Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

Den SALE muss der Teufel erfunden haben. Sale/alles zum halben Preis o.ä. bringt mich immer wieder in Versuchung.
    Dabei war meine bisherige Bilanz ziemlich gut: Seit Januar nur 2 Slips und einen Schlafanzug.
    Dafür hab ich im Gudrun Sjöden Sale zugeschlagen. Das waren alles Sachen, die ich schon im Katalog anbetungswürdig fand, die mir aber zu teuer waren. Es gab alles zum halben Preis. Platz im Kleiderschrank hab ich nach diversen Ausmistaktionen auch genug.

So habe ich einen wundervollen blauen Wollpulli, einen schlichten schwarzen Seidenpulli, eine blau gemusterte Strickjacke, ein schwarz-bunt geringeltes Seidenshirt und einen schwarzen Seidenschal mit weißen Blümchen erstanden.

Wie man sieht, kaufe auch ich am liebsten Oberteile - das ist viel einfacher als Hosen.

Da ich ja nun schon bestens für Herbst und Winter ausgestattet bin, ist mein Vorsatz: Keine Kleidung und Accessoires (damit meine ich vor allem Halstücher!!) und auch keine Schuhen und Taschen für den Rest des Jahres kaufen.

Schildmaid Avatar von Sielle

LaFee, mir graut auch schon vor dem Kisten packen
    Ich hab momentan zwei Kleiderschränke, wobei einer nur so 50cm breit ist (ehemaliger Putzmittelschrank von meiner Mama). In der neuen Wohnung hätte ich gerne nur noch den breiten Schrank. Aber dazu müsste ich noch einiges entsorgen. Ein Problem ist, dass ich neben meinen Alltagsklamotten noch zwei komplette Arbeitsgarnituren habe, die Platz wegnehmen.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich will mir Schwachsinns-Käufe verbieten und dafür mehr in Buisness/Basic-Teile investieren. Also zum Beispiel habe ich kaum schwarze Sachen und 2 Levis möchte ich mir auch noch besorgen, da die gerade extremst reduziert sind und die mir einfach am besten passen. Dann müsste ich eigentlich gut ausgestattet sein und dann passt das auch... Einfach nix mehr was doof zu kombinieren ist bzw. eh wieder nur 2 Wäschen durchhält! Bei Schuhen hab ich das schon geschafft, kein Billigschrott mehr, sondern wirklich schön Leder und vernünftige Sohle!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Bei Schuhen hab ich das schon geschafft, kein Billigschrott mehr, sondern wirklich schön Leder und vernünftige Sohle!

Ich hab ein paar Winterschuhe schon seit etwa 8 Jahren und sie sind immer noch perfekt, obwohl ich sie jedes Jahr fleißig trage.

Musste auch erst letztens ein paar Plastikballerinas vom letzten Sommer weggeben, die haben total gewetzt und gedrückt... meine 2 Jahre alten Lederballerinas sind dagegen noch tip top.

Bei Schuhe geb ich auch wirklich lieber etwas mehr aus, wenn sie dafür einige Jahre halten. Ich trag aber auch keine Trendschuhe, sondern klassische Modelle, die überall dazu passen. Ich hab aber auch günstige Schuhe, die ich toll finde, so ist das nicht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von fluse79

Mädels, ich mache auch mit!
    Hab heute wieder so viele Kleinigkeiten gekauft: Eine Strickjacke von Mavi, ein Oberteil, Schuhe für mein Kind, gestern 2 Haarkuren und Vichy Make up.

Mit Make up kann ich eine eigene Parfümerie eröffnen, soviel hab ich! Brauche kein Neues aber jedesmal wenn ich eins sehe, denke ich dass macht den perfekten Teint und kaufe es!

Mein Konto sieht nicht mehr gut aus und ich hab nächsten Monat eine kostenintensive Behandlung vor mir, muss also zwangsweise mein Geld zusammenhalten.

Sonst hab ich immer gedacht, ich gehe ja auch arbeiten, da muss man sich auch was gönnen... Aber in letzter Zeit übertreibe ich...

Allerdings brauche ich Alternativen zum Shoppen. Ist es bei euch auch eine Art Hobby?
    Sport und Schmökern in der Bücherrei mache ich schon und kostet kaum etwas.
    Meinen Schrank will ich auch ausmisten. Erstmal einen Überblick verschaffen...

Mein Ziel ist es, erstmal 8 Wochen durchzuhalten.. Kein Make up und keine Kleidung kaufen!

Liebe Grüße

Experte Avatar von Fizzl

Ich musste mir gestern eine Jogginghose kaufen :( - hatte keine Wahl, da ich im Urlaub bin und es nachts so schweine kalt ist nur im Nachthemd... das war total doof.

Und ich habe einen roten Schal mitgenommen... aber er hatte weiße Punkte und war einfach perfekt -.-
    Furchtbar... nen blauer Sommerschal muss auch noch irgendwann her und ein schwarzer. Aber nur, wenn ich welche für <= 3€ finde.

Ansonsten bleibe ich Standhaft!

Experte Avatar von Camilla

Ich bin irgendwie unfreiwillig im Kaustopp-Modus, weil mir nix gefällt... Seit April habe ich mein 6-Monats-Projekt beendet und seitdem nur Unterwäsch (die eh die ganze Zeit erlaubt war), einen Schal und eine Jeans gekauft. Wasn los mit mir?

Edit: Stimmt nicht ganz, ich habe ja Schuhe gekauft..... trotzdem: grad ist SALE und ich bin raus. Das geht doch nicht.... menno.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

ich bin momentan auch im unfreiwilligen kaufstopp, da mir (zum Glück) nichts gefällt und ich bin auch momentan total unzufrieden mit meiner figur (habe leider fünf kilos zugelegt..die letzten paar monate und die haben sich schön am bauch und hüfte abgelegt) die müssen erstmal wieder runter..bin auch fleißig dabei. danach brauche ich aber auch keine kleidung mehr kaufen, da ich vieles momentan gar nicht anziehen kann.
    diesen monat mache ich also auch wieder ein kaufstopp..unfreiwillig, aber trotzdem gut.

BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri

Ich mach auch mit!
    Mein Kleiderschrank quillt über vor Sachen, die ich schon ewig nicht mehr getragen habe, aber ich kann den Katalogen, Onlineshops, Werbungen,... einfach nicht widerstehen. Am schlimmsten ist ja der H&M Onlineshop.
    Bis vorerst Oktober sind Oberteile, Taschen, Schuhe und Schminke für mich tabu, lediglich Unterwäsche und eine Jeans (die ich auch brauche) sind erlaubt. Das wird hart..

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich mache jetzt auch mit!

Bis Ende des Jahres wird gar nichts mehr gekauft. Weder Klamotten, noch Kosmetik. Mache im nächsten Jahr 'ne Kreuzfahrt und muss dafür sparen. Das Einzige, was ich mir zu Weihnachten gönnen werde, ist ein Paar Stiefel und ein paar Overknee-Stulpen.

Sonst gibt es nichts. Ich habe mehr als genug, mein Schrank platzt aus allen Nähten und Schuhe hab ich eh mehr, als Ottilie Normal und hab auch da mehr als genug Auswahl. Ich kann mit meinen Klamotten auch erstmal alle Stilschwankungen (die ich leider immer wieder habe) abdecken und muss wirklich nichts Neues mehr kaufen.

Kosmetik genauso. Ich hab auch da mehr als genug und muss nicht ständig was Neues kaufen und ausprobieren. Versuche mich auch nicht mehr irgendwo anfixen zu lassen und werde daher bestimmte Bereiche/Threads meiden.

Erstmal ist Ende des Jahres angesetzt und dann geht es nochmal bis Ende April 2013 so. Also etwas über 8 Monate. Für den Winter habe ich genug, für den Herbst und den Frühling sowieso. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinkriegen würde.

Das habe ich am 18.07.12 geschrieben:

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Da ich ja nun schon bestens für Herbst und Winter ausgestattet bin, ist mein Vorsatz: Keine Kleidung und Accessoires (damit meine ich vor allem Halstücher!!) und auch keine Schuhen und Taschen für den Rest des Jahres kaufen.
    Auch wenn seither erst einige Wochen vergangen sind, bin ich ein kleines bißchen stolz, dass ich meinem Vorsatz treu geblieben bin.
    Trotz Verlockungen durch diverse Kataloge (mit schöner Herbstmode) und interessanten Schnäppchen im Schlußverkauf.
    Für Herbst/Winter brauch ich eh nichts Neues, da ich für diese Jahreszeit sehr gut ausgestattet bin.
    Meine Sommergarderobe ist im Vergleich dazu richtig kümmerlich. Hab auch viel weniger Sommer- als Winterschuhe.
    Liegt vielleicht daran, dass ich den Sommer generell nicht mag und deswegen nicht gerne Klamotten und Schuhe dafür kaufe.

Meine Laune...
    Angelic

Ich bin auch immer noch dabei
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Tired

Was mir bei mir letztens erst aufgefallen ist, ich hab viel Kleidung und Schuhe für "das ganze Jahr". Für die (wenigen) extremeren Tage hab ich dann ein paar Sommerfähnchen (leichte Kleider) oder richtig dicke Wollpullis und Thermostrumpfhosen.

Für den Rest braucht man (zumindest hier im Norden) nicht explizit trennen. Ich trage T-Shirts mit Strickjacke auch bis in den Winter hinein. Immerhin habe ich das schon mal für mich festgestellt, ich brauche nicht 20 Sommerkleidchen, weil es selten so warm wird, dass ich sie auch alle mal tragen kann. *plus eben Röcke und T-Shirts* Und ich brauche auch keine 20 wirklich warmen Winterpullis. Immerhin... das schont meinen Geldbeutel zusätzlich.

Wir haben hier erst seit ca. 2 Wochen mal durchgehend warmes Wetter (über 20°C und erst seit vorgestern mal an die 30°C). Vorher war der Sommer mal mit 1-3 Tagen vorübergehend da. Und nächstes WE solls schon wieder schlechtes Wetter geben. Für die paar Tage lohnt sich die Anschaffung einer großen Sommergarderobe nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab auch viel Ganzjahreskleidung. Richtig warme Winterpullis hab ich nur 2 oder 3, meist ist es nicht so kalt oder ich ziehe einfach ein Top drunter. T-Shirts und Tops lassen sich mit einem Cardigan drüber auch noch im Herbst tragen.

Sommerkleidchen hab ich auch nur 3. Dann noch zwei "feinere", falls wir mal was Schickes unternehmen. Und auch nur 4 leichte Sommerhosen, meist lässt es sich ja doch in langen Jeans aushalten.

Meine Laune...
    Tired

So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Ein Maxikleid hab ich noch und eben Thermoleggings und -strumpfhosen, da ich auch im Winter gerne Röcke trage.

Daher werde ich da schon mal nicht mehr in Versuchung geführt und gebe nicht unnötigerweise Geld aus. Und was Du schon schreibst, meist hält man das mit einer Hose und kurzem Oberteil eh gut aus.

ich besitze eigentlich nur Kleidung die ich das ganze Jahr über tragen kann. Habe einen dicken Winterpulli (bin im winter eher der lagentyp und ziehe dann lieber top, t-shirt, longshirt und cardigan an, wenn es richtig kalt ist) so explizite sommersachen besitze ich rigendwie gar nicht... trage immer normale t-shirt die zu allem kombinierbar sind und jeans trage ich auch im sommer. habe zwei kurze hosen, aber die ziehe ich nur zum sport an.

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Ich sollte mich hier auch mal anschließen. Wenn ich überlege, was ich in den letzten Jahren alles gekauft hab, was dann nach keinmal oder einmal tragen in die Kleidersammlung gewandert ist... .. was ich da hätte an Geld sparen können, wenn ich das alles nicht gekauft hätte.. grad hab ich schon wieder vier große Säcke im Keller stehen...

Aber ich hasse es auch, wenn mein Kleiderschrank so vollgestopft ist.. deshalb muss immer mal wieder was raus.

Jetzt hab ich momentan meinen Kleiderschrank auf die Basics reduziert, von denen ich hoffe, dass sie mir länger gefallen.

In nächster Zeit steht bei uns außerdem ein Umzug an, das ist ja doch immer eine finanzielle Belastung, also sollte ich mein Geld zusammenhalten.

Also versuche ich jetzt bis zum Winter nix mehr zu kaufen, dann brauch ich evtl. einen Schlafanzug und ein paar Unterziehrollis.

Inventar Avatar von Mondschein81

Bei mir läuft es auch auch ganz gut, ich habe zwar keinen 100%igen Kaufstopp, aber einfach so regelmäßig mit Freundinnen durch die Läden stöbern und kaufen was gefällt mache ich schon seit Monaten nicht mehr.

Zum einen stelle ich ungeliebte Sachen bei Kleiderkreisel ein, zum anderen versuche ich vor Augen zu führen was ich am liebsten im Alltag trage und kombiniere. Das sind z.B. bei Tops vor allem Tops mit 3/4 Ärmel.
    Was bringt es mir dann Spaghettiträger-Tops zu kaufen die wirklich hübsch sind, und ich dann doch nicht anziehe weil ich mich darin nicht so wohl fühle.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen

Erstmal ist Ende des Jahres angesetzt und dann geht es nochmal bis Ende April 2013 so. Also etwas über 8 Monate. Für den Winter habe ich genug, für den Herbst und den Frühling sowieso. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinkriegen würde.

Mutiges Vorhaben! Viel Erfolg!

Ich war im August klamottentechnisch auch brav: Außer einem Gürtelschnäppchen bei TK Maxx (von 119 auf 25 reduziert) gab's nix
    Und ich glaube ich habe schon seit 3-4 Monaten keinen Schal mehr gekauft
    Allerdings brauche ich für Herbst/Winter unbedingt Schuhe. Meine Vorstellung wären dunkelbraune Schnürstiefel. Die müssen allerdings flach und einlagentauglich sein. Sobald also die Herbstschuhe Einzug in die Läden halten, muss ich auf die Suche gehen....
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Ich reihe mich auch wieder hier ein

In den letzten Wochen hab ich - für meine Verhältnisse - ziemlich viel Geld für Klamotten ausgegeben, ein paar Rück- und Sonderzahlungen sei Dank. Nun will ich aber von dem Geld auch was zurückbehalten, und außerdem hab ich eigentlich (fast) alles, was ich brauche. Daher steige ich ein bis zum 31.12., mit folgenden Regeln bzw. Ausnahmen:

Allgemein: keine Kleidung, keine Schuhe, kein Schmuck, keine Halstücher, Schals, Mützen, Jacken, Wäsche, Strümpfe, Taschen...

Zwei Paar Schuhe sind noch erlaubt: ein Paar etwas schickere für seriöse Gelegenheiten, und ein weiteres Paar "Barfuß-Schuhe" in Sneakerform.

Im Herbst möchte ich mir maximal zwei schöne Baumwollstrumpfhosen oder -leggings gönnen.

Nach meinem Urlaub gibt es eine kleine Bestellung bei crazy factory, damit ich mal Schmuck zum Wechseln hab.

Möglicherweise brauche ich, wenn der Winter extrem kalt wird, noch gute Fäustlinge.

Sonstige Cheats sind, wenn überhaupt, nur bei ebay, auf dem Flohmarkt und im Secondhand-Kaufhaus erlaubt.

Der letzte Punkt klingt ziemlich lax, aber ich werde natürlich meine ständige ebay-Surferei bleiben lassen, und auf Flohmärkte und ins SH-Kaufhaus geh ich eh relativ selten.

Jetzt kommt erstmal ein Urlaub, da fällt es mir recht leicht, abstinent zu sein. Aber im Herbst ist es für mich oft eher schwierig, nix zu kaufen, weil es da oftmals Vieles in meinen Lieblingsfarben (weinrot, bordeaux, allgemein dunkle Beerentöne) gibt. Aber ich hab mir kürzlich ne Strickjacke und nen Cordrock in weinrot gegönnt, und das reicht nun auch wieder. Die Unterstützung hier im Thread werd ich vermutlich dennoch oft nötig haben

Ein paar von uns haben ja ordentliche Ziele vor sich. Ich Drücke euch die Daumen und wenn ihr das schafft, dann könnt ihr richtig stolz auf euch sein.

So, ich muss jetzt auch unbedingt kürzer treten. Habe in der letzten zeit zuviel geshoppt (obwohl mich ne zeitlang gar nichts angesprochen hat). Bei mir durften in der letzten zeit 5 cardigans von lands end einziehen und vier t-Shirt, ein kapuzenpulli von armedangels. Dann habe ich noch ein paar Klamotten von einer Freundin geschenkt bekommen, so dass ich jetzt richtig Platzmangel habe und nichtmal ansatzweise eine Socke noch verstauen könnte. Deswegen muss ich jetzt unbedingt ein kaufstopp machen. Ich mache das bis ende des Jahres. Wintersachen, wie Schuhe und Jacke besitze ich noch.
    Erlaubt sind noch ein tankini (für den urlaub, habe keinen mehr) ein Kleid, ein paar ballerinas ( für ne Hochzeit) und ein schicken Hosenanzug für die Arbeit.
    Aber ansonsten bin ich Top ausgestattet.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    ein kapuzenpulli von armedangels
    Ooooh... kann man den irgendwo an dir bewundern? Sowas hätt ich ja theoretisch auch gern. Aber zum Glück ist ja grad Kaufstopp für mich

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Ooooh... kann man den irgendwo an dir bewundern? Sowas hätt ich ja theoretisch auch gern. Aber zum Glück ist ja grad Kaufstopp für mich
    Nein, leider nicht.
    Aber wenn dein kaufstopp vorbei ist und du dann immer noch so einen gerne hättest investiere das Geld. Es lohnt sich. Ich trage nur noch Tops, t-Shirts, longshirts und kapuzenpulli/-Jacken von der Firma. Schöner Stoff (fühlt sich einfach toll auf der haut an) und Form und Farbe bleiben erhalten. Ich habe meine Sachen schon so oft gewaschen und sehen immer noch aus wie neu.

Meine Laune...
    Tired

@BeeGirl: Aber auch nur, weil ich für eine Kreuzfahrt spare, die Anfang Mai stattfindet und ich da echt sparen muss. Daher muss ich kürzer treten.

Bin aber recht zuversichtlich, dass das klappt und ich brav bin. Denn eigentlich hab ich wirklich keinen Platz mehr im Kleiderschrank und ich sollte da mal durchschauen, was ich wirklich noch anziehe und was nicht. Zumal ich auch wieder einmal in so einer Stiländerungsphase bin und nicht genau weiß, wo die Reise hingehen soll. Da jetzt alles mögliche zu kaufen und dann nicht zu tragen mag ich auch nicht.

Ich hoffe einfach, dass es klappt und ich dann zur Kreuzfahrt so viel gespart habe, dass ich vielleicht was auf der Reise kaufe.

zimtig Avatar von cinnamon_bun

Ich bin ja jetzt mittlerweile auch schon 1 1/2 Monate standhaft und habe keine "Rückfälle" zu verzeichnen!

Obwohl... gestern kam das H&M-Paket mit den Sale-Sachen bei mir an und was soll ich sagen? Der komplette Inhalt geht zurück, mich überzeugt überhaupt nichts von dem, was ich bestellt hab

Den Geldbeutel (der übrigens vor 2 Wochen kaputt ging und wegen dem Kaufstopp noch keinen Nachfolger hat) freut's
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri

Zitat Zitat von KleinerKolibri Beitrag anzeigen
    Ich mach auch mit!
    Mein Kleiderschrank quillt über vor Sachen, die ich schon ewig nicht mehr getragen habe, aber ich kann den Katalogen, Onlineshops, Werbungen,... einfach nicht widerstehen. Am schlimmsten ist ja der H&M Onlineshop.
    Bis vorerst Oktober sind Oberteile, Taschen, Schuhe und Schminke für mich tabu, lediglich Unterwäsche und eine Jeans (die ich auch brauche) sind erlaubt. Das wird hart..

Sagte ich Schminke? Dann habe ich offenbar auf die wasserfeste Wimperntusche + Kajal vergessen, die ich mir jetzt vor dem Urlaub einfach holen MUSSTE. So, jetzt ist aber wirklich Schluss.

Meine Laune...
    Fine

Vermelde nach, öhm, grad mal einem Tag: bin standhaft, aaaaaaber... das viele, viele Bordeaux bringt mich schon extrem in Versuchung.

Ich habe den August jetzt leider auch nicht geschafft, weil mich ein Paar reduzierter Sommerschuhe angesprungen hat. Weil die Auswahl bei mir dank orthopädischer Einlagen immer sehr eingeschränkt ist, muss ich die Chance ergreifen, wenn sie sich bietet.
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Mondschein81

@BeeGirl Aber sowas finde ich auch OK. Also sinnvoll einkaufen wenn man etwas gutes (Qualität, schon lange gesucht, etc.) findet.
    Viel wichtiger finde ich es die reinen Lustkäufe (das 20. Halstuch, das 100. Weggeh-Top) einzuschränken.

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

@ Mondschein 81: ja, das kann ich voll so unterschreiben!

Muss mich auch langsam mal zusammen reißen...2 Kleider, 1 Tasche, 1 Jeans...im August ist echt viel neu dazu gekommen...(ein Kleid steht noch aus) muss mich auch etwas einschränken!!!

Meine Laune...
    Tired

Woche eins ist quasi fast geschafft. Morgen muss ich nur Lebensmittel kaufen und am WE bin ich eh nicht ansprechbar (da lasse ich nach Monaten Abstinenz meinen inneren Nerd raus).

Meine Laune...
    In Love

Ich war diese Woche auf Dienstreise und das ist immer ganz gefährlich, da ich dann gerne aus Heimweh/Langeweile zum Frustshoppen gehe. Aber ich habs geschafft und hab nix gekauft (außer ein Buch mit Cupcake-Rezepten für 3 Euro in der Bahnhofsbuchhandlung, aber das zählt ja nicht). Bin ziemlich stolz auf mich.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich trau mich jetzt mal und mach auch mit: Kaufstopp für Kleidung und Deko für September (bin nämlich grad ziemlich pleite und brauch Geld für mein Coaching). Es kommt noch eine Bestellung von Douglas, aus dem Seski und von H&M () die nehm ich noch mit (es ist ja noch August *selbstbescheiss*) und im September gibbed nüscht. Einzige Ausnahme ist VIELLEICHT die Essie LE - wenn überhaupt aber nur 1 Lack im September

Ich werde berichten

zimtig Avatar von cinnamon_bun

Guuuut, nun ist es offiziell: Ich werde meinen Kaufstopp wohl bis Ende des Jahres aufrecht erhalten. Des Grund dafür ist, dass ich am Samstag beim Optiker meine neue Brille abgeholt habe und dafür knapp 500 Euro hinblättern durfte
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Hallo

toller Threat.
    Ich möchte mich hier auch einreihen - bzw. mein Geldbeutel sagt mir, ich möge doch bitte mitmachen ...

Eigentlich kaufe ich gar nicht mehr so viel ein, aber wenn dann versuche ich, ökologische und fair produzierte Kleidung aus Naturmaterialien zu kaufen. Aber die Sachen haben halt ihren Preis.
    Und da ich zur Zeit in Elternkarenz bin und der Geldbeutel eher schmal ist, muss ich mich die nächste Zeit einschränken. Auch wenn Hessnatur und Grüne Erde soooo tolle Sachen haben ...

Vor allem für mein Töchterchen hab ich in letzter Zeit viel eingekauft, aber die Sachen waren halt alle notwendig - erste Bettdecke, erste Bettwäsche, einige Kleidung für den Winter. Und alles natürlich aus biologischer Baumwolle bzw. Schurwolle ... und teuer

Also setze ich mir jetzt mal den 30. September als erstes Ziel für meinen Kaufstopp.
    Für mich möchte ich in dieser Zeit keine Kleidung (inkl. Accessoires) kaufen.
    Meine Kleine braucht noch eine warme Winterhose und einen warmen Winterpyjama - also falls da nächsten Monat eine Reduzierung bzw. ein Gutschein ins Haus flattern sollte, würde ich vielleicht zuschlagen.

Ich hoffe, ich halte durch und erliege nicht den Verführungen der Textilindustrie
    Geändert von Aphrodite (28.08.2012 um 18:06 Uhr)
    Unforgettable Echo

Meine Laune...
    In Love

Ich hab schon was zu beichten:
    ein Top von Tom Tailor im Sale, zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es von 29.90 auf 9.90 reduziert war. Das ist ja quasi nur eine Bodylotion oder ein Shampoo aus dem mittleren Preissegment... *rausred*

Vielleicht fang ich auch erst im September an mit dem Kaufstopp..

Joa, ich muss auch beichten. Bis letzte Woche sah's ja echt gut aus. Aber nur einen Tag, nachdem ich die reduzierten, einlagefähigen Camel Active Schuhe bestellt hatte, hab ich ein paar Sandalen gesehen, die so genial gemacht sind, dass da einfach nix scheuern kann. Waren zwar um 33% reduziert, aber sie sind von Arche (sprich: auch reduziert immernoch teuer). Bin wieder raus aus dem Laden und 2 Stunden durch die Stadt gelaufen und irgendwann habe ich mir gesagt, der nächste Sommer kommt bestimmt und dann beiß ich mir in den A..., weil ich damals diese supergenialen Schuhe nicht gekauft habe... Also bin ich wieder zurück Und 3 Tage später bekomme ich eine Mail von buyvip, dass die J. Brand Hose auf meiner Merkliste jetzt wieder verfügbar wäre (und ich hatte da ja auch noch einen 10-EUR-Gutschein, der Ende September abgelaufen wäre....). Und gestern habe ich dann bei TK Maxx ein Paar Josef Seibel Schuhe für 30 EUR gesehen, die's ausgerechnet NUR in meiner (Allerwelts-)Größe gab....

Neuer Versuch im September
    Flüchtling 2. Generation

Experte

Taylor, Beegirl, ihr seid nicht alleine. Ich habe auch die letzten 2 Versuche nicht gepackt.
    Ich starte nun meinen 3. Versuch .
    Ich habs einfach nicht geschafft. Schilder mit Sale ziehen mich einfach magisch an. Das Belohnungssystem in meinem Gehirn schüttet viele Glückshormone aus, wenn ich ein Schnäppchen gemacht habe. Dazu kommt die momentane Langeweile, weil ich Semesterferien habe und nichts zu tun. Meine Freunde gehen entweder arbeiten oder reisen rum. Ich hab kein Job gefunden und kein Geld fürs Reisen (hätte ich vielleicht, wenn ich nicht so wenig für Klamotten ausgeben würde). Und die Langeweile lässt sich super mit Shoppen vertreiben.
    Außerdem kommt bei mir immer dieses "eigentlichbräuchteichjanocheinschöneskleidoderm alneneuejeans"-Gefühl hoch. Obwohl ja eigentlich genug von allem da ist.

Als Anreiz möchte ich mir die Summen aufschreiben die ich spare, indem ich etwas NICHT kaufe.
    Und diesmal zieh ich es wirklich wirklich wirklich wirklich durch!!!

Ich bin völlig gefangen in der Konsumwelt. Das kann doch nicht sein und muss sich ändern.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

So, ab heute gilt es! Ich war gestern nochmal im H&M, weil ich in einem Shirt ein Loch hatte () und mir unbedingt das gleiche nochmal kaufen musste - und noch ein anderes
    Morgen stell ich meine 4 Longchamp Taschen bei Ebay ein - ich brauch die nicht und Geld brauch ich dringend

Fängt ja gut an