Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31

Thema: Cos

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Cos

Hallo,

da COS ja jetzt einen Onlineshop hat, eröffne ich zur Feier des Tages einen Thread dazu
    Wer es nicht kennt, das ist eine Kette und gehört mit zu H&M, hat aber ein etwas anderes Konzept und hochwertigere Sachen.
    Viele Sachen sehen auf den ersten Blick erstmal etwas sehr schlicht und unförmig aus, sind aber angezogen ganz toll. Die aktuelle Kollektion finde ich sehr schön. Vor allem die Materialien sind wirklich gut (im Gegensatz zu H&M). Habe mir gerade eine dunkelblaue und eine graue Kaschmirmütze und einen grauen Kaschmirschal sowie eine dunkelblaue Strickjacke aus Merinowolle gekauft
    Also, kennt ihr COS und mögt ihr den Laden auch?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten Avatar von Kex

AW: Cos

Ich war einmal in der Filiale in der Kölner Ehrenstraße, letztes Jahr im November oder Dezember.
    Hab aber nichts gekauft, irgendwie gab es nichts was mir gefallen hätte. Zur Qualität kann ich also nix sagen
    Hat mich jedenfalls nicht beeindruckt, war seither nicht mehr drin.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich mag COS auch, obwohl ich bis jetzt nur Strumpfhosen von COS besitze. Ich denke, bei mir wird es aber leider auch nur bei Accessoires wie Mützen, Schals und so weiter bleiben. Mir sagen auch viele der Pullis zu, die Materielen sind edler . Man wird hier auch noch mit Pullis mit hohem Wollanteil fündig, die auch noch nicht überteuert sind. Allerdings wollte mir von den Pullis bis jetzt noch nichts so recht passen.

Vielen Dank für den Link zu dem Online-Shop, da schaue ich mal nach den Strumpfhosen, die es im Laden in meiner Größe nicht mehr gibt. Und den Laden an sich mag ich auch, angenehmes Licht.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Meine Laune...
    Fine

@ Hennettchen
    Das mit den Preisen stimmt wirklich, die sind für Wolle oder Kaschmir noch vergleichsweise günstig. Den Laden in HH mag ich auch gern, die Verkäuferinnen sind sehr nett da und es ist nicht so überfüllt. Die Strumpfhosen kenne ich noch gar nicht, sind die qualitativ gut? Habe bisher immer welche von Falke, aber die von COS würd ich sonst auch mal probieren.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Ich habe vor zwei Jahren zwei Paar Wollstrumpfhosen gekauft, die habe ich sehr oft getragen und gewaschen und sie haben jetzt erst am Fuß das erste Loch. Sonst habe ich schneller Löcher am Fuß und oben an den Innennähten am Oberschenkel (Hess, C&A, H&M)Falke hatte ich lange nicht mehr als Wollstrumpfhose...
    Die Wollstrumpfhosen, die es jetzt gibt, haben aber leider einen geringeren Wollanteil (52 oder 54%) als die Vorgängermodelle. Ich finde sie schön, weil sie nicht so dick sind, bis Ende Herbst kann man sie sicher gut zum Rock tragen, und weil sie einen ganz leichten Glanz haben.

EDIT: Ja, die Verkäuferinnen sind wirklich nett.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Meine Laune...
    Fine

Dann werde ich mir wohl eine Wollstrumpfhose kaufen, wenn ich das nächste Mal in HH bin, im Onlineshop gibt es sie leider nicht in schwarz. Die Cotton-Strumpfhosen sehen auch gut aus, sind im Vergleich zu Falke auch günstiger.

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich kannte die marke bisher gar nicht. die sachen machen einen guten endruck, aber der stil ist mir doch etwas zu clean. erinnert mich ein bisschen an zara

Galina
    Besucher

Ich liebe COS, kaufe meist aber nur im Sale. Und aufgrund der häufig gewöhnungsbedürftigen Schnitte habe ich aus zwei Fehlkäufen gelernt und werde dort nie wieder Kleidung kaufen, ohne sie vorher anzuprobieren . Deshalb werde ich den Onlineshop wohl auch nur für einen Überblick nutzen, in meiner Nähe gibt's zum Glück eine Filiale.

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Dann werde ich mir wohl eine Wollstrumpfhose kaufen, wenn ich das nächste Mal in HH bin, im Onlineshop gibt es sie leider nicht in schwarz. Die Cotton-Strumpfhosen sehen auch gut aus, sind im Vergleich zu Falke auch günstiger.
    Meine hatten etwas über 60% Wolle. Ich schaue schon seit Wochen nach schwarz in L, es gibt noch ein schönes Grau im Laden, dafür habe ich Forest Green noch nicht gesehen. Die Verkäuferin sagte, sie kommen immer wieder, online vielleicht dann auch
    Bei H&M gibt es übrigens zur Zeit eine Wollstrumpfhose, mit genau dem gleichen Wollanteil wie die von COS, natürlich günstiger und man sieht den Unterschied.

Mit den Cotton habe ich keine Erfahrung. Optisch sind sie schön, hatte sie schon mal mit den wollenen verwechselt.
    Sorry, aber mir persönlich wären sie für den BW-Anteil etwas zu teuer, konnte da nicht soviel Unterschiede bei der Haltbarkeit feststellen, ob günstigere oder teurere Marke.
    Geändert von Hennettchen (01.10.2011 um 12:28 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

@ Hennettchen
    Wo gibt es denn günstige Baumwollstrumpfhosen oder welche, die mehr Baumwollanteil haben? Ich hatte bisher immer die Cotton Touch von Falke und die hat auch nur 43% Baumwolle. Finde ich qualitativ gut, kostet aber auch an die 20 Euro. Einmal hatte ich eine günstige von Rossmann und die war qualitativ wirklich schlecht, total unregelmäßig verarbeitet, so dass die Farbe nicht gleichmäßig war. Zudem ist sie sehr schnell kaputt gegangen.
    Achso und wie fallen die Strumpfhosen von COS aus? Eher kleiner, wie z.B. H&M? Bei H&M brauche ich immer die größte Größe, bei Falke ist M ok.

@ Galina
    Das mit dem Anprobieren bei COS ist schon besser. Weil man sonst oft nicht einschätzen kann, wie die Sachen genau fallen. Auch bei den Größen bin ich mir öfter nicht so sicher. Da ich leider nicht direkt einen bei mir hab, geht das Anprobieren allerdings leider nur selten.

Galina
    Besucher

Ich tendiere bei COS inzwischen wirklich dazu, die Sachen ein bis zwei Größen kleiner zu kaufen, weil es sonst wirklich zu sackartig aussieht. Einen meiner Fehlkäufe kaufte ich z.B. in 40 (hab normalerweise 38), weil es so schön aussah, in keiner anderen Größe mehr vorrätig war und ich mir leichtfertig dachte "passt schon" . Und dann habe ich die Rückgabefrist verschwitzt...

Meine Laune...
    Fine

Ich nehm auch immer 34, hab normalerweise 36. Viele Sachen sind aber trotzdem noch zu groß.

LittleMissFixit, 70%-75% Bw findest du z.Bsp. bei C&A, zwischen 7 (Yessica) und 12 €, und ich habe seit letzten Winter welche von Budni um die 6 € gekauft, die Firma steht jetzt nicht drin, sage ich dir, wenn ich wieder bei Budni war. Die soften von Deichmann sollen sehr haltbar sein (habe da keine Erfahrung), auch so um die 6 €. Die von Ernstings kann ich nicht empfehlen, (schön, aber seehr loch- und reißanfällig). Von Hudson habe ich eine mit 85%, die war teurer, dreimal getragen, Oberschenkelnaht kaputt und nein, sie sitzt da nicht zu eng Da kann ich auch günstigere nehmen...
    Aber alle diese S-Hosen sind dicker, die COS ist halt etwas "eleganter"

Ich habe schon lange keine S-Hosen mehr bei H&M gekauft, ich brauchte da meistens die größte Größe L oder auch mal L/XL, was es so gibt. Die von COS von vor 2 Jahren, die ich habe, sind L und sitzen bei mir bequem, sie sind etwas länger als andere, vielleicht verteilt sich das bei mir
    Geändert von Hennettchen (01.10.2011 um 14:10 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Danke, Hennettchen Dann werde ich mich zuerst mal bei C&A umsehen.

Experte Avatar von Blueberry

Cos ist schwierig, da viele Sachen doch größer und sackartig ausfallen - außer man beabsichtigt so einen Look.

Mit ist die auch die kleinste oft doch zu groß und plump, ohne Anprobieren geht da gar nichts.
    Die Stoffe fühlen sich aber gut an. Hab früher einige schicke Sachen im Sale ergattert.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

BJ-Einsteiger Avatar von surfbaby

Habe zwar nicht sehr viele Sachen von Cos, aber was ich habe mag ich immer noch ganz gern. Die Quali find ich auch ganz gut. Problem ist für mich immer wenn ich den Laden betrete aus den z.T. merkwürdig geschnittenen Sachen etwas heraus zu filtern, das ich mir an mir vorstellen kann. Wenn ich dann mal ein Teil gefunden hab wollt ich meistens nicht nur dafür in die Umkleide, also lass ichs meistens bzw. war schon länger nicht mehr drin.

deswegen cool, dass die jetzt einen Onlineshop haben, werd da mal öfter reinschauen, auch wenn ich dafür bin, dass die sachen angezogen präsentiert werden

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Ich habe zwei innig geliebte Kaschmirpullover von Cos, außerdem ein asymmetrisch geschnittenes Oberteil aus ganz sommerlich luftigem Stoff, das ich sehr mag. Das ist aber auch so ziemlich alles, was ich bei Cos gefunden habe. Ich finde die Schnitte oft extrem unvorteilhaft (an mir), und ich mag auch diesen extrem festen Baumwoll(?)stoff nicht, aus dem dort sehr viele Sachen sind. Fühlt sich nicht schön an, fällt nicht gut, sieht nicht gut aus.
    Aber bei den Strumpfhosen werde ich mich vielleicht auch mal umsehen.

Meine Laune...
    Fine

Einen grauen Kaschmirpullover hätte ich auch gern. Hast du den mit den Daumenlöchern?
    Viele Sachen sind mir leider auch zu sackig, aber viele Sachen sind auch toll Gerade könnte ich ein paar schöne Sachen da finden, wenn ich nicht schon so viel anderen Kram diesen Monat gekauft hätte

Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble

Mit Daumenlöchern? Nö, ganz schlichter Schnitt, aber auch schon etwas älter, bestimmt zwei Jahre. Die neueren Sachen kenn ich gar nicht, ich war schon länger nicht mehr da.

Allwissend Avatar von Dippy

..ich habe letztes Jahr ein tolles A-Linien-Kleid bei COS gekauft, aus 100% Wolle - da freut man sich direkt darauf, dass es Winter wird. Ich mag den Stil und die Sachen ganz gerne, mir stehen auch die Schnitte ganz gut. Anprobieren ist aber echt ein Muss! Ich werde deshalb wohl eher nicht online bestellen...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Experte Avatar von rouge noir

Die haben tolle Sachen! Hab mich bisher aber nie reingetraut mit meiner Größe 46.
    Aber wenn die Sachen wirklich so sackartig sind und ihr alle eine Nummer kleiner braucht, werd ich's wohl bei der nächsten Gelegenheit versuchen!

Danke für den Link - die Seite müssen sie aber noch ein wenig überarbeiten.

Meine Laune...
    Fine

@ rouge noir
    Also die meisten Sachen fallen wirklich größer aus, ich würde einfach mal was anprobieren

Im Moment gefällt mir die Kollektion echt total gut. Könnte soo viel kaufen, was bei den Preisen natürlich leider nicht möglich ist.

Ich glaube, ich habe diesen Pulli kürzlich in tannengrün im Laden gesehen und finde ihn sehr schön, mit diesem Waffelmuster (?)

Meine Laune...
    Fine

@ Hennettchen
    Das grün ist aber nicht so wie im Onlineshop oder? Find den nämlich auch sehr hübsch. Hab allerdings Angst, dass die Ärmel etwas zu puffig sind?!

Also wenn es das gleiche Modell ist, ist es in echt wirklich ein kräftiges Tannengrün, online ist es ja mehr Petrolgrau. Die Ärmel......an der Verkäuferin sah es gut aus, ich war etwas in Eile und konnte ihn nicht mehr probieren.

EDIT:
    Das Grün ist vielleicht etwas heller als das hier:

Meine Laune...
    Fine

Schade, petrolfarben hätte ich besser gefunden Aber in dunkelblau gibt es das ja auch noch. Aber danke

Vielleicht gibt es zwei leicht unterschiedliche Modelle, bin mir ja nicht ganz sicher

LittleMissFixit, ich habe nochmal geschaut wegen der S.Hosen: meine alten S-Hosen von COS sind einmal L und einmal M. L ist merklich länger als M und weiter, aber nicht soo viel weiter als M. Beide passen mir, auch von Anfang an.

Sonst habe ich wie gesagt L bzw. L/XL. Die Neue ist L und nicht so bequem an Oberschenkel und Hüften.
    Ich weiß leider nicht mehr, ob sie so verpackt sind, dass man sie aus der Verpackung gut raus nehmen und zurücklegen kann, sonst würde ich dir empfehlen, eine S-Hose mit zunehmen, und versuchen zu vergleichen, auf Breite und Dehnbarkeit.

EDIT: Mittlerweile gibt es auch noch eine gerippte, mit etwas mehr Wollanteil (65%)
    Geändert von Hennettchen (07.11.2011 um 21:28 Uhr)

Online scheint COS nach und nach mit Reduzierungen zu beginnen...

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich hab mir noch Strumpfhosen bestellt, waren innerhalb von zwei Tagen hier.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Galina
    Besucher

weiß jemand von euch eigentlich, ob sowas wie die tote-bag aus leder, die dauerhaft im sortiment ist, beim sale auch mitinbegriffen ist (also wenn es mit dem sale "richtig" los geht?). ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern, ob das bei den letzten malen der fall war. sie gefällt mir zwar, 150€ würde ich aber auf keinen fall ausgeben wollen.

dasselbe frage ich mich bei der kaschmirmütze.