Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Besucher

Bewerbungsfotos / Passbilder - Hilfe !!!

Hallo!

Ich bin noch neu hier. Mein Name ist heiner.
    Hab ein wenig hier im Forum gelesen (dabei habe ich festgestellt, das hier wohl alle sehr viel Ahnung haben) und mich dann getraut mich anzumelden und gleich mal zu posten.

Ich habe folgendes Problem:

Ich muss Bewerbungsfotos machen lassen und mein Personalausweis ist abgelaufen, also brauche ich Bewerbungsfotos bzw. Passbilder!

Ich sehe leider immer schrecklich auf Fotos aus!
    Am liebsten würde ich das Ganze noch aufschieben, aber das geht leider nicht!

Problem ist meine immer gerötete Nase und ein paar Hautunreinheiten.
    Ich glänze auf Fotos auch immer wie ne Speckschwarte. Einfach schrecklich.
    Und ich bin auch im Gesicht immer relativ blass.

Was kann ich da tun?
    Kann man da evtl. mit Schminken was machen?
    Wenn ja, wie. Was brauche ich da alles und wie mache ich das genau?
    Bin zwar ein Mann, aber wenn es hilft, hätte ich kein Problem damit, mich zu schminken!

Gibts sonst noch was zu beachten auf Passbildern?

Vielen Dank schon mal an Euch!!!

Gruß
    heiner

stimpy
    Besucher

Re: Bewerbungsfotos / Passbilder - Hilfe !!!

Ich würd mich echt ganz ungeniert (leicht) schminken. Mein Freund hat in letzter Zeit öfter mal Bewerbungsfotos machen lassen. Die ersten Male haben die Fotografen ihn (ungefragt) geschminkt (er fands sehr komisch ) und dann beim letzten Mal fragte er mich, ob ich ihm die Augenringe etwas wegschminken kann *hihi*
    Also wenn die Fotografen das von sich aus schon bei ihm machen...

Also gegen das Glänzen kannst du dich einfach abpudern, vielleicht reicht das auch schon bei der roten Nase (die hab ich auch )!?
    Das Licht beim Fotografieren schluckt sehr viel, da kann man als Frau echt in den Farbtopf quasi greifen

Achso, und herzlich willkommen hier!

Inventar

Hallo Heiner,

wenn Du sehr blass bist und dich immer schrecklich findest auf den Bewerbungsfotos, dann würd ich dir auf jeden Fall zu Schwarz-Weiss-Bildern raten! Das mogelt die harten Kontraste (wie z.B. Unreinheiten und Blässe) schon mal recht gut weg.

Den sonstigen Tipps von Stimpy schliesse ich mich auch an - auf JEDEN Fall abpudern gegen den Glanz und evtl. auch Abdeckstift / concealer für Augenringe oder Unreinheiten benutzen. Notfalls sogar ein bisschen Blush oder bronzing Powder.

Dann solltest du auch noch auf die Hintergrundfarbe achten - das macht ebenfalls viel aus (selbst bei S/W-Bildern)!!! Vielleicht hast du die Möglichkeit vorher mal ein paar schnelle "******Shoots" mit einer Digitalkamera zu machen? Dann kannst du schon mal sehen, welche Hintergründe besser oder schlechter wirken und den Fotografen dann entsprechend darauf hinweisen.

Viel Erfolg!

/die Alsterperle

PS: Und natüprlcih Herzlich Willkommen in unserem Verein .

Experte Avatar von kleine

ich schließe mich auch meinen vorrednerinnen an...hatte mal nen kumpel, der sich sogar täglich gepudert hat... und man hat net gesehen...

und nochn tip... das männchen zeichen sieht anders aus

LG, die kleine

Klarissa
    Besucher

hallo,

kurzfristige lösung= digitalkamera, photoshop und bearbeiten was geht
    langfristige lösung= richtige pflege!- denn wenn du dich bewirbst und zu einem vorstellungsgespräch eingeladen wirst !- bringen die "schönsten" und perfektesten fotos nichts ..

Klarissa
    Besucher

...fortsetzung

glänzt du nur auf den bildern oder auch real?

vielleicht hat einfach nur der blitz an den bildern schuld!!???- siehe mein bild/avatar... da ist der blitz ebenfalls auf der stirn zu sehen--- obwohl ich keinen fettglanz habe--- ich gehe mal davon aus, wenn du fotos vom fotografen machen läßt- das der den blitz sehr wohl so eingestellt hat- das du nicht frontal angeblitzt wirst

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Heiner,

wenn Du in ein gutes Fotostudio gehst, dann wirst Du da auf jeden Fall etwas abgepudert. Du kannst Dir ja auf jeden Fall mal einen Abdeckstift und Puder kaufen und dann vor dem Ablichten etwas korrigieren. Außerdem wird in den meisten Studios danach auch retouschiert, sprich Pickelchen, Schatten usw. weiter korrigiert.
    Schwarz-weiß-Bilder sind auf jeden Fall eine Möglichkeit und ich finde, daß man darauf auch häufig viel besser (vertrauenwürdiger, kompetenter etc) rüberkommt.

Herzlich willkommen bei uns!
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten Avatar von cerise

Halloooo

Ich find' mich auf Fotos auch immer schrecklich und habe mal ein paar Tipps gesammelt:

1. wenn Du eh schon blass bist bzw. auf den Fotos blass 'rüberkommst, solltest Du keine hellen Farben tragen - die "strahlen" nach oben auf's Gesicht; außerdem wird ein evtl. vorhandenes Doppelkinn betont. Nun, der dunkle Anzug ist ja eh angebracht auf Bewerbungsfotos ...

2. gegen das Glänzen direkt vor dem Shooting im Fotostudio das Gesicht pudern. Am gleichmässigsten wird es mit losem Puder, der mit einem großen Puderpinsel aufgetragen wird. Ich fülle immer einen Teelöffel voll in ein Marmeladenglas, tupfe dann den Pinsel ein und schüttel den überschüssigen Puder IN dem Glas ab (dann staubt's nicht so im Bad). Dann über das Gesicht streichen und das ist dann bei mir genau die richtige Menge für das halbe Gesicht. Gegen das Glänzen in Transparent, aber auch als Bronze gegen die Blässe.

3. für eine entspannte siegessichere Austrahlung: denk dran - es gibt immer noch den Scanner und Photoshop ...

Viel Erfolg
    signature under construction

Besucher

Hallo!

Donnerwetter, hier bekommt man ja schnell Antwort. Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet!

Puder, Abdeckstift / concealer, Blush oder Bronzing Powder ???
    Was ist das alles? Ich hab ja überhaupt keine Ahnung!
    Ich könnte mir vorstellen, das es diese Produkte von vielen Herstellern gibt.
    Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Muss ich beim Kauf irgendwas beachten?
    Und vor allem wie wende ich das alles an?
    Toll wäre eine Schritt für Schritt Anleitung!

@Klarissa:
    Ich glänze auch real ziemlich!

Vielen Dank schon mal!

Gruß
    heiner

Klarissa
    Besucher

...dann wäre die "richtige" pflege für dein gesicht perfekt !- damit der glanz nicht so schnell kommt ...

PS: ich wühle mich gerade in unendlich viele threads durch, diese anfrage kommt mir nämlich sehr bekannt vor ? - wir hatten sowas schon mal, einen mann welche genau dasselbe gefragt hat- passbilder- produkte - was er denn da am besten verwenden soll etc..... - ich schau mal, ob ich das finde ?!-

Inventar

Okay .

Puder:
    für deine Zwecke am besten loser Puder.
    gibt es von vielen verschiedenen Firmen in vielen verschiedenen Farben. Empfehlenswert für einen Mann finde ich Transparentpuder, damit kein FARBauftrag zu sehen ist. Du willst ja schliesslich nur den Glanz mattieren. Den Puder kannst du entweder mit einem dicken puderpinsel oder einer Quaste auf das gesamte Gesicht stäuben.

Abdeckstift:
    Ist ein pastöses sehr deckendes Cremezeug, meist in einer Form wie ein Lippenstift. Man tupft es direkt auf Pickel, Flecken, evtl. Augenschatten und klopft es leicht in die haut ein.
    Gibt es auch von verschiedenen Firmen - wichtig ist, dass du deinen Hautton genau triffst!

Concealer:
    ebenfalls zum Andecken - im grunde sowas äöhnliches wie ein make-up aber wesentlich stärker pigmentiert und deshalb eben deckend. Damit gleicht man Unreinheiten und Augenschatten aus. Vorteil zum Abdeckstift: sieht meist natärlicher aus - aber auch hier ist es wichtig, dass du deinen Hautton gut triffst! Anwendung: auf die abzudckenden regionen auftragen, ein paar sekunden warten und dann leicht einklopfen und so verteilen, dass man die Übergänge zur "ungeschminkten haut" nicht mehr sieht. ich empfehle dir hier die Concealer von Yves Saint laurent oder von L´Oréal - die sind sehr gut in der Qualität und bewirken kleine Wunder .

Blush:
    ist Rouge. Gibt es in Creme- und in Puderform. Auch von ganz vielen Firmen. Würd ich dir als Anfänger aber nicht unbedingt empfehlen, kann leicht angemalt wirken und sit nicht ganz leicht, den richtigen ton zu finden wenn man sich noch nie mit dem Thema Farben / Schminke beschäftigt hat. besser wäre imho:

Bronzing Powder:
    bräunliches Puder (meist kompakt gepresst), welches dir eine leichte Sommerbräune gibt. Wird mit einem großen Pinsel auf´s Gesicht aufgetragen (entweder vollflächig oder eher im wangenbereich - je nach gewünschtem effekt). Gibt es auch von sehr vielen Firmen. Du solltest drauf achten, dass du einen OHNE Glimmerpigmente kaufst, sonst sieht´s als mann leicht ein bisschen blöd aus. Kaum glimmer enthält z.B. der von hausachka - der ist auch nicht sooo dunkel (weil du doch recht blass bist, wie du schreibst).

Für ALLE Produkte kannst du als erstes mal im Drogeriemarkt schauen gehen - oder eben im Douglas. Wichtig ist, dass du gut passende Farben zu deinem hautton erwischt.

Zur Reihenfolge (bei "vollem programm"):

1. Eincremen - warten bis eingezogen
    2. Concealer / Abdeckstift
    3. Transparentpuder zum mattieren
    4. bronzing Powder

/die Alsterperle

Besucher

Hallo!

@klarissa:
    Die richtige Pflege ist auch noch so eine Sache.
    Ich denk da mache ich mal nen extra Threat auf.
    Hab mich grade mal allgemein bei beautyjunkies.de umgeschaut.
    Echt sehr nett hier. Klarissa, Du bist wohl ein richtiger Profi im Schminken.
    Hab bei den Eigenen Kreationen Deine Werke gesehen. Ist ja echt toll.
    Du kannst mir sicherlich genau meine Fragen beantworten.

@altsterperle:
    Danke für die Info's. Muss ich erstmal in Ruhe lesen!

Danke schon mal!

Gruß
    heiner

[ Geändert von heiner am 06.07.2005 14:59 ]

Forenkönigin Avatar von mina

hallo heiner,
    wenn du etwas mit bildbearbeitungsprogrammen umgehen kannst, kannst du entweder die fotos selber machen oder die fertigen nachbearbeiten. dann schickst du sie zum fotodienst (z.b. online) und kannst nachher ausschneiden. ich mache meine passfotos eigentlich nur noch selber.
    unreinheiten kannst du mit dem stempel wegmachen. gegen den glanz kannst du dich einfach abpudern. als bildbearbeitungsprogramm, das frei ist, wuerde ich dir gimp empfehlen (http://www.gimp.org).

/mina

edit: kann ja mal vorher nachher fotos reinstellen .

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo Heiner,

herzlich willkommen bei uns, ich wünsche Dir viel Spaß hier!

Für die Fotos würde ich zuerst die Pickel mit einem Pickelstift überdecken und anschließend das restliche Gesicht, vor allem auch die Nase, gut abpudern! Dazu nimmst Du am besten einen großen Puderpinsel und losen Puder, wegen der Farbe hilft Dir sicherlich eine nette Verkäuferin. Falls Du Puder und Pinsel nicht kaufen möchtest, dann deck einfach nur die Pickel ab und lass Dich beim Fotografen abpudern, die haben normalerweise alles dafür da. Viel Erfolg mit den Fotos!

LG, Seestern

Besucher

Hallo!

@alsterperle:
    Das sind tolle Info's und Erkärungen von Dir.
    Ist gut verständlich erklärt.

Du schreibst, als 1. eincremen.
    Muss ich da eine spezielle Creme verwenden?
    Was für eine Creme?
    Warum muss ich mich vorher eigentlich eincremen.

Wofür ist dieses Blush eigentlich gut?

Wie ist das denn mit diesem Glimme bei dem Bronzing Puder?
    Wie muss ich mir das vorstellen, warum sieht das bei einem Mann nicht gut aus?

Gruß
    heiner

Klarissa
    Besucher

na na na so viele fragen und alle aufeinmal *lach -

danke fürs kompliment - ich übe ja schon jahrelang

PS: grundsatzfrage ist und wäre (falls du demnächst einkaufen gehen möchtest!) NK oder KK ?! heißt soviel wie Naturkosmetik oder Kommerzielle Kosmetik !- was ist dir wichtig? was möchtest du probieren, ? wieviel geld möchtest du ausgeben ! - und dann natürlich welchen hauttyp hast du ? nicht jedes puder/make-up/abdeckstift ist für jede haut geeignet ....

Besucher

Hallo!

Habe eben gerade mal bei Douglas.de geschaut.
    Da finde ich keinen Concealer.
    Abdeckstift finde ich. Was es gibt ist Make Up.
    Was ist denn Make Up. Ist das evtl. auch geeignet?

Gruß
    heiner

Besucher

Hallo!

@klarissa:
    Also ich würde sagen, Kommerzielle Kosmetik.
    Auf's Geld will ich mal nicht so schauen. Hauptsache ich sehe anschließend gut aus!
    Hauttyp? Wie meinst Du das? Würde sagen, da ich immer so glänze, das es in richtung fettig geht.

Gruß
    heiner

Klarissa
    Besucher

make-up würde ich dir persönlich nicht empfehlen! da muss man als mann schon profi sein, damit es nicht eigenartig aussieht

ein "gewöhnlicher" abdeckstift und ein gewöhnliches puder wird und müßte reichen- dann ist nur die frage ob du eben NK oder KK verwendet möchtest --- von beiden gibt es extrem viele marken- jede beauty wird dir etwas anderes empfehlen--- da gibts extrem viel auswahl -

Besucher

Hallo!

@klarissa:
    Also wie gesagt KK!

Was ist denn das Problem bei diesem Make Up?
    Und was ist mit Blush usw.?

Bin übrigens gerade im Chat!!

Gruß
    heiner

[ Geändert von heiner am 06.07.2005 15:16 ]

Klarissa
    Besucher

...hmm dann würde ich dir einen gang zur parfümerie empfehlen!- dort kannst du diverse produkte ausprobieren - oder einfach in eine drogerie --- ich habe damals (als ich noch KK) verwendet habe, sehr gute ergebnisse mit dem la prarie puder gemacht- hat keinen richtigen farbton- ist sehr neutral und hält ewig- aber eben auch teuer !- vielleicht schaust du dich mal um und probierst ? - es gibt natürlich auch die möglichkeit, sich beraten zu lassen !- keine angst es gibt auch dougletten (douglas verkäuferinnen) welche sehr nett und kompetent sind

PS: schwierig- ist auch möglich,daß du eine mischaut hast !- nur weil du glänzt, mußt du keine ölige haut haben ! - am besten eine kosmetikerin beauftragen

Experte Avatar von kleine

@klarissa... meintest du vielleicht den Thread "Rötungen und Hautunreinheiten"??

Inventar

Hallo Heiner,

Eincremen vorher habe ich empfohlen, weil Abdeckstift und Concealer auf eingecremter Haut (die Creme sollte zwar schon eingezogen sein, aber trotzdem) einfach besser aufzutragen ist und auch besser mit der Haut "verschmilzt" als auf "trockener" (= uneingecremter) haut. Du kannst dafür deine ganz normale Creme benutzen, die Du auch sonst benutzt.

MAKE UP würde ich dir auch nicht empfehlen - bissl zuviel des guten, recht schwierig in der Anwendung (gibt leicht Ränder oder sieht "zugepastet" aus) und für meinen Geschmack auch einfach nicht toll anzusehen für einen Mann.

Blush/ Rouge: wie schon gesagt - vergiss dieses thema ruhig erstmal. mit einem bronzing Puder bist du als MANN und als ANFÄNGER sicher besser beraten.

Zu dem Glimmer:
    es gibt Bronzing Powder mit recht viel Glitzerpartikeln - das sieht meiner meinung nach bei eineigen Frauen ganz nett aus (besonders abends oder so), für einen Mann finde ich persönlich das aber recht unangebracht. Ist natürlich Geschmackssache - aber willst du im Gesicht glitzern???

Concealer:
    Schau mal hier zum beispiel - DAS ist ein Concealer. Krieg keinen Schreck bei dem Preis - die gibt es wie gesagt auch günstiger, z.B. von L´Oréal im Drogeriemarkt (und den find ich sogar besser - der deckt bei mir auch Pickel zuverlässig ab).

/die Alsterperle

PS: @Klarissa:

KK = kommerzielle Kosmetik ;-?

wird denn nun mit Naturkosmetik KEIN Geld mehr gemacht ???

(kleiner Cherz - es heisst doch "konventionelle" Kosmetik)

Klarissa
    Besucher

@perle

:abroll: :abroll: wie peinlich

@kleine nein! diesen thread von welchem ich spreche gab es schon länger, ebenfalls wie schon geschrieben ein mann- mit haargenau denselben fragen ---- finde ihn aber leider nicht

Inventar

Hihihi

macht doch nüx - ich find das einen hübschen freud´schen Versprecher .

Ich glaub aber trotzdem, dass du den von Kleine genannten thread meinst *nachhak* - da ging es nämlich um Passfotos. Und geschrieben hatte es Sveny - unser späterer Lockenkönig .

Guckstu ma hiaaa.

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

jaaa der ist es - hat mich nur erinnert bezüglich ähnlicher fragen usw... - aber so sind sie, "unsere männer"

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:10 Uhr)

stimpy
    Besucher

Zur Not würde ich mich von einer Kosmetikerin oder einer Freundin/Bekannten/Mutter mal beraten lassen. Da kann dir bestimmt jemand zeigen, wie man das aufträgt.
    Viel Erfolg beim Bewerben!

Forengöttin Avatar von wonderwall

jeps, das war der sven(y)75, der dann später sooooo begeistert von douglas war, dass es mir beinahn unheimlich war

aber wieso lockenkönig? klärt mich auf *gg*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

Hallo!

So, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
    Vielen Dank für Eure tollen Tipps!

Ich war vorletzte Woche bei Douglas. Ich hab wirklich lange überlegt.
    Also ich den Laden betrat, hab ich sogar etwas gezittert.
    Es war auch grad so gut wie nix los dort und so kam auch gleich eine Douglasverkäuferin (es waren mehrere da, die meiner Meinung nach auch alle chic aussahen) zu mir und fragte ob sie mir helfen könne. Dann ich hab gesagt um was es geht.
    Sie hat mich dann ausführlich beraten und auch geschminkt.

Also der Tipp mit Douglas war wirklich gut!

Die sagte dann noch, das ich mir mal überlegen sollte, ob ich mal zur kosmetischen Behandlung komme. Allerdings müsste solltem man das dann auch regelmäßig machen.
    Was meint Ihr dazu? Was wird bei so einer Behandlung eigentlich gemacht?
    Wir oft soll man da hingehen?

Gruß
    heiner

Forengöttin Avatar von wonderwall

sorry, aber das kommt mir nun echt ein wenig "spanisch" vor

@heiner: is deine entscheidung

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)