Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Ancsa

Garnier HerbaShine

Ich habe gestern bei Müller die HerbaShine Colorationen von Garnier entdeckt.
    http://www.garnier.de/_de/_de/haarst...px#/herbashine

Sie schienen auf den ersten Blick ohne Silikone zu sein und Ammoniak ist laut Homepage auch nicht drin. Aber INCIs konnte ich leider nirgends finden.

Ich will zwar momentan nicht färben, aber trotzdem wüsste ich gerne, ob schon mal jemand HerbaShine probiert hat.

prinzessintrixi
    Besucher

AW: Garnier HerbaShine

Oh, eine neue Coloration? Kannte ich noch gar nicht, habe ich auch noch nirgendwo gesehen.
    Kann dir also leider auch nix dazu sagen, würde aber auch gerne mehr wissen

Fortgeschritten Avatar von Stine84

Ich hab sie gestern beim dm gesehen...
    INCIs, ka....ich hab nur vermutet, dass sie bisserl auf den Öko-Zug aufspringen, es aber nicht wirklich sind...

Haartyp: 2a M ii

middle of nowhere Avatar von Silver

Natürlich ist auch diese Farbe keine PHF und auch weiterhin Chemiefarbe ala Schwarzkopf Essential oder diese Naturtint-Farben aus dem Reformhaus!

Aber immerhin nicht so ganz der Horror-Chemie-Cocktail wie die Standard KK farbe!

Wer eine richtige Färbung will und für wenn sowas wie PHF oder auswaschbare Tönungen nichts sind, hat mit Farben dieser Art sicherlich eine Alternative!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von Amanda

Ich finde die haben echt eine schöne Farbauswahl
    Ich war bis jetzt eigentlich immer mit Garnier Colorationen und Tönungen zufrieden.
    Ich denke ich werde diese neue Tönung dann auch mal testen. Werde morgen mal im dm schauen, muss nämlich unbedingt mal wieder tönen hehe

mona-lisa
    Besucher

ich hatte die farbe mahagoni braun! bin sehr zufrieden und die 10 min einwirkzeit sind sehr angenehm! fast so schnell frisch gefärbt wie gewaschen...

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Wie kommen denn die Farben rauss?? Dunkler/heller oder genauso wie beschrieben??

Fortgeschritten

Wir hatten das Thema ja shon mal bei diesem Loreal Excell - mich würde nach wie vor interessieren wie man in 10 min eine dauerhafte Farbe ins Haar bekommt........

Klar, man spart Zeit, aber sind die herkömmlichen Farben die 30 min. Zeit benötigen dann nicht doch "schonender" ?

Habe grade gesehen das es aber allerdings auch "nur" eine Intensivtönung ist - ich denke da kann man auch auf Movida zurückgreifen, ist auch ohne Ammoniak, braucht nur 15 min. Einwirkzeit und dafür aber wesentlich billiger......

Experte Avatar von Amanda

Also ich werde es mir wahrscheinlich morgen kaufen (heute hab ichs nicht geschafft in die Stadt zu gehen) und dann auch tönen, kann dann gerne Fotos reinstellen ;)

Soleil_Kitty
    Besucher

Hab ich vorhin beim Real stehen sehen, aber ich weiß nicht... mir sind diese zehn-Minuten-Colorationen suspekt. Kann mir erstens nicht vorstellen, wie das so schnell funktionieren soll und vermute, dass es deswegen in Wahrheit die schlimmsten aller Chemiebomben sind.

mona-lisa
    Besucher

meine haare sind auf jeden fall toll geworden, hab mir schon nachschub geholt!
    abendsternchen, ich hab eine sehr dunkle ausgangsfarbe, deswegen ist es recht dunkel geworden! zu den helleren tönen kann ich nix sagen

Forenkönigin Avatar von Siliv

Kann jemand vllt das Farbergebnis von der Schwarzkopf Essential Color "extra hellblond" und der Garnier HerbaShine "Lichtblond" vergleichen?

Wie siehts mit der Haltbarkeit aus?
    Laut Garniers Haltkraft-Test, solls ja 28 Haarwäschen – 6 bis 8 Wochen halten... stimmts?

Fortgeschritten

Ich habe gestern schwarzbraun (200) ausprobiert. In der Beilage steht das man u.a. Nuance 200 lieber 15 min. einwirken lassen soll - ich denke aber 10 min. tun es auch....meine Haare sind mehr schwarz als alles andere, es ist sehr dunkel geworden........

Forengöttin Avatar von deluxe

färben eigentlich Farben wie "Lichtblond" dann nur über die Naturhaarfarbe darüber oder bleicht das aus? Ich hab mittelbraunes Haar, trau mich aber nicht heller zu färben (selbst) weil ich angst vor Orange etc. habe.

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich hätte das Herbashine auch gern mal ausprobiert, aber ich war etwas erstaunt, dass es dann doch nur in die Gruppe 2 anzuordnen war mit ca. 6-8 Wochen Haltbarkeit. Hab gedacht, da es als Coloration beworben wird, wird es doch wohl Gruppe 3 sein??? Hab bei dieser Gruppe 2 die Erfahrung gemacht, dass es dann bei mir mit viel Mühe nur 3 wochen hält...

mona-lisa
    Besucher

darauf hab ich gar nicht geachtet!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Garnier Herba Shine Intensivtönung-gut?

Hallo liebe Ladies,
    habe bei DM diese neue Intensivtönungsserie gesehen-kennt die schon jemand?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Garnier Herba Shine Intensivtönung-gut?

Ich habe die Threads zusammen gefügt, vielleicht findest Du hier schon ein paar Antworten für Dich

Brainiac
    Besucher

Hi,

also bei mir kam die Farbe genau so raus wie eben auf der Packung angegeben (braun)... Auftragen funktioniert ganz gut (Achtung vor Flecken, die 10 Minuten sind wirklich nicht zu viel versprochen, leider auch auf Haut).. Werds mir wieder kaufen!
    Also im Müller bekommt man sie, DM hab ich noch nicht darauf geachtet.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Garnier Herba Shine Intensivtönung-gut?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe die Threads zusammen gefügt, vielleicht findest Du hier schon ein paar Antworten für Dich
    Super, danke!
    Also ich habe soeben vor ner halben Stunde mit "800 Naturblond" getönt und es ist super geworden
    Glänzend, natürlich und gleichmäßig-ABER etwas dunkler als auf der Packung
    Dachte mir sowas schon, aber das ist nicht weiter tragisch.Würde Fotos machen, wenn die Cam nicht streiken würde...

Find die zumindest besser als Movida und Excell10 von Loreal weil die Anwendung echt easy ist und die Haare sich nicht so schlimm aufgeraut künstlich nach dem Färben anfühlen. Auch der Duft ist angenehm und nicht so beißend wie bei anderen Sachen. Doch-bin zufrieden.
    Es gibt auch derzeit die Packungen mit 1 Euro Sparcoupon-also für 5 Euro nochwas kann man echt nicht meckern.

Experte Avatar von Saskia007

*push*

hat vielleicht jemand erfahrung mit der farbe schokobraun auf hellbraun(braun allgemein) gefärbtem haar ausprobiert?

wenn ja,wurde es dunkler als auf der packung abgebildet ist?
    war das ergebnis schön?

wäre lieb wenn ich eine antwort bekommen würde=)

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich hab die nuance 200, schwarz-braun, und sie kommt etwas dunkler raus als auf der packung angegeben. (habe dunkelblondes-hellbraunes haar) find ich allerdings gut!
    Ich mag herbashine auch,
    finde die Deckkraft wirklich gut.
    That's just the way it is, things will never be the same...

Forenkönigin Avatar von Siliv

HerbaShine hat mich jetzt enttäuscht.

Hab die Nuance 900 Lichtblond benutzt und wass soll ich sagen, sie hat meinen Ansatz kaum bzw nur minimal aufgehellt. Habe mir da eigentlich was anderes versprochen.
    Die restlichen Haare haben aber eine schöne Farbe abbekommen.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

so, hatte letzens mittelblond, wollte diemal dunkler, helles lichtbraun erschien mir zu dunkel, also helle kastanie (vor schokobraun schrecke ich noch zurück weil bei mir alles so dunkel wird).

die farbe ist echt toll, stinkt nicht, zeit vergeht im flug, färbt toll,gleichmäßig, glänzt, juckt nicht, brennt nicht, farbe wunderschön, aber zu rötlich für mich, finde die farbangaben auf der packungsrückseite teilweise dermaßen ident dass man sich schwertut...muss wieder eine kühlere farbe erwischen...aber sonst tolle farbe!

Inventar Avatar von anirak

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    HerbaShine hat mich jetzt enttäuscht.

Hab die Nuance 900 Lichtblond benutzt und wass soll ich sagen, sie hat meinen Ansatz kaum bzw nur minimal aufgehellt. Habe mir da eigentlich was anderes versprochen.
    Die restlichen Haare haben aber eine schöne Farbe abbekommen.
    die wollte ich mir auch mal kaufen. minimal aufhellen würde mir ja reichen. will mehr glanz erreichen.
    ich habe aber blondierte haare. in den längen noch komplett, am ansatz strähnchen. ich hatte nun etwas angst und habe sie es nicht gekauft.
    hat jemand schon die farbe mit blondierten haaren benutzt?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich habe mir heute die Farbe "braun" gekauft und bin gespannt. Hatte vor einigen Monaten rötlich gefärbt. In den Längen hat es sich ziemlich rausgewaschen, nur im Ansatz blieb es hartnäckig hell. Nun habe ich natürlich einen fiesen Ansatz, weil meine naturbraunen Haare zur Zeit recht zackig wachsen.

Stufe III will ich nicht nehmen, da kann ich zusehen, wie ich Spliss bekommen. Ich töne also nachher mit HerbaShine und kann da ja mal berichten.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wie lang hält das? Und wieviel kostets?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ich habe um die 6-7 Euro bezahlt. Es ist eine Stufe 2+ Tönung und sie soll mindestens 8 Wochen halten. Auch bei mir ist die Farbe deutlich dunkler als auf der Packung angegeben geworden, aber der Effekt war gewünscht. Morgen kann ich mal ein Foto posten.

Meine Laune...
    Flirty

mir ist meine farbe zu rötlich*grrr* brauch einfach kühlere töne, aber bin ja selbst schuld....loreal excell 10 hat auch seehr schöne farben, auch kühlere...billig ist herbashine ja auch nicht gerade obwohl gruppe II
    Geändert von Sweetheart (22.07.2009 um 17:17 Uhr)

ja, leider ziemlich teuer. mittendrin ist mir dann natürlich auch wieder eingefallen, dass ich bei meiner länge eigentlich 2 packungen brauche zum glück kam ich dann aber doch mit einer hin. das ist auf alle fälle ein pluspunkt.

ziemlich dunkel isses. heute eigentlich noch mehr als gestern. was ja eigentlich bei chemie garnicht sein kann.

foto von gestern, da waren die haare noch leicht klamm an einigen stellen. das rot kommt auch noch leicht durch.

Meine Laune...
    Flirty

aber schönes Ergebnis!

einzig finde ich viele töne vie zu ähnlich...es sollte vie stärkere unterschiede geben zwischen warmen und kalten tönen, bin erst jetzt auf die lorea excell10 farbtöne gekommen...das nächste mal dann

naja, die bedienen sicherlich den markt die deutsche durchschnittsfrau (ich behaupte jetzt einfach mal, dass die mehrheit der färber weiblich sind) wird sicher ein subtiles leicht rötliches braun wollen, da das am natürlichstens ist. die wirklich kalten töne gibt es in natura nicht in mitteleuropa. so sehr wir uns das wünschen. ich bin auch immer auf der suche nach einem kalten braun. das ist wirklich ein kampf.

Trinity
    Besucher

Ich hab mich anfixen lassen und habe gestern die Farbe Schokobraun ausprobiert. Ich habe eigentlich sehr dunkles Haar, als das Zeug auf dem Kopf war (habe 2 Packungen verwendet, aber sie ist total ergiebig, da hätte ich meine langen Haare auch mit 1 Packung geschafft ), dachte ich !!! Das war irgendwie sehr arg ein Aubergineton!
    Nun ja, das Ergebnis ist ganz ok. Braun mit rötlichem Touch. Ist für mich ok, da ich sie gerne mal wieder einen kleinen Stich heller haben wollte.

Anwendung fand ich angenehm. Müffelt nicht und die 10 Minuten sind klar ein Vorteil. Ich hab schon andere 10 Minuten Produkte getestet, die fand ich nicht so doll. Meißt waren die Haare hinterher so borstig. Bei Herba Shine nicht.

Ich bin bisher auch ganz zufrieden. Klar, sie sind etwas trockener als vor der Tönung, das merkte ich beim Durchkämmen. Aber mittlerweile hat sich das ausgeglichen, denken ich. Nur ist die Farbe wirklich dunkel. Braun (Nr.400) ist quasi schwarz-braun. Die Farbe, die ich immer wollte. Noch ist sie wohl einen Tick dunkler als meine Naturhaarefarbe, aber so wie ich meine Haar kenne, wäscht es sich eh ziemlich zügig raus. Dann ist der Übergang zum Ansatz hoffentlich nicht mehr so doll. Ganz rausgehen tut Stufe II ja auch selten.

Meine Laune...
    Flirty

stimmt, großteil der färber sind sicher frauen ;)
    aber allgemein sollte man bei blasser haut oder zu rötungen neigender Haut dann eher kühlere töne nehmen, und die herbashine sind alle serh rötich orientiert im braun-bereich.

das stimmt. das seh ich an mir. ich bin ein kalter wintertyp, noch dazu blass. wenn es zu rot wird, seh ich schnell verheult und krank aus. aber bis jetzt gehts. hoffe die farbe bleibt so schön.

Meine Laune...
    Flirty

werd nach dem nächsten farbabenteuer, aber siche erst in ein paar wochen, berichten...
    http://www.loreal-paris.de/coloratio...nkelblond.aspx

kühes helblond oder kühes dunkelblond sieht gut aus
    Geändert von Sweetheart (22.07.2009 um 22:03 Uhr)

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Nur ist die Farbe wirklich dunkel. Braun (Nr.400) ist quasi schwarz-braun. Die Farbe, die ich immer wollte.
    Würde meiner Naturfarbe entgegen kommen. Vielleicht nehme ich die beim nächsten mal... ich bin eher dunkelhäutig, da macht sich ein Rotstich im Haar nicht so schlecht.

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich berichte auch mal

Nachdem ich jetzt die Schnauze voll habe von Henna ( wollte und wollte auf Dauer einfach nicht klappen ), habe ich gestern auch HerbaShine ausprobiert, die Nuance Braun 400.

Ich bin ja eigentlich mittel-dunkelblond mit einem ziemlich hohen Grauanteil.

Und es hat gut geklappt, ging leicht aufzutragen, Geruch ist ok und eine Packung hat gereicht, um einmal komplett den Ansatz zu färben.

Allerdings ist es auch bei HerbaShine wie bei fast allen anderen Farben auch: Es ist definitiv dunkler, als angegeben, was in meinem Fall nicht schlimm ist, da der rest meiner Haare fast schwarz ist.

Daher mein Rat an alle, die nicht fast schwarze oder ganz dunkelbraune Haare möchten: Auf jeden Fall unter der Nuance Braun 400 bleiben; ist wirklich dunkel.

Aber meine Haare fühlen sich gut an. Habe die mitgelieferte Kur in den Ansatz geschmiert und Alverde Glanz Conditioner in die Längen und so ca. 15 Minuten einwirken lassen.

Jetzt bin ich ebenfalls gespannt, wie lange die Farbe hält...

Trinity
    Besucher

Nach ein paar Tagen und ein paar Wäschen gefällt mir das richtig gut, auch mit dem leichten Rot-Touch!