Hmm, der hört sich ja gut an!! Kommt da sensible Haut auch mit klar??
LG
Hmm, der hört sich ja gut an!! Kommt da sensible Haut auch mit klar??
LG
@ MissieJoy
Also vom Konzept her müsste SkinIdent für sensible Haut perfekt sein. Es werden ja quasi nur hautidentische Inhaltsstoffe benutzt, auf die man gar nicht allergisch sein kann.
Auf aggressive Parabene, ätherische Öle, Duft- oder Farbstoffe wird gänzlich verzichtet. Das finde ich an dem Konzept ja so toll!
LG Fiffi
@wonderwall ,
wenn du es nicht magst, nehme ich es dir gerne ab![]()
VLG
sarah_kay
hola
hab nachgesehen, u is dürfte das fluid sein, aber ich bekomme es erst, am donnerstag hoffe ich...dann schau ich mal, ob ich es vertrage, falls nicht, dann schreib ich dir eine pn is das ok?
lg ww
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
@sarah_kay:
Wie lange nimmst du denn schon die Produkte von Dr. Baumann ?![]()
Hast du vorher viele Proben ausgetestet oder sofort das richtige erwischt ?
liebe Grüße Vanity![]()
Hallo,
ich nehme jetzt die Produkte seit ca. 4 Wochen. Die Auswahl habe ich selbst getroffen, wurde jedoch noch von einer sehr netten Dr. Baumann Kosmertikerin (Homepage habe ich über das Internet gefunden) beraten. Die Produkte passten auf Anhieb.
Im Winter werde ich jedoch eine reichhaltigere Creme brauchen.
Habe auch viele Proben zu meiner Bestellung bekommen![]()
VLG
sarah_kay
[ Geändert von sarah_kay am 16.08.2005 09:13 ]
@Fiffi- ja, das sehe ich grundsätzlich schon auch so, nur weiß ich, dass meine Haut teilweise auch auf Vitamine und ähterische Öle reagiert und die sind ja drin......die Frage ist hauptsächlich auf das Vitamin A gerichtet, weil ich weiß, dass ich die ganzen Retinolsachen oder Sachen mit hoch konzentriertem Vitamin A nicht gut vertrage....
LG
@ MissieJoy,
da hst du natürlich recht. Hol dir doch mal ein Pröbchen. Die Probven halten 14 Tage, da kann man also recht gut sehen ob das was ist oder nicht.
LG Fiffi
Hmm, ja sollte ich. Heute hab ich nen Rest Sensitive Creme drauf und die fühlt sich sehr nett an. Wobei es halt schwer ist zu sagen, ich suche ja ne Sommercreme, aber Sommer ist halt so gar nicht....Als ich sie das letzte Mal probiert habe, hab ich halt noch Liposome drunter genommen und das mochte meine Haut irgendwie nicht so. Hab aber nie daran gedacht, mal die Creme allein zu testen....
Ne Baumann Kosmetikerin in der Nähe kenne ich gar nicht. Muss mich vielleicht mal erkundigen. Oder ich frag auch mal bei HEike.
LG
[ Geändert von MissieJoy am 16.08.2005 13:23 ]
Hurra!
Heute sah mein Büro mich spät und der Postbote in ein lachendes, ungewaschenes Gesicht. Heikes Päckchen kam heute, der Test hat begonnen.
Das Päckchen ist umwerfend: raschelndes Seidenpapier in pink und türkis, gebunden mit einem Bastband und schön verziert. Innen Rosenblätter und zusätzlich zum bestellten Liposomengel 11 Pröbchen !!!! und eine kleine Sandelholzseife.![]()
![]()
Danke, Heike, bin für immer dein Paulinchen...
Ich mag die Produkte, riechen lecker, fühlen sich gut an und erinnern schwach an SMS, daher nicht allzu fremd. Verwendet habe ich das Reinigungsgel: extrem mild, sehr frisch, keinerlei Hautreizungen oder -rötungen bei optimaler Reinigungskraft. Sogar das Arganöl, das ich zum morgendlichen Schröpfen verwendet habe, ging mit einer erbsengroßen Menge herunter. Sehr schön. Danach das Lipo-Gel light. Das ist ideal für den Sommer und fühlt sich sehr gut an. Alleine wäre es mir aber zu wenig, auf Dauer muss ich wohl auf eine gehaltvolleres Gel umsteigen. 3 Pröbchen habe ich ja noch von anderen Gelen. Heike hat bei Produkten, die für mich geeignet sind, aber nicht als Proben vorlagen, abgefüllt. Genial.
Danach habe ich das Vitamin Fluid verwendet. Es mattiert sehr gut, bis jetzt bleibt die MF matt, die Haut fühlt sich gut an. Ich habe aber das Gefühl, die Haut wird warm. Irgendwie laufe ich heute mit rotem Gesicht herum, wie Sonnenbrand. Ich habe aber noch die Intensiv und die Sensitiv Creme und werde weiter berichten.
Erster Eindruck ist aber sehr gut!
LG
Pauline
hola
hab heut auch mein päckchen bekommen
es ist der multivitamin complex, der glaub ich eh besser für meine haut, da sie ein wenig trocken is
moment, ich trag sie kurz auf *g*
riechen tut sie nach kräutern u kamille finde ich, es sind keine parfumstoffe u limonene oder so drin, was schön is...
zuerst wars ein bissi "klebrig" weil reichhaltiger, aber sie is schon eingezogen....
mal schauen
lg ww
Gestern 2. Tag Glühgesicht - stop - nachmittags kleine rote Pickel mit Eiterpipsen - stop - Multivitaminfluid aus Testreihe ausgeschieden - stop - abends Minimalprogramm: Arganseife, Aquatau, Nachtkerzenöl - stop - sehe furchtbar aus - stop - Liposomengel light gut verträglich - stop - heute allein verwendet - stop - Haut schön prall.
LG
Pauline
Hmm, arme Pauline!!! Ich werd das weiter mitverfolgen![]()
Vielleicht hast Du ohne den Multicomplex mehr Glück!!
hola
bis jetzt vertrag ich den multivitamin-complex recht gut, aber ich hab ihn ja erst 3x auf der haut gehabt...bin aber schon drauf gekommen, dass ich nur ganz wenig nehmen muss/darf, weil der für die trockene haut doch ein wenig reichhaltiger is
also ein bissi kleinerer erbsenklecks reicht für gesicht u hals bei mir
@pauline: oje schadehoffe die haut erholt sich rasch wieder
lg ww
@sarah_kay: Danke für die schnelle Antwort !
@ Pauline : Schön das du berichtest ! Ich warte gerade auf meine Pröbchen und werde dann natürlich auch darüber schreiben !![]()
@wonderwall: Nimmst du nur den Multivitaminkomplex oder auch noch zusätzlich eine Creme ?
viele Grüße Vanity ! :popcorn:
hola
nur den complex....weil der ja schon so "viel" ist
wobei ich hab gestern abend dann doch noch so kleine rote hubbeln beim rechten auge (dh unter der "augenring-umgebung") entdeckt, keine pickeln, aber so hubbeln eben
mal schauen
lg ww
@ Wonderwall: vielleicht wäre das Fluid ja genau richtig für dich. Das ist leicht, spendet aber viel Feuchtigkeit. Es enthält nur wenige Inhaltsstoffe. Schade, für mich wäre es ideal gewesen... Es enthält Vitamin-E-Nicotinat, das ruft diese starke Durchblutung hervor. Auch Thymianöl und andere Öle wirken durchblutungssteigernd. Für mich ist das zuviel, soviel Blutzufuhr vertrage ich nicht. Durch mein tägliches Schröpfen bin ich eh´gut durchblutet!
Gute Nachricht: Sensitiv light vertrage ich. Das ist aber eine Creme, wenn auch eine leichte. Enthält Konsistenzgeber wie -stearat und-stearyl, Verdacht auf Mitesserbildung bei mir. Dennoch angenehm.
Eine Klasse für sich sind aber die Liposomengele. Ich trauere zwar immer noch den SMS-Preliposomen-Seren nach - allein wegen des Preises, aber: die von Baumann sind teuflisch gut. Keine Emulgatoren, keine (bei mir) mitesserfördernden Inhaltsstoffe. Sie plustern die Haut richtig auf, beruhigen und pflegen den ganzen Tag. Und das Beste: zäher und fester Talg in den Poren ploppt regelrecht heraus. Ich denke, diese Gele sind genau richtig für feuchtigkeitsarme, unreine Haut. Die Verhornung normalisiert sich und der Talg wird wieder flüssig. Den ganzen Tag fettet bei mir kaum etwas nach, nur butterweiche, schmusige Haut. Ich habe bisher nur das "light" getestet, habe aber noch Proben von dem Ceramidfluid, dem E und C-Fluid und dem Teebaum. Mal sehen!
Das "Light" reicht bei mir als alleinige Pflege für tagsüber. Im Winter nehme ich vielleicht das normale...
LG
Pauline
hola
aha, hmmm, naja durchblutungsfördernd is bei mir aber auch ned gut, hab ein bissi couperose
hmm, ich verwend es jetzt einmal bis mi, dann hab ich es eine woche getestet u falls es diese roten hubbeln bis dahin nicht weg sind, dann werde ich es in 2nd skin reinstellen (oder an sarahkay geben, wenn sie noch will)
ich dachte beim baumann sind keine äther. öle drin, drum wollt ich es probieren...
lg ww
![]()
![]()
habs mir gerade nach dem duschen raufgetan....*argh* das brennt, nein, das halt ich nicht aus
----> ich dürft die öle doch ned vertragen *schnüff*
wer wills haben?
lg ww
ich würde es gerne haben![]()
VLg
sarah_kay
Ich würde auch niemals Dr. Baumann nehmen!
Ich bin ja total begeistert von den Produkten...und habe mich immer gewundert, warum viele andere damit nicht klar kommen.
Ich glaube, dass es daran liegt, dass offensichtlich der Unterschied zwischen Dr. Baumann und SkinIdent nicht so richtig klar ist.
In den Sachen von Dr. Baumann sind ätherische Öle enthalten und auch einige Inhaltsstoffe die in der Naturkosmetik als kritisch eingestuft werden. Darum würde ich auch niemals Dr. Baumann nehmen.
In den SkinIdent-Sachen sind keine ätherischen Öle oder kritische Inhaltsstoffe. ich bin mir sicher, dass die Probleme darin begründet sind, dass viele nicht SkinIdent sondern Dr. Baumann benutzen. In meinen Produkten ist nichts, aber auch wirklich gar nichts was irgendwie reizen könnte.
LG Fiffi
[ Geändert von Fiffi am 21.08.2005 17:01 ]
Ich schließe mich Fiffi an !
Wer wirklich keine ätherischen Öle etc verträgt sollte SkinIdent nehmen. Auf der Dr Baumann Seite steht darunter folgendes :
Dr Baumann SkinIdent:
- alle Produkte bestehen ausschließlich aus hautidentischen / körperidentischen Wirkstoffen und Vitaminen
- frei von Konservierungsstoffen wie z.B. Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parabene
- frei von Parfümstoffen
- frei von Mineralölen
- frei von Inhaltstoffen getöteter Tiere
- frei von Farbstoffen
- verzicht auf unnötigen Verpackungsmüll, ohne Umverpackung
Grüße, Vanity![]()
Ich könnte das für meine Haut gar nicht so sagen... Das Dr. Baumann Liposomengel ist von den Inhaltsstoffen her o.k., keine ätherischen Öle oder Konservierungsstoffe, keine Emulgatoren, eben vor allem Liposome und Ceramide. Es enthält aber pflanzliche Öle (Nachtkerzenöl, Jojobaöl). Die mag ist ganz gerne in meiner Kosmetik. Skinident enthält Triglyceride, also Ölsäureketten, die Grundstoffe. Ich denke, das kann bei allergischer Haut sinnvoll sein, mir persönlich ist das Nachtkerzenöl lieber aufgrund der enthaltenen Linolsäure. Viele vertragen aber keine Pflanzenöle, dann lieber Skinident.
Bei den Cremes finde ich Skinident einen Tacken besser (mal Dr. Baumann senstiv light und Skinident Vitamin-Creme für ölige Haut verglichen). Skinident enthält Stearinsäure, macht bei mir Mitesser, Dr. Baumann Konsistenzgeber, sind auch nicht ohne... Dennoch, vielleicht solle ich die Skinident Vitamincreme und das Baumann-Gel nehmen. Geht das?
Ich liebäugele auch mit der High Classic von vitalsysteme, falls die sensitiv doch nicht funktioniert... Und danach ist Rosel Heim dran...
LG
Pauline
P.S. Ich weiss, ich werde das geniale Pflegesystem finden!!! Hier sind wir doch schon nahe dran...![]()
@ Flocke: du hast doch auch "meine" Kombi - das Liposomengel light und die Sensitiv Creme. Wie geht es dir denn jetzt damit? Immerhin bist du mir einige Wochen voraus...
LG
Pauline
@ Pauline
klar kannst du kombinieren. Ich finde allerdings den konsequenten Ansatz von SkinIdent so überzeugend, dass ich nicht mischen wollte.
Gerade das Liposome Vitamin von SkinIdent finde ich so toll...aber wenn du gerne pflanzliche Öle hast dann ist natürlich Baumann besser.
LG Fiffi
Hallo,
leider hat meine Kosmetikerin, die mir die Sachen immer schickt, die SkinIdent Serie nicht.
VLG
sarah_kay
@ sarah_kay
Dann such dir doch eine die die SkinIdent Sachen hat, indem du dich von Baumann mit einer verbinden lässt.
Außerdem muss ich sagen, dass ich das mit dem Schicken eigentlich nicht so gut finde. Klar, wenn man die Produkte gefunden hat die 100% passen lassen sie sich einfach im Internet nachbestellen aber wenn man noch auf der Suche ist finde ich das nicht so sinnvoll.
Es gehört zum Konzept von Baumann, dass die Produkte nur über speziell weitergebildete Kosmetikerinnen zu beziehen ist, die genau wissen, welche Produkte für welchen Hauutyp geeignet sind. Eine telefonische oder schriftliche Beratung ist glaube ich nicht im Sinne von Baumann, weil man so den Hautzustand nicht einschätzen kann. Meiner Meinung nach sollte sich eine Kosmetikerin die Haut der Kundin live ansehen, da man nur so eine qualifizierte Beratung geben kann. Natürlich gibt es auch da Fehleinschätzungen von weniger kompetenten Beraterinnen aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr viel geringer.
LG Fiffi
Hi fiffi,
also meine Produkte passen (auch durch telefonisch Beratung) 100 %ig.
Verstehe nur nicht, dass die mit den Adressen sooo ein Geheimnis machen. Ich mag das nicht, wenn ich angerufen werde![]()
VLG
sarah_kay
@ sarah_kay
wenn die Produkte 100% passen dann bleib doch dabei!
Ansonsten kannst du doch auch googlen...vielleicht findest du auch dadurch eine Baumann-Kosmetikerin in deiner Nähe.
Ich finde es auch ein bischen albern, dass die die Adressen nicht einfach weiter geben...aber ich kann daran nichts schlimmes finden. Was stört dich denn so daran? Also ich glaube kaum, dass die die Telefonnummer weiter geben oder ähnliches.
LG Fiffi
@Pauline
Ich habe die Baumann-Produkte (nicht SkinIdent) jetzt schon seit Mai und bin super zufrieden.
Auf jeden Fall werde ich beim Liposomengel light und der Sensive Creme bleiben.
Außerden sind die Sachen sehr ergiebig. Die Reinigungsmilch und das Tonic halten bei mir schon fast 4 Monate und die Cremchens ca. 2 - 3 (kommt drauf an, ob ich morgens + abends) anwende.
Außerdem hab ich noch das Peeling und die Liposomen Maske. Die sind auch super und halten bei mir bestimmt 1 Jahr.
Also, ich kann Baumann nur empfehlen. Bestelle übrigens auch bei Heike.
LG
Flocki
Danke, Flocki. Die Kombination gefällt mir auch gut, sehr leicht, aber trotzdem schön gepflegt.
Die Liposomenmaske habe ich gestern Abend getestet. Man lässt sie ja über Nacht drauf. Und was soll ich sagen: schön prall in der Frühe. Ich lieieieiebe Liiiposome!
LG
Pauline
Hallo!
Wer von Euch schon mal bei einer Baumann Erstbehandlung war kann mir vielleicht sagen wieviel Geld ich dahin mitbringen sollte?
Habe jetzt einen Termin und die Dame sagte mir, sie brauche immer 2 Stunden für die Erstbehandlung. Ich hab mich aber nicht getraut zu fragen, wie teuer das wird.... ich weiß, blöd eigentlich. Und habt ihr dann erst alle Produkte als Proben bekommen oder habt ihr auch schon Original Tiegel gekauft?
Bin schon ganz aufgeregt....![]()
liebe lola177
zur Baumann Kosmetikerin kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht zum Vergleich:
eine Hauschka-Behandlung kostet hier um die 70 €, dauert etwa auch 2 Stunden.
Allerdings ist das 'hier' München, wo die Preise eh nicht gerade im niedrigen Bereich liegen.
Zu den Proben: Das liegt sicher auch an dir. Natürlich wollen die Kosmetikerinnen etwas verkaufen. Davon leben sie schließlich. Aber wenn du sagst, du möchtest erst einmal Proben und keine großen Tiegel, sollte eine gute Geschäftsfrau darauf schon eingehen.
Tut sie das nicht, mach keinen weiteren Termin aus.![]()
Bei mit haben 1,5 Stunden 46€ gekostet.
Ich habe alles erst als Pröbchen genommen. Was sie als Pröchen nicht da hat hat sie mir abgefüllt. Nimm doch vielleicht einfach ein paar kleine Döschen mit. Also ohne Pröbchen läuft bei mir gar nix. Auch wenn sich das bei der Behandlung gut anfühlt...kann das böse Erwachen noch kommen.
LG Fiffi
Hallo,
ich hatte für 1,5 std 38 euro bezahlt.
Die Behandlung war in Ordnung, hatte dann zum Glück auch Pröbchen mitbekommen, denn nach der Behandlung war zwar alles schön, hatte ein gutes Hautgefühl, aber mit den Proben kam ich dann gar nicht zurecht.
Die Cremes lagen wie Fett auf der Haut, und auch der Rest hat mir irgendwie nicht gut getan, habe vermehrt Pickelchen bekommen.
bin jetzt wieder bei Hauschka.
Aber jeder muss für sich probieren was einem gut tut, aber auf jeden Fall erstmal Pröbchen nehmen.
LG Gizzi
Hallo Lola!
Ich wurde gefragt, welche Behandlung ist gerne haben möchte - glaube ich habe die günstigste genommen, ca. 35 Euro.
Danach habe ich mir gleich das Liposomen light, die Sensitive Creme, Reinigungsmilch und Gesichtswasser mitgenommen. Natürlich gabs bei dem riesigen Einkauf noch jede Menge Proben mit dazu.
Eigentlich wollte ich mir die Sachen zum Testen zuschicken lassen und gar nicht zur Behandlungen gehen. Letztendlich bin ich aber doch froh, dass ich bei der Baumann-Kosmetikerin war. So konnte sie meine Haut analysieren und mir die richtigen Sachen empfehlen. Ich hätte z. B. nach einer ganz anderen Pflege gegriffen.
LG
Flocki
Wo finde ich denn die Inhaltsstoffe der einzelnen SkinIdent Produkte? Auf der Homepage finde ich nur die aus der Baumann Serie. Ich weiß, sind nur hauteigene Stoffe drin, aber Pauline schreibt ja z.B. dass auch Stearinsäure drin ist und die Mitesser fördert. Hab gedacht dass das bei diesen Produkten gerade nicht der Fall ist. Aber ich muss zugeben, die Serie interessiert mich total.
LG
Nina
Hallo Nina !
Leider weiß ich auch nicht welche Inhaltstoffe in der SkinIdent Serie sind, aber Fiffi nimmt ja die Produkte, vielleicht weiß sie es ja ?Ansonsten vielleicht auch Heike!
Mich würden die Inhaltsoffe auch total interessieren, da ich im Moment ein großes Auge auf SkinIdent geworfen habe.
Viele Grüße, Vanity !
Hallo ihr beiden,
meiner Meinung nach müsst ihr einfach nur auf den von Fiffi auf S. 2 geposteten Link gehen und kommt dann zu SkinIdent inkl Inhaltsstoffen oder seh ich da was falsch..![]()
LG
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
Hallo,
war eben nochmal auf der Homepage aber finde nur die Inhaltsstoffe der Baumann Serie. Auf den Seiten zu den SkinIdent Produkten stehen nur allgemeine Produktinformationen. Da werde ich meine Neugierde mal bei ner Kosmetikerin befriedigenIch finde das Konzept hört sich einfach toll an. Obwohl Kb und Acqua Cures wollte ich ja auch so gern mal ausprobieren. Ich denke ich kauf erstmal nen zusätzlichen Schrank fürs Badezimmer, hab sonst keinen PLatz für neue Sachen.
Gruß Nina