Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Püppi
    Besucher

Frage zum Dr. Hauschka Gesichtsöl

Liebe Beauties , liebe Hauschka-Expertinnen ,

ich habe eine ziemlich ölige, großporige Gesichtshaut und verwende seit ca. 2 Monaten das Gesichtstonikum Spezial und das Gesichtsöl vom Doc. Ich komme ganz gut damit zurecht.

Meine Frage: Kann man das Gesichtsöl eigentlich auch für das Öl-Seife Ritual verwenden?

Bisher habe ich dafür Jojoba-Öl genommen, aber weil Hauschka-Öl soooo sparsam in der Verwendung ist und ich Angst habe, dass es mir irgendwann ranzig wird, würde ich es gerne auch anderweitig einsetzen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Vielleicht hat die ein oder andere damit ja sogar Erfahrung gemacht?

Danke und viele Grüße,
    Püppi

Inventar

Re: Frage zum Dr. Hauschka Gesichtsöl

Hallo Püppi,

oooh - da wär mir aber das gute Hauschka-Öl viiieeeel zu schade für das Ritual. Zum wieder runterwaschen wär´s mir dann auch schlicht zu teuer. (ich nehm aber auch immer reichlich Öl beim Öl-Seife-Reinigen, mindestens 1 Esslöffel).

Wegen ranzig werden brauchst Du glaub ich keine Angst zu haben - ich hab hier einen Flakon stehen, der ist mindestens schön über ein Jahr alt und da ist nichts ranzig (ich benutze das Öl nicht so oft).

Falls Du mal was anderes als Jojoba für das Ritual ausprobieren willst, schau doch mal hier. Dort kannst du Dir gut ein Öl nach den Bedürfnissen deiner Haut aussuchen - ich hab recht gute Erfahrungen mit Distelöl gemacht, das reguliert prima die Talgproduktion.

/die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Re: Frage zum Dr. Hauschka Gesichtsöl

Hallo Püppi.....

Das Hauschka-öl soll ja nicht in Augennähe angewandt werden. Von daher halte ich es für das Ö/S-ritual nicht geeignet.

Außerdem sehe ich es wie Alsterperle: Viel zu schade zum Abspülen ......

Liebe Grüße

der Eduard