ich bekomme palladium von mutti zum nikolaus, hab ihn zurücklegen lassen und sie holt ihn morgen ab. ich hätte aber gerne noch gold carbon und venetian tarnish.
ich bekomme palladium von mutti zum nikolaus, hab ihn zurücklegen lassen und sie holt ihn morgen ab. ich hätte aber gerne noch gold carbon und venetian tarnish.
Gute Auswahl!
Kann man für die Metals auch Paint Pots als Base nehmen?
Oder auch Paints?
Oder nur abpudern?
Guten Morgen Miteinander
Ich bin so frei und kopiere hier einfach mal meine Kurzreview rein, die ich auf meinem Blog gepostet hab:
Ich habe den Vintage Coin Lidschatten heute morgen ausprobiert. Der Grund wieso ich jetzt um 9.30 Uhr schon ein Update schreiben kann ist relativ einfach: Der Lidschatten creast nicht, er ist schlicht und einfach verschwunden.
Aufgetragen habe ich Ihn normal über der Urban Decay Primer Potion mit einem Pinsel für Cremelidschatten. So wurde er zwar nicht so intensiv wie mit dem Finger, aber er hatte dennoch eine schöne Deckkraft.
Davon ist jetzt, rund 3 Stunden später leider überhaupt nichts mehr zu sehen. Ein leichter grünlicher Schleier liegt noch über dem Lid, der ganze Rest ist weg. Ziemlich enttäuschend...
Die ersten Metal X waren doch auch so schlecht, warum haben sie die nicht verbessert?
wobei meine vorposter ja begeistert sind....
ich denke die primer potion ist einfach die falsche unterlage genauso wie ölige augenlider. eine trockene abgepuderte fläche dürfte das beste sein und über einem paint pot funktioniert es auch, das hat eine freundin ausprobiert. die maccine meinte übrigens das es mit dem 239er und zum verblenden dann den 217er am besten funktioniert auch wenn es eine cremetextur ist.
ich hatte allerdings mit der primer potion noch nie probleme. im gegenteil: egal ob flüssig, cremig oder pudrig, da hielt alles bombenfest.
aber ich probiers nochmal.
so, eben beim Breuni die Metal X geswatched...und keinen gekauft...
Der goldene hat genau den Farbton von Gaelic Gold und ist super als base dazu, Palladium ist auch eine sehr schoene Farbe..die dunklen sind nicht so mein Fall.
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
ich habe sie mir auch heute angeguckt, aber keine farbe hat mich richtig überzeugt.... Spare das geld dann lieber![]()
Sind denn schon welche ausverkauft?
nein und ich denke so schnell passiert das auch nicht. der zeitpunkt ist einfach ungünstig mit all den weihnachts-le´s und das man weihnachtsgeschenke für die lieben kauft, da wird die le entweder vergessen oder aufgrund geldmangel gar nicht erst beachtet.
In Stuttgart gabs noch alle 7 Farben die ueberhaupt hier erschienen sind..
die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...
Also da wo ich war hatten sie eh nicht alle farben... 3 stück waren doppelt auf dem aufsteller....denke aber nicht, dass die schon ausverkauft waren,sondern wieder nicht geliefert gekriegt![]()
Vielleicht kommt die DG, die IA und die N jetzt auch frueher bei euch? Oder war das mit den Metal X nur Zufall. Da hat wohl jemand zu frueh auf den grossen roten Knopf gedrueckt.
Ich persoenlich finds immer besser, wenn ein paar Wochen dazwischen liegen als alles auf einmal an Xmas. Fuenf Kollektion auf einmal innerhalb einer Woche sind echt anstrengend...
War das Gold im MAC OS von Anfang an ausverkauft?
fusion gold das ist die nuance, die genauso wie let´s skate nirgends bei uns auftaucht und auch im os zwar gelistet ist, aber nie kaufbar war
oh und 2 wochen zwischen den le´s ist einfach zu knapp, schließlich bekommt man nur einmal im monat gehaltalle auf einmal hingegen fänd ich in ordnung, da man so wenigstens abwägen kann, was einem davon am besten gefällt und nicht erst was kauft und es zwei wochen später bereut... die anderen le´s kommen bei uns an sich nicht so früh.
Hier sind auch noch Swatches
http://1.bp.blogspot.com/-IRGgEo34KN...-metalx-vv.jpg
Mein Venetian Tarnish ist heute angekommen.Geswatcht sieht er schon mal super schön aus, ich bin sehr gespannt auf das Trageergebnis morgen.
![]()
also, ich bin leider nach wie vor nicht begeistert. ich hab gestern den tragtest gemacht, auf einem auge bare study pp als unterlage, auf dem anderen dünn foundation mit puder.
auf dem "foundationauge" war nach 2 stunden alles in die lidfalte gekrochen. Auf dem "PP-auge" war zwar nichts in die lidfalte gekrochen, aber die farbe war richtig ausgebleicht.
keine foundation drunter sondern nur abpudern...
Ich trage Venetian Tarnish heute zum erstem Mal. Als Base benutze ich meine gewöhnliche Kombi (TFSI + Mac Paint Pot), einfach aus Gewohnheit. Ich werde verschiedene Bases die nächsten Tage durchprobieren.
Schön ist er auf jeden Fall.
Venetian Tarnish, p/g Museum Bronze, Romp, Bronze, Mulch
Museum Bronze und Romp sind schon sehr nah dran, dafür hat VT (im Gegensatz zum p/g) kaum Fall-out.
Nach guten 4 Stunden ist die Farbe etwas verblasst und der Schimmer ist nicht mehr überall so deutlich sichtbar. Aber ich bin immer noch weit weg von ungeschminkt.Ich berichte über das weitere Verhalten.
![]()
Danke für die Swatches
Hm, Romp habe ich...![]()
seltsam, so hab ichs gelernt. Foundation drunter und dann ordentlich abpudern.
na, gut. morgen die letzte chance. nur mit abpudern.
obwohl ich bezweifle dass es funktioniert.
Hast du das P+P Puder? Das zuerst, dann den Paintpot, dann erst den Metal X, sonst wird das nix.
Ueber einer Foundation wird kein Metal X halten
Viel Glueck.
ja bei puderprodukten aber hier handelt es sich ja um kein puderprodukt. ist ja auch logisch foundation zieht nie in die haut ein sondern bleibt ja immer etwas auf der haut zurück. mit viel puder darauf bildet sich eine art trockene oberfläche die durchaus haftung für pudersachen verspricht da sich eine art textur aufgebaut hat an der die losen pudrigen pigmente sich festhängen können. kommt allerdings ein cremeprodukt drauf verbindet es sich nicht zu dieser trockenen texturartigen oberfläche und durch die flutschige foundation drunter rutscht es natürlich hin und her.
Schimmern die Eyeshadows denn wirklich so metallisch? Auf den meisten Swatches sieht das Finish finde ich nicht groß besonders aus?!
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
Also Venetian Tarnish schimmert metallisch. Ein richtig krasses metallic-Finish wird man aber - egal was man nutzt - wahrscheinlich nur bei feuchtem Auftrag hinbekommen. Aber man kann den metallischen Glanz auch trocken gut erkennen, auch auf dem Lid.
Ich denke ein echtes metalfinish bekommt man nur mit Produkten hin die auch Metal enthalten, wie die Pigments mit metalfinish zB.
Ich habe einen Metal X aus 2007, plum electric mein erster MACci zusammen mit Aquadisiac, würde mir auch jederzeit wieder einen metalX kaufen denn mit einem winzigen Troepfchen Glycerin verwandeln sich diese kleinen Diven echt in harmlose handzahme e/s die ( bei mir ) auch nicht creasen und schon recht metallisch rauskommen.
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
Kurzer Zwischenbericht:
Gestern mit TFSI + p/p => ok, mehr gecreased als Puder-e/s, aber nach 6-8 Stunden durchaus noch tragbar.
Heute mit Puder + p/p => geht gar nicht, nach 2 Stunden schon gecreased, nach 5 Stunden neu geschminkt. Habe jetzt über VT eine dünne Schicht Puder-e/s (Romp) gegeben, mal sehen wie sich das macht.
Ich werde weiter testen, die Farbe ist wirklich total schön, aber so wie sich der e/s momentan verhält würde ich ihn nicht wieder kaufen, schon gar nicht wenn man das p/g Museum Bronze und/oder den e/s Romp hat.![]()
Ich schleiche online schon ein wenig um die Dinger rum. Meinst du das transparente Finishing Powder? Ich denke eine normale Base reicht bei mir nicht, selbst mein Paintpot hilft nicht immer.