Ich brauch auch keinen Concealer um abzudecken. Ich trage lieber eine dünne Schicht von einem stark deckenden Make Up auf, bei Bedarf etwas dicker auch Rötungen, und das hält den ganzen Tag, ohne Abpudern denn das trocknet sofort an.
Ich brauch auch keinen Concealer um abzudecken. Ich trage lieber eine dünne Schicht von einem stark deckenden Make Up auf, bei Bedarf etwas dicker auch Rötungen, und das hält den ganzen Tag, ohne Abpudern denn das trocknet sofort an.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Franzi
Danke. Meinst du die wascherde von alverde?
choquilla
Ich kriege schnell pickel wenn die haut bisschen fettiger ist aber meine haut gar nicht zu pflegen mag ich auch nicht. ich benutze immer eine leichte feuchtigskeitcreme
Ich bekomme immer nach dem haare zupfen auch immer pickel am kinn und oberhalb der oberlippe halt. habe alles mögliche versucht rasieren, zupfen, epillieren, wachsstreifen und immer kommen pickel. gibt es da einen speziellen tipp den ich beachten muss.. vielleicht eine beruhigende hautceeme danach oder so
Ich kriege immer diese Pickelchen, wenn ich meinen flauschigen Backenbart mit dem Augenbrauenrasierer entferne. Hinterher Aloe-Vera-Gel und Bepanthen-Salbe drauf hilft ungemein, wenn ich das nur nicht immer vergessen würde...![]()
96 - Alte Liebe
Girly, Nein, ich meine eine pure Wascherde, z.B. von Logona. Da bist du auf der sicheren Seite - keine Konservierungsstoffe etc.
Der Gedanke seine Haut "garnicht" zu pflegen ist seltsam, das weiß ich. Aber die Haut kann sich auch selbst pflegen.
Und: cremen ist nicht das einzige was man an Pflege machen kann. Ich finde, dass ich meine Haut sehr wohl auch pflege, auch wenn ich keine creme benutze. Es ist doch wunderbare pflege wenn ich meine angerührte Wascherde auftrage und dann sanft einmassiere und mit lauwarmem Wasser wieder abnehme. Danach noch kühles Wasser ins Gesicht. Ich spüre förmlich wie die haut durchblutet wird.
Und noch etwas: auch schon bevor ich zur Null-Cremerin wurde, habe ich bemerkt, dass meine Haut reiner ist, wenn sie abends keine Creme bekommt, sondern in der Nacht sozusagen unbedeckt ist und so allen möglichen Unsinn aus der Haut abtransportieren kann![]()
Hier ist mal der Nulldiät-Thread![]()
He bärtige Lady,
ja, aber ich massiere nur einmal die Woche, öfter vertrag ichs nicht. Ansonsten trage ich die Wascherde nur normal auf und nehme sie dann mit warmem Wasser ab. Danach kaltes Wasser ins Gesicht.
Huhu, girlywie ist denn Deine Haut, eher fettig oder eher trocken? Und bekommst Du nur Pickel, wenn Deine Haut übermäßig beansprucht wurde, also nach den Peelings bei der Kosmetikerin und nach der Haarentfernung?
Dann würde ich die Peelings auch erst mal sein lassen. Nur, die Haarentfernung will man ja nicht so einfach mal weglassen. Ich epiliere und habe dafür einen kleineren Extra-Aufsatz fürs Gesicht. Nachdem sich meine Haut dran gewöhnt hat, bekomme ich kaum noch Pickel. Nach dem Epilieren hilft bei mir auch die Zeniac Lösung Pickelchen zu vermeiden.
Die Firma finde ich sowieso sehr gut - es gibt ein Kontaktformular auf der Seite, wenn Du dort deinen Hautzustand beschreibst, schicken Sie Dir ein kleines Päckchen mit Proben. Die Firma ist spezialisiert auf Problemhäutchen und hat schon einigen aus meinem Bekanntenkreis geholfen.
edit: Die Firma hat auch einen Pickelroller im Angebot, den finde ich auch ziemlich gut. Der Garnier Hautklar S.O.S. Anti-Pickel-Stift ist wohl auch super, den habe ich aber noch nicht probiert.
Geändert von Fräulein Schnee (04.12.2012 um 19:55 Uhr)
Hallo Leute!
Bin total verzweifelt, hoffe mir kann jemand helfen. Also ich hab normalerweise eine total reine Haut und schon länger keine richtigen Pickel mehr, aber vor etwa zwei Wochen hatte ich einen extremen Pickelschub, und sie wollten auch nicht abheilen oder weggehen.
Dann letztes WE war sie wieder total rein und wunderschön, und jetzt seit ein paar Tagen hab ich Unterlagerungen auf der Stirn und im am Kinn und an den SEiten des Gesichts lauter kleine Eiterpickelchen und dazu ist meine Haut aber auch trocken, weshalb ich mich auch nicht traue nicht einzucremen. Make up benutz ich keins zurzeit jetzt muss ich so rumlaufen, und ich soll bald bei einem neuen Job anfangen, bitte helft mir![]()
Irene,
es ist immer sehr schwer eine Ferndiagnose abzugeben. Pickel können sehr viele verschiedene Ursachen haben.
Du solltest dir mal anschauen:
-wie pflegst du? hast du deine pflege umgestellt (auch Schampoo/Duschgel), Allergien gegen Inhaltstoffe?
-wie ernährst du dich? Unverträglichkeiten gegen bestimmte Lebensmittel?
-hast du genug Bewegung/frische Luft
-schläfst du genug
-Allergien gegen Waschmittel/Weichspüler etc.
Hallo Isanna
Danke für deine Antwort, also, es treffen ein paar Sachen zu
- ich hab meine Pflege umgestellt
- Schlafen tu ich zurzeit auch nicht wirklich gut
- Ernährung naja, ich hab zurzeit sehr viel Stress weil meine Eltern einen eigenen Betrieb haben und hab jetzt immer geholfen, bis vor ca eineinhalb Wochen , da hab ich mir das Kreuz verkühlt, kann natürlich auch sein, weil ich schon aufgeregt, wegen meinem neuen Arbeitsplatz bin?
Also wegen der Pflege ich bin vor vier Wochen von NK auf KK und auf eine Clinique Creme umgestiegen, also hab ich gedacht, dass das nach vier Wochen eigentlich passen müsste?![]()
die haut braucht manchmal eine weile um sich umzustellen, es kann also schon sein, dass sich eine unverträglichkeit erst nach 4 wochen zeigt. lass vielleicht die creme eine weile weg und beobachte ob es besser oder schlechter wird. ansonsten würde ich empfehlen sanft zu reinigen und wenn es nicht besser wird einen hautarzt zu fragen, allerdings verschreiben die auch oft viel zu aggressive mittel...wenn du vertrauen zu deinem hautarzt hast, solltest du ihn aufsuchen
da die pickel so schubartig kommen, kann es schon sein dass du auf irgendwas allergisch reagierst.
Empfehlungen für irgendwelche anderen cremes oder mittelchen machen da eigentlich wenig sinn
auch stress kann sich auf die haut auswirken, versuch dir genügend pausen zu können und mach dir keine sorgen um den neuen Job, freu dich darauf
Eine gesunde Ernährung ist natürlich auch wichtig, natürlich ist das im Alltag nicht immer so einfach. Achte darauf, dass du ausreichend trinkst. Mir hat dabei meine neu erstandene Teekanne sehr geholfen
Versuch dich vor dem Schlafen gehen etwas zu Bewegen, Sport und frische Luft können dabei helfen besser einzuschlafen.
Nimm dir vor dem Schlafen gehen Zeit um abzuschalten, lies ein gutes Buch schau einen schönen(!) Film.
Das hilft dabei, nicht ewig lange wach zu liegen und nachzugrübeln.
Wenn du deinen Job anfängst und die Haut nicht besser ist, benutze ein ganz leichtes, nicht komedogenes Make Up, dann fühlst du dich wenigstens etwas besser und machst dir nicht zusätzlich Stress wegen der Pickel.
vielleicht haben die anderen beauties ja noch ein paar tipps, ich drücke dir die daumen, dass es bald besser wird!
Vielen Dank für die vielen Tipps Isanna, das ist wirklich lieb.
Werd meine Haut jetzt mal in Ruhe lassen, und auf jeden Fall nicht neues mehr probieren bzw. die Creme erst mal weglassen. Wahrscheinlich hätt ich auch nicht wechseln dürfen, bin nämlich mit meiner vorherigen Creme super klargekommen, bis dann so der Gedanke kam "ich gönn mir mal was" wenn ich wieder mal so ein Gefühl hab, gönn ich mir lieber ein Buch oder ein Shirt
Ja meine Familie und mein Freund haben auch gemeint, dass ich zuviel bei ihnen arbeite, aber ich hab halt gedacht bis mein neuer Job losgeht...naja werd jetzt auf jeden Fall wieder mehr auf mich achten und auf meine Ernährung und Sport und so auch mehr schauen, damit ich dann wenns los geht fit bin.
Danke nochmal, lg Irene
Geändert von IreneAdler (06.12.2012 um 10:21 Uhr)
ich bin schwerstens angefixt
Aktuell brauch ich leider wirklich creme - bin viel draussen und es ist saukalt, hab mir schon mein erstes Trockenekzem eingehandelt - ein Glück ging es schnell weg.
aber ich bin echt zufrieden, kaum Pickel (zwei kamen mit der Mens) und die Mitesser werden wenigerähm, und ja, der Garnier-Stift wirkt durchaus bei Mitessern, besser als bei Pickeln - da schwöre ich weiterhin auf Wundschutzcreme.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Gesperrt
Ich finde den Beitrag nicht, aber so könnte eine Erklärung funktionieren:
Duftstoffe (wie auch Alkohol) sind reizend und lassen deine Hautnervenenden mehr Hormone herstellen, welche für ölige Haut sorgen. Das Sebum dann verstopft die Poren mehr.
Die Seite betont auch, dass Hormone die Hautursache für unreine Haut sind.
"Parfum" kann ruhig drin sein, nur nicht reizende Duftstoffe. Das "Parfum" bei den meisten Apothekermarken (La Roche Posay, Avene, Bioderma) ist zB harmlos bei unreiner Haut.
Ich denke es ist oft die Kombination aus den reizenden Duftstoffen plus, dass viele Duschgele ziemlich stark entfetten und die Haut austrocknen. Es gibt in den Drogerien mittlerweile auch einige Duschgele ohne Parfum, von Balea und ich glaube auch im Rossmann.
bei mir hat allerdings das parfumfreie Dusch-Shampoo von Alterra Pickel verursacht, das könnte aber auch daran liegen das das einfach ZU mild war und eben nicht gut gereinigt hat...jetzt habe ich das parfumierte Öl DG von Dove und komme viel besser klarmanchmal ist mit meine Haut ein Rätsel
Hallo!
Wollte mich nochmal zurückmelden und Bericht erstatten
Hab nach meinem schrecklichem Pickelausbruch erstmal zwei Tage gar nichts benutzt nur mit Wasser gewaschen. Danach hab ich wieder angefangen meine vorherige Pflege zu benutzen mit der ich eben wie gesagt eigentlich zufrieden war, und es wurde schlagartig besser. Gegen die Unterlagerungen auf der Stirn hat mir super die Alverde Heilerdemaske geholfen, nachdem ich sie zweimal angewendet hatte, waren alle Unterlagerungen weg
So, ich weiß ich bin ein BJ aber mit dem Gehoppe ist jetzt endgültig schluss, ist besser für meine Haut, meine Nerven und meine Geldtasche
Liebe Grüße, Irene
Habt ihr schon mal die Zinksalbe gegen kleine Pickel ausprobiert? Es sind keine starken Pickeln, sondern die kleinen, die meistens nach der Rasur kommen. Bringt sich die Salbe etwas oder ratet ihr mir davon ab?
Bei diesen kleinen Pickeln wirken bei mir sehr gut Pickelstifte (ich benutze den Zeniac Roll-On) und/oder die Zeniac Lösung. Fruchtsäure hilft da sicher auch.
Die Babylove Wundschutzcreme ist ja mit Zink, die hilft bei mir sehr gut gegen diese größeren, tiefer liegenden Pickel an der Kinnlinie und am Hals, oder wenn ich doch mal zu viel gedrückt habehilft die Creme gegen die Rötung und die Wunde. Aber das ist meine Erfahrung, man muss ja immer selbst ausprobieren.
danke, gibts dieses zeniac in der apotheke? die creme von babylove hilft bei mir leider nicht
was auch ganz gut helfen kann ist kieselsäure gel (silicea), das gibt es im reformhaus und es trocknet kleinere pickel aus.
um die haut nach der rasur zu beruhigen hlift zb aloe vera gel. damit keine pickelchen durch eingewachsene haare enststehen sollte man die haut sanft peelen![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Gegen Entzündungen nach dem Haare entfernen hilft bei mir Meersalz besser als alles andere.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Meersalz? Wie wendest du das an? Ich habe gerade ganz viele Pickel bekommen, nachdem ich meinen Backenbart rasiert habe.
Edit: Falls ihr jetzt denkt, ich sehe aus wie Wolverine, neeeee, es ist nur blonder Flaum! Aber er nervt mich, und von Zeit zu Zeit kriege ich einen Rappel und schabe ihn mit einem Augenbrauenrasierer ab.![]()
96 - Alte Liebe
Es gibt von Schaebens ein Totes Meer Salz Waschgel und eine Salbe. Ist zur akuten Beruhigung ganz gut, aber brennt. Langfristig würde ich es aber auch nicht verwenden im Gesicht.
Ansonsten würde ich eine Salthouse Totes Meer Gesichtsmaske empfehlen. Die sind auch total super!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Danke!![]()
96 - Alte Liebe
Ich gehe nach dem Beine rasieren auch öfters in Meersalz baden, danach ist alles weich und glatt![]()
Was hilft bei euch als spot-on bei aktiven pickel??
Liebe Grüße Vanessa287
Manchmal Teebaumöl, aber oft nicht.Fast immer hilft ausdrücken und desinfizieren, aber manchmal sind das dann untote Zombiepickel, die am nächsten Tag noch mal zurückschlagen.
Ich habe gerade die ganze Kinnlinie voll fieser schmerzender Pickel, und ich komme nicht ran zum Töten!![]()
96 - Alte Liebe
Ja ich habe solche Dinger an den Wangen, und diese möchte ich ungern ausdrücken, da ich keine Narben haben möchte wie auf der anderen Seite![]()
Liebe Grüße Vanessa287
![]()
Leider konnte ich auch mal wieder meine Finger nicht aus dem Gesicht lassen, als auf meiner Nasenwurzel eine dicke Unterlagerung gewachsen ist.
Die ist trotz unsachgemäßer Behandlung (wie oft muss ich noch an sowas rumdrücken und reinsteiger-gefahr bis ich mal merke, dass es nichts bringt?!) gut abgeheilt ist.
Was mich nun allerdings extrem stört, ist jener fast schon dunkelroter fleck, der da nun seit fast 4 Wochen zurück bleibt. Jede Nacht kommt Zinksalbe drauf und ein Pflaster drüber, aber ich merke nur eine geringfügige Verbesserung![]()
Was mich irritiert, ist, dass dieser fleck dunkler ist als die sonstigen![]()
Hat jemand noch Ideen, was ich tun könnte, damit die Rötung (ich hoffe es ist eine, und keine Melaninansammlung...) verschwindet?
Ich finde es nicht falsch, sowas auszudrücken. Wenn man nicht drückt, wird es ja auch nicht besser.
Rote Flecken heilen meist von selber. Ich würde noch Zink einnehmen und Rotlicht Bestrahlungen sollen auch gut sein. Pflaster würde ich eher weglassen, vllt verzoegert das die Heilung eher.
*Thread ausgrab*
Huhu ihr Lieben,
Wollte mal hören was so eure aktuellen HGs als Spot On bei akuten entzündeten Pickeln sind? Bisher hier gelesen habe ich von Teebaumöl, Zinksalbe, Garnier Hautklar Rollon...
Suche eine Alternative zu meinem HG, Ichtholan (Schwarze Salbe). Wirkt über Nacht genial, aber abgesehen vom bestialischen Geruch ist mir das auch zu unpraktisch, mir jeden 2. Abend das schwarze Zeug irgendwo draufzumachen, muss ja immer ein Pflaster drüber weil man sonst alles versaut...
Zeniac Rollon hab ich probiert, hat mich nicht soo überzeugt.
Also, haut mal eure Geheimtipps raus![]()
BHA Säure! Ist für mich das allerbeste. Ich habe eine von Paulas Choice und eine günstigere (aber auch in 2% Konzentration) von The Ordinary.
Dank Mobi: Voltaren Schmerzgel. Oder Lipodermin Konzentrat, tut's auch fast immer über Nacht - und wech isser. :-;
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich finde die Payot Pâte Grise L'Originale ziemlich gut. Damit heilen bei mir Pickel schneller ab bzw. teilweise kommen sie sogar gar nicht mehr richtig durch. Auf die Bettwäsche schmiert man sie ohne Pflaster natürlich auch, aber die Flecken habe ich bisher unproblematisch bei der normalen Wäsche herausbekommen.