Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    July
    Besucher

Die totale NK-Krise!

Liebe Beauties,

ich weiß nicht mehr weiter und bin ziemlich verzweifelt.
    Ich hab mittlerweile alle möglichen Gesichtcremes durch und meine Haut wird immer schlimmer.
    Als ich noch KK benutzte hatte ich immer Pickel auf der Stirn und Mitesser an Nase und Kinn. Jetzt mit NK habe ich mittlerweile zusätzlich Pickel an den Wangen und unter dem Kinn.
    Folgendes habe ich bisher probiert und nicht vertragen bzw. hat Pickel verursacht:
    Weleda Iris Feuchtigkeitscreme
    Logona Anti-Pickel Fluid
    Sante Hydrogel (Katastrophe!)
    Dado Sens Extroderm
    Lavera Augengel
    Logona Tagescreme Aloe
    Dazwischen immer mal Wochen mit nur Aloe vera gel, dann zwar wesentlich weniger Pickel aber überall Trockenheitsfältchen. Also keine Dauerlösung.
    Jetzt benutze ich I&M Freistil Feuchtigkeitscreme seit einer Woche und habe jeden Tag mindestens ein Pickelchen mehr. An das Sanddorn-Fluid das ich mir gekauft hatte, hab ich mich noch gar nicht rangetraut.

Zur Reinigung benutze ich Logona Pur RM und Weleda Iris GW. Nicht optimal aber muß aufgebraucht werden.

Also ich mache offensichtlich was falsch beim Kauf, aber was? Das ganze spielte sich in einem Zeitraum von 6 Monaten ab und einige Produkte habe ich auch nur 2-4 Tage benutzt weil ich direkt merkte daß meine Haut durchdreht, wie z.B. bei dem Hydrogel.
    Produkte für Mischhaut kann ich nicht benutzen wegen der ÄÖ und zuvielen anderen Stoffen.
    Ich möchte eigentlich gerne bei NK bleiben aber wenn das so weiter geht macht das keinen Sinn mehr.

Ich hoffe ihr habt ein paar aufmunternde Worte für mich...

Experte

Re: Die totale NK-Krise!

Arme July, das hört sich wirklich unangenehm an...

Ich würde jetzt gar nicht viel herumprobieren - wenn du das Aloe-Gel gut verträgst (ist klar, dass das allein nicht reicht!), wäre es vielleicht einen Versuch wert, es mit ein paar Tropfen Öl zu mischen und dann auf die gereinigte Haut aufzutragen.
    Hast du das schon probiert?
    Weißt du vielleicht schon, welche Öle deine Haut mag?

Jojoba wäre ein Kandidat, auch Nachtkerzenöl - beide beruhigen die Haut, fetten nicht stark und können die Talgproduktion regulieren.
    Liebe Grüße!
    Angelika

Sylke
    Besucher

Hallo July,

hört sich ja schrecklich an.

Aber vielleicht benutzt Du auch zuviel und wechselst in zu kurzen Abständen.

Bei NK kann es ja am Anfang zu einer Erstverschlimmerung kommen, da sollte man dann nicht noch zusätzlich von einem Cremetiegel in den nächsten springen.

Ist es denn ein reines Aloe? Das kann am Anfang etwas spannen, aber das sollte sich nach wenigen Minuten eigentlich geben. (wende auch welches an und bei mir genügt es im Sommer völlig)

Vielleicht solltest Du es am Anfang damit mal etwas länger versuchen, vorallem beruhigt es die Haut.

Gute Besserung für Deine Haut.

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Ja ich bin auch wie die Anderen der Meinung, dass du eindeutig viel zu viel rumprobiert hast.

Ich meine auch, dass du es weiter mit dem Aloe Gel versuchen solltest, wenn dadurch die Pickel weggehen und das mit ganz wenig reinem Öl vermischst. Dazu würde ich Traubenkernöl oder Jojobaöl empfehlen. Vielleicht möchtest du anstatt des Aloe Gels auch mal Hyalurongel ausprobieren?? Das würde ja gegen die Trockenheitsfältchen helfen!

Wenn du deine Reinigung aufgebraucht hast, kannst du es ja auch mal mit ner Öl/Seife Reinigung probieren. Auf jeden Fall würde ich alles nacheinander verändern (Reinigung und Pflege) damit du siehst woran es wirklich gelegen hat und du die Produkte in Zukunft meiden kannst.

Ansonsten würde ich NICHTS mehr ausprobieren in den nächsten Monaten. Viele Beauties hier pflegen sich mit Gel und Öl und das reicht fürs erste völlig aus.

LG Mary

DickesEntchen
    Besucher

Hallo July,

ich fühle mit Dir!!!
    Bis vor kurzem habe ich auch mit echt fiesen Hautunreinheiten gekämpft (Pickel auf Stirn, Wangen, Kinn, Mitesser auf der Nase) , die mich seit meiner nun doch schon ein paar Tage zurückliegenden Pubertät begleiten. Zunächst habe ich KK benutzt (Clerasil & Co.), bin dann irgendwann bei milderen Babypflegeprodukten (z.B. Babylove) gelandet und schließlich bei NK (Alverde) gestrandet. Erfahrung: Mit KK gab es kaum Besserung, mit Babypflege auch nicht, mit NK wurde es nach anfänglicher Erstverschlimmerung besser. Weniger Pickel und Mitesser und gepflegtere (oh, traumhaft zarte! ) Haut. Ich wasche das Gesicht nur morgens und abends mit Baylove Kopf- bis Fuß-Waschgel (dabei bleib ich auch bei der Körperreinigung, weil babylecker-duftend ) und creme dann Alverde Pflegecreme Karotte sparsam.
    Jetzt kommt das fette ABER: Das hat allein nicht gereicht! Zusätzlich habe ich vor ca. 5 Monaten auf eine andere Pille gewechselt (Valette), die aufgrund ihrer Hormonzusammensetzung das Hautbild positiv beeinflussen soll. Meine Hautärztin, die ich deswegen gefragt habe, hatte recht, dass erst nach ca. drei Monaten die Besserung beginnt, aber nun bin ich immer weniger "Streuselkuchen" und auch nur noch ein bisschen in der Zeit meiner RB. Also, bei mir war´s echt die Kombi aus NK und Hormonen, die mich schrittchenweise zur "Pfirsichhaut" bringt.

Grüße,
    DickesEntchen

Vivian
    Besucher

Liebe July,

das klingt wirklich gar nicht gut. Ich bin mir sicher, dass das bald wieder besser wird .
    Wahrscheinlich liegt es wirklich an dem Rumprobieren, das ist mir auch bestens bekannt . Aber was mir auffällt, wenn ich Abends mein Gesicht reinige, Gesichtswasser auftrage und gar keine Creme hat sich meine Haut bis zum nächsten Morgen immer ein bisschen mehr beruhigt. Vielleicht wäre das auch einen Versuch wert, in Kombination mit dem Gel oder Öl.

Bin aber wirklich kein Experte... Bin ja selbst so eine die viel rumprobiert...

Kopf hoch; ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Haut ganz bald besser wird.

LG VIV

July
    Besucher

Danke für eure lieben Antworten!

Also ich benutze das Aloe vera gel von Santaverde aber pur ist es auf Dauer wirklich zu trocken. Werde diesen Monat 26 und da sieht man halt schon ein paar kleine Fältchen um die Augen.
    Aber der Tip mit Öl zu mischen klingt nicht schlecht. Das werde ich auf jedenfall mal versuchen. Ich glaube Jojobaöl vertrage ich ganz gut...muß ich halt testen.

Ihr meint also wirklich ich hab die Produkte zu oft gewechselt? Ist halt schwierig wenn man nicht weiß auf was man komisch reagiert und es hat ja erstmal ne Weile gedauert bis ich festgestellt habe, daß ich ÄÖ nicht vertrage. Ich lese halt immer wie viele hier ständig neue Sachen ausprobieren...ist wohl doch nicht so ratsam.
    Hätte ich eigentlich wissen müssen, daß dieses rumhopsen nicht gut sein kann wenn man empfindliche Haut hat.

@Mary
    Mit Hyalurongel kenne ich mich eigentlich gar nicht aus. Gibts das pur und könntest Du mir einen Anbieter empfehlen?

LG
    July

Experte

Wie sieht denn deine Haut jetzt aus?
    Probiers doch mal eine zeitlang mit Nulddiät oder zumindest ganz wenig Pflege, dann kann deine Haut mal machen was sie will, und du kannst dann einen Neustart wagen.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

July
    Besucher

@DickesEntchen
    Oh ja, die Pille! Die hat bei mir auch Wunder bewirkt, allerdings habe ich nach einigen Monaten so schlimme Nebenwirkungen bekommen, daß ich für den Rest meines Lebens nichts mehr von Pille wissen will. Bin nicht nur was meine Haut betrifft empfindlich, sondern reagiere auf alles was irgendwie in den Körper eingreift ziemlich heftig.

Aber ich freu mich für Dich, daß Du Deine Hautprobleme los bist.
    Ich kenne das Drama ja auch schon seit der Pubertät.

Inventar Avatar von Mary1985

Das Hyalurongel mischen hier viele selbst. Informationen dazu findest du hier im Handmade Forum und bei den Rezepten! Du kannst es auch mal in die Suchfunkjtion eingeben da müsste massig zu lesen sein. Das selbst Mischen ist die günstigste Variante, man kann es aber auch kaufen z.b. von Christine Niklas. Das machen hier auch einige (ich glaube auch Windsbraut bestellt da oder??), hab ich aber noch nie gemacht, da müssten dir andere Auskunkft geben.

LG

July
    Besucher

Danke Mary,
    wenn sich meine Haut wieder beruhigt hat, probier ich's mal damit

@Frau.Hitzeblitz
    Nulldiät hatte ich vor 2 Wochen noch gemacht bevor ich mit I&M angefangen hatte. Ich hatte es fast 4 Wochen durchgehalten nur mit Wasser waschen und 1x täglich Aloe vera Gel drauf. Meine Haut sah recht gut aus aber halt zu trocken, das steh ich nicht nochmal durch.

Wie sie jetzt aussieht? Pickel und rote Flecken auf Stirn, nen Eiterpickel auf der Wange der nicht abheilen will, juckende Pickelchen am Kinn.
    Ich seh fast aus wie in meiner schlimmsten Aknezeit....aber okay, genug gemeckert.

Allwissend Avatar von lalala1977

Du, Arme! Es kann wirklich gut sein, dass das vom ganzen Wechseln kommt. Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich wurde mit einer perioralen Dermatitis gestraft . Ich habe mittlerweile feststellen müssen, dass mir NK definitiv nicht gut tut. Mit KK hatte ich eine super Haut. Zurückkehren wollte ich aber nicht, denn die Inhaltsstoffe haben mich weiterhin geschockt.

Mittlerweile ist jegliche NK für´s Gesicht in den Müll geflogen. Bei manchen paßt´s halt nicht und dann muss man es halt irgendwann auch einsehen, so schwer es auch fällt.

Ich würde es weiterhin mit dem Vorschlag der anderen versuchen (Aloe-Vera + Öl). Wenn sich der Zustand der Haut aber nicht bessert, würde ich mich geschlagen geben.

Mir hat die Apotheke Scheller Mineral Serie aus der Situation geholfen. Es ist zwar KK, aber OHNE böse Incis. Sie ist extra für sensible Haut und ich bin echt sehr zufrieden .

LG, Caro

July
    Besucher

@Caro
    Also ich finde auch, wenn's nicht klappen will, muß man sich halt irgendwann geschlagen geben. Die Methode mit Aloe und Öl ist mein letzter Versuch in der Hinsicht. Wenn das nicht klappt wechsel ich wieder zu einer KK-Creme.
    Da gibts ja auch Sachen mit nicht so 'bösen' Incis.

LG
    July

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo July!

Also Deine Leidensgeschichte hört sich für mich sehr vertraut an! Ich benutze jetzt seit 3-4 Monaten konsequent in allen Bereichen NK und bei der Gesichtspflege hab' ich anfangs irgendwie so richtig daneben gegriffen - 2 Monate durch immer mal wieder Allergieschübe (die ich bei KK nie hatte) und dementsprechend Nulldiät für's Gesicht...

Und ich war verzweifelt, wollte aber nicht aufgeben - bin einfach von der Philosophie, die hinter der NK steht, überzeugt - und habe jetzt endlich das richtige für meine geplagte Mischhaut gefunden: Martina Gebhardt Salbei-Systempflege. Alverde, I&M, etc. haben bei mir auch nicht funktioniert (die einen mit zuviel Alkohol, ÄÖ, die anderen mit zuviel Bienenwachs, Wollwachs, etc...).

Benutze zur Zeit die Reinigungsmilch von MG, Avocado-Augenfältchencreme, dazu je nach Außentemperatur und Hautzustand die Gesichtsmilch oder -creme. Und die Haut wurde von Tag zu Tag besser! Jeden Morgen waren wieder ein paar Pickel und rote Flecken verschwunden, meine Haut ist wieder schön durchfeuchtet und einfach im Gleichgewicht. Das ist ganz ganz wundervoll sanfte und doch wirksame NK!
    Als Spezialpflege benutze ich unter den Cremes ab und an noch das Hyalurongel von Christine Niklas. Auch sehr empfehlenswert für empfindliche Häutchen und gibt noch den extra-Kick Feuchtigkeit.

Vielleicht wäre das noch eine Alternative für Dich?!

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

blossom
    Besucher

@july

Wie alt bist Du? Sind die Cremes möglicherweise zu reichhaltig für Dich?

lg

July
    Besucher

@greenleave
    Bei mir klappt NK-mäßig eigentlich alles außer Gesichtscreme und Shampoo
    Die MG Serie muß ich mir mal anschauen, allerdings werde ich meiner Haut in den nächsten paar Monaten erstmal nichts neues mehr antun. Ich trau mich einfach nicht mehr.

@blossom
    Ich werde diesen Monat noch 26.
    Also vorallem jetzt I&M empfand ich eigentlich nicht als zu reichhaltig. Ist auch sehr gut eingezogen.

...leaves it green Avatar von greenleave

@july
    Das ist auch ganz vernünftig, nicht zu schnell hintereinander zu wechseln!!!
    Nach meinem letzten Allergieschub durch I&M habe ich auch erstmal zwei Wochen Nulldiät eingelegt (sprich nur klares Wasser an meine Haut gelassen... ), bevor ich dann beherzt in meine MG Proben-Cremetöpfe gegriffen habe. Nachdem ich mich dann eingecremt hatte, bin ich so alle 5 min. zum Spiegel gerannt, um zu sehen, ob ich schon wieder irgendwo Rötungen, Pickelchen oder sonstige Katastrophen entdecken konnte. Aber nichts - Du kannst Dir nicht vorstellen, wie glücklich und erleichtert ich war!!! Nach ca. einer Woche waren die Proben alle und dann habe ich die komplette Serie in Normalgröße gekauft. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter... .

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß auch Deine Haut bald zur Ruhe kommt und Du wieder mit Genuß und angstfrei Pflegen kannst!!

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

July
    Besucher

@greenleave
    Danke für's Daumen drücken!

Ich benutze jetzt erstmal wieder nur Aloe vera und zum Glück sind seit vorgestern keine neuen Pickel dazugekommen.

Ich werde in ein paar Wochen mal ein update posten und berichten ob und wie es besser wurde.

BJ-Einsteiger Avatar von kristina

Hi July,

du hast eindeutig zu viel probiert, du musst die Haut erst einmal in Ruhe kommen lassen mit einer ganz milden Pflege, die keine ätherischen Öle oder andere Stoffe enthält, die reizen könnten.

Auch wenn du nicht schon wieder probieren willst. Ich empfehle dir von MG die Shea oder Sensi Sana Serie mit Reinigungsmilch, Gesichtswasser (Alverde RosenGW tuts auch) und der Gesichtsmilch. Nicht als Pröbchen, sondern als Originalgröße und nehme das ein paar Wochen. Dann wirst du sehen, die Haut wird sich normalisieren.

July
    Besucher

So liebe Beauties,

hier nun das Update:

Nachdem ich es ein paar Tage lang mit Aloe und Öl probiert hatte und sich weiterhin nichts verbesserte sondern ich zusätzlich das Gefühl hatte, daß die Poren an den Wangen irgendwie angeschwollen waren, machte ich kurzen Prozess und kaufte mir die Balea med ultra sensitiv Tagescreme. Die Wirkung war schon nach 3 Tagen sichtbar. Die Schwellungen an den Wangen gingen zurück, es kamen keine neuen Pickel und meine Haut begann langsam aber sicher wieder gut auszusehen. Zusätzlich habe ich mir dann auch die Nachtcreme gekauft und jetzt bin ich seit circa 2 Wochen wieder ziemlich zufrieden mit meiner Haut.

Ich schätze ich habe bei den ganzen Cremes vorher ein oder mehrere Öle nicht vertragen...keine Ahnung welche.

Auf jedenfall kann ich mich jetzt wieder blicken lassen!

Liebe Grüße
    July

Allwissend Avatar von lalala1977

Das hört sich doch gut an .

Ist schon ne Frechheit. Man will seiner Haut was gutes und die reagiert dann so undankbar .

Ich drück Dir die Daumen, dass es positiv weiter geht.

Experte

Schön, dass du uns Rückmeldung gibst, July

Hauptsache, es geht dir wieder gut!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Fortgeschritten

hallo july,

habe eben erst deine leidensgeschichte gelesen - und freue mich für dich, dass deine haut endlich wieder besser geworden ist

ich kenne deine probleme zur genüge aus eigener erfahrung... aus vorwiegend ethischen gründen (natürlich auch wegen der guten INCIs) möchte ich eine NK, habe mich aber schon quer durch`s sortiment getestet und nix war das richtige für mich. ich glaube, ich kann die ganzen kräuter und ätherischen öle nicht ab. auch ich hab`s nie lang bei ner creme ausgehalten, wenn sie mir nicht passte, also von wegen zu viel probiert und so... das ist doch nunmal so bei uns junkies, gelle

habe für mich jetzt eine lösung gefunden, nämlich einen kompromiss aus NK und KK:
    Dr. Baumann (keine tierversuche, hauptsächlich natürliche INCIs, keine duftstoffe), da gibt es auch eine spezielle serie gegen unverträglichkeiten (SkinIdent), die ausschließlich mit hautidentischen INCIs pflegt um allergien etc. auszuschließen.

besonders fasziniert mich das gesichtswasser spezial (19,-), das sich wie ein feuchtigkeitsfilm auf die haut legt. ich benutze es wie eine lotion. wenn`s kälter wird, kommt noch ein cremschen drauf und fertig. vielleicht magst du mal auf die homepage schauen
    www.dr-baumann.com
    ohje, merkt, man, dass ich mich mit diesen ganzen optionen und hyperlinks nicht auskenne...
    ???

zu diesem thema kann dir bestimmt auch unsere heike (heike69) weiterhelfen

für deine haut und für dich alles liebe und dass du bald das passende für dich findest,

angy

Fortgeschritten

wow, hat ja doch geklappt mit dem link, das sah erst so komisch aus, nunja...bin halt doch PC-expertin

July
    Besucher

Danke angely!

Ich hab mir die Seite mal angeschaut. Das Ganze klingt wirklich faszinierend und die Cremedöschen sind allein von der Optik her schon sehr ansprechend!
    Die Preise scheinen allerdings ziemlich happig zu sein...
    Da ich momentan mit Balea sehr zufrieden bin, bleibe ich dabei.

Es ist jedoch gut zu wissen, daß es noch Alternativen gibt.

Liebe Grüße
    July