Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67
    Minou
    Besucher

AW: Seba Med neue Serie für unreine Haut

So, ich konnte heute morgen nicht widerstehen und habe eine viertel Stunde nach dem Duschen dann doch das Gel verwendet

Es klebt ein klitzekleinwenig, liegt aber durchaus im tolerierbaren Bereich und vergeht auch nach 5 Minuten. Könnte auch an der verwendeten Menge liegen.

Bisher mag meine Haut es. Kein Spannungsgefühl, keine Röte, kein Jucken, kein gar nichts. Einfach nur entspannte, rosige Haut. Mal sehen, was die Langzeitanwendung bringt.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Das hört sich gut an Minou, hoffentlich reicht es deiner haut auch

Ich denke manchmal das meine haut so doll fettet, weil ihr fett fehlt?! habe immernoch nicht rausgefunden, wie ich das erkennen kann. Feuchtigkeit braucht meine haut allemal.
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Ich hab ja noch die Florena Aloe Tagescreme in petto. Wenn alle Stricke reißen, dann geb ich eben über die extra trockenen Stellen ein bißchen was von der drüber. Für's ganze Gesicht ist sie mir zu viel. Aber an den trockenen Seiten könnte das ganz gut klappen.

Meine Haut fühlt sich übrigens sehr schön an und sieht auch entspannt aus. Es sind ja grade mal eineinhalb Stunden vergangen. Dennoch ist der Wohlfühlfaktor hoch. Ich bemerke meine Haut eigentlich gar nicht. Sie ist einfach da....ein gutes Zeichen. Sonst habe ich nach dem Eincremen immer so ein glitschiges Gefühl und man könnte meinen, aus jeder Pore preßt sich ein sichtbarer Tropfen Fett. Dieses Gefühl habe ich grade überhaupt nicht!

Ich finde sogar, das Sebamed-Gel ähnelt dem dermalogica Active Moist. Zwar sind die ganzen Kräuterauszüge nicht enthalten, aber die könnte ich mir - bei Bedarf - ja auch über ein Gesichtswasser zuführen. Hatte da an I+M gedacht. Im Büro sprüh ich mich eh regelmäßig mit Gesichtwasser ein, um der trockenen Luft ein Schnippchen zu schlagen....vielleicht werd ich ja noch kreativ, wenn es sich als notwendig herausstellen sollte. Bislang hat sich der Kauf des Sebamed-Gels als gut erwiesen.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Warum lese ich bloß hier rein, jetzt bin ich angefixt!

Erstmal danke für die Info, dass es auch von Artdeco ein Enzym-Peeling gibt , bislang bin ich mit dem von Alcina zwar sehr zufrieden (benutze es nur recht selten), aber eine Alternative zu kennen ist immer gut, zumal es beim letzten Alcina-Nachkauf schon "Beschaffungsprobleme" gab.

Das Sebamed-Gel klebt wirklich gar nicht? Überhaupt nicht?
    ..Sonst habe ich nach dem Eincremen immer so ein glitschiges Gefühl und man könnte meinen, aus jeder Pore preßt sich ein sichtbarer Tropfen Fett...
    So ähnlich fühlt sich nämlich meine Haut nach dem Eincremen auch gerne mal an , schwitzig-fettig. Bislang endete jeder Gelcreme-Versuch damit, dass es a) klebte und b) zu wenig reichhaltig war.

Momentan funktioniert zwar die Alverde Alpenrose gut (unglaublich, obwohl NK und durchaus fetthaltig ), eigentlich möchte ich aber leichter bzw. feuchtigkeitslastiger pflegen, denn mein Problem sind neben Unreinheiten die bösen Trockenheitsfältchen.

Klingt so, als wäre die Sebamed-Serie einen Test wert, zumal ich mit dem normalen ph-neutralen Waschstück schon superzufrieden bin

Experte

Also für mich ist die Serie ein wahrer Segen.
    Ich habe damit quasi all meine Hautproblemchen in den Griff bekommen.
    Ich habe Mischhaut - überall trocken, nur die Nase trieft.
    Mit dem Gel ist alles gut durchfeuchtet, aber meine Nase ist trotzdem mattiert.
    Ich habe seitdem ich das Gel benutze nur noch ganz wenig und wenn dann nur winzige Pickel. Und meine entzündeten Stellen um die Nase herum werden auch besser.
    Und der Reinigungsschaum ist super mild und trocknet nicht aus.

Mein absoluter HG. Und dann auch noch erschwinglich und gute INCIS.

Minou
    Besucher

Tag 2 mit dem Gel fühlt sich genauso gut an wie Tag 1.

Es gibt nur einen Nachteil: Das Gel verträgt sich nicht mit meinem Sonnenschutz und verursacht weiße Krümel. Habe heute das Dekolletee mit dem Gel eingecremt und danach meinen 50er-Sonnenschutz von LRP aufgetragen....schlechte Idee. Also, da muß ich noch was finden, was sich mit Haut und Gel verträgt, sonst wird das auf Dauer nix.

Aber die Pflegewirkung ist top Einfach nur gut mit Feuchtigkeit versorgte, normale Haut! So soll's sein.

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Also für mich ist die Serie ein wahrer Segen.
    Ich habe damit quasi all meine Hautproblemchen in den Griff bekommen.
    Ich habe Mischhaut - überall trocken, nur die Nase trieft.
    Mit dem Gel ist alles gut durchfeuchtet, aber meine Nase ist trotzdem mattiert.
    Ich habe seitdem ich das Gel benutze nur noch ganz wenig und wenn dann nur winzige Pickel. Und meine entzündeten Stellen um die Nase herum werden auch besser.
    Und der Reinigungsschaum ist super mild und trocknet nicht aus.

Mein absoluter HG. Und dann auch noch erschwinglich und gute INCIS.
    Uuh! Das klingt toll!
    Bin auf der Suche nach Ersatz für mein Toleriane Fluid und das klingt doch genau nach meinem Hauttyp. Hast du vielleicht zufällig das Fluid mal versucht und kannst Vergleiche anstellen?
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich glaub, ich werd mir heute auch erstmal das Pflegegel kaufen. Der Reinigungsschaum folgt dann auch noch eventuell.

Meine Haut in der T-Zone gefällt mir zwar eigentlich nie, da immer mehr oder weniger unrein und Mitesser sind auch immer da, aber momentan wird es wieder schlimmer. Und in der Arbeit muss ich auch noch meinen seitlichen Pony wegstecken, sodass alle noch bessere Sicht auf meine Hautproblemchen haben
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Experte

Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Uuh! Das klingt toll!
    Bin auf der Suche nach Ersatz für mein Toleriane Fluid und das klingt doch genau nach meinem Hauttyp. Hast du vielleicht zufällig das Fluid mal versucht und kannst Vergleiche anstellen?
    Nein, tut mir leid, das Fluid hab ich noch nie ausprobiert.

Blushjunkie Avatar von September

Ich war in der Apotheke und hab mir den Reinigungsschaum und das Pflege-Gel bestellt. Allerdings von der Serie 'Clear Face', Inhaltsstoffe sind aber ident zu den 'unreine Haut' Produkten. Vielleicht bloß ne überarbeitete Verpackung!?
    Für den Schaum hab ich 7,35, für das Gel 10,10 bezahlt. Wie teuer sind die Produkte denn in D?

Ab morgen Abend wird getestet .

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

der Schaum für unreine Haut kostet z.B. bei Rossmann 6,49 im sebamed online shop 6,99. Beim Gel weis ich nicht mehr so genau was ich bezahlt habe, im online Shop für 6,99. Die clear face Serie ist in D auch nicht in der Drogerie zu bekommen, da Apothekenexklusiv, zum Teil sind sie Produkte teurer als die unreine Haut Serie, in manchen (online)-Apotheken sind sie billiger...

Blushjunkie Avatar von September

Wenn ich die Produkte vertrage und für gut befinde, muss ich schauen ob ich sie vielleicht direkt aus D günstiger beziehen kann.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

ja, des war auch immer mein Problem, als es die Serie für unreine Haut noch nicht in der Drogerie gab, und ich total angetan von der clear face Serie war. Keine einzige Apo in meiner Nähe hatte die Seire geführt/bzw. vorrätig gahabt, dann immer bestellen lassen, das war dann immer apothekig teuer. Oder eben online bestellen, da kammen dann Versandkosten dazu, etc. pp. War immer umständlich...Vielleicht kommt in Ö die Serie für unreine Haut auch bald in die Drogerie, ich warte hier solange bis die Baby seba med Serie hier in abewandelter Form (umetikettiert ) in die Drogerie kommt....

LaBouche
    Besucher

Der Schaum trocknet leider meine Haut aus 2x habe ich mich damit gereinigt (nur am Abend) und mein Haut
    wird immer trockener heute muss ich wieder was anderes nehmen....

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Der Schaum trocknet leider meine Haut aus 2x habe ich mich damit gereinigt (nur am Abend) und mein Haut
    wird immer trockener heute muss ich wieder was anderes nehmen....
    Das hört sich ja gar nicht gut an. Wie ist denn deine Ausgangssituation (Hauttyp)?
    Das wäre nämlich meine Alternative gewesen, wenn RM doch nichts für mich ist (teste gerade die Florena Reinigungslotion).
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir gestern das Pflege-Gel gekauft. Hat bei dm ca. 6,50 gekostet.
    Gestern Abend hab ich es in der T-Zone aufgetragen und mit der Menge, die ich für die Stirn benutzen wollte, konnte ich auch noch gleich Nase und Kinn einreiben
    Der erste Eindruck war gut, vertragen hab ich es auch bis jetzt. Mal schauen, wie der Langzeittest wird.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja gar nicht gut an. Wie ist denn deine Ausgangssituation (Hauttyp)?
    Das wäre nämlich meine Alternative gewesen, wenn RM doch nichts für mich ist (teste gerade die Florena Reinigungslotion).
    Habe eine empfindliche Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt....

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hallo,
    kann man hier auch Fragen zu anderen Sebamed Produkten stellen?

ich mach datt mal: Kennt jemand diese http://www.sebamed.de/5123.html und kann dazu ein paar Worte schreiben? Mich interessiert ALLES - besonders, weil diese Creme sooo wenig Incis hat

Danke schon mal
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

hallo benutzt aktuell jemand die Produkte?ich bin schwer am überlegen mir die Produkte auch zu holen.momentan verwende ich noch Avene aber so zufrieden bin ich auch nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Jannabell

Hallo :)
    ich verwende das Gel gerne als Serum oder unter BB cream, solo ist es mir meistens nicht pflegend genug (außer Nachts im Sommer). Ansonsten mag ich es sehr gerne, belastet die Haut nicht, beruhigt etwas und spendet Feuchtigeit
    Die mattierende Creme spendet noch mehr Feuchtigkeit, ist aber leider parfümiert (warum bloß?) und nicht so gut als MU-Unterlage geeignet --> leichter Krümelalarm beim Auftrag mit dem Händen...
    Der Schaum fand ich auch ganz gut, reinigt gründlich und trocknet nicht so aus. Das GW würde ich nicht nachkaufen, wegen dem Alk darin...

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

Danke Jannabell werde mir mal das Gel besorgen und eventuell das gesichtswasser auch wenn alkohol drinne ist

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Den Schaum hab ich auch noch in Benutzung, der ist wirklich gut, macht alles sauber, aber ist trotzdem nicht so aggressiv. Allerdings lass ich ihn nie einwirken, so wies auf der Packung steht, sondern wasch ihn eigentlich direkt wieder runter. Das Gel fand ich nicht so toll, solo auf jeden Fall zu wenig, selbst bei tendenziell fettiger Haut. Habs als Serum aufgebraucht und dann nicht nachgekauft. Fand auch, dass es so einen merkwürdigen Eigengeruch entwickelt hat mit der Zeit.

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze momentan die Creme und finde sie super - Pickel und vor allem Unterlagerungen sind schon ordentlich zurück gegangen. Toll! Allerdings brauche ich manchmal noch was Reichhaltigeres, die Creme solo spannt manchmal. Dafür liebe ich den Duft! Ich könnt die ganze Zeit cremen

Am Wochenende hole ich mir jetzt endlich noch das Gel dazu. Eventuell auch noch eine fetthaltigere Creme von Sebamed, eben um die leichte Trockenheit auszugleichen.

Mir gefallen vor all die INCIS und der Preis und die Wirkung ist bis jetzt auch klasse.
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Wenn meine Vichy Produkte alle sind möchte ich auch gerne mal SebaMed ausprobieren. Habe unreine Mischhaut. Zur Zeit sehr viele und vorallem auch entzündete Pickel.
    Hoffe das ich damit wieder eine besserung erreichen kann.

Experte

Ich habe mir heute auch die mattierende Creme gekauft.
    Ich hoffe dadurch endlich meine Pickel los zu bekommen.
    Die INCIS sind ja wirklich super. Echt ungewöhnlich für solche Apotheken-Kosmetik. Nur stört mich das Parfum ein wenig. Im Gel ist ja auch keins drin. Warum haben sie dann welches in de Creme gemacht?
    Hab sie jetzt einmal aufgetragen und war überrascht WIE leicht sie ist. Meine Haut ist jetzt echt gut mattiert und fühlt sich weich an.
    Mal sehen wie sie sich macht. Die Bewertungen die ich bis jetzt so gelesen habe waren ja durchweg positiv!

Experte

Also bei mir ist die mattierende Creme komplett gefloppt.
    Innerhalb von 2 Tagen war meine Haut gleichzeitig komplett ausgetrocknet sowie verpickelt. Ich hatte sehr viele neue Pickel dazu bekommen. Ging sofort ab in die Tonne!

Diamanda
    Besucher

clairee, mir ging's schon mit dem Reinigungsschaum so, so dass ich mir gar keine Creme gekauft hatte, obwohl sich die ganze Serie für mich echt gut anhörte, da ich in letzter Zeit fettige Haut hatte und überall kleine Pickelchen. Und die Testbewertungen klangen auch echt überzeugend!
    Aber nachdem ich den Reinigungsschaum regelmäßig benutzte, hatte ich plötzlich total ausgetrocknete Haut und eitrige Riesenböller überall. Wie ich die jetzt wieder wegkriege, weiß ich noch nicht. Der Reinigungsschaum wandert auf jeden Fall sofort in die Tonne.
    Testurteil:
    Zum Glück gab's für das teure Zeug wenigstens 200 Payback-Punkte.