Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

1 Tuch für 7,90 (das erste seit Monaten!!!), eine Bluse für 9,95 und 6 Paar Socken für 15 EUR - bin auch auf dem Wege der Besserung
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

bin auch noch standhaft

lockt mich momentan auch nichts. Muss aber leider am samstag in die stadt und ein hosenanzug für die arbeit kaufen. Das nervt mich ein bisschen, weil ich auch überhaupt keine lust habe sowas zu kaufen

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Also bei mir war der Kaufstopp bislang einerseits nicht erfolgreich, weil ich nicht "enthaltsam" war andererseits doch irgendwie wenigstens ein klitzekleines bisschen erfolgreich, weil ich wesentlich gezielter eingekauft hab.
    Bilanz im September:

3 H&M Shirts 30€
    H&M Wildlederhandschuhe 20€
    H&M Pulli 10€
    Braune Ballerinas 30€
    3 Pimkie Strickjacken 42€ = 132€ - nicht gerade wenig

ABER: ich brauche in diesem Winter eigentlich nur noch 2 Paar Schuhe - schwarze und braune Pumps. Ich hoffe, ich schaffe weiterhin deutlich öfter zu verzichten

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    bin auch noch standhaft

lockt mich momentan auch nichts. Muss aber leider am samstag in die stadt und ein hosenanzug für die arbeit kaufen. Das nervt mich ein bisschen, weil ich auch überhaupt keine lust habe sowas zu kaufen
    so den hosenanzug habe ich gekauft und sosnst weiter nichts

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Habe gestern im Kaufhof einen grünen Seiden-Schal von Esprit gesehen - da konnte ich nicht widerstehen. Grün ist meine Lieblingsfarbe
    10 % Payback-Rabatt, den Rest mit Kaufhof-Gutscheine bezahlt - wenigstens hat er das Budget nicht belastet
    Flüchtling 2. Generation

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Ich muss gestehen dass ich mich in letzter Zeit ein bisschen vor diesem Thread gedrückt habe.

Also ich hab mir eine Hose gekauft und Schuhe. Was mich dabei aber am meisten ärgert: die Hose passt mir nicht so wirklich gut, sie ist etwas zu groß, und die Farbe ist wohl auch nicht so das richtige.. aber das hab ich natürlich erst wieder nach 1mal tragen gemerkt. Und die Schuhe gefallen mir doch auch nicht mehr so wirklich... da hab ich aber evtl. den Kassenzettel noch. Sonst geht beides mal wieder nahezu ungetragen in die Kleidersammlung.

Mein Dad meint ich hab "Shopping-Bulimie". Manchmal glaub ich das echt auch..

Zitat Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen dass ich mich in letzter Zeit ein bisschen vor diesem Thread gedrückt habe.

Also ich hab mir eine Hose gekauft und Schuhe. Was mich dabei aber am meisten ärgert: die Hose passt mir nicht so wirklich gut, sie ist etwas zu groß, und die Farbe ist wohl auch nicht so das richtige.. aber das hab ich natürlich erst wieder nach 1mal tragen gemerkt. Und die Schuhe gefallen mir doch auch nicht mehr so wirklich... da hab ich aber evtl. den Kassenzettel noch. Sonst geht beides mal wieder nahezu ungetragen in die Kleidersammlung.

Mein Dad meint ich hab "Shopping-Bulimie". Manchmal glaub ich das echt auch..
    och menno... ich kann dich verstehen, habe auch öfters solche fehlkäufe, deswegen mache ich diesen kaufstopp. Um auch mein eigenes kaufverhalten zu "analysieren".
    Es ist so ärgerlich, wenn man nicht 100% zufrieden mit den sachen ist.
    Dann liegen die klamotten meißt nur im schrank rum und das ist ja auch nicht sinn der sache.

Meine Laune...
    In Love

Danke für den Trost.

Ich versuche auch, nicht aufzugeben, und mich Schritt für Schritt zu verbessern. Letztens hab ich wieder vier Säcke zur Kleidersammlung gebracht, jetzt fühl ich mich wieder richtig befreit. So langsam hab ich nur noch Sachen im Schrank, die ich auch mag.

Jetzt werd ich mal versuchen, wenigstens den Oktober mal durchzuhalten. Da wir voraussichtlich Anfang November umziehen, was ja immer recht ins Geld geht, hab ich auch mehr Motivation, bis dahin zu sparen.

Taylor ich drücke dir die Daumen. Du schaffst das. und ein Umzug ist ja auch immer eine Motivation nicht noch mehr zu kaufen

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich war mit Hasi Hosen kaufen - und war standhaft - war kein Drang da. Ich glaub, ich habs gepackt und hab jetzt ziemlich alles auf Idealstand, so dass ich nicht den Drang hab, etwas zu verbessern.

Einzig eine gefütterte Weste will ich noch (hab aber genaue Vorstellungen) weil die, die ich hab mir um die Brust zu eng geworden ist, die kommt dann auch weg.

So langsam wirds mit den Hosen eng (oder besser weit) eine passt schon nciht mehr, aber in die für dünner pass ich auch noch nicht zu 100% 3kg ncoh und es passt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

In Paris (die tollste Stadt für einen Kaufstopp -.-) habe ich einen 2nd Hand Pulli gekauft... Eigentlich okay, meine Acrylpullis nerven mich eh, und so ein echter Wolli ist schon was feines... Aber Kaufstopp? Naja, nicht so ganz muss ich zugeben
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Also ein Monat ist um und ich war bisher brav und habe nichts gekauft. Denke, dass ich das auch entsprechend noch durchhalten kann. Ich hab so viel Klamotten, dass ich eigentlich auch mal ausmisten müsste.

BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri

Ich müsste eigentlich auch mal ausmisten, aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden. Ich hänge so an meinen Sachen! Beim Ausmisten gefallen mir auch ganz plötzlich alle Kleidungsstücke wieder, obwohl ich sie jahrelang nicht eines einzigen Blickes gewürdigt habe.

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von KleinerKolibri Beitrag anzeigen
    Ich müsste eigentlich auch mal ausmisten, aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden. Ich hänge so an meinen Sachen! Beim Ausmisten gefallen mir auch ganz plötzlich alle Kleidungsstücke wieder, obwohl ich sie jahrelang nicht eines einzigen Blickes gewürdigt habe.
    kann ich genauso unterschreiben
    mir tun dann die Sachen leid.. und bring es nicht übers Herz sie wegzugeben bzw. Altkleider...sind ja noch sooo viele Erinnerungen dran....

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Der Altkleider-Container ist leider auch nicht immer die beste Lösung *klick*

vielleicht doch noch mal neu kombinieren oder eine Tauschparty mit Freunden machen?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Der Altkleider-Container ist leider auch nicht immer die beste Lösung *klick*
    Inzwischen sit mir das wumpe - ich hab mich da auch lang rumgemacht, aber im Endeffekt ists mir wichtig, das Zeug schnell loszuwerden, nicht nochmal anzugucken und ich will nicht meine Mülltonne unnötig voll machen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir letzten monat nur 1 Bluse für 15 euro gekauft, die ich auch wirklich schön finde und schon mehrmals diesen monat an hatte. Also eig noch ok, wenn auch nicht ganz geschafft.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Schildmaid Avatar von Sielle

Hätte ich mich doch nur an den Kaufstopp gehalten
    Letzten Freitag bin ich nach Monaten bei einem Top schwach geworden. Zu Hause habe ich das Schildchen abgeschnitten und wollte das Top nach innen wenden, damit beim Waschen nicht alle Glitzersteinchen abfallen. Was sehe ich da? 3 grosse Löcher entlang der Seitennaht Hoffentlich kann ich das heute umtauschen!

Für den Winter muss ich den Kaufstopp noch 3x unterbrechen. Ich brauche dringend eine neue Winterjacke (meine ist schon 4 Jahre alt und verwaschen) und neue Winterstiefel (die alten habe ich schon seit 10 Jahren und das Innenfutter hat schon gelitten) sowie ein neues Paar dicke Handschuhe (habe im letzten Winter einen Handschuh verloren). Danach ist gleich wieder Schluss. Es ist nur wie verhext. Da will ich was kaufen und finde natürlich nichts.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

diesen oder nächsten monat muss ich meinen kaufstopp doch nochmal unterbrechen. Ich muss mir eine neue Winterjacke kaufen..meine alte sieht doch schon sehr mitgenommen aus und ich bräuchte nochmal ein/zwei strumpfhosen für den winter.

Also erlaubt sind dieses Jahr noch:

- Winterjacke
    - Strumpfhosen

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich war letzten Monat leider nicht wirklich erfolgreich und hab diesen Monat auch schon wieder gesündigt - obwohl erst der dritte ist aber ich schau nach vorne und hoffe, der monat wird besser

Selina1981
    Besucher

Ab heute will ich mich euch mal anschließen. Ich will dieses Jahr nichts mehr kaufen. Heute habe ich mir noch einen Wollmantel und einen Gürtel gekauft.

Meine Sommersachen sind jetzt weggeräumt und die Winter/Herbstsachen werden jetzt gewaschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich von allem genug habe.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    ich war letzten Monat leider nicht wirklich erfolgreich und hab diesen Monat auch schon wieder gesündigt - obwohl erst der dritte ist aber ich schau nach vorne und hoffe, der monat wird besser
    Ja mir gehts schon wieder genauso. Hab mir eine Cordhose gekauft. Aber ich kann ja nicht ständig nur Jeans tragen bis zum nächsten Sommer *rausred*

Und dann hat auch noch ganz in der Nähe von der Arbeit ein neuer Deichmann aufgemacht. Ich wollte evtl. nächste Woche mal hinschaun. Hab mir aber fest vorgenommen, nur nach Hausschuhen zu gucken.

Wobei mir auffällt, wenn ich versuche, weniger Kleidung zu kaufen, dann kauf ich halt irgendwelche anderen Sachen, grad schau ich z.B. nach nem neuen Rucksack. Ich müsste mal einen kompletten Kaufstopp für ALLES machen..

Selina1981
    Besucher

Eigentlich muss man es machen wie mein Freund. Er kauft Klamotten nur, wenn welche gar nicht mehr geht (d.h. total kaputt sind etc.) Und dann bekommt er von seiner Mutter an Weihnachten & Geburtstag noch mal Klamotten. Das reicht ihm. Leider konnte ich bisher nicht so minimalistisch leben 2010 und 2011 habe ich eher weniger Klamotten und mehr Kosmetik gekauft. Aber dieses Jahr habe ich dank Zalando auch viel Klamotten gekauft. Bin am überlegen ob mein Schatz mal die Seite für mich sperren kann... Vor allem bei Zalando Lounge gucke ich viel zu oft. Im Moment warte ich noch auf eine Uhr, die soll die nächsten 2 Wochen angeliefert werden. Hatte ich aber schon vor dem Kaufstopp bestellt.

Schildmaid Avatar von Sielle

Zitat Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
    Wobei mir auffällt, wenn ich versuche, weniger Kleidung zu kaufen, dann kauf ich halt irgendwelche anderen Sachen, grad schau ich z.B. nach nem neuen Rucksack. Ich müsste mal einen kompletten Kaufstopp für ALLES machen..
    Bist du mein zweites Ich?!
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Meine Laune...
    Tired

Also ich bin zwar noch standhaft, aber irgendwie mag ich den Herbst (und Winter und Frühling) kleidungstechnisch am meisten. Da kann man so viel kombinieren und Stiefel und Strumpfhosen tragen. Entsprechend groß sind die Versuchungen gerade.

Einen Pulli hab ich allerdings geschenkt bekommen, weil der so nach "Spremblie" aussieht und meine Mum fand, dass der prima passt. Leider hatte sie auch noch recht. Wollpulli in Grau mit vielen kleinen schwarzen Vögelchen.

Geplant sind ja noch ein Paar Boots in rot und zwei Paar Stulpen in dunkelblau und grau. Aber die schenke ich mir quasi zu Weihnachten oder lasse sie mir die Stulpen schenken. Muss ich noch mal sehen...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sielle Beitrag anzeigen
    Bist du mein zweites Ich?!

Wenn du gestern auch Schuhe gekauft hast, dann ja!

Die hab ich aber auch wirklich gebraucht!

Selina1981
    Besucher

Bisher läuft es recht gut Im Moment habe ich sowieso keine Lust großartig shoppen zu gehen. Bliebe nur das Internet.

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Nachdem ich jetzt monatelang wirklich standhaft war (obwohl ich mir das so explizit gar nicht vorgenommen hatte ... ist wohl so, sobald ich mir einen Kaufstopp vornehme, shoppe ich umso wilder), habe ich gestern komplett versagt und in England bei Johnnie Boden bestellt und zwar für richtig teuer Geld (äh, wir reden hier vom oberen dreistelligen Bereich, hüstelhüstel), natürlich möchte ich nicht alles behalten, aber selbst das Minimalprogramm wird mich teuer zu stehen kommen.
    Kann mir mal jemand in den Hintern treten?
    Liebe Grüße von katjakiwi

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand in den Hintern treten?

Na ich bestimmt nicht, ich halts ja selber nicht durch.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Den Frühling und den Sommer über war ich ziemlich brav, aber jetzt im Herbst ist es wieder ganz schlimm geworden: Ich liebe Jacken und Mäntel, schöne Pullover, Mützen, Schals, Boots und Stiefel. Das ganze Programm. Gerade könnte ich mich dumm und dusselig kaufen.

Das geht mir wirklich jedes Jahr so.

Und ich kann mich auch nicht von den Läden fernhalten, weil ich eine 7jährige Tochter habe, die ständig wächst und neue Sachen braucht. Und schwupps, haben sie mich auch.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Den Frühling und den Sommer über war ich ziemlich brav, aber jetzt im Herbst ist es wieder ganz schlimm geworden: Ich liebe Jacken und Mäntel, schöne Pullover, Mützen, Schals, Boots und Stiefel. Das ganze Programm. Gerade könnte ich mich dumm und dusselig kaufen.
    :leiderja:

So gehts mir auch. Hab bei Ebay vorgestern Stiefel gekauft und heute eine Jacke bei H&M. Ich glaub ich sollte mich langsam aber sicher aus dem Thread hier verabschieden, das wird eh nix mehr.

Hier auch - Pullis, ich bräucht auch welche, aber nein, bisher bin ich standhaft geblieben

Meine Laune...
    Tired

Ich find das aber generell komisch. Ich hab Jahreszeiten, da könnte ich mich totkaufen mit Klamotten und Schuhen und dann wieder ewig lange gar nichts. Bei mir sind es wirklich immer Herbst und Winter, wo ich mich kaum beherrschen kann. Stiefel, Strumpfhosen, Strickjacken, Pullover...so viele Versuchungen...

Bin jetzt einmal schwach geworden. Da ich bei einem anderen Experiment (Kosmetik effizient) festgestellt habe, dass ich die Lippenstifte meiner jetzigen Quartalbox größtenteils in die Tonne kloppen kann, weil sie mir doch nicht gefallen, hab ich zwei Lippenstifte gekauft (einer aber immerhin nur von Essence).

Allwissend Avatar von manati

Bei mir funktioniert der Kaufstopp immer noch super. Hab die letzten Monate lediglich ein paar notwendige Dinge wie Unterwäsche, Socken und ein dünnes Unterziehshirt für ein Kleid gekauft. Und komischerweise macht es mir gar nichts aus, im Gegenteil, ich hab noch mehr Sachen ausgemistet, die ich nie trage. Irgendwie fühlt man sich da befreit.

Meine Laune...
    Tired

Ausmisten ist toll. Das mache ich auch regelmäßig. Ich behalte so auch besser den Überblick und ich hab trotzdem immer noch mehr als genug Klamotten. Lediglich bei Schuhen kann ich mich nicht so gut trennen. Aber ich hab auch einen extremen Schuhtick.

Im Sommer war es für mich auch einfacher zu verzichten. Der Herbst ist gerade fatal, weil ich so viele tolle Sachen sehe. Aber ich hab ja noch ein paar ausstehende "darf ich"-Käufe und bis dahin will ich durchhalten. Ich darf halt nur nicht in irgendwelchen Läden (Schuhläden, die normalen Klamottenläden reizen mich meistens gar nicht) und Online-Shops schauen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Im Frühjahr habe ich mir bei Calida 2 Slips und einen Schlafanzug gekauft.

Dann Mitte Juli "musste" ich im Sale bei G. Sjöden zuschlagen (Wollpulli, kurze dünne Strickjacke, geringeltes Seidenshirt und schwarzer Seidenschal mit Blümchen).

Und vor einigen Tagen sind 2 neue Baumwollstretchshirts von G. Sjöden bei mir eingetrudelt.

Das war's dann hoffentlich für dieses Jahr.

Mandelsüß
    Besucher

Ich möchte mitmachen!

Heute habe ich mir noch eine neue Winterjacke bestellt, mit der anderen (die ich letztes Jahr gekauft habe) ist mir ein Missgeschick passiert (Lippenstift + Trockner = , aber durch die Wäsche vorher ist sie auch schon am Saum fast ganz aufgegangen ). Eine Ausgabe, die ich mir gerne gespart hätte, vor allem weil ich die andere Jacke so mochte

Weil ich nächstes Jahr heirate, möchte ich gerne sparen. Sparen aber auch, damit mein Schrank nicht wieder wuchert vor lauter Kleidung, die ich nie trage und die dann jahrelang unberührt im Schrank liegt.

Mein Ziel ist erst einmal bis Weihnachten keine Kleidung/Schuhe zu kaufen

Selina1981
    Besucher

Nutella, das ist wirklich nicht viel wenn ich da meine diesjährigen Einkäufe denken. Bei Zalando sollte man mich sperren...

Ich werde dieses Jahr nur noch Benötigtes kaufen (d.h. eine weiße Bluse für Vorstellungsgespräche [ich hab mir zwar eine gekauft, aber die ist zu sexy], ein Sportoberteil, Socken und eventuell Unterwäsche, Pyjamas)

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Quitte Beitrag anzeigen
    Ich möchte mitmachen!

Heute habe ich mir noch eine neue Winterjacke bestellt, mit der anderen (die ich letztes Jahr gekauft habe) ist mir ein Missgeschick passiert (Lippenstift + Trockner = , aber durch die Wäsche vorher ist sie auch schon am Saum fast ganz aufgegangen ). Eine Ausgabe, die ich mir gerne gespart hätte, vor allem weil ich die andere Jacke so mochte

Weil ich nächstes Jahr heirate, möchte ich gerne sparen. Sparen aber auch, damit mein Schrank nicht wieder wuchert vor lauter Kleidung, die ich nie trage und die dann jahrelang unberührt im Schrank liegt.

Mein Ziel ist erst einmal bis Weihnachten keine Kleidung/Schuhe zu kaufen

Ich glaube das ist ein Ziel, das echt machbar ist. Winterjacken/mäntel habe ich noch genug. Ein Glück. Aber natürlich finde ich einen roten Wintermantel auch sehr toll, aber nein den gibt es erst mal nicht. Ich habe dieses Jahr zu viel geshoppt.

Ich hab sooo viele Jacken/Mäntel mehr als Pullis aber blöderweise hab ich alle immer mal wieder an. Ich hätte aber gern DIE perfekte Jacke und würde alle anderen ausmisten Ich hab zu viele ansprüche an Jacken und keine kann allen genügen.