Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    der unterschied.... *würg*

    hi!

    ich hab die letzter zeit (im urlaub) ein kk-schampoo benutzt (aber ohne silikon, soweit ich weiß). hab mir tagsüber außerdem eine schutz-lotion von guhl ins haar gesprüht, mit silikon, glaub ich.... abends einen nk-condi (der von annemarie börlind). nach dem urlaub hab ich dann noch einmalig eine silikon-bomben-kur von gliss-kur benutzt....und meine haare sahen in der letzten zeit echt super aus!! sie sind seeeehr seeehr fein, hatten die zeit über aber genügend volumen, sahen nicht "fisselig" aus, lagen gut , haben shcön geglänzt usw. *freu*

    vorher hatte ich schon monatelang nur nk benutzt und war eigentlich nie wirklich zufrieden.... sah etwas aus, wie ein gerupftes hunh.... haare wirkten halt super dünn, stumpf und "fisselig" (tolles wort )

    jetzt wollt ich nach dem urlaub aber wieder zu meinen lieben, guten nk-sachen zurückkehren. hab jetzt 2mal wieder mit dem neobio-apfelschampoo gewaschen und die alverde-wildrosen-spülung benutzt.... und tadaaa: meine haare sehen sofort (!) wieder aus, als wären sie voll im ar*** genau wie vor dem urlaub halt...
    find ich so echt nicht schön....

    tjaaa, was sagt uns das?? tut soooo feinen haaren, wie meinen, vielleicht doch ein kleiner silikon-film ganz gut? und lässt sie wenigstens HALBWEGS anständig aussehen?

    mhmmm.... *grübel*

    was meint ihr zu dem thema?

    lg, uupsi

    [ Geändert von uupsi am 06.07.2005 13:48 ]

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.02.2005
    Beiträge
    137

    Re: der unterschied.... *würg*

    welche gliss kur- kur hast du benutzt? Ich war vor ein paar wochen auch am verzweifeln und bin kurzfristig zu kk zurückgekehrt. Leider sahen meine haare nach diesem experiment noch schlimmer aus dafür rochen sie allerdings besser. Ich habe auch recht feine haare, die sehen aber mit nk trotzdem etwas voller aus.
    i

  3. #3
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: der unterschied.... *würg*

    Ich habe ja auch sehr feines Haar. Mit NK-Shampoos sind meine Haar aber allerdings "lockerer", vor allem am Ansatz, als mit den KK-Silikonbomben. Aber sie sind mit NK soetwas von schlecht durchkämmbar! Teilweise fühlen sie sich nach dem Waschen richtig verfilzt an, vor allem mit Sante Henna Volumen und Logona Bier-Honig. Bei Gingko geht es grad so, eine Spülung brauche ich nach NK-Shampoo immer.
    Bei KK konnte ich sie auch mal ohne Spülung kämmen, nur mal ein bißchen KK-Pflegespray rein, an wenigen Stellen, wo noch Knötchen waren. Und fisselig und trocken sehen meine Haare jetzt auch aus. Aber ich wollte noch weiter durchhalten, vielleicht wird das bei mir ja noch. Ich nutze NK für die Haare erst seit April. Aber das Gefühl, das NK für blondierte Strähnen nicht so der Hit ist, habe ich auf jeden Fall. Teilweise habe ich die Weizenkeimspülung bzw. Jojoba-Kur (beides Logona) 2 bis 3 Stunden einwirken lassen und trotzdem hatte ich Probleme beim Duchkämmen. Nach KK-Spülungen und Kuren kam ich wie nix durch meine Haare durch , auch mit dem feinzinkigsten Kamm, nach Kur-/Spülungsanwendung.
    Außerdem fetten sie nach NK-Shampoos extrem schnell. Ergebnis bei mir zur Zeit ist: permanent fettender Ansatz, trockene fisselige Längen.

  4. #4
    Dani
    Besucher

    Re: der unterschied.... *würg*

    Hm, ich habe ja auch feine Haare und komme mit NK bestens zurecht. OK, fast hätte ich mich mal von einer blöden Friseurtante belabern lassen wieder KK zu benutzen
    Aber das die Haare sich nach der Wäsche nicht kämmen lassen kann ich ja mal gar nicht unterschreiben. Kämmst du sie im nassen Zustand Weizenblond?
    Ich kämme sie immer nur im trockenen Zustand und dann geht das super!
    Meine Haare liegen mit NK viel besser, sind fülliger und fetten nicht so schnell nach (einzige Ausnahme FMK Bergamotte & Logona Ginkgo). Ich komme sehr gut mit Sanoll Joghurt Molke und Alverde Wildrose Weizenprotein zurecht. Neobio Apfelshampoo ist auch ein Hit für meine Haare Von den Spülungen gefällt mir am besten die Neobio Kräuter Haarkur (ist ja eine Kur und Spülung in einem), die Sante Brilliant Care und die Logona Weizenprotein.

  5. #5
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: der unterschied.... *würg*

    Dani fragte:
    Kämmst du sie im nassen Zustand Weizenblond?
    Im nassen Zustand sind sie Haare ja so empfindlich. Ich entwirre sie ganz ganz vorsichtig mit den Fingern ein bißchen - richtig kämmen tu ich sie dann auch wenn sie trocken sind. Am darauffolgenen Tag geht es sowieso am besten. Im nassen Zustand kämmen, würde echt "weh" tun.
    Aber ich wollte noch sagen, dass ich bei NK auf jeden Fall "dranbleibe", also ich will erst mal nicht zurück zu KK. Sanoll habe ich noch nicht probiert, das muss auch noch mal testen, aber mit Yoghurt und Molke, das finde ich lustig, habe ich erst gerade in meinen Kühlschrank geräumt. Könnt das Yoghurt und Molke nicht zu reichhaltig sein für feine Zotteln?

  6. #6
    Dani
    Besucher

    Re: der unterschied.... *würg*

    Lassen sie sich dann echt schlecht kämmen wenn sie trocken sind?

    Ich kann ja nur für mich sprechen, aber für meine feinen Dinger ist das Sanoll Joghurt Molke auf jeden Fall klasse! Es beschwert sie überhaupt nicht, bringt einen schönen Glanz, reinigt gut und duftet total neutral. Kann es nur empfehlen

  7. #7
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: der unterschied.... *würg*

    Hallo..

    Ich meld mich mal auch als Zugehörige der Feines-Haar-Fraktion.

    Vermutlich hast du einfach noch nicht das richtige Shampoo gefunden.. KK würd ich meinen dünnen Haaren wirklich niiiiiiiie mehr antun.. vorallem weil die dadurch so gerne abgebrochen sind.. (ich träum ja immer noch von ner Löwenmähne.. vielleicht kommt das ja noch, wenn die abgebrochenen alle nachgewachsen sind )
    Das Logona Bier-Honig und das Lavera basis sensitiv Balsam Shampoo (oder wie das heißt?) Und das Lavera Shampoo für feines Haar sind meine absoluten Spitzenreiter .
    Meine Haare wirken fülliger ohne beschwert zu sein und ohne fliegen. Quasi so wie zu KK Zeiten wenn ich Stunden mit Schaumfestiger etc rumhantiert habe.
    Kämmen ist auch kein Problem mit den Shampoos und hmm.. einfach genau richtig für meine feinen Haare.
    Das Neobio Apfelshampoo war auch ganz nett.. aber fands jetzt nicht so beeindruckend, aber bin auch nicht so der Apfeljunkie.

    Spülungen und Kuren benutze ich keine, da meine Haare das nicht wirklich nötig haben, wo ich ja dauernd PHFe.

    Sorry.. konnt wahrscheinlich gerade gar nicht helfen..

    Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

  8. #8
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: der unterschied.... *würg*

    Sanoll Molke Yoghurt
    Lavera Basis sensitiv Shampoo (riecht gut)
    Lavera Hair Volumen Shampoo (finde, das stinkt)

    *aufderEinkaufslistenotier*

    Wegen den Lavera Shampoos habe ich ja hier im Forum mal so ein "Theater" gemacht, weil die Shampoos ja ALS (Ammonium Lauryl Sulfat) als Tensid beeinhalten und deswegen nicht das BDIH-Siegel tragen. Leidige Tensidfrage. Aber ist mir mittlerweile auch piep-egal, alles mal testen in der nächsten Zeit.

  9. #9
    Mira
    Besucher

    Re: der unterschied.... *würg*

    Meine Haare sehen mit NK-Shampoo leider noch platter am Kopf aus, als sie es eh schon von Natur aus sind - dafür sind sie dann aber sehr weich, was das wiederum wett macht. Außerdem trocknen sie meine Kopfhaut nicht so aus. Benutze zumeist Neobio.

    NK-Haarkuren - oh je, sag' ich nur . Ich habe bisher nichts gefunden, was bei mir wirklich gefunzt hat. Die meisten Sachen haben bei mir keinerlei Pflegewirkung (Urtekram Rose Spülung, Neobio Weizen-Ceramid-Spülung, Sante Haarkur Brilliant Care, Sante Haarspülung Brilliant Care) bzw. machen meine Haare fettig, wenn zuviele Öle drin sind (Lavera Hair Repair Spülung - die Haaren waren wunderbar weich, aber auch echt fettig, wie wenn ich zuviel Öl auf dem Kopf hätte). Viele Sachen enthalten auch recht viel Protein, was ich ohnehin vermeide, also fallen diese Haarkuren schon mal von vornherein flach. Und Sachen mit Henna, egal mit welchem, kauf ich grundsätzlich nicht, da ich absolut kein Henna auf meinem Kopf will, also fallen da gleich noch ein paar Sachen flach. Die einzigste NK-Kur, die ich noch unbedingt irgendwann mal ausprobieren möchte, ist die Kräuterhaarkur von Neobio. Das war's dann aber eigentlich auch.

    NK gibt mir einfach nicht das Gefühl, dass meine feinen Haare genügend Schutz und Pflege kriegen...irgendwie waren mir die Sachen meist zu leicht (so, als ob ich gar nichts benutzt hätte), oder aber zu ölig - entweder habe ich dann zwar weiche, aber fettige Haare von bekommen, oder aber völlig vertrocknete, so "knisternde" (ich sag' nur Sante Brilliant Care...). Ich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass sich wirklich ein Schutzfim ums Haar legt - aber genau den brauche ich mit meinen geschädigten und ultra-feinen Haaren aber.

    Die Kämmbarkeit war übrigens nach den meisten NK-Haarkuren (mit Ausnahme von Lavera) nicht berauschend...wurde auch nicht besser, nachdem die Haare dann trocken waren (im Gegenteil, tw., bei Neobio und Sante Spülung, erst richtig schlimm).

    Ich benutze daher wieder "normale" Drogerie- und Frisörprodukte (habe ja noch sooo viele übrig, die aufgebraucht werden müssen ), bis auf die Shampoos, da benutze ich meist NK. Bin sozusagen Mischnutzer .


    Grüße,

    Mira

  10. #10
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    Re: der unterschied.... *würg*

    hey, danke für eure antworte erstmal!

    @anfängerin: das war diese gliss-kur-hair-repair-kur im sachet (also, diese kleinen tütchen halt) danach waren meine haar richtig schön glatt, seidig, weich, trotzdem -für meine verhältnisse *g*- recht voluminös und rochen sehr *mjam*
    aber das ist -glaube ich- ne richtig heftige silikon-bombe und die möchte ich echt lieber nur in absoluten ausnahmefällen benutzen....

    @krümelchen: naja, sooo viele schampoos hab ich echt noch nicht ausprobiert. eigentlich alle von alverde, logona etc. sind mir irgendwie zu teuer. das neobio-apfel-schampoo ich vom geruch her!!
    aber ich hab auch irgendwie keine lust, da eeeewig rumzusuchen, denn mir scheint halt mittlerweile echt , das jedes, wirklich jedes, x-beliebige, kk-schampoo meine haare besser aussehen lässt, als irgendein nk-schampoo....

    @mira: ja, ich hab auch das gefühl, das meine dünne haare vielleicht ecct einfach so'nen leichten schutz/silikon-film brauchen.... mit nk kommen sie mir NOCH viel viel empfindlicher vor als mit kk..... *seufz* und halt irgendwie total.... äh.... substanzlos....
    vielleicht wäre "gutes" schmapoo und "böse" spülung /kur ab und zu echt ne alternative....

  11. #11
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    Re: der unterschied.... *würg*

    auf jeden fall war ich heute halt echt geschockt, wie schlimm meine haare nach der anwendung von nk plötzlich wieder aussahen....
    grad, weil ich halt die letzten wochen mit kk voll zufrieden mit meiner haar"pracht" war....
    echt n richtig krasser unterschied!!

  12. #12
    Dani
    Besucher

    Re: der unterschied.... *würg*

    Hm, dann nimm doch weiterhin KK wenn es deine Haare mögen
    Bringt ja nix wenn du mit aller Gewalt NK nimmst aber deine Haare sich dagegen wehren.

  13. #13
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    Re: der unterschied.... *würg*

    ja, das denk ich mittlerweile auch.... *seufz*
    wobei ich' shalt sher schade finde, da's mir generell eigentlich halbwegs "natürlich" lieber ist.... nunja...
    aber jetzt, wo mir der unterschied mal so richtig drastsich bewusst geworden ist.... hätt ich früher nie gedacht.... naja....

  14. #14
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: der unterschied.... *würg*

    Also, bei mir funzt das alverde Henna/Olive besser als jedes KK-Volumenshampoo, das ich je in Gebrauch hatte. Und ich glaube, ich hatte sie schon alle

    Meine feinen Haare kommen mit diesem Shampoo klasse zurecht, Conditioner brauch ich kaum, nehm ihn aber jedes Mal für die Spitzen, die doch schon recht trocken sind (übrigens alverde aloe/hibiskus, nachdem einer von balea voll geloost hat - TB schon abgeschickt). Kämmbar ist das Haar jedenfalls auch ohne ganz gut dafür, dass keine Silikone mehr drin sind

    Und Glanz hab ich auch wieder, wenn ich das Henna/Olive nehme. Nur, wenn ich zwischendurch mit einem reinen Zuckertensidshampoo (dreimal darf man raten, welches )wasche, werden sie wieder stumpfer.

  15. #15
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: der unterschied.... *würg*

    Nur, wenn ich zwischendurch mit einem reinen Zuckertensidshampoo (dreimal darf man raten, welches )wasche, werden sie wieder stumpfer.

    Uuuuuuuuunnnnnnnndddd - welches war das? Ich bin so schleeeeeecht im raten.

  16. #16
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    Re: der unterschied.... *würg*

    Hallo!

    Sorry...aber wenn NK bei manchen so schlecht funktioniert, warum dann nicht normale Shampoos? Ich mein, da gibts ja nicht nur giftige, sondern auch den goldenen Mittelweg.

    Und wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Großstädterlunge die eines argen Rauchers vom Land gleicht, dann wird uns sicher net a scharfes Tensid im Shampoo umbringen. *sarkastisch* Immer noch besser als wie der Hippie von nebenan auszuschaun. Weil so wie ich das verstanden hab, gehts ja hier nicht drum, dass man KK nicht verträgt, sondern halt NK bevorzugt...aus welchen Gründen auch immer.

    Ich möcht ja keine Grundsatzdiskussion auslösen oder wem Böses...aber daran musst ich grad denken, als ich mir das hier durchgelesen hab.

    lg, Dani aus Wien

  17. #17
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: der unterschied.... *würg*

    @semiboes:

    Stimmt ja, was Du geschrieben hast Ich wollte nur noch einen kleinen Impuls geben, wo da doch jemand in Wahrheit traurig ist, dass NK bei den Haaren nicht so klappt.

    Ich habe übrigens von dem Silikonzeugs immer entsetzlich schwere Haare gehabt - hingen nur noch hinunter, und das, wo sie doch schon von Haus aus sehr fein und megaglatt sind. Sah einfach nur aus.

    Und ich freu mich halt, dass es jetzt anders ist... Vielleicht klappt das ja auch bei uupsi...

    Und @weizenblond: Die Firma beginnt mit alv und endet mit rde

  18. #18
    Inventar Avatar von uupsi
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2.076

    Re: der unterschied.... *würg*

    oh, was mir übrigens auch noch aufgefallen ist:

    ich hab, wenn ich nk-sachen benutze, voll oft fliegende haare, sie sind schnell elektrisiert usw.
    in den 2 wochen kk war davon keine spur zu sehen....
    wie kommt das?

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    186

    Re: der unterschied.... *würg*

    Ich hab ja auch so ganz dolle dünne und schnell fettende Haar, kenne das was hier beschrieben
    wurde nur allzu gut
    Bin jetzt seit 3 Monaten mit NK eigentlich ziemlich zufrieden, wobei ich auch noch nicht so viele
    getestet habe. Nehme momentan eins von Alverde (Olive/Henna)und Sante (Jojoba Brillant)
    abwechselnd. Finde beide ganz gut aber werde auch weiter testen Alverde Hibikus
    Spülung hat bei mir zumindest ganz dolle die Kopfhaut gejuckt und war so beschwerend. Auch
    von Sanoll habe ich Schampoo und Spülung getestet, Balsampappel glaub ich. Hat nur gejuckt,
    ging gar nicht!

    Allerdings muss ich auch sagen, dass meine Haare nach NK und auch manchen KK-Schampoos so
    richtig strohig sind direkt nach dem waschen und eigentlich nur durch Schaumfestiger oder
    Pflegeschaum (SP von Wella für feines Haar auch gegen fliegende Haare) gut durchkämmbar
    werden.
    Da ich jedoch jeden morgen meine Haar wasche und eh föhnen muss ist das eigentlich egal
    Und das ist mir irgendwie lieber als so platte schwere Haare

    Habe nämlich auch ganz dolle schnell fliegende Haar, vor allem im Winter, im Sommer nur wenn ich
    so künstafaser in der Kleidung habe
    Bisher hat nur der Pflegeschaum vom Frisör geholfen und der hat ja auch Silikone
    Versuche eben so einen mix aus NK und KK, wobei ich die Schampoos vom Geruch her und auch
    die Sante Kur echt klasse finde
    Hatte auch schon eine gute Neobio Spülung, die sehr angenehm bei meinen dünnen Haaren war
    (weiß aber leider nicht mehr welche das war )

    Muss leider auch noch überhautp optimale Haarpflege finden
    Hab noch nicht aufgegeben und mir wäre eine vollständige NK-Lösung auf jeden Fall sehr lieb!

    Uii, jetzt ist das wieder ein Roman geworden
    LG,
    Gemma

  20. #20
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: der unterschied.... *würg*

    Ich möchte grundsätzlich etwas zum schnellen Wechsel zwischen KK- und NK-Shampoos sagen... Ich kenne das sehr gut, wenn man erst lange Zeit KK benutzt hat und dann auf NK-Pflege umschwenkt. Die Haare fliegen, sind strohig, fühlen sich borstig an - so war es bei mir im vergangenen Winter auch so. Häufiger Wechsel zwischen Produkten ohne und solchen mit Silikon ist ziemlicher Stress für die Haare : einerseits werden sie mit Silikon glattgezogen und umhüllt, andererseits wird ihnen diese "Stütze" wieder entzogen.

    Ich glaube, dass man sich schon für einen längeren Zeitraum überlegen sollte, in welche Richtung man geht, sonst sollte man sich nicht wundern, wenn man zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommt. Ich habe zumindest noch von niemandem gehört, dass ein häufiges NK-KK-Roulette schöne, gesunde Haare hervorgebracht hat...

  21. #21
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: der unterschied.... *würg*

    Ich bin auch "Mischnutzerin".

    Ich habe es eine Zeitlang (halbes Jahr, ungefähr) wirklich mit verschiedenen NK Shampoos versucht... das Ergebnis was plattes Haar ohne Volumen.

    Ich benutze schon sehr lange die "Body Double" Serie von Sebastian und habe wirklich den Eindruck, mein Haar braucht einfach etwas Chemie um gut auszusehen. Ich hab halt Looser-Haar, ohne Aufputschmittel bringe ich die nicht hin.

    Dafür benutze ich nur NK Conditioner und Kuren... und so alle drei Tage (mind. - wasche täglich) nehme ich das Sante Volumenbierschampoo.

    Ich bin zwar nicht völlig zufrieden mit meinem Haar (okay, grade garnicht) kann mich aber (dank vorheriger NK-Pleiten) nur schwer dafür entscheiden, es nochmal radikal zu versuchen

  22. #22
    Sirja
    Besucher

    Re: der unterschied.... *würg*

    Hallo

    zu den elektrisierten Haaren:

    @uupsi (glaub ich):
    da müßte man sich das Schampoo, das du verwendest genauer ansehen. die meisten Schampoos haben als Co-Tensid ein kationisches oder amphoteres Tensid, daß die negative Ladung am Haar neutralisiert. Meist sind das auch die Conditioner (wie sie genannt werden).

    Fliegende Haare können aber auch einfach an der Kleidung liegen. Wenn man viel synthetische Sachen (Polyester) trägt können sich die Haare sehr leicht aufladen.
    Was gegen die fliegenden Haare helfen kann ist Haare etwas anfeuchten und mit den Händen drüberstreichen. Oder das ganze mit Öl.

    Gruß
    Sirja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.