Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten
    Meine Laune...
    In Love

Wie seid ihr zur NK gekommen??

Hallo ,

ich bemerke in dass ich mittlerweile lieber in einem Bioläden /Naturkosmetikgeschäft gehe als in Douglas /Pieper.
    Früher war es so ,dass ich immer irgendwas gefunden habe bei Douglas und Co.
    Aber jetzt seit dem ich nur noch NK benutzte zieht es mich in die Bioläden.
    Da fühle ich mich richtig wohl.
    Wie seid ihr zur NK gekommen??
    Ich habe früher alles ausgetestet von A-Z ,egal welche Inhaltsstoffe.
    Aber meine Haut wurde nie richtig besser.Ich habe unreine Haut .
    Dann bin ich irgendwie bei Dr.Hauschka gelandet und dann gibt es richtig los.
    Ich habe gar kein Lust mehr auf Silikone ,Parabene und co.
    LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Wie seid ihr zur NK gekommen??

Ich wurde in diesem Forum böse angefixt Früher habe ich Nivea & Co. genommen und hatte dadurch keine schlechte Haut, aber nachdem ich NK ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass ich nicht so oft cremen muss. Für mich ist das ein Zeichen, dass es der Haut gut geht. Für meine feinen Haare sind Shampoos ohne Silikone tatsächlich besser, weil sie dadurch griffiger und fülliger wirken

Ich mache da aber kein Dogma (mehr) draus.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Ich wollte irgendwann nur noch Kosmetik verwenden, für die keine Tierversuche gemacht werden. Weil das bei KK immer ein bisschen schwer nachzuvollziehen ist, bin ich nach und nach auf NK umgestiegen.

Amalia
    Besucher

Ich hab mich im Internet nach Proactiv-Erfahrungen umgesehen und bin immer auf positive Bericht über Dr. Hauschka gestolpert.
    Ich habe das ausprobiert und es hat mir geholfen. Auch habe ich meine Shampoo gewechselt und hatte mal kein Austrocknungsexzem, keinen Milchschorf mehr und kein Jucken. Auch meine weißen schuppenden Schienbeine gehören der Vergangenheit an.
    Außerdem habe ich festgestellt, auch wenn ich eine NK-Creme nicht vertrage und Pickel bekomme, ich hab keine POD mehr bekommen. Nur mit KK.
    Leider spinnt meine Haut gerade wieder rum, aber es sind auch ein paar Jahre vergangen, ich nehme keine Pille, ich bin schwanger. Da gerät mal alles aus den Fugen.

GLG!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe über die Beautyjunkies zum ersten Mal mehr über NK erfahren, und war dann böse angefixt. das erste Shampoo (ich kam wegen Haarproblemen hierher) war dann Neobio Apfelshampoo, weil das zu der Zeit hier sehr in aller Munde (oder eher auf allen Haaren ) war, mittlerweile ist es nicht mehr so populär, oder?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte meine ersten NK-Versuche mit der Alverde Haarpflege und Dusche (im dm gefunden, sah schön aus, duftete gut, mit Baum drinnen und Natur, das mochte ich ) und Lacura von Aldi (damals noch nicht zertifiziert), weil es da so schöne Rosensachen gab.

Dann wurde ich immer mehr zum Rosenfan und habe Weleda und Dr. Hauschka in irgendeiner Mädchenzeitschrift entdeckt (ja ja was benutzen die Stars? Julia Roberts mag Rosen und benutzt nur Hauschka ). Was, sogar in der Schminke ist Rose drin? Oh, habenmuss

Ich hab dann auch schon langsam mit den ersten INCI-Lesevesuchen angefangen und alles durchgelesen, ob ich wo "Rosa ..." drin fand, wenn ich mal was neues brauchte. Und ich konnte dann schon die ganzen Pflanzennamen von den anderen Inhaltsstoffen unterscheiden.

dann kam ich hier ins Forum, lernte noch mehr über die Inhaltsstoffe und möchte noch immer gerne Blumen und Bäume in meinen Sachen drin haben habe auch was über Tenside, Konservierung, Silikone, Erdöl und Tierversuche gelernt und seitdem benutze ich hauptsächlich nur noch gute KK und NK. NK überwiegt auch gern mal, da habe ich so Phasen , aber ich habe in beiden Kategorien meine HGs.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

hallo,

bei meiner gesichtshaut achte ich extrem darauf, dass es NK ist. bin auch durch die beautyjunkies dazu gekommen
    als ich mich hier angemeldet habe hatte ich große probleme mit meiner haut. unrein und dauernd pickel...habe sehr darunter gelitten.
    mittlerweile bin ich mehr als zufrieden mit meiner gesichtshaut.
    habe aber auch einiges aus der NK-reihe ausprobiert.
    bin bei alverde und weleda hängen geblieben.

bevor ich angefangen hab meine haare zu bleichen, hab ich auch für meine haare nur NK benutzt. heute benutze ich dafür aber lieber friseur-shampoo, weil ich die pflege dafür einfach besser finde. wären sie nicht blondiert würde ich aber wieder zur NK greifen.

für meinen körper benutze ich nur noch selten NK. bin so ein extremer geruchsmensch und mich haben noch nicht viele körperlotionen überzeugt. welche ich aber sehr schön finde sind die von weleda.
    vom duft her finde ich die sachen vom body shop einfach zu schön, obwohl die incis nicht so gut sind. bei vanille kann ich aber nicht widerstehen...

trotz meiner ausweichungen zur KK bin ich wirklich dankbar, dass es NK gibt!!! vor allem wegen meiner gesichtshaut...

Sara_Sidle
    Besucher

Durch Ökotest.

Nach diversen Testreihen und ewiger Unzufriedenheit wieder zurück zu KK

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Durch Ökotest.

Nach diversen Testreihen und ewiger Unzufriedenheit wieder zurück zu KK
    Hab grade vor ein paar Wochen mein Abo gekündigt...
    ich muss sagen, am Körper und Haaren ist NK ok für mich, im Gesicht ein ewig unerfüllter Wusch geblieben, vertragen, im Sinne von keinen Ausschlag tu ich sie schon meist, aber eben vermehrt Pickel und so weiter.
    Im Gesicht nur mehr KK.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Bei mir hat es bei meiner Friseurin angefangen. Meine Haare waren immer sausplissig und ich musste immer 10cm lassen, weil sie so schnell kaputt gingen. Sie hat mir dann mal den Tipp gegeben, es mit silikonfreien Produkten zu probieren. Allerdings kannte ich mich mit INCIs da noch so gar nicht aus und bin dann hier im Forum gelandet. Mit der NK sind meine Haare viel viel gesünder und geschmeidiger und vor allem so gut wie splissfrei geworden . Und da dachte ich dann: wenns dem Haar so gut tut, kanns der Haut vielleicht auch gut tun! Und seither benutze ich NK, weil Haut und Haar bei mir einfach viel viel besser damit zurecht kommen. Und für meine Nase riecht es meist auch besser !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Bei mir hat's lange gedauert, bis ich mich mit NK angefreundet habe.
    Es gab früher immer wieder mal einen Schlenker zu NK Produkten, aber im Gesicht fand ich die nie überzeugend.
    Darum habe ich lange Produkte von Clinique und LRP verwendet (hat meine empfindliche Haut wenigstens vertragen), auch noch, als ich mich hier angemeldet habe.
    Ich hatte dann im letzten Jahr auch mal ein mehrmonatiges Niveacreme-Experiment gewagt. Hat aber langfristig auch nicht geklappt.
    Als es letzten Winter so richtig kalt war, habe ich mit sehr reichhaltigen Cremes üppig geschmiert (Comfort on Call von Clinique und von LRP Nutritic 5% und Hydranorme) und geschmiert. Trotzdem hat sich meine Haut trocken angefühlt.
    Also musste was Neues her.

Hauschka hat ja sowas wie Kultstatus.
    Außerdem hatte ich da schon viel Deko von Hauschka, die ich ganz toll finde. Also mal die Gesichtspflege richtig ausprobieren.
    Das war im Februar. Ich habe mir nach dem Testen diverse Hauschka Produkte in fullsize zugelegt und bin total zufrieden. Meine Haut sieht prima aus und ist längst nicht mehr so trocken.

Körperpflege und auch Haarprodukte mag ich in der NK Variante auch lieber. Ich bin da aber nicht dogmatisch und verwende auch nach Lust und Laune KK.

Bei Deko komme ich an KK eh nicht vorbei, da gibt es einfach so viele schöne Sachen.
    Hab aber auch ordentlich viel NK Deko.

Außerdem liebe ich Rosen- und auch Lavendelduft - allerdings nicht diese künstlichen Düfte, sondern echte. Die finde ich nur bei NK.

BJ-Einsteiger Avatar von Veleda

Also..
    Ich war vor 4 Jahren in einer antroposophischen klinik.
    Und da gabs nur weleda, Hauschka.
    Ich merkte das die Gerüche meiner Psyche und die Essenzen meiner haut mehr geben als KK.
    Musste dann aber auch erstmal was finden was mir gefiel.
    Ich mag Weleda, Lavera und Alverde und von den Düften Primavera (Orange und den Lavendel Roll-on )

Ich nehme aber auch hin und wieder am Körper Sachen von Balea , also gute KK.
    Dennoch favorisier ich NK ganz klar ^^
    Runen raunen rechten Rat