Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von pure'girl

Herz Yves Rocher Les Plaisirs Nature

Hallo,

vor einigen Jahren gab es das Yves Rocher Les Plaisirs Nature Mango. Leider wurde es, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, aus dem Sortiment genommen. Auf jede Nachfrage (und es waren eine Menge Nachfragen) wurde mir vom YR-Personal gesagt, dass der Duft seinen Weg nicht wieder in die Regale finden wird.
    Nach langer Suche eines ähnlichen Dufts, bin ich gestern(!) erst auf die Idee gekommen, hier mal um Hilfe zu bitten.

Kann mir eine nette Dame einen "Dupe" für diesen Duft verraten?
    Der Preis spielt mittlerweile keine Rolle!!

Vllt. übertreibe ich es auch mit diesem Duft, aber er erinnert mich an einige Jahre meiner Vergangenheit...

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

AW: Yves Rocher Les Plaisirs Nature

Hallo pure'girl, oje, du erlebst gerade meinen Alptraum!
    Da ich den Duft nicht kenne, kann ich dir nicht viel weiter hefen. Außer mit dem Rat, bei Ebay zu gucken & dort eine Suchanfrage einzurichten.
    Aktuell gibt es dort einen Mango-Duft von Yves Rocher, aber ich bin nicht sicher, ob der aus der von dir gemeinten Serie stammt.
    http://www.ebay.de/itm/Eau-de-Toilet..****em415d7f4fce
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen "nostalgischen" Mangoduft findest und auf dem Weg dorthin viele weitere tolle Parfums entdeckst!

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Village Unisexdüfte Vincenzo Barony Eau de Toilette Spray Mango. Gibts bei Douglas. Riecht halt einfach nach Mango, was daran Unisex ist, weiß ich auch nicht...

Zitat Zitat von testtarget Beitrag anzeigen
    Hallo pure'girl, oje, du erlebst gerade meinen Alptraum!
    Da ich den Duft nicht kenne, kann ich dir nicht viel weiter hefen. Außer mit dem Rat, bei Ebay zu gucken & dort eine Suchanfrage einzurichten.
    Aktuell gibt es dort einen Mango-Duft von Yves Rocher, aber ich bin nicht sicher, ob der aus der von dir gemeinten Serie stammt.
    http://www.ebay.de/itm/Eau-de-Toilet..****em415d7f4fce
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen "nostalgischen" Mangoduft findest und auf dem Weg dorthin viele weitere tolle Parfums entdeckst!
    Hallo testtarget,

vielen lieben Dank für Deine Mühe :) das ist wirklich süß von Dir
    Genau das ist der Duft, jedoch suche ich das Original gar nicht mehr. Der Durft ist so alt, dass ich befürchte, er hat sich (chemisch) bereits verändert und duftet lange nicht mehr so, wie er es mal tat.

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Village Unisexdüfte Vincenzo Barony Eau de Toilette Spray Mango. Gibts bei Douglas. Riecht halt einfach nach Mango, was daran Unisex ist, weiß ich auch nicht...
    Hallo GelberLidschatten,

herzlichen Dank für den Tipp
    Online ist der Duft bei Douglas ausverkauft, also werde ich spätestens am kommenden Wochenende die Douglas-Filialen abklappern... :)

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Hey, gerne geschehen!
    Ich kann deine Bedenken verstehen bzgl. der Veränderung alter Düfte. Allerdings habe ich tatsächlich noch nie einen gekippten Duft erwischt & ich hab schon richtig alte, angebrochene Parfums (mit Stopper - also Luft und mehr Bakterien) gekauft. Darum wäre mein Tipp, wenn die Auktion nicht astronomisch teuer wird, die Erinnerung zu kaufen & trotzdem weiterhin einen würdigen Nachfolger suchen, den du mit sicherem Wissen um Nachschub großzügig benutzen kannst.

Ansonsten fällt mir mango-mäßig nur der Nilgarten von Hermes ein, der aber wohl mit grüner Mango arbeitet (ich kenne den Duft gar nicht selbst fällt mir dabei auf).
    Und bei basenotes gibt es gerade eine Thread zum Thema "Duft von reifer Mango".
    http://www.basenotes.net/threads/281...ango-fragrance

Bin gespannt, was deine Suche so ergibt, Mango scheint keine einfache Note zu sein.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Von Huitieme Art gibt es einen Duft namens Manguier Metisse, der sehr erwachsen nach Mango duftet (also nicht künstlich, pappsüß).
    Und von Montale würde mir Mango Manga einfallen (den ich allerdings nie getestet habe... aber kenne den YR Mango auch nicht).

Proben gibts bei http://www.ausliebezumduft.de/index.php?ref=1
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)