipps

Fortgeschritten

Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen
    Hi,

am besten beschreibst du dich erstmal. also ob reine Haut oder ob man was abdecken muss. Augen , Hautfarbe, Augenfarbe. Dann kann man leichter helfen finde ich.

LG Steffi
    Ja, da hast du wohl Recht. Also, ich bin dann jetzt mal mutig, aber sehr mutig. Das ist von jetzt eben gerade nach dem Duschen. Gaaaanz gruselig

Uploaded with ImageShack.us

Also eigentlich find ich meine Haut ok. Hab ab und an mal ein Pickel, meist weil ich iwo dran rumdrücke, was ich mir wohl schnellsten mal abgewöhnen sollte, daher auch die Flecke am Kinn, die leider nicht mehr weggehen. Und an den Wangen, ja so ähnlich wie Leberflecke würd ich sagen. Generell ist halt alles braun, Haare und Augen, wie man sieht. Meine Haut ist übrigens eher trocken.

Fortgeschritten

UUUUUUaaaaaaaaaaaah, ich hab Falten. Und mein Gesicht ist ganz schief. Und wie krieg ich dies Foto kleiner, das ist ja ganz furchtbar

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mach beauty-videos, vl helfen dir die ein bisschen :)
    http://www.gutefrage.net/nutzer/cock.../videos/neue/1

Fortgeschritten

Hey super, danke, da werd ich mal schauen gehen.
    Habe gerade festgestellt, dass meine GT zu dunkel ist und iwie gar nichts abdeckt. Zum Vergleich nochmal ein Foto von jetzt. Ist leider alles etwas schwierig zu fotografieren, je nach Lichteinfall siehts immer wieder anders aus. Also das ist mit GT von Oil of Olaz, Lidschatten von Jade, gestern gekauft und Mascara von essence

Meine Laune...
    Angelic

...also ich find das sieht so super aus und mehr hast eigentlich auch nicht nötig
    aber als beauty klatscht man sich natürlich gerne zeug ins gesicht, hihi...

Inventar Avatar von Anoia

Erstmal ein paar empfehlenswerte YT Kanäle:
    http://www.youtube.com/user/lisaeldridgedotcom
    http://www.youtube.com/user/pixiwoo
    http://www.youtube.com/user/gossmakeupartist

Du solltest dir auch was zum Thema tightlining angucken/ergoogeln:
    http://www.youtube.com/watch?v=IunkBu5L7z0

Wenn du shoppen willst empfiehlt sich Zoeva, die sind erschwinglich und gut:
    https://www.zoeva-shop.de/
    Zu Zoeva haben wir einen eigenen Thread, aber du kannst dir Reviews zu den Produkten auch leicht ergoogeln.

Fortgeschritten

@ radiance Danke schön , wie gesagt, mag ja auch eher dezent, aber finde, der Teint könnte noch etwas schöner werden.

@Anoia, vielen Dank für die ganzen Links, ich finds ja immer doof, dass die meisten Sachen bei YT englisch sind. Also hab nochmal zu dem tightlining gegoogelt und das find ich echt klasse. Aber viele machen das mit Kajal, bei dem Video aber mit Lidschatten oder? Ich würd lieber die Variante mit dem Pinsel ausprobieren. Wenn ich mal weggehe, mache ich auch Kajal auf die obere Wasserlinie, eben weil es dann schöner und die Wimpern dichter aussehen, aber meine Augen sind ja recht klein und das macht noch kleiner.
    Kann ich da normalen schwarzen Lidschatten nehmen? Der Shop ist super. Danke schön

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Hallo Sarah01

Ich möchte dir den deutschsprachigen () YT-Kanal von Magi empfehlen - Sie schminkt wirklich genial (Blending!) und in jedem Video stecken sooo viele Infos.
    Basics und Geschminktes
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten

Oh man, danke schön, da werd ich nachher reinschauen, ich möcht mal Wissen, wer meine ganze Hausarbeit machen soll, während ich nur noch hier im Forum bin
    Und dann noch deutsch Ich kann zwar bisschen Englisch,aber so viel dann auch wieder nicht

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Sleek wäre für den Anfang sicherlich auch nett. Gute Qualität zum günstigen Preis. Die Oh So Special oder die neue Au Naturell Palette sind -meiner Meinung nach- auch gut für Anfänger geeignet.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Sarah01 Beitrag anzeigen
    @ radiance Danke schön , wie gesagt, mag ja auch eher dezent, aber finde, der Teint könnte noch etwas schöner werden.

@Anoia, vielen Dank für die ganzen Links, ich finds ja immer doof, dass die meisten Sachen bei YT englisch sind. Also hab nochmal zu dem tightlining gegoogelt und das find ich echt klasse. Aber viele machen das mit Kajal, bei dem Video aber mit Lidschatten oder? Ich würd lieber die Variante mit dem Pinsel ausprobieren. Wenn ich mal weggehe, mache ich auch Kajal auf die obere Wasserlinie, eben weil es dann schöner und die Wimpern dichter aussehen, aber meine Augen sind ja recht klein und das macht noch kleiner.
    Kann ich da normalen schwarzen Lidschatten nehmen? Der Shop ist super. Danke schön
    Ja, leider sind die besten Kanäle auf englisch. :/

Du kannst zum tightlining nehmen was du möchtest, das geht von Puderprodukten (z.B. mineral MU Eyeliner) bis zum Geleyeliner. Wayne verwendet im Video Geleyeliner. Ich verwende auch Geleyeliner und nehme dafür den Pinsel, mit dem ich auch den oberen Lidstrich ziehe (Mac 231), es muss also nicht so ein gerader Pinsel sein, kann auch angeschrägt sein wie z.B. der Mac 266. Von Essence gibt es neuerdings einen Pudereyeliner, der exakt für sowas gemacht ist, der orientalische Khol eignet sich auch prima.
    Etwas was sehr gut hält ist Lidschatten nass aufgetragen, also so generell, auch als normaler Lidstrich. Dafür kannst du einen Lidschatten nehmen, der dir nicht mehr wichtig ist (normaler Lidschatten kann durch Nässe kaputt gehen) oder gebackenen Lidschatten, die gibt es u.a. von Essence, P2 und Kiko und die sehen so aus:
    http://i639.photobucket.com/albums/u...t/IMG_4833.jpg
    (halbkugelförmig)

Und bei Douglas gibt es seit einiger Zeit Flormar, die haben auch einige Schätzchen und sind sehr günstig.
    http://www.flormar-germany.de/

Ich finde dich mit deinem jetzigen "Look" sehr sehr hübsch :)
    Finde auch, du musst nicht zwangsweise mehr machen.

Persönlich fände ich bei dir noch etwas Rouge und ein bisschen Farbe auf den Lippen schön.

Fortgeschritten

Danke schön

Vollblutmama Avatar von Leilani

Ich finde auch dass Du nicht zwingend mehr makeup nötig hast, bist ne Hübsche!
    Was mir aufgefallen ist ist das Deine Augenbrauen Dein Gesicht dominieren, diese eventuell einen Hauch zarter zupfen, ein bissi Blush/Rouge für mehr Frische und ein evtl zart rötlicher Lipploss......perfekt.
    "früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"

Hab noch was vergessen......MAGI ist echt die Bombe, ich liebe ihre ausführlichen Berichte und kann sie jeder Beauty nur ans Herz legen.

Fortgeschritten

Jaaaa, also meine Augenbrauen hasse ich auch!!!
    Ich trau mich gar nicht zu erzählen, dass ich erst vor 2 Wochen bei der Kosmetikerin war, vorher waren sie noch "dominierender"
    Aber habe mir auch schon gedacht, dass ich demnächst nochmal hingehe und sie auch gerade vorne noch etwas schmaler zupfen lasse. Selbst krieg ich das nicht hin. Also nachzupfen schon, aber nicht da irgendne Form reinbringen

Ach, vergessen, danke fürs Kompliment
    Geändert von Sarah01 (21.09.2011 um 00:03 Uhr) Grund: Vergessen

Deine Augenbrauen sind toll....sie sind dicht und dunkel......nur schaut man eben zuerst auf sie und dann auf den Rest.
    Ich persönlich mag zu dünn gezupft auch nicht.
    aber ganz ehrlich wenn deine Kosmetikerin, die ja Geld von Dir für ihre Arbeit bekommt, die Brauen unterschiedlich zupft, würde ich evtl mal eine andere versuchen.
    Was Du mit dem "schiefen Gesicht" geschrieben hast kann auch daran liegen dass Deine rechte Braue viel kürzer ist (nach innen) als die linke....ich(persönlich) würde mir von ihr keine andere Form zupfen lassen....

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Hallo Sarah,
    vor ein paar Monaten sass bzw. stand ich genauso ratlos da wie Du und kann Dich sehr gut verstehen
    Ich hatte es vor allem auf die Techniken des Augen Make ups abgesehen und dann kamen natürlich all die anderen Dinge wie Foundation, Blush usw dazu *g*
    Unter anderem habe ich mir tatsächlich eine Sleek Palette bestellt und zeitgleich eine 4 Farben Palette von Dr. Hauschka (in der Apotheke oder im Reformhaus erhältlich) gekauft... meine Erfahrung war die, dass ich mit der Sleek Palette nicht gut klarkam, weil die Lidschatten soviel Farbe abgeben, dass ich wirklich verboten aussah *lach* Die Hauschka Palette hingegen ist für mich als Anfängerin perfekt! Mit den Farben kann ich super gut experimenteren, sie sehen natürlich und dezent aus.... Mittlerweile habe ich alle drei Hauschka Paletten (zwei davon sind limitiert) und sehr glücklich mit denen.
    An Make Up liebe ich das kompakte Mineralize von MAC und die Estee Lauder Double Wear light... Ich finde aber wie die anderen, dass Du keine wirklich deckende Foundi brauchst, Du hast eine schöne Haut und bist eine sehr Hübsche!
    Viele Beautys mögen auch die Foto Finish Foundi von Catrice....

Hihi, ich stand am Anfang immer völlig überfordert vor den ganzen Kosmetik Theken und habe noch nichtmal geschafft mir Farben von irgendwas auf die Hände zu schmieren, ich habe einfach nur geschaut! Also lass Dir Zeit und vor allem: Viel Spass bei Deiner Entdeckungsreise
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

@ Leilani, ja, ich habs auch schon gesehen, dass sie unterschiedlich sind. Ich werd beim nächsten Mal wohl wirklich eine andere Kosmetikerin versuchen.
    Ich mag die Brauen nicht. Hätte lieber so feine dezente, aber man möcht ja immer das haben, was man nicht hat

@ Sarah, danke für deine Tipps und das Kompliment. Hab gerad mal wieder ein Foto hier https://www.beautyjunkies.de/for...7284&page=3057
    gepostet, brauche ja nicht alles doppelt posten. Hab getönte Tagescreme und es mal mit ein bißchen Voncealer und Puder versucht, aber das reicht mir dann auch schon, ansonsten muss ich ja ne Stunde früher aufstehen
    Geändert von Sarah01 (21.09.2011 um 08:57 Uhr) Grund: Link eingefügt

Na ja, also wenn sich da auch eine Routine entwickelt hat, dann brauchst du für dein komplett Make-up keine Stunde ;)
    Ich brauche morgens (ohne aufwändiges AMU, also nur Lidstrich und Mascara) keine 15 Minuten. Mit AMU so 20-25.

Fortgeschritten

Ja, wird wohl Übungssache sein
    Aber ich bin sooo ein Langschläfer und nutze meist auch noch die letzten 5 Minuten aus

Fortgeschritten

Ich hab heute die Getönte TC von Balea ausprobiert, das Ergebnis seht ihr hier
    aber bitte nichts anderes beachten, hatte mich vorher komplett abgschminkt
    (und bin nunmal unglaublich unfotogen )

Davor hatte ich mich mal an meinen Augen versucht, mit tightlining

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber mir gefällt es besser wenn du weniger Haare im Gesicht hast (so wie auf dem Foto oben). Da kommt dein Gesicht wesentlich besser zur Geltung. Finde ich hübsch!

Die getönte Tagescreme von Balea sieht finde ich gut aus.

Bei den Augenbrauen würde ich dir auch empfehlen sie nicht zu dünn zu machen. Hier auf dem Bild siehst du gute Anhaltspunkte, wie man die Form ermitteln kann (immer nur von unten zupfen!). Wenn du es mal selbst probieren willst, kannst du mit einem hellen Kajal oder einem Concealer über das drüber malen, was du weg haben willst. Dann siehst du schon ca. ob es passt und hast (wenn es passt) schon alles "markiert" was du weg haben willst.

Was ich auch gerne mag sind Lippenstifte die ca. meiner eigenen Lippenfarbe entsprechen (your lips but better). Das betont die Lippen schön, ohne das es wirklich auffällt. (Bei mir ist der Alverde Primrose so etwas oder aussortierte Rosy Caramel.)

Fortgeschritten

Hallo Fleur,
    danke, ich bin mit der Creme auch sehr zufrieden. Hab ja auch die OoO, aber finde die Balea deckt mehr und lässt mich frischer aussehen. Uah, nee, ich mag mich mit Zopf eigentlich nicht, aber ist praktischer und muss ich auf Arbeit auch tragen.
    Ja, also die Augenbrauen. Das mit dem Abdecken ist eine gute Idee, das werd ich mal versuchen. Leider klappt nur unten zupfen nicht, weil die oben auch so unregelmäßig weit rauswachsen, über den Schläfen z.B. , da wachsen sie fast bis zum Haaransatz hoch.

Lippenstift verwende ich eher selten, weil die mir immer zu schnell abgehen, aber stehen schon welche auf meinem Einkaufszettel
    Meist nehm ich Balea oder bebe Pflegestift, aber die halten ja nun noch weniger.
    Auf jeden Fall danke für deine Kommentare