Oups, tschuldigung!Zitat von [B
Das habe ich durcheinander geworfen.
Oups, tschuldigung!Zitat von [B
Das habe ich durcheinander geworfen.
Macht doch nichts, gibt nichts zu Entschuldigen! Hast du dich schon für einen Versuch mit Baumann entschieden?
mimica: da ich ja Pröbchen vorab bekomme, werde ich sie auch testen - habe damit aber nur 2 Wochen Zeit.
Daher wollte ich mal Eure Erfahrungen (bei ähnlichen Voraussetzungen) lesen.
hallo
ich wollte mal was neues testen und bin auf die seite von dr. baumann gestossen ....
kennt jemand produkte ?
habt ihr die schon probiert ?
ist das nk ?
*neugierig bin*
liebe grüsse
sebamedchen
gespart wird später
Ich war mal bei einer Dr. Baumann Kosmetikerin und habe zwei Produkte von BeauCaire (die "junge", günstigere Linie) seither im ständigen Gebrauch:
* Tea Tree Liposomen
* Tea Tree Intensive Creme
Ich finde die Produkte toll! Sie sind nicht NK, aber ohne "böse" INCI wie Parabene, FA, PEG,...
Da die Cremes emulgatorenfrei sind, sind sie auch für mein unreines Zickenhäutchen gut.
gleich geht`s los
bin ja so neugierig auf die sachen
da wird`s wohl nix mit sparen.......
hoffe, ich finde eine leichtere gesichtspflege für den frühling
liebe grüsse
sebamedchen
gespart wird später
Ich habe auch mal eine Dr. Bauman Kosmetikerin besucht und mir die Sachen angeschaut und auch eine kostenlose Behandlung machen lassen. Proben habe ich auch bekommen.
Die Sachen sind sicherlich nicht schlecht. Sie sind aber keine NK.
Ich habe mich dann aber gegen diese Kosmetik entschieden weil sie nur über Kosmetikerinnen zu beziehen ist. Ich will einfach nicht jedes mal zu Kosmetikerin gehen, um diese Produkte zu kaufen. Ich denke die Kosmetikerin wird sicherlich darauf warten, dass man regelmäßige Behandlungstermine bei ihr macht. Nein das ist wirklich nichts für mich. Und teuer sind die Produkte natürlich auch.
Auch das Prozedere dieser Firma fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss sich mit der Firma in Verbindung setzen und die sagen einem dann zu welcher Kosmetikerin man gehen muß. Es gab zu dieser Adresse keine Alternative. Ich finde da fehlt für mich einfach die Transparenz.
Liebe Grüße
Misty
Skinident ist NK. Der Rest nicht. Ist aber nicht schlecht... Ich hätte eine Bestelladresse im Netz mit Beratung. Bitte PN an mich, denn Dr. Baumann mag das nicht so gerne, die "Exklusivität" der Marke...
Ich benutze seit 4 Monaten die Produkte von Dr. Baumann und bin mehr als zufrieden.
Ich habe eine trockene, feuchtigkeitsarme Haut mit hormonell bedingten Akneschüben. Alles was ich vorher probiert hatte, sei es NK oder KK, hat meine Haut entweder noch mehr ausgetrocknet oder für neue Pickel gesorgt.
Seit ich die Pflege von Dr. Baumann verwende, ist meine Haut viel besser durchfeuchtet und durchblutet und ich habe keine Pickel davon bekommen.
Klar habe ich hin und wieder hormonell bedingte Unreinheiten aber längst nicht mehr so, wie das vorher war.
Preislich finde ich die Sachen auch vollkommen in Ordnung für die Qualität.
Ich benutze allerdings nicht die Skin Ident Linie, sondern die Dr. Baumann Produktlinie.
Kann die Sachen wirklich nur empfehlen.
Es ist keine NK, aber bei NK hat mich wirklich nichts so richtig überzeugt. Ich denke, daß die DMS-Pflege gut für meine zu Mitessern neigende Haut ist, weil sie emulgatorfrei ist.
Pauline zu #208:
Danke Dir sehr!
Die habe ich auch und auch dort angerufen. Dann hat man mir versprochen, eine entsprechende Kosmetikerin aus meiner Region würde sich bei mir melden.
Der Anruf kam auch einen Tag später und wir haben ausgemacht, sie schickt mir Proben, fährt dann in den Urlaub und meldet sich danach wieder.
Proben habe ich noch keine bekommen... ist jetzt etwa 2 Wochen her...
Hallo,
ich habe mir das Liposomen Vitamin Fluid von SkinIdent gekauft und komme leider gar nicht damit zurecht. Ich habe es 1 Woche benutzt, in der Zeit ist meine Haut immer fettiger geworden und ich habe total viele Eiterpickelchen bekommen. Es zieht bei mir gar nicht ein, obwohl ich nur sehr wenig verwende. Wenn irgendjemand Interesse daran hat, dann meldet euch bitte bei mir. Wie gesagt, es ist erst 1 Woche benutzt, also noch so gut wie voll.
LG Laury
Ich habe eben ein Komplett-Gesichts-Pflege-Programm durchgezogen (Reinigungsmilch, Peeling, Tonic) alles von einer (anderen) Pflegeserie, die mir sehr gut bekommt.
Jetzt die Peinlichkeit: Versehentlich habe ich die anschliessende Pflegecreme verwechselt! Es ist ein neues Produkt von Dr. Baumann "Sensitive" - hatte ich noch nie getestet - und war auch eben nicht beabsichtigt. - -
Und nu brennt's und kribbelt's, die Haut ist rot und ich wollte sie am liebsten abziehen, einmal in die Waschmaschine stecken und wieder anziehen...
Ich habe schon mit ganz viel warmem Wasser gespült. Neben mir liegt ein nasser Waschlappen, aber es wird nicht richtig besser.
Gibt's einen Trick, mit Hefe, Heilerde, Puder, Eiswürfel, Schmirgelpapier, etc. das Zeug wieder loszuwerden?
Mein Gesicht sozusagen zu neutralisieren?
Die Sensitive-Creme brennt so sehr? Das ist ja mies
Wer von Euch benutzt denn noch Baumann ? Oder hat noch einzelne Produkte im Gebrauch ?
liebe Grüße
das Schweinderl
Ich, bin zurückgekehrt zu Baumann. Mein Ausflug in die NK Welt endete nicht so berühmt. Jetzt bin ich bei meinem alten Programm und die Haut freut sich ( und meine Kosmetikerin auch!).
Ich nehme Dr. Baumann Serie
Reinigungsmilch Dry Skin + Tonic Dry Skin
Creme Sensitiv Dry Skin
früher hatte ich noch das Liposomengel Tee Trea, muß ich jetzt aber aus "Berühigungsgründen" erstmalnoch weglassen.
Obendrüber kommt das MU aus der BeauCare Serie, feddisch, nix spannt alles top. Endlich und Gott sei Dank!
Grüße timmy
Hallo Vllt eine blöde Frage, aber wo kann man die Baumann (SkinIdent) Produkte kaufen? Ich finde immer nur Kosmetik-Studios, möchte es aber online bestellen (per Versand).
Auf "Heike's" Homepage habe ich auch nichts gefunden
Hi Soya, die Produkte kann man nur über Kosmetikerinnen kaufen! So wars halt immer...
LG
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
Hi!
Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die mit Dr.Baumann scheinbar nicht richtig warm wird. Ich benutze auch das Liposomen Vitamin Fluid von SkinIdent (erst seit zwei Tagen), zusätzlich mit Baumann Waschgel und SkinIdent Tonic, und habe genau dieselben Erfahrungen bisher gemacht - nach dem Auftragen zieht es nicht richtig ein und ich habe den ganzen Tag eine Art glänzenden Film im Gesicht, der meine Poren so richtig schön in Übergröße zur Geltung bringt Da habe ich mir von dem Marketing bei der Kosmetikerin und dazu noch dem saftigen Preis wesentlich mehr versprochen, schade...
Ich probiere die Sachen aber noch eine Zeit lang aus, es kann ja auch eine Umstellungsreaktion sein (habe bisher Lush und Nuxe benutzt)*hoff* Bin auch einfach zu geizig, um das investierte Geld vorschnell zum Fenster hinauszuwerfen
LG rhea
Meine Kosmetikerin hatte mir geraten auch erst nur mit der Creme zu beginnen und nach ca 3 Monaten ein Serum zusätzlich auszuprobieren. Das wäre sonst zu viel für die Haut. Umstellungsphase wäre wohl normal, hängt aber von der vorher benutzten Pflege ab. Ich hatte damals Shiseido vorher benutzt. Jahrelang.
Gestartet bin ich mit der Sensitiv normal/dry skin. Im Sommer hatte ich das TeaTree LipoGel dazugenommen. Im Winter dann das Vitamin Fluid. So wie ich die Kosmetikerin verstanden habe, soll man auch über die Lipos eine Creme auftragen. Pur kenn ich nicht.
Ich hatte auch viele regelrechte Beulen im Gesicht. Dann hatte sich das Hautbild normalisiert und war wünderschön.
Halte durch, es lohnt sich. Die Inhaltsstoffe sind top. Das System mit den Liposomen unter der Creme find ich super. Habe eine Mischhaut, die im Winter trocken wird und jetzt auch noch Falten bekommt. Im Sommer dann fettig mit Falten !! Da kann ich mit dem entsprechenden Lipo darunter gut "dagegen arbeiten".
Creme nur ganz sparsam verwenden.
vlG timmy
Danke danke timmy!
Du machst mir Hoffnung, ich bleibe auch dran und werde über den Langzeiteffekt berichten! Werde es dann erstmal mit den SkinIdent Vitamincreme Proben, die mir die eifrige Kosmetikerin gleich mit ins Tütchen geworfen hatte, beginnen und das Serum bis auf weiteres sporadisch benutzen, tolle Liposomen hin oder her --> ging heute auch wieder gar nicht, Glanz+Tag der offenen Poren im Gesicht, das muss nicht sein, wenn man sich gerade zu Beginn für eine neue Pflegeserie begeistern will
LG rhea
Hallo rhea,
die vitamincreme ist auch schon sehr reichhaltig, und aktiviert die Haut ziemlich. Welcher Hauttyp bist Du denn ?
grüße timmy
Also, ich habe auch so eine tolle Mischhaut, die mich im Winter mit Trockenheit im Wangenbereich und im Sommer mit v.a. fettiger Stirn zum Wahnsinn treibt. Dazu noch die großen Poren auf Stirn und Nase, incl. Mitessertendenz. Bei der Vitamincreme (für fettige und normale Haut) war es übrigens fast dasselbe wie mit dem Liposomenserum in grün, nur diesmal war der Film auf der Haut noch richtig backsig. Aber nun habe ich bei den letzten zwei Andwendungen den Toner vorweg weggelassen und das Gefühl nach dem Auftragen war schon wesentlich angenehmer (das war natürlich heute morgen, jetzt glänze ich wieder fröhlich vor mich hin).
Meine Kosmetikerin meinte, dass mit den Baumann Sachen der Talg, der sich in den Poren festgesetzt hat, erstmal aufgeweicht und abfließen muss/wird; das würde evtl. eine Erklärung für diese Extrem-Speckigkeit auf meinem Gesicht sein...Ich lass mich einfach überraschen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt
LG rhea
Hallo rhea,
bei mir war es genauso. Ist vieleicht auch das Urea, das den Talg so fließen läßt. Machst Du MU darüber ?
vlG timmy
Hi timmy,
mit dem Urea könntest Du Recht haben; die Kosmetikerin meinte, es hätte eine aufweichende Wirkung. MU benutze ich selten, Puder schon öfter - nur habe ich mir sagen lassen, dass ich, wenn ich das Liposomenserum benutze, auch auf die Zusammensetzung des Make Up bzw. Puders, das ich darüber auftrage, achten muss, da das Serum die schädlichen Inhaltsstoffe mit in die Haut transportieren kann...Das heißt für mich wohl, dass ich mein tolles MU von Lancome von nun an immer (oder die zwei Mal im Monat;) ohne Baumann darunter verwenden muss
Also ich denke, wenn Du ca.20-30 min.verstreichen läßt, hat die Haut alles aufgesogen und man kann mit etwas "nettem" drübergehen. Wird auch so im Zusammenhang mit DMS erklärt. Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst kannst Du Dir ja auch das MU von Dr. Baumann zulegen. Ist aber auch sehr gehaltvoll ! Es gibt auch eins von der Fa. Koko. Einige mischen auch Pigmente in die Tagespflege.
vlG timmy
hochgeschoben für Chriwa
Liebe Grüße
Marilyn
Danke Marylin, bin schon fleißig am Lesen und habe auch schon Antworten gefunden. Den Thread hatte es mir beim Suchen aber nicht angezeigt. Komisch.
Liebe Grüße
Chriwa
in welcher Preisrange liegen denn die sensitive Produkte so ?
Hallo! Sensitiv Creme liegt bei 30 Euro, hält allerdings ca. 5 Monate...
Ja, das habe ich auch festgestellt. Anfangs dachte ich, ich bekomme bei Weleda genauso gutes für weniger Geld, muss jetzt aber sagen, ich habe 3 Monate großzügig gecremt und es ist nicht annähernd leer.
kann mir evtl jemand die Adresse/HP der Dortmunder Kosmetikerin sagen, die hier ab und an erwähnt wurde ?
So, möchte mich hier wieder mal melden. Hat ja gar keiner weiter seine Erfahrungen berichtet. Gestern war ich bei einer Baumann-Kosmetikerin und bin - wie immer anfangs - erstmal begeistert. Die Behandlung und vor allem die Beratung war super, sehr ausführlich und auf mich zugeschnitten.
Interessiere mich vor allem für die SkinIdent, die ja im Preis wirklich ziemlich heftig ist. Ich habe jetzt als Pröbchen das Liposomenserum und die Vitamincreme. Ich habe sehr trockene Haut aber sogar ich finds sehr reichhaltig. Muss jetzt mal beobachten, wie lange es dauert bis es einzieht, sonst sind die Cremes ratzfatz weg. Vielleicht sollte ich vorerst auch gar kein Serum verwenden, sondern nur die Creme. Das muss ich noch erfragen. In einer Woche soll ich wieer hin und sie guckt sich die Haut an. finde ich prima.
Mich würde sehr interessieren, wer noch über längere Zeit SkinIdent verwendet hat oder noch nimmt und vor allem zufrieden ist. Welche Produkte davon habt ihr genommen. gleich beides oder auch erst mit der Creme angefangen. Die Reinigung habe ich auch gleich gekauft, weil sie meinte, dann müsste schon alles von der gleichen Serie sein. Aber ich könnte mir auch noch überlegen, Dr. Baumann-Produkte zu verwenden, weil sie ja doch um einiges günstiger sind. Würde mich freuen, wenn ich mich - bevor ich die teuren Sachen kaufe - nochmals austauschen könnte.
Liebe Grüße
Chriwa
Hallo Chriwa,
wir hatten uns bereits wegen Baumann privat geschrieben und jetzt, wie es der Zufall will, habe ich auch mit Skinident angefangen. Ich bin, wie du weisst, schon jahrelang Baumannbenutzerin, manchmal mehr manchmal weniger, aber einige Produkte habe ich taeglich im Gebrauch.
Meine Kosmetikerin hat mir sehr viele Proebchen zum testen gegeben, Skinident super Liposome und die Super Creme und dann bin ich mal gespannt, was sich bei mir so tut.
Laut Kosmetikerin,haette ich eine recht schoene Haut, hat mich auf Anfang 30 geschaetzt, obwohl schon fast 40. Das finde ich mal ein Kompliment! She made my day!
Naja, unter Riesenvergroesserungsglas hat sie meine Schwaechen entdeckt (so n Mist ), viele kleineTrockenheitsfaeltchen und der Hals und das Dekolettee zeigen auch schon bereits das Alter. Nun, sie sagte, das bekommt man bestimmt mit dem superpraeparat hin, denn schliesslich ist das Skinident super, das potenteste an Liposomenpraeparaten und sehr vertraeglich.
Nun, ich berichte...
Chriwa, du kannst bei der Reinigung die Milch von Beau Care nehmen, kostet 10 Euro sind 250ml drin, ist kein Problem die Produkte zu mischen.
Gruesse,
mimica
Hallo, ich betrete Eure geheiligten Hallen
habe mich gerade angemeldet, habe noch keine Beautyjunkies-ERfahrungen. Bin aber eine mit Haut und Haaren. Heiße Christiane, wohne in Bonn und habe das Forum hier gefunden und mußte mich unbedingt anmelden, weil ich seit heute mit Dr. Baumann-Kosmetik in Berührung gekommen bin. Habe Eure interessanten Beiträge gelesen.
Hatte heute einen Termin bei einer Kosmetikerin in Bonn über einen Gutschein von groupon. Wußte nicht, dass sie diese Kosmetik-Serie verwendet, kannte es aber auch nicht. Habe super-empfindliche zu Couperose neigende Haut. Meine Haut war vor der Behandlung gerötet, trocken, gereizt und nachher sah sie richtig rosig und erholt und gesättigt aus. Hatte vorher schon einige Versuche hinter mir und eine Menge Geld ausgegeben. Ich habe jetzt eine zeitlang missing link probiert. War im Vergleich zu meinem Hautzustand vorher schon gut, aber das hier hat es getoppt.
Bin dann mit Prospekten und einer Probe Couperose-Creme nach Hause gegangen. Überlege jetzt, ob ich es riskieren soll zu wechseln, aber wenn ich jetzt meine Haut anschaue... Die Sachen kosten natürlich was.
Habe jetzt immer wieder von einer Heike gelesen. Kann ich sie auch fragen? Wie? Würde dann auch gerne bei ihr bestellen.
So, jetzt muss ich erst mal hier bei den Beautyjunkies richtig ankommen und schauen, was ich noch eintragen muss/sollte.
Ich freue mich auf regen Austausch,
liebe Grüße aus Bonn
Christiane
Ich nutze seit ca. 10 Jahren ausschließlich Dr. Baumann, die ganz normale klassische Serie. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Bin quasi ein Dr. Baumann Junkie.
Vorher hab ich wahnsinnig viel ausprobiert. Ich hatte zwischendrin Pickelchen - trotz Diane35 - und fettig glänzende Haut, die darunter vor Trockenheit spannte.
Mit Dr. Baumann wurde meine Haut zusehends besser. Selbst nachdem ich die Diane abgesetzt hatte habe ich keine Unreinheiten mehr bekommen.
Ich nutze:
Cleansing Milk
Facial Tonic Lotion Special
Liposome Multi Active Ceramide - früher Chamomille
Sensitive Cream Couperose Skin - über die trockenen Stellen an den Wangen, hauptsächlich im Winter
Eye Cream
außerdem:
Liposome Mask
Hand Cream
Shower and Bath
Bodylotion Fresh
Chaps Cream - zwischendrin
Meine Kosmetikerin wohnt nur ein paar Häuser weiter.
Sie ist schon fast mehr Freundin als Kosmetikerin für mich.