Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Der ultimative Drogerie-AMU-Entferner?

n'abend ,

ihr könnt mir hier sicher weiterhelfen.
    ich hab die letzten tage mit meinen neuen sleek-paletten (<3) experimentiert, und da ich a) noch recht unfähig bin und die b) verdammt viel farbe abgeben (ich sah zwischendurch aus wie frisch von unter tage zurückgekehrt ), hab ich dementsprechend viel rumgewischt und wieder abgeschminkt, woraufhin ich nach dem ganzen prozedere sogar leicht gereizte rote brennende stellen an den lidern hatte.
    benutzen tu ich zur zeit den my face augenmake-up-entferner mit aloe vera (eigenmarke von bipa), also so wässriges zeug, und ganz so das wahre ist das nicht. ich brauch ewig viel und ewig lang, um alles runterzukriegen, inklusive einiger wimpern

mir ist natürlich klar, dass ich um den preis keine wunder erwarten kann, deswegen wollte ich mal wissen, ob ihr mir hier sowas wie den heiligen "ich-wische-einmal-sanft-übers-auge-und-alles-ist-weg"-gral empfehlen könnt
    wenn es was wirklich tolles ist, gerne auch teurer, bestellen wird allerdings mühsam, da die versandkosten hier nach ö immens sind. an drogerien gibt es hier dm, bipa und müller zur verfügung.

wär toll wenn ihr da wüsstest
    liebe grüße, killerflausch

-Lisa-
    Besucher

AW: Der ultimative Drogerie-AMU-Entferner?

Ich mag die Bebe 3in1 pflegende Reinigungstücher sehr gerne (blaue Verpackung). Sie kosten nur etwas über 2€, enthalten 25 Tücher und sind überall erhältlich. Ein Tuch genügt um meine Foundation und AMU (mit wasserfeste Mascara) ziemlich schnell zu entfernen. Da kriecht auch nichts in die Augen, im Gegensatz, wenn ich Öl pur nehme. Was ich aber gar nicht empfehlen kann, sind die klärenden Reinigungstücker (grüne Verpackung), weil meine Haut danach bestialisch brennt.

Wenn ich eine AMU-Experimentierphase habe, wie jetzt, schneide ich mir kleinere Stücke vom Tuch ab.
    Geändert von -Lisa- (25.09.2011 um 20:10 Uhr)

Eliade
    Besucher

ich habe den MU Entferner für wasserfestes MU von Nivea und bin sehr zufrieden, zumindest e/s und Eyeliner sind schnell weg, Mascara kommt immer darauf an, was man für eine hat

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich schwöre auf den Entferner für wasserfestes AMU von Balea. Mit habe ich noch alles abbekommen, ohne dass Wimpern dran glauben mussten oder mein Auge nachher rot war.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Vom DM hab ich keinen vertragen, oder sie waren nicht gut genug. Ich schwöre auf "Express Augen-Make-up-Entferner für empfindliche Augen" von Yves Rocher. Ist so ein 2-Phasen Ding

Gesperrt

Der 2-Phasenreiniger von Bourjois ist wirklich toll. Damit kriege ich jedes Zeug ganz schnell wieder ab. Auch wasserfester Eyleliner etc.
    Und darauf habe ich auch noch nicht allergisch reagiert.
    Der "Sanfte Augen Makeup Entferner" von Müllers Eigenmarke CV hat mir auch gut gefallen, er ist sehr sanft und spottbillig. Allerdings ist er nur für wasserlösliche Schminke geeignet.

danke für die tipps, die werd ich mir dann mal anschauen.
    ich hab aber gottseidank nicht allergisch reagiert, sondern meine armen augen waren durch die pure mechanische belastung teilweise kaputtgerubbelt...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

bei mir wirkt irgendwie nur öliges. Hab jetzt das Babyöl von Hipp
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Vom DM hab ich keinen vertragen, oder sie waren nicht gut genug. Ich schwöre auf "Express Augen-Make-up-Entferner für empfindliche Augen" von Yves Rocher. Ist so ein 2-Phasen Ding
    den fand ich ganz grausig, der hinterlies bei mir einen füchterlichen Fettfilm, der dann ins Auge gekrochen ist

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich nehme am liebsten die reinigungstücher von balea (die blauen), aber zusätzlich getränkt mit dem wässrigen amu-entferner von rival de loop (rossmann). ganz toll, aber teurer, finde ich das purété thermale von vichy, das ist so ein mizellen-dingens wie auch das sensibio von bioderm. ich hasse nämlich das ölige gefühl und gekrieche von biphasen- oder öligen amu-entfernern.
    sollte es aber supernatürlich sein und die lider schonen und pflegen, schwöre ich auf distelöl auf ein mit wasser angefeuchtetes wattepad. ist günstig und pflegt zusätzlich die wimpern. außerdem kriegt es auch hartnäckigeres make up ab und durch das feuchte wattepad fühlt es sich auch nicht ölig an.

rhomboid Avatar von schafskoepfchen

Ich hab sehr empfindliche Lider und bekomme von zu aggressivem Abschminkzeug richtige Elefantenhaut auf den Lidern. 2-Phasen-Sachen mit Öl drin brennen und hinterlassen einen Film - bäh!

Ich benutze an weniger bunten Tagen Weleda Mandelöl auf einen feuchten Wattepad. Reinigt und pflegt und braucht auf
    @keto

Cremige Reiniger scheinen bei mir am schonendsten auch buntes zu entfernen. Mein Favorit aktuell ist der cremige AMU Entferner von Rossmann, der von alverde ist fast genauso gut (etwas fester in der Konsistenz) und sollte auch in Ö zu kriegen sein Außerdem kann man den gut mal als Gesichtsmilch zweckendfremden

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

Den 2-Phase von Balea. Ich mag das ölige dran, damit geht mein wasserfester Lidstrich in einem Wisch ab.
    Ich probier garnix neues mehr, bisher haben alle nicht-ölhaltigen Entferner meine Lider zu sehr gereizt.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich schwöre auf feuchte Wattepads + ein Öl deiner Wahl. Ich nehme das, was ich gerade daheim habe: Mandelöl, Erdnussöl, Sesamöl.
    Toll finde ich, dass es keine Chemie ist und gleichzeitig die Wimpern pflegt. Unglücklich ist nur, wenn man manchmal einen öligen Film aufm Auge hat und beim Fernsehen etwas verschwommen sieht
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Experte Avatar von Starbuck1

Mein HG ist der AMU-Entferner für wasserfestes Make-Up von Maybelline Jade. Ist habe schon einige aus der Drogerie probiert und der ist der einzige, der meine Augen nicht reizt und mein ganzes AMU entfernt. Ich habe schon zig Flaschen davon nachgekauft

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich schwöre auch auf den Zwei-Phasen-Entferner von balea..der nimmt wirklich alles gründlich mit,ohne die Augen zu reizen..
    LG
    rasasayang

danke für die vielen tipps :)

ich hab jetzt mal einen balea 2 in 1 entferner mitgenommen und werd den erstmal testen. an den ganzen 2-phasen-sachen stört mich ein bisschen der ölfilm, ich hab dann auch das problem, das cocoa beschrieben hat ;)

auf längere sicht liebäugle ich mit der mizellen-lotion von bioderma, da muss ich allerdings noch ein bisschen drumherumschleichen fürchte ich, weil günstig ist anders

Inventar

Ich nehme immer entweder die rosanen Reinigungstücher von Balea Young oder die von Bebe für normale Haut.
    Derzeit benutze ich Bebe und die lassen schon einen ziemlich öligen Film auf der Haut. Mag ich eigentlich nicht ganz so gerne, aber manchmal tut das meiner Haut auch ganz gut. Die von Balea hinterlassen nicht so einen öligen Film.
    Beide Reinigen meiner Meinung nach aber fast gleich gut (Bebe etwas besser, wahrscheinlich durch das Öl).
    Bei wasserfestem AMU benutze ich das 2-Phasen-Zeug von Essence. Habe das sicher schon 4-5x nachgekauft.

Bei diesen Mizellen-Wässerchen stört mich immer, dass ich davon wahnsinnig viel brauche. Da ist mir das Geld zu schade Kann aber sein, dass das auch nur an denen liegt, die ich bis jetzt getestet habe (Bioderma war nicht darunter) ;)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."