Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten

kosmetik herstellen LASSEN

hi! ich wollte mal fragen , ob man in bestimmten geschäften zb naturkosmetikladen oder apo. mit einem rezept und den dazu gehörigen zutaten hingegehn kann und die einem dann das zuberieten? weil soweit ich weiß kann man wenn man zb allergiker ist bei der apotheke eine evtra auf ein abgestimmte creme zusammenrühren lassen.
    nur ich bin ja kein allergiker, ondern trau mich(zumindest im moment) noch nicht alleine an die sache ran. möchte mir gerne einen sb mischen lassen. zutaten habe ich alle. nur mit der mischung bin ich etwas unsicher. hat schon mal jemand erfahrung in der sache gemacht?
    aslo könnte ich mit einem x-belibigen rezept+zutaten da hingehen(muss ja nicht unbdeoingt apo sein) und mir das dan ischen lassen?

Inventar

Re: kosmetik herstellen LASSEN

Hallo Poldi,

stell deinen Wunsch doch hier ins Anfragenforum! Es findet sich bestimmt eine nette beauty, die dir das gewünschte mixt.

In den Apotheken arbeiten sie für die Allergiker meist mit "halbfertigen" Grundlagencremes - ich weiss nicht, ob dass das richtige für deinen speziellen Wunsch ist. Und in Naturkosmetikläden habe ich solchen Service noch nicht gesehen...

/die Alsterperle

Inventar

Apotheken machen das schon, aber das wird dann seeeeehr teuer..

Fortgeschritten

mein problem ist nämlich dieses 2-5% verhältnis einzuhalten(beim sb-rezept). also ich vertsehe das nich so. denn ich möchte gerne nicht nur 3g dha sondern 5gdha benutzen, nun weiß ich aber nicht, wie ich dann die g oder auch ml anzahl der anderen zutaten steigern soll.
    achja, und eine andere frage hätte ich noch an blood mary, du hast in dem rezept bei flüssigkeiten auch gramm geschrieben, du meintest ml oder?stelle so viele fragen, weil ich das das erste mal mache und nix falsch machen möchte.
    habe mir auch schon alle benötigten dinge gekauft, mir fehlt nur noch ne briefwaage. die kauf ich mir noch demnächst.

[ Geändert von poldi am 06.07.2005 17:35 ]

Forenkönigin Avatar von mina

@poldi
    vielleicht solltest du nicht so eng auf die rezepte beschraenken. ich mache variiere immer hier und da und messe nicht alles 100% genau ab. denn letztendlich spielt das keine sooo grosse rolle. falls du einfach nur die menge des rezepts steigern willst z.b. 5 anstatt 3 gr. dha, dann rechne die anderen zutaten * 5/3. auch wenn du 5 gr dha anstatt 3 gr reinkippst, wird die welt nicht untergehen .
    bloodymary meinte mit gramm wahrscheinlich auch gramm, ich messe alles auf einer waage, deshalb gebe ich auch alles in gramm an, auch fette, fluessigkeiten.

/mina

blossom
    Besucher

Warum nimmst Du nicht die Cremaba von der Hobbythek als Cremeunterlage? Die ist noch "offen" für reichlich Zutaten.

Bei www.behawe.com steht unter DHA, was Du nicht miteinarbeiten solltest (z. B. Harnstoff).

lg

Inventar

Ja ich meine Gramm, weil ich alles mit ner Waage abmessen. Wenn du 5g reintun willst um den Bränungseffekt zu erhöhen, dann mach das einfach. Wenn du nur mehr haben willst, dann erhähst du halt alles
    Achja, und ich achte auch nicht immer zu 100% auf die genauen Angaben....

Fortgeschritten

eine cremevorlage ist natürlich cool. das versuche ich dann das nächste ,mal.wo bekomm ich die denn her?
    nur jetzt habe ich mir ja die gesamtn zutaten gekauft und wegschmeißen wolllte ich die auch nich. bzw. es kommt daruf an wie viel die cremeunterlage kostet. damit ich nun nicht noch viel mehr bezahlen muss.

habt ihr die flüssigkeiten dann erst in einen behälter gepackt und dann auf ne briefwaage?

blossom
    Besucher

Geh mal auf www.spinnrad.de. Dort findest Du auch die Cremaba Plus und sämtliche andere Zutaten (oder aber eben unter Behawe).

Falls Du einen Laden in der Nähe hast der Spinnrad Artikel führt, kannst Du Dich auch vor Ort beraten lassen.

Viel Spass

Inventar

Poldi, hast du dir schon die Einführung und die Fotostory zum Cremes selber machen durchgelesen?

Fortgeschritten

@ blood mary ich wollte, aber mein computer öffnet die nicht.

aber kann ich denn in eine cremevorlage eimnfach dann nur noch dha zusammen mit wasser einmischen und fertig? also keine anderen stoffe, außer halt den wirkstoff.

Inventar

Wieso öffnet dein PC die nicht? Komisch, versuch das nochmal! Wäre bestimmt gut am Anfang
    Du, ich kenne mich mit Cremevorlagen überhaupt nicht aus.. Ich finde sie zu teuer, dann kann man sich meiner Meinung nach acuh direkt n fertiges Produkt kaufen.
    Ne Creme rühren ist ja auch echt keine Kunst ---> siehe Einführung

Fortgeschritten

das die crem vom sb-rezept beträgt ohne DHA in etwa 50ml oder? würde mich über eine antwort freuen.