*schieb*
Ich bin grade wieder mal in einer kosmetischen Zwickmühle und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen...
Ich bin seit ca. 9 Monaten bei meiner Kosmetikerin, die Dr. Baumann Produkte benutzt. (Inzwischen kann ich leider nur mehr max. alle 6 Wochen hin, weil ich weggezogen bin) Ca. alle 3-4 Wochen hat sie meine Haut mit einem Waschgel abgereinigt, eine Dr. Baumann Pflege (ich weiß nicht genau welche, es war so eine Art Gel) aufgetragen und dann bekam ich eine Pulsationsbehandlung. Mehr hat sie nie gemacht, also auch nichts ausgereinigt oder so. Allein dadurch wurde meine Haut (sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme Mischhaut mit periodischen Unreinheiten und Unterlagerungen) viel schöner, obwohl ich weiterhin zuhause meine Avene Produkte benutzt habe (Nanolotion, Hydrance legere, Thermalwasser, Cleanance Waschgel). Meine Kosmetikerin hat da nie versucht, mir was aufzuschwatzen. Ich wollte vor meiner Hochzeit (das war der Grund, überhaupt zur Kosmetikerin zu gehen) auch nicht die Pflege wechseln, da Avene trotz der bösen INCIs meine Haut erstmals beruhigt hat, ohne sie zu überfetten.
Nun hab ich nach der Hochzeit das SkinIdent Liposome Vitamin und eine Sonnenemulsion gekauft. Die Kosmetikerin meinte, mehr bräuchte ich nicht. Also reinige ich immer noch mit Avene und benutzte nun seit einem Monat 2x täglich das Liposome.
Ich habe zwar mit einer anfänglichen Erstreaktion auf die Produkte gerechnet, die blieb aber aus. Meine Haut ist allerdings in letzter Zeit wieder feuchtigkeitsarm geworden und auch die Rötungen seitlich der Wangen sind wieder stärker geworden. Auch die periodischen Unreinheiten sind da, ich meine auch stärker stärker als früher.
Eigentlich sollte die Haut ja durch das Liposome immer weniger Pflege benötigen, oder? Meine Kosmetikerin meint, sie bräuchte das Liposome nur 1-2x pro Woche.
Liegt es daran, dass ich nicht das passende Waschgel benutze?
Benutzt ihr eigentlich Foundation & Co? Ich hab in letzter Zeit wegen den Rötungen wieder öfter zu Foundation (definitiv keine NK) gegriffen, vielleicht reicht mit so einer Belastung das Liposome nicht?
Oder es liegt daran, dass ich nicht mehr so oft zur Pulsationsbehandlung kann?
Ich bin momentan echt verzweifelt mit meiner Haut und drauf und dran, neue Experimente zu wagen, obwohl ich mir vorgenommen hab, meine Haut nicht mehr mit "Produkttests" zu belasten...
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!