Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

duft, wie kenzo jungle

hallo,

ich suche einen duft, der wie das kenzo jungle riecht. eigentlich haaargenauso bloß nicht ganz so stark...an mir, hab ich das gefühl, ist er zu überladen...ich weiß, dass annayakes matsuri ähnlichkeit mit ihm hat aber irgendwas stört mich doch. such schon lange nach einem etwas sanfteren duftzwilling. leider ohne erfolg. ansonsten würde ich ihn mir vielleicht doch nochmal kaufen, denn ich finde ihn für die weihnachts-/winterzeit sehr sehr schön.

kennt jemand vielleicht einen duft, der genauso riecht, nur einen tick leichter? vielleicht auch von wuchsa? ich bin für jeden vorschlag dankbar und seeeeeehhhr testfreudig

liebe grüße

BJ-Einsteiger Avatar von all about eve

AW: duft, wie kenzo jungle

Hast du einmal probiert, von Jungle nur einen einzigen Sprüher auf einen Wattebausch zu nehmen und ihn vorsichtig zu tupfen? Dadurch wird er auf jeden Fall dezenter.
    H.G. eve

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Das Parfum von Dianne Brill riecht genauso

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich tupfe Kenzo Jungle (Elephant) wie Eve vorgeschlagen hat immer nur dezent auf. Macht den Duft zu einem tragbaren Traum für mich. (Schade, dass der Tiger nicht mehr hergestellt wird, finde ich sogar noch schöner .)

Etwas ähnlich finde ich Courtesan von Worth. Hat auch so eine weiche, würzige Kuminnote:

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    hab es gerade bei wuchsa entdeckt. danke für den tipp. das muss getestet werden

Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Hast du einmal probiert, von Jungle nur einen einzigen Sprüher auf einen Wattebausch zu nehmen und ihn vorsichtig zu tupfen? Dadurch wird er auf jeden Fall dezenter.
    das wäre natürlich auch eine möglichkeit. wenn ich keinen sanfteren zwilling finde, werde ich es wohl so machen.

danke schon mal an alle, die geantwortet haben.

@deronda: wo gibt es denn den duft von worth? kann man ihn auch irgendwo testen?

lg

Meine Laune...
    Fine

@lenchen : Courtesan gibt es z.B. bei Amazon, ebay, Schlecker etc. Testen ist da wohl eher schwierig. Aber guck doch mal im seski. Vielleicht mag ja jemand ein Pröbli oder eine Abfüllung entbehren. Meine Abfüllung ist leider letztens leer geworden, sonst hätte ich dir gerne ein Pröbchen zugeschickt.

Mir ist noch ein ähnlicher Kandidat eingefallen: Femme de Montblanc, im lila Flakon. Gibt es auch ganz günstig online. Ist etwas süßer als Courtesan.

Dianne Brill mochte ich nicht wirklich und fand ich auch nicht ähnlich, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Vielleicht ist es genau der richtige Duft für dich.
    Geändert von Deronda (21.09.2011 um 12:24 Uhr)

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Dianne Brill mochte ich nicht wirklich und fand ich auch nicht ähnlich, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Vielleicht ist es genau der richtige Duft für dich.
    wie würdest du den dianne brill beschreiben? habe schon in anderen threads gelesen, dass du das sehr gut kannst
    die probe kostet ja auch schon 5 euro, und wenn die beiden keine richtige ähnlichkeit haben, verzichte ich doch darauf und tupfe den jungle lieber.

lg

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lenchen3006 Beitrag anzeigen
    wie würdest du den dianne brill beschreiben? habe schon in anderen threads gelesen, dass du das sehr gut kannst
    die probe kostet ja auch schon 5 euro, und wenn die beiden keine richtige ähnlichkeit haben, verzichte ich doch darauf und tupfe den jungle lieber.

lg
    Mir war er zu viel von allem, zu süß vor allem und irgendwelche Noten (war es Kokos? ) störten mich. Kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, da ich den Duft nach dem einen Test für mich abgehakt hatte. War einfach nicht ich. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja mehr Glück damit.

Inventar Avatar von kikisonne

Ich finde schon das der Duft von Diane Brill in gewisser Weise Ähnlichkeit mit Kenzo Jungle hat, zumindest hat er auch für mich eine recht dominante Zimtnote. Aber ich empfinde Kenzo Jungle als etwas weicher. Aber noch schöner finde ich den Matsuri!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

weil ich ja neigierig bin, hab ich vorhin mein Pröbchen von Dianne Brill rausgeholt. Im ersten Moment riecht er wie Jungle, dann wird er zimtiger. mir gefäält jungle besser. Blöderweise hab ich ihn hergegeben, weil es ein Kopfwehkandidat war. Wenn ich nur die Sache mit dem Tupfen schon früher gewußt hätte
    Liebe Grüße Gina

ich bin ja jetzt auch sehr am überlegen, ob ich mir den worth von courtesan hole...nur ohne probeschnuppern bin ich mir so unsicher hmmm, ich glaube ich mache es auch davon abhängig, ob es ihn beim nächsten schlecker gibt...er interessiert mich sehhhhhr. die kommentare/meinungen im internet sind ja unterschiedlich. entweder man liebt oder hasst ihn.

an jungle mag ich so gerne diese weihnachtlich, zimtige milchreisnote...bei mir kommt sie nicht so gut raus...aber vielleicht geb ich jungle doch noch chance zum tupfen.

wenn diane brill stärker ist als jungle, ist der duft sicher nix für mich, aber ich merke ihn mir auf jeden fall für die nächste bestellung bei wuchsa. müssen ja mind. 4 pröblis sein, wenn man bestellt.

Nee, Dianne Brill ist nicht stärker als Jungle Ich finde ihn nicht so "keulenmäßig" wie Jungle.
    Liebe Grüße Gina

sorry olinehexchen, was meinst du denn mit "keulenmäßig"? stelle mir gerade vor ne keule aufn kopp zu kriegen also vielleicht doch sanfter?
    muss man wohl mal ausprobieren. ich werde ihn auf jeden fall mal testen und dann berichten.

lg

Lenchen, genau das meine ich Jungle haut ganz schön rein, da kann einem schon mal kurz die Luft wegbleiben. Dianne Brill ist viel sanfter
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Fine

Ich empfinde Jungle eigentlich gar nicht so als Keule, da gibt es ganz andere Kandidaten. Liegt aber wohl daran, dass ich einfach alles an dem Duft mag und mich keine Note nervt und daran, dass ich nur eine Abfüllung mit Tropfer besitze und nicht sprühe. Bei mir wird das ein ganz hautnaher, sinnlicher Kuschelduft und keine Bombe. Sonst hätte ich den wohl schon lange abgeschrieben. Bin ja eher der Typ für die sanften Hautschmeichler.

BJ-Einsteiger Avatar von all about eve

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Bin ja eher der Typ für die sanften Hautschmeichler.
    Auf Kenzo Jungle trifft bestimmt einiges zu, aber sicher nicht das Attribut "Hautschmeichler"
    Manch' einer würde ihn eher als "Stinker" bezeichnen, weil er so stark ist ...
    H.G. eve

Ente AW: duft, wie kenzo jungle

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    ich habe nun unter anderen dianne brill zum testen bestellt und werde berichten, sobald ich ihn probiert habe )))

Inventar Avatar von Suarti

Annayake Matsuri soll Ähnlichkeit mit Kenzo Jungle haben.

Zitat Zitat von Suarti Beitrag anzeigen
    Annayake Matsuri soll Ähnlichkeit mit Kenzo Jungle haben.
    ich weiß den duft hatte ich sogar mal. aber etwas an ihm stört mich...hab ihn wieder weggegeben. auf dauer war ich einfach nicht zufrieden mit ihm.

Inventar Avatar von kikisonne

Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Auf Kenzo Jungle trifft bestimmt einiges zu, aber sicher nicht das Attribut "Hautschmeichler"
    Manch' einer würde ihn eher als "Stinker" bezeichnen, weil er so stark ist ...

In dem Fall muß ich Deronda Recht geben, auch bei mir entwickelt er sich sehr hautnah und schön kuschelig, ist vielleicht auch mal wieder eine Frage der Dosierung !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!