gut da der vorschlag, dass ich die neuen threads eröffne, abgelehnt wurde, hier vorschlag nummer 2:
a)in den le-threads darf gechattet werden, jeder darf schreiben, was er sich kaufen möchte oder gekauft hat, termine für die le dürfen diskutiert werden, wer zu den countern geht wie man produktfotos und so weiter findet. bezieht sich das thema beim chatten dann jedoch nicht mehr auf die le sondern man ist abgeschweift und das wirklich ganz und gar von dieser le (beispiel die französischen macpreise im glitter&ice thread) dann verlagert man nach 2 seiten absoluten off topics das gespräch in den off topic oder mac junkies thread. (letzten post zitieren und in den entsprechenden thread stellen wenn nötig)
b) der, der den thread eröffnet oder derjenige der den zweiten post verfasst, verlinkt die colorstory von temptalia, für swatches und die gesamte übersicht behalten wir die zweiten threads bei, in denen nicht gechattet wird
c) wenn zu viel gechatte in den threads ist und man selbst swatches, reviews, promobilder oder dergleichen entdeckt postet man das sowohl im swatch- als auch im le-thread
ich denke das dürfte alle zufrieden stellen. wir können weiterhin plaudern, die übersichtlichkeit bleibt bewahrt und auch mac-guy kann ohne das copyright zu verletzen die wichtigste info der colorstory in seinen ersten post packen und wenn er es vergisst oder es beim plaudern untergeht, dann kann es die person nachholen, die den zweiten post gemacht hat. die diskussion ist schon lange hier nicht mehr sachlich und wir müssen das einfach klären, da das wahrscheinlich sonst immer wieder hoch kommt und sich noch mehr aufbauscht. der ton ist auf beiden seiten harsch einer kann die argumente des anderen nachvollziehen und so weiter. wir sind hier alle erwachsen, teilen ein hobby und eine leidenschaft und ganz ehrlich ich möchte mich hier wie wahrscheinlich alle wieder wohlfühlen können, denn ich kann mich nur hier mit leuten über diese art von kosmetik austauschen, da meine freunde alle nur in der drogerie einkaufen...