Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Ne! Avatar von schneckig

Seba Med neue Serie für unreine Haut

Hallo Hübschies!

In der letzten Centaur (Kundenmagazin von Rossmann) fand ich einen 2-€ Rabatt Gutschein auf die neue Serie für unreine Haut von Seba Med.

http://www.sebamed.de/7262.html

Vor ca. einer Woche habe ich mir damit das Pflegegel für unreine Haut gekauft und bin absolut positiv überrascht. Es klebt wirklich null (bisher hat wirklich jedes Gel bei mir geklebt) und pflegt so gut, dass sogar meine trockene Haut bestens damit auskommt.
    In der Woche ist kein neuer Pickel dazugekommen obwohl ich gerade in einer kritischen Zyklusphase bin

Jetzt bin ich natürlich schwer am überlegen, ob ich den Reinigungsschaum und das Gesichtswasser auch noch brauche.

Hat die schon jemand getestet? Wie ist der Schaum, reinigt er gut und bekommt auch MU gut runter?

Freu mich über Eure Erfahrungen

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

AW: Seba Med neue Serie für unreine Haut

der Schaum ist wirklich top, hatte ganz lange den reinigungschaum aus der clear face serie (ist identisch mit dem für unreine Haut, siehe incs auf der seba med webseite), reinigt gut und hinterlässt ein schönes hautgefühl, und überschaubar wenige und gute incs. Ich schminke mich leider nicht so oft, deshalb weis ich nicht ob er MU gut runtergeht. In der Packungsbeilage stand man solle den Schaum einige Minuten einwirken lassen wegen der antibakteriellen Wirkkomponente Montaline C 40 (= Cocamidopropyl Betainamide MEA Chloride). Das Gesichtwasser hatte ich noch nicht.

lg Kassiopaya

Ne! Avatar von schneckig

Oh danke für Deinen Bericht!
    Klingt ja gar nicht schlecht.

Ich dachte, die Serie wäre neu aber anscheindend wurde sie nur umbenannt?

Nimmst Du auch das Pflegegel? Oder das Pickelgel (das zur puntuellen Anwendung)?

Forenkönigin Avatar von choquilla

Das Gel habe ich auch lange genommen, irgendwo in einem entsprechenden Thread hab ich auch schonmal was dazu geschrieben. Es ist wirklich klasse und hat mir geholfen aus meinem Akne-Teufelskreis rauszukommen.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

OT ich habe im thread Verschenken statt in die Tonne ein nigelnagelneues Gel aus dieser Serie..allerdings gibt es in Österreich nur das Clear face "Modell"...nebst ein paar anderen sachen..
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Kann jemand berichten wie der reinigungsschaum so ist? Austrocknend???
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar

richtig neu sind die Produkte glaube ich nicht, die Serie gibt es ja schon länger sie wurde wohl nur ein wenig optisch verändert.

Das Pflegegel habe ich mir auch gekauft und finde es soweit ganz brauchbar, gute Inhaltsstoffe, kein Parfüm, keine Überpflege, keine Austrocknung. Ich nehme es tagsüber mit Sonnengel gemischt als Tagespflege.
    Den Reinigungschaum hatte ich früher mal, fand ihn eher mittelmäßig. Da ich lieber Reinigungsmilch und alkoholfreies Gesichtswasser nehme, werde ich die Reinigungsprodukte wohl nicht dazukaufen.
    Die ganze Serie ist eine gute und leichte Pflege für zu Unreinheiten neigenden Haut, aber eine deutliche Antipickelwirkung hat sie glaube ich nicht, da gibt es sicher stärkere Produkte.

Kimberly, war der reinigungschaum deiner meinung nach austrocknend? Suche nämlich ein reinigungsprodukt (gerne gel o. schaum) der aber nicht austrocknet.
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Vor dem Gel stand ich heute auch schon Bei unserem dm stand ein Tester rum und ich habe es auf dem Handrücken getestet. Sehr schönes Hautgefühl. Mal sehen...Ich habe ja sehr feuchtigkeitsarme Haut, an die ich kein Öl oder Fett lassen kann.
    Derzeit habe ich die Aloe Tagescreme von Florena in Gebrauch (schon der zweite Tiegel) werde damit aber zunehmend unglücklicher. Da ist halt einfach wieder irgendein "Schmiermittel" drin.
    Taugt denn das Sebamed-Gel als MU-Unterlage?

Ne! Avatar von schneckig

So fing das bei mir auch an
    Mit dem Tester auf die Hand geschmiert, noch eine Stunde später ein tolles Hautgefühl gehabt, ein paar Tage später gekauft

Ich nehme es als Unterlage für meine (koreanischen) BB Creams und finde, dafür taugt das Gel sehr die sind ja in etwa wie Make Up.

Ich glaube, nächste Woche teste ich mal den Schaum dazu

Unbedingt vom schaum berichten schneckig, wenn du es kaufen solltest
    Liebe Grüße Vanessa287

Ich hatte es damals auch als Unterlage für meine MF. Kein Krümeln, schön mattiert und hat sich prima miteinander verbunden.

Minou
    Besucher

Gut zu wissen. Danke für Eure Erfahrungen. Mir stach halt auch gleich ins Auge, dass in dem Gel Hyaluron enthalten ist. Das ist mein Lieblings-Inhaltsstoff, den meine Haut freudig entgegennimmt Und dann der Preis Tja, dm, wir sehen uns morgen

hier ist auch noch ein Thread zu der (alten) Serie:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=9300

Minou
    Besucher

Danke für den Link.
    Ich habe ja Gott sei Dank sehr reine Haut. Sie ist halt "nur" fettig in der T-Zone, und zwar so richtig, und leicht trocken an den Gesichtsrändern. Wenn ich auf meine T-Zone fette Cremes packe, dann sprießen die Mitesser und - was fast noch schlimmer ist - die Unterlagerungen.
    Deshalb heißt es für mich peelen, peelen, peelen (ohne Körnchen, nur mit Enzymen oder Fruchtsäuren, ganz sanft, 2-3x die Woche, mit streichelzartesten Massagebewegungen), mildeste Reinigung (die Kombi aus Florena Reinigungsmilch und milder Pflanzenölseife funktioniert bisher ganz ok, könnte aber noch sanfter werden) und ganz, ganz viel Feuchtigkeit ohne Fett. Hyaluron ist DAS Zauberwort, Silikon dagegen DAS Unwort.

Ne! Avatar von schneckig

Dann könnte das Gel was für Dich sein.

Das spendet wirklich prima Feuchtigkeit.

Minou
    Besucher

Sehr gut!

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.
    Ich habe ja Gott sei Dank sehr reine Haut. Sie ist halt "nur" fettig in der T-Zone, und zwar so richtig, und leicht trocken an den Gesichtsrändern. Wenn ich auf meine T-Zone fette Cremes packe, dann sprießen die Mitesser und - was fast noch schlimmer ist - die Unterlagerungen.
    Deshalb heißt es für mich peelen, peelen, peelen (ohne Körnchen, nur mit Enzymen oder Fruchtsäuren, ganz sanft, 2-3x die Woche, mit streichelzartesten Massagebewegungen), mildeste Reinigung (die Kombi aus Florena Reinigungsmilch und milder Pflanzenölseife funktioniert bisher ganz ok, könnte aber noch sanfter werden) und ganz, ganz viel Feuchtigkeit ohne Fett. Hyaluron ist DAS Zauberwort, Silikon dagegen DAS Unwort.
    Das hört sich ganz nach meinen Hauttyp an, außer das mein Kinn ziemlich empfindlich ist. Muss ich mir wohl mal paar Tipps von dir anschauen Anfangen mit Enzympeeling. Läufts gut mit dem Artdeco?? (Hab noch nen Dougi Gutschein )
    Und die Sebamed muss ich mir auch mal anschauen!!!!!
    Liebe Grüße Vanessa287

Blushjunkie Avatar von September

Wie teuer ist denn das Pflege-Gel und der Reinigungsschaum aus der Serie? Hab die Produkte so teuer in Erinnerung,.....

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Minou
    Besucher

Also, das Artdeco-Peeling find ich einfach klasse. Sehr schonend und effektiv. Nach dem dermalogica-Gau von gestern werde ich wohl aber sogar damit noch eine ganze Weile warten müssen. Meine Haut ist jetzt zwar schon weniger gereizt, aber eben immer noch gereizt. Die lass ich jetzt erstmal in Ruhe.

Viel peelen ist prinzipiell schon eine gute Idee, aber übertreiben braucht man es halt auch nicht. Bei meinem Hauttyp ist 2-3x die Woche mehr als genug und auch das nur, wenn die Peeling-Produkte supersanft sind.

Dieses Feuchtigkeitsgel hat ja wirklich ganz ordentliche Incis. Bis auf den einen Filmbilder, der fast ganz am Ende der Liste noch hinter dem Hyaluron steht, ist für meine Haut alles ok.... Wenn doch am Sonntag bloß die Geschäfte auf hätten :hibbel:

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Traumsammlerin Beitrag anzeigen
    Wie teuer ist denn das Pflege-Gel und der Reinigungsschaum aus der Serie? Hab die Produkte so teuer in Erinnerung,.....
    Am dm Regal stand beim Pflege-Gel ein Preis von um die 7 Euro, also nicht wirklich teuer.

Also, das Artdeco-Peeling find ich einfach klasse. Sehr schonend und effektiv. Nach dem dermalogica-Gau von gestern werde ich wohl aber sogar damit noch eine ganze Weile warten müssen. Meine Haut ist jetzt zwar schon weniger gereizt, aber eben immer noch gereizt. Die lass ich jetzt erstmal in Ruhe.

Viel peelen ist prinzipiell schon eine gute Idee, aber übertreiben braucht man es halt auch nicht. Bei meinem Hauttyp ist 2-3x die Woche mehr als genug und auch das nur, wenn die Peeling-Produkte supersanft sind.

Dieses Feuchtigkeitsgel hat ja wirklich ganz ordentliche Incis. Bis auf den einen Filmbilder, der fast ganz am Ende der Liste noch hinter dem Hyaluron steht, ist für meine Haut alles ok.... Wenn doch am Sonntag bloß die Geschäfte auf hätten :hibbel:
    Ich glaube dann kaufe ich mir von dem Dougi Gutschein ein Enzym peeling (mit normalen peelings habe ich bis jetzt nichts feststellen können, außer gereizte haut). Von Marbert gibts jetzt auch ein Enzym Peeling, kostet auch 18 Euro. Aber da du ja schon gute Erfahrungen gemacht hast mit dem von Artdeco, werde die das probieren. Heißt die nicht irgendwas mit "Advanced..."?
    Das Pflege-gel von Sebamed schaue ich mir auch mal an. Der Schaum interessiert mich auchm Da kann keiner berichten??
    Liebe Grüße Vanessa287

Ne! Avatar von schneckig

Vielleicht findet Ihr noch ein Centaur Magazin (Rossmann Kundenmagazin), da ist gleich auf der Rückseite des Covers ein 2,-€ Ermäßigungsgutschein für die Sebamedprodukte.
    Das Gel hat bei Rossi regulär 6,45€ gekostet.

Minou
    Besucher

[QUOTE=Vanessa287;9152741... Von Marbert gibts jetzt auch ein Enzym Peeling, kostet auch 18 Euro. Aber da du ja schon gute Erfahrungen gemacht hast mit dem von Artdeco, werde die das probieren. Heißt die nicht irgendwas mit "Advanced..."? ...[/QUOTE]

Ja, es heißt Advanced Exfoliating Facial Gel. Aber wehe ich bin dann schuld, wenn es ausgerechnet bei Dir nicht solche Begeisterungsstürme auslöst wie bei mir ...dann müssen wir zwei uns im Seski anmelden und ich kauf's Dir ab

@schneckig: ja das Gel habe ich auch , ich benutze es immer als Unterlage für meine Creme vom Hautarzt, die sonst zu stark austrocknen würde.

@Vanessa287: bei mir hat der Schaum nicht ausgetrocknet auch nicht wenn ich ihn habe einwirken lassen. Das Syndet von seba med mit Olive, dass ich im Moment benutze reinigt im Vergleich sehr viel stärker.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Die ganze Serie ist eine gute und leichte Pflege für zu Unreinheiten neigenden Haut, aber eine deutliche Antipickelwirkung hat sie glaube ich nicht
    aber sie macht zumindest keine neuen . Mir gefällt auch die Idee dahinter ganz gut, seine unreine, bzw. zu Akne neigende Haut nicht mit irgendwelchen scharfen Incs zu maltretieren, da kann sich die Haut auch wieder mal erholen, das macht schon viel aus bei geplagter Haut, die Erfahrung hab ich zumindest gemacht

Ja, es heißt Advanced Exfoliating Facial Gel. Aber wehe ich bin dann schuld, wenn es ausgerechnet bei Dir nicht solche Begeisterungsstürme auslöst wie bei mir ...dann müssen wir zwei uns im Seski anmelden und ich kauf's Dir ab
    So machen wirs

Zitat Zitat von Kassiopaya Beitrag anzeigen
    @schneckig: ja das Gel habe ich auch , ich benutze es immer als Unterlage für meine Creme vom Hautarzt, die sonst zu stark austrocknen würde.

@Vanessa287: bei mir hat der Schaum nicht ausgetrocknet auch nicht wenn ich ihn habe einwirken lassen. Das Syndet von seba med mit Olive, dass ich im Moment benutze reinigt im Vergleich sehr viel stärker.

Das hört sich gut an Also auch mild sozusagen?!

aber sie macht zumindest keine neuen . Mir gefällt auch die Idee dahinter ganz gut, seine unreine, bzw. zu Akne neigende Haut nicht mit irgendwelchen scharfen Incs zu maltretieren, da kann sich die Haut auch wieder mal erholen, das macht schon viel aus bei geplagter Haut, die Erfahrung hab ich zumindest gemacht
    Also so ganz das gegenteil von z.B. Cleanance K (Avene). Die benutze ich momentan abends, finde sie an sich ganz gut, aber exfolieren ist ja auf dauer auch nicht so gut für die haut.
    Also ist das Sebamed Pflege-gel ein gel, das feuchtigkeit spendet, keine neuen unreinheiten verursacht ganz ohne zu fetten?!
    Könnte ich ja dann im Winter auch als "Serum" unter meiner Vitazing benutzen??!!
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Kassiopaya Beitrag anzeigen
    ... Mir gefällt auch die Idee dahinter ganz gut, seine unreine, bzw. zu Akne neigende Haut nicht mit irgendwelchen scharfen Incs zu maltretieren, da kann sich die Haut auch wieder mal erholen, das macht schon viel aus bei geplagter Haut, die Erfahrung hab ich zumindest gemacht
    Ganz meine Meinung. Die Skin care Videos von Lisa Eldridge auf youtube waren für mich eine Offenbarung. Als ich mir so anhörte, was sie da über ihre eigene Haut und Pflege erzählte, fiel mir wieder ein, dass meine Haut am schönsten war, wenn ich es genau so gemacht habe. Sanft reinigen, sanft peelen, feuchtigkeitslastig pflegen, vor der Sonne schützen.

Ich hab so eine Theorie in Sachen Akne bei Teenagern. Wenn ich mir die, die ich kenne (und die Akne haben), so anschaue, dann pflegen die mit allen möglichen scharfen Sachen, die allesamt Salicylsäure enthalten. Eigentlich eine feine Sache. Schon meine Uroma hat meiner Mutter in Jugendzeiten Kompressen mit Weidenrindensud aufgelegt. Das war natürlich Arbeit und dafür hatte man nur 1-2x die Woche Zeit. Und man hatte auch die Zeit sich abends eine halbe Stunde mit diesen Kompressen auf dem Gesicht hinzulegen.
    Dann kam die Industrie auf die Idee, dass dieses alte Hausmittel ja wirklich hilft, es wurde wissenschaftlich bestätigt und heute sind Produkte mit Salicylsäure en masse schon für unter 2 Euro im Drogeriemarkt zu haben und sie ist in wirklich fast allem drin: Waschgel, Peeling, Creme, Gesichtswasser. Damit schrubben die Jugendlichen dann ihre Gesichter, was die Haut natürlich austrocknet. Nix mehr mit nur 2x die Woche und niedrigen Dosen, dafür länger einwirken lassen. Jeden Morgen und jeden Abend werden drei verschiedene Produkte draufgeknallt. Und wenn dann noch immer Pickel da sind (denn die Biester sind hartnäckig) wird ein Abdeckstift (mit Salicylsäure) draufgeschmiert.....
    Und wenn dann endlich die Zeit gekommen wäre, dass der hormonelle Cha-Cha-Cha aufhört und die Haut sich wieder normalisieren könnte, ist sie inzwischen heillos kaputtgepflegt worden.

Nun, wie gesagt, das ist nur meine kleine Theorie und beruht auf ein paar wenigen Beobachtungen.

Langer Rede, kurzer Sinn: weniger ist mehr

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich nehme momentan gegen meine nur mehr leicht unreinen Haut, hab ja ISO hinter mir^^, eine Pflege mit NICOTINAMID drinnen, nichts schält sich, alles heilt super schnell ab und die Haut wird immer ebenmässiger Actipur von Noreva
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Seid dem ich mild reinige ist meine haut auch viel besser, aber habe irgendwie noch nicht das richtige gefunden.

Lisa Eldridge schwärmt aber auch von dem INCI Lactid Acid (Milchsäure). Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüße Vanessa287

Ja als Gel eignet sich auch für unten drunter, wenn man es vorher gut einziehen lässt, geht aber relativ flott. Das Gel ist auch schön für die Augen (habe ja keine Augencreme), kühlt schön und brennt nicht. Nur bei den Augenbrauen muss man aufpassen wenn man zu viel erwischt hat, werden die steif, wie bei zu viel Aloe vera fürs Haar...
    Manchmal brauch ich auch, wenn meine Haut mal wieder ziemlich trocken ist, zusätzlich was "fettes", da das Gel eben nur ein feuchtigkeitsspendendes Gel ist und keine reichhaltige Creme. Die kommt bei Bedarf dann einfach drüber.

Fortgeschritten Avatar von ~emma~

würde das gel auch gegen mitesser helfen...da ich bemerkt habe das meine Pickel von eine Nahrungsmittelunverträglichkeit herkommen, sind diese kaum mehr da, aber was bleibt sind mitesser und die habe ich leider im kompletten Gesicht und ich bekomme sie leider nicht weg.

Der Filmbildner ist das Carbomer, glaube ich mich zu erinnern. Der fungiert da sicher vor allem als Gelbildner, um das Geld bisschen dicker zu machen. Abgedichtet oder so hat es aber nicht.

Ich kann mich erinnern, dass es die Augenpartie auch ganz gut gestrafft hat..
    Und es ist extrem ergiebig, man braucht echt nur einen Tropfen für das ganze Gesicht (sonst könnte man auch ein Abdicht-Gefühl bekommen, bei Gels macht die DOsierung viel aus). Ich bin da mindestens ein halbes Jahr mit einer Tube ausgekommen. Von daher ist der Preis wieder völlig in Ordnung.

Blushjunkie Avatar von September

Möchte unbedingt den Reinigungsschaum und das Gel (ist das dann durchsichtig und hinterlässt (k)einen klebrigen Film auf der Haut?) ausprobieren, die Produkte hören sich toll an.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Minou
    Besucher

Ja, es ist völlig klar und auf dem Handrücken hat bei mir nichts geklebt. Deshalb bin ich ja so heiß drauf Ich mag kein Fliegenfänger sein.

Ne! Avatar von schneckig

Ja, das Gel ist durchsichtig und klebt null.

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Ich hab auch seit ein paar Wochen das Gel und find es wirklich toll. Endlich mal eins, das nicht klebt.
    Wenn bald mein Alverde Waschgel alle ist, dann kauf ich mir auch den Schaum. Bin schon gespannt drauf, hatte früher immer den Schaum von AOK und seit der rausging nur noch Gels. Ich erinner mich aber, dass ich das Gefühl beim Schaum immer total gern mochte. Ich werd dann berichten.

Ne! Avatar von schneckig

Ich habe jetzt 2 mal den Schaum benutzt und finde ihn zum Glück gar nicht austrocknend. Man soll ihn 3 Minuten einwirken lassen, was mir nicht so gut gefällt und was ich wohl auch nicht oft machen werden Er hat trotzdem gut gereinigt.
    Die Augenpartie soll man aussparen. Habe ich nicht und es hat nicht gebrnnt in den Augen. Mein AMU schminke ich aber eh immer noch mit Öl ab.

Zitat Zitat von ~emma~ Beitrag anzeigen
    würde das gel auch gegen mitesser helfen...da ich bemerkt habe das meine Pickel von eine Nahrungsmittelunverträglichkeit herkommen, sind diese kaum mehr da, aber was bleibt sind mitesser und die habe ich leider im kompletten Gesicht und ich bekomme sie leider nicht weg.

Ich habe den Eindruck dass das Gel sehr gut die Mitesser angeht
    Auf meiner Nase sind sie deutlich weniger geworden und das Versprechen auf der Packung richtet sich auch an den Kampf gegen Mitesser.
    Versuche es doch mal

Minou
    Besucher

So ich hab's mir heute auch gekauft. Meine Haut spinnt zwar noch, aber vielleicht trau ich mich morgen ja doch mal es anzuwenden. Mir ist so sehr nach Feuchtigkeit ohne Fett.....ich halte Euch auf dem Laufenden.

Minou, bin gespannt und gute Besserung
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Dankeschön. Das wird schon wieder werden.

Meine Kosmetikerin hat mir heute richtig ins Gewissen geredet. Sie ist von dermalogica sehr überzeugt, aber das Programm, das mit mir durchgezogen wurde, hat ihr Gänsehaut gemacht.

Mein bisheriges Programm findet sie richtig gut für alternde, feuchtigkeitsarme Mischhaut....fand ich ja auch, aber ich mußte ja unbedingt auf Abenteuerreise ins Kosmetikland gehen

Und dieses sebamed Pflegegel findet sie übrigens auch klasse. Sie meinte, so gute Qualität bekäme man selten für so wenig Geld und ich könnte es durchaus probieren, weil es zu meinem Hauttyp theoretisch sehr gut passen würde. Die anderen Sachen von Sebamed findet sie nicht so passend für mich, weil in den meisten Silikon enthalten sei, was ich absolut meiden soll.

Naja, jetzt hab ich ja erstmal vier Wochen Creme-Verbot....aber das werde ich eh nicht durchhalten Und dann greif ich eben mal zu dem Gel. Gebunkert ist es ja jetzt und steht einsatzbereit im Bad