Ich sag mal bis 75D passt da alles ganz gut rein. Die dehnen sich ja genauso im Brustbereich wie normale Shirts und die Form ist auch nicht anders geschnitten als bei den Frauen, also wüsst ich nicht, warum bei Frauenshirts Brüste besser reinpassen sollten, im Gegenteil, da sind ja oft so Abnäher und Schnickschnack an Stellen, die halt je nach Brustgröße so überhaupt nicht passen. Ich hab hier Frauenshirts in XS und S, das ist teilweise mehr Gequetsche im Brustbereich als in den Kindershirts 152/158. Einzig wenn man einen langen Oberkörper hat werden die Kindershirts nicht passen.
Jo, das Schuhzimmer, noch hab ich's
wenn ich ganz schlank bin und 65D passt, geht das auch - nur aktuell trag ich 70F, glaub mir, das passt NICHT. Wenn es stretchig genug ist, dehnt es sich zwar, aber das schlägt dann auch unheimlich Falten und wird dünn vorn Ich hab einige Teile in 164 (152 ist mir zu klein) - eine Weste, ein Pulli und einige Hosen. Der Pulli passt mir auch dicker, der ist dehnbar, die Weste sorgt dann wirklich für Beklemmungen, wenn die allerdings obenrum passt, ist sie nicht mehr tailliert genug. Hosen passen immer.
Bei XS hab ich aber zugegeben das selbe Problem (bei Rundhals passen die manchmal sogar nicht übern Kopp dabei bin ich so ein Zwerg und hab nen Schrumpfkopf). S passt aber eigentlich ganz gut und wenn der Stoff entsprechend dehnbar ist liegt es sogar in der Taillie an. Gibt ja unterschiedliche Schnitte und Stoffe aber sehr stretchig und dazu lang (Jogi-Bär-Effekt, hab nen langen Oberkörper und mag ungern frieren, weil Shirts zu kurz sind) und stark tailliert findet man eher bei Damenmode als bei Kindermode ok, zumindest ich *Tomaten auf den Augen*
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich habe leider versagt. Pyjama von Tchibo (war erlaubt), ein Paar schwarze Socken von Falke, ein Paar schwarze Ankle Boots und einen weißen Blusenbody. War für ein Vorstellungsgespräch, das ganz furchtbar war. Aber die Sachen kann ich ja trotzdem tragen.
Einen Pyjama von Tchibo habe ich auch gekauft...
Ich finde den thrad hier gerade sehr motivierend! Wenn ich mir überlege, was ich in 2012 alles an klamotten gekauft habe, ohje! Meine Liste würde ellenlang werden!
Aber in 2013 wird alles besser, hab ich mir mal fest vorgenommen!
wie sieht es denn bei euch aus? Habt Ihr "Klamottenkaufstopp-Pläne" für 2013?
Ich hab mir als Vorsatz vorgenommen, erstmal gar keine Klamotten mehr zu kaufen. Ich kaufe nämlich nie nur Sachen die ich brauche sondern hauptsächlich was mir gefällt und gefallen tut mir ne Menge. So viele Klamotten wie ich kaufe, das ist schon nicht mehr schön. Ich merke leider auch, dass es mir selbst damit nicht gut geht. Ich hab Sachen im Schrank, von denen ich nichtmal mehr weiß, dass sie existieren und an denen wahrscheinlich noch das Preisschild hängt. Damit soll jetzt Schluss sein! Ich brauche nichts! Klar gibt es immer mal Sachen, die man schön findet aber braucht man sie auch? Schluss damit!
Die beste Vorgehensweise ist gar nicht erst zu schauen. Gerade online kaufen ist so einfach und unkompliziert. Man legt einfach was in den Korb und drückt den Bestell-Button. Deswegen: gar nicht mehr online schauen in diverse Onlineshops.
Mal sehen wie lange ich durchhalte!
Bei mir läuft es sehr gut, hab in den letzten 6 Wochen kaum was gekauft. Ich hab mir mittlerweile ne Liste erstellt mit Sachen, die ich WIRKLICH möchte oder brauche. Mein Problem ist nämlich, ich geb so viel Geld für Sachen aus, die ich nicht brauche (z.B. Shirts), dass ich dann kein Geld mehr hab für die Sachen, die wirklich notwendig sind
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich hab auch den Vorsatz gefasst keine Klamotten mehr zu kaufen. Mir gehts da ähnlich wie Noki, ich kaufe einfach viel zu viel Sachen, weil ich sie einfach hübsch finde und vergesse/verdränge, dass ich schon mehr als genug im Kleiderschrank liegen habe.
Ich werde wahrscheinlich Ausnahmen machen, zum Beispiel für besondere Anlässe und eventuell bei basics, aber das typische shoppen gehen und mal schauen was es gibt will ich nicht mehr.
Das Ganze hat ja eigentlich auch nur Vorteile:
- Unmengen an Geld sparen
- keine fragwürdigen Konzerne unterstützen
- den Kleiderschrank übersichtlich halten
Wenn ich dann mal was kaufe, was ich wirklich brauche, will ich darauf achten wo es herkommt und das es eine anständige Qualität hat.
Gleichzeitig will ich mich an das Monsterprojekt Ausmisten machen Aber das muss noch bis Februar warten.
Letzten Freitag hab ich schon den ersten Stadtbummel mit meinen Freundinnen vollkommen kauffrei überstanden und habe bestimmt 100€ nicht ausgegeben, die ich normalerweise ausgegeben hätte. Ich bin sehr stolz auf mich, das motiviert!
Ich hab jetzt schon einige Monate nix mehr gekauft (naja außer mal Socken oder Unterwäsche, aber das war notwendig) und ich vermisse echt nix! Hab aber auch nicht wirklich die Zeit momentan, um überhaupt zu gucken...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ohje, das wäre bei mir auch mal fällig. Das Problem ist, dass mein Schrank kaum noch Klamotten aufnimmt, der ist schon übervoll und ich fange mittlerweile schon an, die neuen Klamotten nicht im Schrank zu horten, sondern in Kisten und Tüten unterm Bett. Das ist nicht mehr normal und es geht mir auch tierisch auf den Keks, weil man gar nicht mehr weiß, was sich alles in den Kisten und Tüten befindet. Und mein Schrank platzt aus allen Nähten, so dass ich sowieso immer nur das anziehe was ziemlich weit vorne liegt bzw. oben liegt, weil es einfach ziemlich viel Arbeit ist, den gesamten Schrank durchzugucken, wo er so unsortiert ist. Ich möchte ihn auch gerne etwas leerer aber dafür übersichtlicher gestalten. Dafür muss ich mich aber erstmal aufraffen auszumisten.
Das ist exakt meine Situation
Ich hab mir aber fest vorgenommen, wenn Zeit und Raum es wieder zulassen, alles genau durchzugehen und in 5 Kategorien einzuteilen: Behalten, Verschenken, Spenden, Verkaufen und Wegwerfen. Absolutes Verbot gibt es für die Kategorie "erstmal behalten" Ich bin mal gespannt, ob ich das durchziehe.
Ja diese Kategorieneinteilung find ich super.
Bei mir ist aber das Problem, dass ich schonmal zweimal ausmisten wollte und mich dann nie von irgendwelchen Sachen trennen konnte. Dann sag ich immer: "Ach vielleicht ziehst du das irgendwann doch mal an, legs wieder in Schrank". Im Endeffekt war das Ausmisten dann ganz umsonst und der Schrank danach genau so vollgestopft wie vorher. Es war also mehr ein "was hab ich denn noch alles" als ein Ausmisten. Ich muss mich jetzt aber tatsächlich auch mal von Sachen trennen, hab Sachen im Schrank die älter als 10 Jahre sind und die ich auf keinen Fall mehr anziehen werde.
Ich hab dieses Jahr ja mehrfach wochenlang und im erfolgreichsten Fall auch monatelang den Kaufstopp durchgehalten, bis ich wieder in einen Kaufrausch verfiel. Ich habe meinen persönlichen Feind ausgemacht, der immer wieder meine Kaufstoppvorsätze durchkreuzt, sein Name ist Johnnie Boden Erst kürzlich hat er mir wieder einen Gutschein über 25% geschickt und das Ganze noch versandkostenfrei gemacht, so dass mal wieder mein Verstand aussetzte Mein Schrank ist wirklich gut gefüllt, es quillt noch nix über, aber ich merke, dass ich sowieso immer dieselben Klamotten trage und eigentlich nix Neues brauche - ich habe von allem genug. Deshalb melde ich mich vorsorglich gleich auch mal für nächstes Jahr hier an ... und hoffe ihr helft mir den Versuchungen zu widerstehen.
Liebe Grüße von katjakiwi
Da hab ich wohl meinen wahren Bestimmungsort gefunden
Habe die letzten Seiten überflogen und bei vielen Beiträgen gedacht, joah, kenn ich.
Dieser Beitrag hat mich besonders erheitert
Bei mir ist das so, dass ich bei Kleinigkeiten spare und das Geld an anderer Stelle dreistellig raushaue
Z.B. kaufte ich heute den Glasreiniger bei dm 500ml zu 0,79 nicht, weil ich meinte mich zu erinnern, dass bei Aldi 750ml oder 1l (weiss ich echt nicht) zu 99ct gibt und das halte ich dann unterm Strich für günstiger. Aber gestern noch 5 Teile bei Deerberg bestellt
Nein, brauchen tue ich die Sachen nicht wirklich Aber lieben könnt ich sie! Und das ist mal so ein tolles Gefühl Fast so toll wie das Zurückschicken, wenn sie mir nicht stehen. Aber nur fast! Wenn ich Teile behalte, dann liebe ich sie zumindest heiss und innig.
Ich trage auch alles, Schrankleichen werden rigoros ausgemistet und bei Ebay oder KK verkauft. Aber das ist nur zusätzliche Arbeit, die weit weniger einbringt als die Sachen gekostet haben
Aber es hält meinen Bestand übersichtlich
Mein Hauptproblem sind die Onlineshops von Gudrun Sjöden und Deerberg. In jeder Kollektion sind min. 5 Teile, die meinen Geschmack treffen. Und das sind keine H&M Preise wo ein Sweatshirt 4,95 kostet ()
Ja, ich kriege auch den Katalog von denen.
Und ich kann und will nicht auf ein schönes Kleid oder Tunika verzichten, auch dann nicht wenn ich 5 ähnliche im Schrank habe. Dann erst recht nicht, denn das beweist ja nur, dass das begehrte Teil 100% zum Stil passt
Ich denk immer, ich brauch nichts, ich habe alles.
Und dann kommt die neue Kollektion raus
Die psychologische Problematik hinter der Sache:
Online-Shopping und Recherche ist für mich zu einem geliebten, kostspieligem Hobby und Zeitvertreib geworden. Wenn ich bestimmte Seiten nicht mehr aufrufe (Sjöden, Deerberg, Waschbär, Vivanda, div. Seifenshops) hätte ich soviel Zeit über, dass ich gar nicht wüsste, was ich damit anfangen sollte Manchmal ist man auch einfach zu kaputt für anspruchsvollere Tätigkeiten :leiderja:
Extrem ist auch Ebay, wo ich regelmäßig schaue was neu eingestellt wurde, weil ich auf der Suche nach Teilen aus älteren Kollektionen bin (die ich nicht brauche, aber die Sammelleidenschaft treibt an... )
In der Stadt bin ich weitestgehend resistent, weil mir die Sachen in den Geschäften absolut nicht gefallen Ab und an mal ein Schal...
Deswegen geh ich auch nicht in die Stadt.
Auch in Drogerien bin ich weitestgehend immun, weil mir das Zeug da nicht wirklich zusagt.
Also bestelle ich qualitativ höherwertige Sachen online (zuzüglich Versand ). Bin am Ende aber auch nicht weniger Geld los als der Drogeriejunkie, nur habe ich nicht soviel rumstehen.
Ich habe mir lange überlegt wie ich es angehen könnte...
KaufSTOPP macht mir ehrlich richtig ANGST
Also gehe ich jetzt mal kleine Schritte und sage mir:
Im Januar kaufe ich keine Klamotten UND: SCHAUE NICHT IN MEINE LIEBLINGSSHOPS!!!!!!!!!!!!
Ist das konkret genug, oder soll ich diese auch noch genau benennen? Nicht dass ich das noch vergesse
Boah wenn ich das lese wird mir schon übel
Statt dessen: nehme ich mir den Stapel Bücher vor, der darauf wartet endlich gelesen zu werden.
Ich lass euch wissen wie es läuft.
Ach ja ich brauch ne schwarze Leinenhose, weil meine einzige kaputt gegangen ist. Ich habe mich umgesehen und 3 Kleider und eine helle und - oh, wow - tatsächlich auch eine schwarze Leinenhose bestellt. Das war gestern oder so... So soll das natürlich nicht weitergehen.
Wofür sparen? Ich will 2013 für min. 2 Wochen im Ausland Urlaub machen. Da gilt es Verdienstausfall abzufedern. Die letzten Jahre habe ich mich immer für den Kauf von Klamotten entschieden, weil ich da länger war von habe. Aber das soll dieses Jahr anders sein.
Geändert von KAREN (27.12.2012 um 20:27 Uhr)
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Karen
nicht schauen, auch nicht in den Katalogen und Online-Shops ist wirklich die beste Methode. Wenn man guckt, findet man sicher immer irgendwas, das man noch nicht hat, aber gut zu einem passt, dafür ist die Auswahl einfach zu riesig. Also besser gar nicht gucken. Und die Idee mit den Büchern ist sicher auch wunderbar, irgendwie muss man ja die freie Zeit wieder füllen, um nicht auf doofe Gedanken zu kommen Ich gucke mir dann auch immer gern Filme zu Giften in Kleidung oder unfairen Arbeitsbedingungen an, da vergeht mir die Kauflust auch recht schnell wieder...
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
hey das mache ich auch so
und ich dachte ich bin so mit die einzige die sich bei lustgefühlen sowas reinzieht. Was auch bei mir ganz gut hilft Musik von System of a down oder einer ähnlichen Band zu hören, die in ihren texten das "wesentliche" im Leben ansprechen und dann komme ich mir selber immer voll blöd vor mit meinen Konsumsüchten
Oh ja, SOAD, Samsas Traum, Dornenreich, Eluveitie (oder auch Lily Allen)... das hör ich bei sowas auch immer gern
advertising causes need therapy therapy therapy every minute every second buy buy buy buy buy advertising's got you on the run
ich finds auch toll, dass ich nicht ganz allein mit sowas bin
Das mit den Giften würd bei mir nicht funzen, weil ich zu 90% sowieso nur öko Kleidung schön finde. Das würd meine Kaufbereitschaft wohl eher noch entfesseln.
Aber bei Kosmetik hilft mir sowas gut zu selektieren.
Schon was aufgefallen? Ich bin immer noch im Forum und nicht beim Lesen Ich sollte meine Internetpräsenz mal insgesamt überdenken. Aber das würde richtig anstrengend.
Keine Chance! Hier ist grad so viel los.
Hier müsste ich auch mitmachen, Kleidung kaufen ist mein allergrößtes Laster glaub ich Da könnte ich einiges sparen. Puh...
Bin auch wieder dabei! Der "Sale" in Do hat mir gereicht! Ich war so frustriert danach, da kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen.
Ich habe nichts gekauft! Ich denke mir hat einfach das Shopping Erlebniss gefehlt.
Statt dessen war es ein Gedränge und Geschubse, in die Umkleiden kam man nicht rein, weil alle Klamotten auf den Boden lagen!
An den Kassen waren meterlange Schlangen, schlimmer als vor Weihnachten.Hab nicht dran gedacht das so viele Leute noch frei haben.
Sobald es irgendwo etwas "billig" gibt flippen die Menschen aus. Ok, ich zähle mich auch dazu aber wie es teilweise aussah in den Läden, war echt erschütternd. Die armen Verkäufer die das aufräumen müssen.
Ne, ich verzichte. Irgendwie hab ich gemerkt, dass es mir mehr ums Einkaufserlebniss geht als darum, dass ich irgendetwas brauche. Normalerweise gehe ich nur morgens einkaufen, wenn ich frei hab und die Läden schön leer und aufgeräumt sind.
Dabei kann ich richtig entspannen...Nur wird es auch ziemlich teuer mit der Zeit...
Habe heute zufällig die langersehnte und äusserst schwer zu bekommende Haarforke ergattert.
Das bedeutet: Ich kann 2013 zu 100% Kaufstopp für Haarschmuck anpeilen!
Ich hab so viel. In letzter Zeit auch viel neues, exclusives.
Ich müsste eher noch was loswerden Wobei... auch wieder nicht so viel wie die Spezis aus dem Haarforum, aber definitiv mehr als genug für mich.
Manchmal wenn ich sehe, wieviel Kosmetik/Klamotten/Haarschmuck manche haben, denke ich, ich bin da echt ein Waisenkind gegen. Das zündet bei mir eher die Kauflust, als die Bereitschaft zum Verzicht zu fördern.
Der Gedanke ist dann: wieso soll ICH nicht auch so viel haben?
Die Antwort: weil es MIR damit einfach nicht gut geht, ich fühle mich von zuviel Zeug (vor allem was nicht gebraucht wird) schlicht erschlagen.
Aber in dem Moment scheint sich ein trotziges Kleinkind zu Wort zu melden. Schweig!
Habe im Dezember klamottentechnisch nur einen Pack Socken für 10 EUR am Christkindlmarkt erstanden - sonst nichts
(Bin aber im Januar 2 Tage in London )
Flüchtling 2. Generation
Du erinnerst mich dran... Socken. Ich musste grad wieder ein paar wegwerfen, weil ich bei den Zehen Löcher hatte. Sogar ne niegelnagelneue H&M-Strumpfhose, dick gestrickt und nach 2h bereits kaputt. Na, danke auch. Ich befürchte aber, ich hab noch genug Socken und Stumpfhosen im Schrank. Also auch da vorerst Stopp, bis ich praktisch sockenlos bin.
Oh, du Arme. London mit Kaufstopp? Geht das? Zu deiner Aufmunterung: Ich war vor 2 Wochen in Paris und hab auch nix an Klamotten gekauft. Die einzigen Geldausgaben waren Mitbringsel für meine Familie. Aber ich wurde auch von zwei irren Männern durch Paris geschleppt, die mir kaum eine Pause liessen (ich war dann auch dementsprechend fix und fertig). Wenn ich mich stundenlang in Boutiquen rumgetrieben hätte, wären die ausgeflippt, hätten mich FBI-mässig geschnappt und aus dem Laden gezerrt. Fazit: Geh nur mit Männern dahin, die keinerlei Interesse an Klamotten haben
You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
Um Weihnachten rum war der Kaufstopp ziemlich leicht, alles was mir gefallen hat, hab ich trotzdem gekauft und einfach verschenkt :D So hab ich auch Paris überstanden.
Ich hab jetzt schonmal angefangen mit aussortieren und hab bei meinem Schmuck begonnen. Meint ihr man kann Modeschmuck gut verkaufen? Für 1-2€ pro Stück?
Deerberg kann einen tatsächlich in den Ruin stürzen. Seitdem ich diesen Onlineshop kennen- und liebengelernt habe, ist bei mir auch nonstop Ebbe im Portmonnaie. Daher kann ich Karen sehr gut verstehen. Aber einen Lichtblick gibt es: Ich hab mir bereits online den Frühjahr/Sommerkatalog angeschaut und da gefällt mir tatsächlich eigentlich gar nix. Insbesondere die Farben sprechen mich überhaupt nicht an. Der Herbst/Winterkatalog 2012 war eine Katastrophe, da hab ich so viele Sachen gefunden, und kaum hatte ich etwas bestellt, wurde wieder etwas reduziert und ich musste nochmals bestellen.
Ja ok die Schuhe bei Deerberg hab ich nicht mitgezählt. Da gefallen mir schon einige Modelle.
Aber meistens kauf ich Schuhe im Schlussverkauf oder bei amazon.
Nachdem ich jetzt schon vor dem 1.des Monats einen Haufen Geld für Kleidung ausgegeben habe (oder noch ausgeben muss, Onlineshop lässt grüßen) habe ich beschlossen:
So gehts echt nicht weiter!
Deswegen mache ich jetzt wirklich bei euch mit. Ich leg mir allerdings kein komplettes Kaufverbot auf (weil ich weiß dass ich das eh nicht durchhalten würde) sondern ein Limit von 50 Euro im Monat Damit wär mir schonmal sehr geholfen, ich gebe im Monat mindestens 300 Euro für Kleidung und Schuhe aus
Mein Schrank platzt aus allen Nähten, ich habe schon eine Kleiderstange dazugekauft und trotzdem geht nicht alles rein. Ich trage aber allerdings auch fast alles davon, Fehlkäufe kommen selten vor, was die Sache nicht einfacher macht.
Jedenfalls schäme ich mich teilweise schon für die vielen Pakete die bei uns ankommen (darf man hier eigentlich Shop-Namen nennen?) und bin manchmal auch erleichtert, wenn etwas nicht passt und ich es dann zurückschicken muss.
Bescheuert ich weiß
Also warte ich noch die Päckchen ab, die noch ankommen und kauf noch die eine schwarze Stoffhose die ich dringend brauche (ernsthaft) und dann bin ich dabei! Ich hoffe ihr motiviert mich
Aus den Frühjahr/Sommer habe ich schon 5 Teile bestellt. 3 Kleider, 2 Hosen. Mal schaun was davon was wird. Heisst ja erstmal nichts Ich brauch aber für den Sommer unbedingt Leinenhosen. Hab nur 2 und trage sie täglich mit Kleid drüber. Bin sehr gespannt ob die was sind
Ich hatte auch schon eine Voreinblick in die Sommerkollektion von Gudrun und mit ganz viel Glück wären da 1-2 Basics, die mich interessieren könnten. Die Farben des Sommers sind nicht so meins. Ein Glück in diesem Fall.
Ich setze mich auch mal dazu. Ich hab letztes Jahr meine Kaufwut zum Teil von Kosmetik auf Klamotten verlagert und möchte das gern abstellen. Generell möchte ich nur noch Dinge kaufen, die ich auch tatsächlich brauche, nicht nur Kleidung, sondern überhaupt. Aber da die Beträge für Klamotten, Schuhe usw. einen nicht unerheblichen Teil meiner Gesamtausgaben darstellen, ist das hier wohl der richtige Faden für mich.
Gutes neues Jahr euch allen und dass die Umsetzung der Vorsätze gelingen möge!
Geändert von southernsun (01.01.2013 um 11:19 Uhr)
Ich mache auch 2013 wieder mit. Einen kompletten Kaufstopp werde ich nicht schaffen, das habe ich auch 2012 nicht hinbekommen, aber ich habe 2012 sehr viel weniger Kleidung gekauft als je zuvor.
Nachdem ich heute in meinem Schrank Inventur gemacht habe, hab ich festgestellt, dass ich derzeit rein gar nichts brauche.
Außerdem hab ich zu Weihnachten ein paar Schuhe, einen tollen Schal und ein paar Ohrringe bekommen. Da hält sich die Kauflust in Grenzen.
Meine Kleiderschrankinventur heute hat ergeben: Ich habe nur Sachen, die mir gefallen und auch passen, aber es war einfach zu viel im Schrank.
Ich hasse das, wenn alles so vollgestopft ist und man erstmal wühlen muss, bevor man was Bestimmtes findet.
Also hab ich die Hälfte davon in unseren Abstellraum geräumt und freue mich jetzt, wie schön übersichtlich mein Schrank ist.
Wenn ich dann mal Langeweile mit meinen Klamotten habe oder meine, etwas Neues zu "brauchen", dann hole ich mir einfach was aus dem Abstellraum.
Mal sehen, wie das funktioniert.
Ich bin 2013 auch wieder dabei Letztes Jahr hat es schon sehr gut geklappt - ich habe sehr wenig gekauft, nur ein paar ausgewählte Sachen:
- 3 BHs (grün)
- 3 Jeans (da mussten neue her, die alten waren kaputt/zu klein)
- 1 Liebeskind Berlin Tasche (dunkelgrün)
- 1 grünes Kleid (eher wie ein Kostüm mit Jacke), brauchte ich für eine Hochzeit und werde ich auch zu meiner Sponsion tragen
- Ein paar Sachen bei COS in Hamburg & Kopenhagen (Kette, mintfarbenes Kleid im Sale, grüngestreiftes T-Shirt)
Geschenkt bekommen habe ich:
- 1x grüne Stiefel (zu Weihnachten)
- 2x meine Lieblingsballerinas (einmal schwarz und einmal grün )
- 1x grüner Schal
- 1x grüne, gestrickte Weste (zu Weihnachten)
Ich mag Grün
Ich bin auch immer noch dabei. Für 2013 brauche ich erstmal nicht viel. Es sei denn, etwas geht kaputt und muss ersetzt werden. Ansonsten hab ich noch genug Klamotten zur Auswahl hier. Hab letztens erstmal wieder ausgemistet. Hab immer noch sehr viel an Kleidung da und daher brauche ich eigentlich gar nichts.
Für meinen Urlaub muss ich allerdings noch folgendes besorgen:
Stiefel mit Stahlkappe (für die Festival-Saison)
'n kurzen Rock in schwarz
und eine neue graue Jeans, da meine alte jetzt wirklich endgültig ihren Geist aufgegeben hat.
Das wars eigentlich...
Was ich 2012 alles noch gekauft habe, müsste ich mal zusammenschreiben. Das war noch relativ viel, aber ich bin ja auch erst seit September dabei und werde das für 2013 weiterhin durchziehen. Zumal ich auch gerne noch das ein oder andere in der Wohnung machen möchte und dann da lieber investiere, als in Klamotten.
Ich bin so was von dabei! Habe mir zwischen den Jahren noch ein Strickjäckchen bei Karstadt gekauft und habe jetzt eine elegante Null auf dem Konto. Von daher unterstütze ich voll und ganz euer Shopping-Boykott! Es fühlt sich gut an, zu wissen, dass noch mehr Mädels sich nichts kaufen. :) Ich ziehe das mal bis Ostern durch!
LG,
CCN
----------
"These are crazy, crazy, crazy nights!"
Meine Site - schaut mal rein
Flüchtling 2. Generation