Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Frage zur Anwendung von MF

Hallo,

habe mir bei Beautyplaza Proben der MF von "Monave" bestellt und vorhin das erste Mal ausprobiert (die Nuance "Claire"). Abgesehen davon, daß mir dieser Farbton zu hell war (habe aber 5 Proben bestellt und werde morgen einen dunkleren Ton probieren), habe ich mich nicht wenig erschrocken, als ich feststellte, daß sich die MF total in die Fältchen legt und diese dadurch natürlich mehr auffallen (vor allem an den Augen)! Ich habe einen normalen, dicken, vorn abgerundeten Puderpinsel mit kurzem Griff benutzt (ist das ein "Kabuki"?), mit dem ich auch bei losem Puder sehr gut klarkomme, und den Pinsel nach dem Eintauchen in die MF mit dem Stiel kurz aufgeklopft (wird ja auch so empfohlen). Vorher habe ich nur meine übliche Tagespflege aufgetragen und 10 Min. gewartet, bis sie vollkommen eingezogen war.

Jetzt meine Frage: Reicht es für das ganze Gesicht, den Pinsel ein Mal in die MF zu tauchen? Ich habe das nämlich mehrmals gemacht, das war vielleicht zuviel des Guten. Oder liegt es daran, daß Monave nicht so gute MF hat? Welche nehmt Ihr denn? Tragt Ihr MF auch über die Augenpartie auf?

Danke für Eure Hilfe und

LG von

Medusa666
    Carpe diem!

Experte Avatar von irisu

Re: Frage zur Anwendung von MF

Hallo Medusa666
    So wie Du es beschreibst hört es sich ganz nach einem Kabuki an - und der ist auch perfekt zum Auftragen von MF.
    Aber ich glaube Du hast da etwas zu viel genommen - am besten krümelst Du Dir mal ca eine Messerspitze voll (höchstens) MF in ein Schälchen und dann arbeitest Du sie in den Kabuki ein (mit Einklopfen mach ich auch immer).
    Das reicht für das ganze Gesicht!!! Wenn Du zu viel nimmst setzt sich die MF tatsächlich in allen Fältchen ab.
    Ich wusel dann immer eine Zeit lang mit dem Pinsel im Gesicht rum und geh auch in die Augenregion (hab schon einige Augenfältchen - trotzdem....)
    Welche MF für wen am besten ist ist total unterschiedlich, das muss man halt ausprobieren....
    Es gibt da aber auch diesen wunderbaren Bericht von MissieJoy: lies den mal - da bleiben kaum noch Fragen offen!!!
    Liebe Grüße, irisu

Hallo Irisu,

bedanke mich ganz herzlich für Deine liebe Antwort! Der Bericht hat alle meine Fragen beantwortet, es war wohl wirklich zuviel MF. Werde es morgen mit weniger und einer dunkleren Nuance probieren. Habe noch einige Proben von Geografx bestellt und kann dann auch mit Monave vergleichen.

Nochmal vielen Dank und

LG von

Medusa666
    Carpe diem!

Oma Avatar von IVY

hallo medusa,

ich wollte nur noch sagen das du nach dem auftragen mit dem kritischen blick immer erst noch warten mußt. habe am anfang auch viel zu viel genommen weil ich es von mu gewöhnt war das man gleich das ergebnis sieht...

(aber das weißt du wohl schon )
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Oh supi, wir scheinen noch jemand angesteckt zu haben. Ich hoffe, es klappt jetzt besser!!!

Danke, es klappt jetzt gut, nehme jetzt weniger MF. Habe nur "meinen" Farbton noch nicht gefunden, aber das wird schon noch. Nachdem "Claire" mir zu hell war und leicht kalkig aussah, habe ich gestern "Caroline" und heute "Ashlie" probiert, sie gefallen mir beide gut, "Caroline" deckt noch besser ab (ist eine Concealer-Foundation). Jetzt bin ich noch gespannt auf die Farbtöne "Amy" und "Sandra". Was nehmt Ihr denn so für Nuancen? Ich habe eine ziemlich blasse Haut mit eher rosigem Unterton.

LG,

Medusa666
    Carpe diem!