Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 258

Thema: Dr. Baumann

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

AW: Dr. Baumann

*schieb*

Ich bin grade wieder mal in einer kosmetischen Zwickmühle und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen...

Ich bin seit ca. 9 Monaten bei meiner Kosmetikerin, die Dr. Baumann Produkte benutzt. (Inzwischen kann ich leider nur mehr max. alle 6 Wochen hin, weil ich weggezogen bin) Ca. alle 3-4 Wochen hat sie meine Haut mit einem Waschgel abgereinigt, eine Dr. Baumann Pflege (ich weiß nicht genau welche, es war so eine Art Gel) aufgetragen und dann bekam ich eine Pulsationsbehandlung. Mehr hat sie nie gemacht, also auch nichts ausgereinigt oder so. Allein dadurch wurde meine Haut (sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme Mischhaut mit periodischen Unreinheiten und Unterlagerungen) viel schöner, obwohl ich weiterhin zuhause meine Avene Produkte benutzt habe (Nanolotion, Hydrance legere, Thermalwasser, Cleanance Waschgel). Meine Kosmetikerin hat da nie versucht, mir was aufzuschwatzen. Ich wollte vor meiner Hochzeit (das war der Grund, überhaupt zur Kosmetikerin zu gehen) auch nicht die Pflege wechseln, da Avene trotz der bösen INCIs meine Haut erstmals beruhigt hat, ohne sie zu überfetten.
    Nun hab ich nach der Hochzeit das SkinIdent Liposome Vitamin und eine Sonnenemulsion gekauft. Die Kosmetikerin meinte, mehr bräuchte ich nicht. Also reinige ich immer noch mit Avene und benutzte nun seit einem Monat 2x täglich das Liposome.
    Ich habe zwar mit einer anfänglichen Erstreaktion auf die Produkte gerechnet, die blieb aber aus. Meine Haut ist allerdings in letzter Zeit wieder feuchtigkeitsarm geworden und auch die Rötungen seitlich der Wangen sind wieder stärker geworden. Auch die periodischen Unreinheiten sind da, ich meine auch stärker stärker als früher.
    Eigentlich sollte die Haut ja durch das Liposome immer weniger Pflege benötigen, oder? Meine Kosmetikerin meint, sie bräuchte das Liposome nur 1-2x pro Woche.
    Liegt es daran, dass ich nicht das passende Waschgel benutze?
    Benutzt ihr eigentlich Foundation & Co? Ich hab in letzter Zeit wegen den Rötungen wieder öfter zu Foundation (definitiv keine NK) gegriffen, vielleicht reicht mit so einer Belastung das Liposome nicht?
    Oder es liegt daran, dass ich nicht mehr so oft zur Pulsationsbehandlung kann?

Ich bin momentan echt verzweifelt mit meiner Haut und drauf und dran, neue Experimente zu wagen, obwohl ich mir vorgenommen hab, meine Haut nicht mehr mit "Produkttests" zu belasten...
    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
    Some days are a total waste of makeup

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

LaborBarbie, als Make-up-Unterlage finde ich persönlich die Liposome nicht so sehr geeignet. Sie dringen tief in deine Haut ein und transportieren alles mit, was du drauf gibst. Kann also sein, dass deine Haut auf das Make-up reagiert, von dem sie durch die Liposome mehr abbekommt.

Das könnte sein... Würdest du mir empfehlen, über die Liposome noch eine andere Creme zu geben? Oder in den sauen Apfel beißen und auf die Foundi verzichten?

Schwierige Frage. Also ich würde nicht auf meine Foundi verzichten. Lieber würde ich die Liposome drunter weglassen und sie nur abends verwenden. Vielleicht hat deine Kosmetikerin eine andere Creme als Base? Ich würde sie fragen.

Danke inmabella - das wäre noch eine Idee... Oder ich nehme tagsüber nur den Sonnenschutz und dann die Foundi. Trotzdem hab ich mir das alles irgendwie anders vorgestellt - ich glaube, ich brauche noch zusätzlich eine Feuchtigkeitscreme.
    Nächste Woche bin ich dann endlich (nach 5 Wochen) wieder bei meiner Kosmetikerin und werde dann vielleicht noch eine Creme und ein Waschgel kaufen. Wobei ich schon ein bisschen "Bauchweh" hab, denn für einen Fehlkauf sind mir die Produkte zu teuer.

Vielleicht hat sie eine kleiner Probe der Creme oder füllt dir was ab. Mit dem Reinigungsgel oder einer Reinigungsmilch kannst du - glaube ich - nicht viel falsch machen. Allerdings wäre ein Tonic dazu dann auch nicht schlecht.

Ich drück dir die Daumen!

Dankeschön fürs Daumendrücken!
    Ein Tonic wäre sicher auch nett, mal sehen. Ich komme aber auch ganz gut klar mit dem Avene Thermalwasser, also läge hier schon mal Sparpotential

Das verstehe ich natürlich. Nur bereitet das Dr. Baumann Tonic deine Haut auch optimal auf die Liposome vor. Man soll sie ja auch auf das noch vom Tonic feuchte Gesicht auftragen, damit alles zusammen einzieht. Ich würde dann lieber auf eine andere Reinigungsmilch oder Waschgel ausweichen.

Das wusste ich nicht... Hm, meine Kosmetikerin verwendet selber nur ein Waschgel und dann manchmal (1-2x die Woche) die Liposome und sonst gar nichts. Es klingt fast so, als würdest du dich da besser auskennen als sie
    Naja, wenn ich ihr sage, ich möchte noch ein Tonic dazu, wird sie bestimmt nichts dagegen haben...

Naja, ich bin nur ne stinknormale Kundin, aber von meiner Kosmetikerin ziemlich gut aufgeklärt. Sie hat auch keine SkinIdent Produkte sondern nur die normale, klassische Linie. Sie meint, das wäre ausreichend für die Haut und ich bin damit auch zufrieden. Tonics gibt es verschiedene, mir reicht das für normale Haut obwohl ich auch trockene Stellen an den Wangen habe. Das Tonic Special ist nämlich sehr reichhaltig und für mich z.B. nur im Winter geeignet.

Probieren geht halt über Studieren... Meine Kosmetikerin meint halt, ein einziges, wirklich gutes Produkt reicht, aber bisher kann ich das leider nicht bestätigen.

Ich hab mir jetzt mal auf der HP folgende Produkte vorsondiert:
    -Baumann Gesichtscreme Sensitive for oily to normal skin (für den Tag als Base zusätzlich würd ich noch die Baumann Sun Lotion verwenden)
    -SkinIdent Facial Cleanser und Facial Tonic
    -SkinIdent Ceramid Cream for oily to normal skin oder Vitamin Cream for oily to normal skin (die hätte ich gerne als Pröbchen für abends, falls das Liposome mir trotz der SkinIdent Reinigung noch zu wenig ist)

Ich hoffe, dass ich bald mit der neuen Pflegeroutine Erfolg habe, denn meine Haut verzeiht mir einen häufigen Produktwechsel nicht mehr so schnell wie früher... Nochmal Danke für deine Hilfe inmabella, Erfahrungsbericht folgt...

Inventar Avatar von Sahmara

Ich benutze seit Montag SkinIdent von Dr. Baumann (war bei Kosmetikerin und habe mich "verführen" lassen nach der Ausreinigung...) und zwar:

-Facial Cleanser
    -Facial Tonic
    -Facial Peeling (Medium)
    -After Sun Vitamin Lotion (für Gesicht & Körper)

Die INCIS sind recht überschaulich, alles parfümfrei, mild, viel Hyaluron & Urea... Squalen ist in der Lotion, kenne ich noch gar nicht. Ach ja: bin 28, Haut mit vielen vielen Mitessern & Unreinheiten, recht fettig in T-Zone, Pickel "normal viele"

Nimmt das noch jemand zur Zeit und kann jemand was zum INCI "Squalen" sagen?

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Ich krame den Thread mal wieder raus:

Ich benutze seit Frühjahr Dr. Baumann Produkte: Reinigungslotion, Tonic, Liposome Light und die Creme für Cuperose Skin, Eye Cream und Medium Peeling und Liposomen Maske. (puh ganz schön viel)

In Kombination mit regelmäßiger Gesichtsbehandlung muss ich sagen, dass meine Haut noch nie so gut war. Ich bin knapp 40 und neige zu Unterlagerungen und kann die Produkte wirklich empfehlen. Wenn meine Gesichtscreme aufgebraucht ist, werde ich wohl mal die für meine Haut passende Skinident Creme ausprobieren. Die Produkte sind zwar wirklich teuer, mag das was da im Bad steht gar nicht zusammenrechnen.... aber sie sind jeden Cent wert.

Zur Deko-Kosmetik kann ich nichts sagen, wobei mich das Camouflage Make-up interessieren würde, da hat meine Kosmetikerin mich neulich nach der Behandlung geschminkt, denn ich wollte nicht so zerstochen einkaufen gehen.

Hat da jemand Erfahrung?

Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Ich krame den Thread mal wieder raus:

Ich benutze seit Frühjahr Dr. Baumann Produkte: Reinigungslotion, Tonic, Liposome Light und die Creme für Cuperose Skin, Eye Cream und Medium Peeling und Liposomen Maske. (puh ganz schön viel)

In Kombination mit regelmäßiger Gesichtsbehandlung muss ich sagen, dass meine Haut noch nie so gut war. Ich bin knapp 40 und neige zu Unterlagerungen und kann die Produkte wirklich empfehlen. Wenn meine Gesichtscreme aufgebraucht ist, werde ich wohl mal die für meine Haut passende Skinident Creme ausprobieren. Die Produkte sind zwar wirklich teuer, mag das was da im Bad steht gar nicht zusammenrechnen.... aber sie sind jeden Cent wert.

Zur Deko-Kosmetik kann ich nichts sagen, wobei mich das Camouflage Make-up interessieren würde, da hat meine Kosmetikerin mich neulich nach der Behandlung geschminkt, denn ich wollte nicht so zerstochen einkaufen gehen.

Hat da jemand Erfahrung?
    So gut wie ich die Pflege finde so schrecklich finde ich die Deko. Ich hatte mal das Puder und fand es richtig pastig. Meine Freundin hatte die Wimperntusche und war auch nicht zufrieden. Meine Kosmetikerin meint, dass das Steckenpferd von Dr. Baumann eben die Pflege ist und er mit Deko nicht so viel am Hut hat.

Fortgeschritten Avatar von mimica

Ich benutze Baumann bestimmt schon 8 Jahre, mal mehr mal weniger und ich bin der Meinung, dass man nicht alle Produkte wirklich braucht bzw. sehr gute preiswerte Alternativen hat. Besonders die Cremes sind preislich relativ hoch angesetzt und die benutze ich bspw. gar nicht mehr. Ich habe ueber 3 Jahre von der Reinigung uber die Liposome bis hin zur Creme alles von Baumann benutzt, doch mit der Zeit wurde mir das zu kostspielig. Die Produkte sind alle fantastisch und haben mein Hautbild enorm verbessert aber manche Preise sind ueberzogen. Ich nehme das Gesichtstonic spezial, das ist ganz reichhaltig und vefeinert an sich bereits das Hautbild und dann kommen bei mir nur noch die Liposome 2-3 x in der Woche abends drauf, denn sonst wirken sie bei mir zu austrocknend. Das Aloe Gel ist ganz toll, wenn man etwas mehr Feuchtigkeit benoetigt und das ist immer abhaengig von meiner Haut, das nehme ich je nach Bedarf. Die Tages-bzw. Nachtpflege besteht bei mir aus bisschen Tonic, einem Tropfen Emuoel, Maedowfoamoel, Aprikosenoel und oder einem anderem Oel, vermenge bzw. emulgiere das in der Handinnenflaeche und gebe es aufs Gesicht. Zieht ganz toll ein und sollte bei der Jahreszeit etwas spannen kommt bei mir etwas Physiogelcreme on top of it. Thats it! Ich kann jede Foundation nehmen, da ich Liposome, wenn dann nur abends nehme und somit kommt sicht nichts in die Quere.

Liebe GRuesse
    mimica

Fortgeschritten Avatar von mimica

Deko fand ich grottenschlecht, hatte auch eine Zeit das Make-up aus dem Tiegel aber das war mir auch zu pastoes. Farbabgabe bei dem Rouge liess zumindest vor einpaar Jahren zu Wuenschen uebrig. Da wuerde ich dann Alverde Kosmetik aus dem DM empfehlen.
    SkinIdent war ueberhaupt nicht mein Ding, kam damit gar nicht zurecht. Viiiiellll zu teuer und die Haut war auch nicht viel besser oder schlechter als die Produkte von der Baumann Linie. Selbst die preisguenstigste Linie "beaucare" fand ich nicht schlecht, bin mit den Tagescremes relativ gut zurecht gekommen.

Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Meine Laune...
    In Love

Also grundsätzlich mag ich NK-Deko nicht so, weil meine Haut die binnen weniger Zeit einfach verschluckt. Da bleibe ich lieber bei der KK wie MAC oder auch den preiswerteren Drogerie Produkten von Catrice, oder auch Kiko.

Aber dieses Camouflage von Dr. Baumann schien ganz gut zu halten und deckte auch gut. Aber pastös trifft es schon ganz gut. :zustimm

Forenkönigin Avatar von Älva

Nach einem guten Jahr mit Baumann reagiert meine doch sehr sensible Haut leider auf die Liposome. Sind einfach doch zuviele Wirkstoffe für mich. Also wieder zurück zur puristischen MG-Pfege.
    Geändert von Älva (14.04.2013 um 00:43 Uhr)
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.