Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger

Welche "must-haves"?

Hallo beautyjunkies,

ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich, als zugegeben ahnungsloses männliches Wesen, eure Hilfe brauche.

Ich habe meiner Frau zum Geburtstag einen Schminktisch gebaut. Genauer gesagt diesen hier.

Meine Frau findet erst seit kurzem wirklich gefallen am schminken und was sonst noch so zum Thema "schön sein" & sich wohl fühlen gehört. Vorher war das i.d.R. nur zu besonderen Anlässen der Fall. Dadurch ist ihre Makeup-Sammlung auch noch nicht sonderlich groß. Das möchte ich ändern!

Daher jetzt die Frage an euch: Welche "must-haves" könnt ihr mir empfehlen, mit denen ich sie überraschen kann?

Meine Frau ist eher der "dunkle Typ". Sie hat Schwarze Haare, braune Augen, dichte Augenbrauen und leicht trockene Haut, die vom Farbton her in Richtung Milchkaffee geht.

Ps.: Was sie schon hat: Flüssigmakeup, Pudermakeup, Lidschatten (weiß, grau, schwarz, rosa, brauntöne), Mascara und einen Kajalstift.

Allwissend Avatar von xLina

AW: Welche "must-haves"?

darf ich dir die nummer von meinem freund geben?!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

was meiner Meinung nach ein ganz tolles Teil für eine angehende Make up-Sammlung ist, ist ein dicker, weicher Puderpinsel und ein schöner, looser oder kompakter Puder, damit kannst Du Deiner Frau sicher eine riesige Freude machen :)

find ich ja super, dass ein Mann sich solche Gedanken macht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

stimmt. ein pinsel und puder sind eine tolle idee!

hast du denn ungefähre preisvorstellungen?

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    was meiner Meinung nach ein ganz tolles Teil für eine angehende Make up-Sammlung ist, ist ein dicker, weicher Puderpinsel und ein schöner, looser oder kompakter Puder, damit kannst Du Deiner Frau sicher eine riesige Freude machen :)

find ich ja super, dass ein Mann sich solche Gedanken macht

Besonders Pinsel sind toll, weil qualitativ hochwertige bestimmt ein Leben lang halten, wenn man sie richtig pflegt. Wenn es teuer sein darf z.B. von Bobbi Brown und MAC
    Geändert von -Lisa- (26.09.2011 um 19:11 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Das Problem bei der Sache ist, dass jeder etwas anderes bevorzugt...
    Also wir können dir sagen was wir gerne mögen und ohne was wir nicht können, aber ob das bei ihr genau so ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt!

Ich würde ihr einen Gutschein schenken, dass sie sich was aussuchen darf und ihr danach miteinander einen Kaffee trinken geht So darf sie stöbern und probieren (bei vielen Frauen kommt da der Jagd- und Sammeltrieb durch *g*) und anschließend habt ihr eine gemütliche Zeit für euch.

also ich finde mit nem schönen pinsel kann man gar nichts falsch machen denn den kann man immer brauchen!

kommt halt nur auf den preisrahmen an

BJ-Einsteiger

Erstmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Also, was den Preisrahmen angeht, den gibt es bisher noch nicht, da ich keine Ahnung von den Preisen habe. Wie bei fast allem im Leben, sollte es für den jedweiligen Artikel natürlich ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und nicht überteuert sein.

Ich hatte mir vorgestellt, dass es gewisse "Basics" gibt, die auf keinen Fall fehlen dürfen und die dann zusätzlich noch auf den jeweiligen Typ angepasst sind.(?)

Das ist dann auch so grob das, was ich ihr schenken wollte. Und anschließend kann sie ihre Sammlung dann Stück für Stück vergrößern und ihrem Stil anpassen.

Pinsel und Puder hört sich schonmal toll an. Ich nehme an, dass es da verschiedene Arten und größen je nach "Aufgabengebiet" gibt? Wenn ja, gibt es vlt. Sets zu kaufen in denen die wichtigsten direkt bei sind? Falls es erlaubt ist, würde ich mich auch über Links zu euren Empfehlungen freuen.

kaczka
    Besucher

Benutzt sie denn diese Applikatoren, die immer bei den Lidschatten dabei sind? Da kann man mit vernünftigen Pinseln schonmal viel besser arbeiten, dieses Set finde ich super. Da ist alles dabei, was man für die Augen so brauchen kann.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich finde deine Idee ganz toll!!

Was hälst du davon ihr einen Schminktermin bei MAC oder Bobbi Brown zu schenken. Bei MAC kostet der so um die 40,00 Euro. Wird dann allerdings mit den Produkten wieder verrechnet die man sich im Anschluss an die Beratung direkt am Counter kaufen kann. Da wird deine Frau Typgerecht geschminkt und kann sich dann gleich mit den Basics eindecken.

Ich würde mich wahnsinnig über so eine Aktion von meinem Mann freuen.
    Dani

Inventar Avatar von Cassiopaia

Na das ist ja mal Einsatz von einem Mann ! Finde ich total klasse, auch, dass du den Schminktisch gebaut hast.
    Ich würde auch ein Pinselset empfehlen, vielleicht von Sigma: Face Kit oder Eye Kit

Ein Pinselset finde ich auch eine gute Idee.
    Ob Sigma oder Zoeva ist eigentlich relativ egal. Die einen finden Sigma besser, die anderen Zoeva

Ein Schminktermin bei MAC fände ich auch super (vorausgesetzt ihr habt einen Counter bei euch in der Nähe. Die sind im Douglas )

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Wow, das ist ja mal klasse , dass Du Dich da so engagierst für Deine Frau

Da ich auch erst angefangen habe mit dem Schminkkrams kann ich den anderen nur zustimmen: Pinsel sind ungemein wichtig und nützlich
    Ich mag auch ganz gerne die Pinsel von dieser Seite ganz gern (die Pinselnamen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber nunja *g*) klick hier Die Einzelnen Pinsel scheinen beliebter zu sein als die Sets, also wenn Du lieber ein Set möchtest, sind die bereits genannten sicherlich eine gute Wahl
    Die Pinsel von MAC wurden ebenfalls bereits genannt, die sind preislich höher angesiedelt, lohnen sich aber auch auf jeden Fall...

Zu den möglichen Farben für Augen etc. finde ich es etwas schwierig Empfehlungen auszusprechen, aber für ein natürliches Augenmake Up würde ich die Lidschatten Paletten von DR Hauschka empfehlen wollen... guckst du hier oder hier
    Die Erste ist permanent, d.h., es gibt sie immer und die 2. gibts jetzt gerade als Special Edition... Sowas findest Du in Reformhäusern oder Naturkostläden
    Na dann mal viel Spass beim aussuchen, entscheiden und schenken!
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

kosmetikkosmo find ich so schrecklich..

ich persönlich würde dir zu sigma raten.MAC ist zwar qualitativ noch mal ein ganzes stück besser, aber leider auch deutlich teurer. gerade wenn sie noch keine pinsel hat wäre ein sigma set perfekt um mal auszuloten was einem gefällt und wo man vielleicht in zukunft noch investieren möchte

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Schenk ihr doch einfach einen Douglas-Gutschein und lass sie selber aussuchen Dann hats auch nicht sowas Drängendes...

-Lisa-
    Besucher

Einen Gutschein alleine finde ich etwas unpersönlich (auch, wenn ich ein Gutscheinherschenkmensch bin), aber du könntest ihr einen Gutschein für Douglas schenken und ein Kosmetikprodukt, das du für sie auswählst beilegen. Rechnung sicherheitshalber aufbewahren! Wie oben erwähnt einen klassischen Pinsel oder so, wo man wenig falsch machen kann, wie einen Puderpinsel (es sei denn, sie benutzt keinen Puder), Foundationbrush (Perfect Foundation Brush von Shiseido, klein aber fein für 30€), Rougepinsel,..
    Geändert von -Lisa- (26.09.2011 um 23:09 Uhr)

belle_epoque
    Besucher

Ich bin auch für einen Schminktermin bei MAC oder Bobbi Brown

Dort wird frau von Experten mit geschminkt, bekommt eine Menge Tipps und sieht gleich vor Ort, was Make-Up alles kann.

Bei speziellen Produkten kann es sein, dass das Geschenk nicht 100% passt und das ist dann auch schade

Du siehst hier an der Vielzahl der Diskussionen im Forum, dass es nicht so einfach ist, etwas zu finden, was wirklich passt

BJ-Einsteiger

Alsooo .. ich habe ihr jetzt einen Termin bei Douglas gemacht für morgen 11Uhr. Der geht wohl ~1std. und es wird ein Tagesmakeup gemacht plus viele Tipps gegeben. Einen Mac-Counter hat der Douglas hier nicht, aber ich hoffe, dass die dort trotzdem Profis sind?

Ein Pinselset werd ich ihr dazu auch noch kaufen, will aber erst noch abwarten ob sie nach dem Termin morgen doch eher etwas anderes dringend brauchtl. ;)

Beim Douglas ist es immer Glückssache an wen man gerät... Manche kennen sich gut aus, andere sind meiner Meinung nach entweder unfähig oder geschmacklos Aber um mal einen Einblick zu bekommen was es überhaupt für Möglichkeiten gibt ist es sicher ne gute Gelegenheit Und sie wird sicher morgen was finden das sie UNBEDINGT braucht (ich weiß nicht ob Dir bewusst ist was Du Dir da antust haha)

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Tanuki Beitrag anzeigen
    Alsooo .. ich habe ihr jetzt einen Termin bei Douglas gemacht für morgen 11Uhr. Der geht wohl ~1std. und es wird ein Tagesmakeup gemacht plus viele Tipps gegeben. Einen Mac-Counter hat der Douglas hier nicht, aber ich hoffe, dass die dort trotzdem Profis sind?

Ein Pinselset werd ich ihr dazu auch noch kaufen, will aber erst noch abwarten ob sie nach dem Termin morgen doch eher etwas anderes dringend brauchtl. ;)
    Also dein erster Beitrag hört sich für mich an, dass deine Frau sich eben mal für besondere Anlässe schminkt und sonst eher sehr natürlich daherkommt- und du willst das jetzt einfach ändern?! Also, wenn sie sich so wohl fühlt wies ist, dann würde ich ihr den Gefallen tun und es dabei belassen... Bringt nix, wenn man den Partner zu was drängen will

hä? er schreibt doch

"Meine Frau findet erst seit kurzem wirklich gefallen am schminken und was sonst noch so zum Thema "schön sein" & sich wohl fühlen gehört. Vorher war das i.d.R. nur zu besonderen Anlässen der Fall"

und den schminktisch zum geburtstag wird er ihr vermutlich auch nicht aufgezwungen haben

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von xLina Beitrag anzeigen
    hä? er schreibt doch

"Meine Frau findet erst seit kurzem wirklich gefallen am schminken und was sonst noch so zum Thema "schön sein" & sich wohl fühlen gehört. Vorher war das i.d.R. nur zu besonderen Anlässen der Fall"

und den schminktisch zum geburtstag wird er ihr vermutlich auch nicht aufgezwungen haben
    Er schreibt auch, dass er das jetzt ändern MUSS... Weißt du, es gibt halt auch Trolle und ähnliches Kommt mir halt irgendwie komisch vor...

BJ-Einsteiger

@xLina Hm, na dann will ich mal hoffen, dass sie dort morgen jemand Gutes bekommt, wenn nicht, müssen wir das ganze eben doch noch einmal an anderer Stelle wiederholen. Hab nachgeschaut und der nächste Mac-Counter ist ~40km von hier. Aber erstmal abwarten wie es morgen wird. Sie möchte auf jeden Fall das ich mitkomme, daher kann ich mir dann auch selber ein Bild machen.

@Springböckchen Keine Angst, es ist schon wie xLina mich zitiert hat und wie es in meinem Ursprungspost steht. Sie hat von sich aus die Freude am Schminken (und anderen Dingen) entdeckt. Und der Satz "Das möchte ich ändern!" bezieht sich darauf, dass ich sie gerne dabei unterstützen will. Zugegeben, nicht ganz uneigennützig.

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

...ey sach ma, hast zufällig noch nen bruder, der single ist?

ne spass - aber sag deiner frau doch einfach, sie soll mal hier reinlesen - dann fällt ihr ganz ganz schnell ein was sie alles noch unbedingt braucht, garantiert

(äh ja, und was konstruktives vllt noch also ich denke bei nem puderpinsel kann man echt wenig falsch machen, das gehört wirklich zur grundausstattung und ist nie verkehrt - also finde ich ne sehr gute idee!

weiss ja nicht wie viel du ausgeben willst aber die guerlain météorites dose würde super schön auf nem neuen schminktisch aussehen und dann könnte man den neuen puderpinsel dafür hernehmen )

auch bei mac kann man schlecht geschminkt werden also keine panik wird bestimmt gut morgen! viel spaß

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Und? Wie war der Termin?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

Der Termin war gut.

Die Kosmetikerin hat ihr viele hilfreiche Tipps gegeben und wollte uns anschließend, entgegen meiner Erwartungen, nichts verkaufen.

Natürlich gab es jetzt aber einige Dinge die ihr fehlten und die wir anschließend in einer Drogerie gekauft haben.

Gemeinsam haben wir uns dann im Inet nach Pinseln umgeschaut und uns dann für dieses Set entschieden, weil es eine recht große Auswahl verschiedener Pinsel hat, verfügbar war und man mir die Marke in diesem Thread empfohlen hatte.

Gestern kam das versprochene Pinselset dann auch an und meine Frau war total begeistert davon. Ihr gefiel neben den Pinseln auch vor allem das Etui, das Säckchen wo es drin war und der Geruch.

Sie benutzt es übrigens jetzt gerade zum ersten Mal, da wir gestern schon los mussten, als der UPS-Mann das Päckchen brachte.

Also, nochmal vielen Dank an euch alle! Ihr habt mir sehr geholfen und meine Frau freut sich tierisch über alles. Sie hat sich jetzt extra einen Youtube-Account gemacht und alle möglichen "Makeup-Gurus" gespeichert.

Ps.: Sie sucht noch dringend nach einer Creme die gegen geschwollene Augen hilft. Jemand einen Tipp`?

Inventar Avatar von Deviline5

Bezüglich Augencreme kann ich die "All about eyes" von Clinique sehr empfehlen, dass ist diese hier:

http://www.douglas.de/douglas/produc...000000165.html