Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

Ich habe mich vor einem 1 Monat in schwarze Halbstiefel verliebt und heute mussten die einfach mit. Sie gingen mir seit einem Monat nicht mehr aus dem Kopf und ich habe mir sie immer und immer wieder auf i-net seite angeguckt
    So und nun sind sie meine
    Aber das ist auch weiter nicht schlimm, da ich sie im Job auch tragen kann und ich eh nicht viele Schuhe besitze.

Ansonsten bin ich einmal schwach geworden und habe bestellt, aber die komplette Bestellung ging zurück, da mir nichts gefallen hat.

Bis jetzt habe ich im Jahr 2013 einen BH, Socken und ein paar Halbstiefel gekauft. Für mich ein guter Schnitt

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Narf.. ich war trotz Glamour Shopping Card brav.. es gibt in der ganzen Stadt keine Stiefel mehr. auch die Onlineshops der KArte hatten keine die mir gefallen und in meiner Größe 41/42 da sind..
    Ich glaub ich lasse meine alten neu besohlen..
    Doofe Läden.. als wenn man im Sommer keine Stiefel tragen kann abends... zumal es draußen immer noch arschkalt ist...
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Schildmaid Avatar von Sielle

Ich habe die Regeln mal wieder gummig angewendet
    Seit anfangs Jahr versuche ich wieder, regelmässig ins Selbstverteidigungs-Kampfsport-Training zu gehen. Bisher habe ich nur altgediente Baumwoll-Tshirts angezogen. Nur trocknen die eher langsam, wenn ich so richtig ins Schwitzen komme. Neu haben unsere Trainer uns aus Verletzungsgefahr (Kratzer) verboten, in Trägershirts zu trainieren. Im Sommer wird das also die Hölle. Deshalb habe ich mir zwei dieser schnelltrocknende Sport-Shirts beim H&M geholt. Ich bin gespannt, wie die sich anfühlen.
    Im Ausgleich dazu habe ich die verwaschenen Baumwoll-Tshirts in die Kleidersammlung gegeben. Da ausserdem bald mein Freund in unsere WG (bzw. mein Zimmer) zieht, muss ich sowieso Platz im Kleiderschrank schaffen und habe bei der Gelegenheit gleich nochmals ausgemistet und zwei Säcke gefüllt. Bei Ausräum-Aktionen muss ich immer aufpassen, dass ich nicht zu stark in Fahrt komme. Sonst stehe ich bald nackt da
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe vor ein paar Tagen endgültig gemerkt, dass ich den Überblick verloren habe:
    War mit Glamour Shopping Card bei H&M, in der Hoffnung, sie hätten vielleicht NEUE Leinenoberteile. Hab aber nix gefunden, was ich nicht schon bei früheren Besuchen gesehen hätte. Um den Rabatt mitzunehmen, habe ich dann doch noch ein schlichtes dunkelrotes Leinen-T-Shirt mitgenommen. Dasselbe hatte ich vor Wochen schon in weiß gekauft. Wieder daheim habe ich dann gleich beschlossen, die dicken Pullis jetzt endgültig im Schrank nach hinten zu packen und die T-Shirts hervorzuholen. Und wie ich mir den Stapel T-Shirts so anschaue, finde ich ein graues Leinen-T-Shirt von Zara, noch mit Etikett dran und denke mir, wann habe ich DAS denn gekauft?!?! Und direkt darunter: Dasselbe T-Shirt in dunkelrot, ebenfalls noch ungetragen
    Inzwischen glaube ich mich wieder zu erinnern, dass ich beide letzten Herbst gekauft habe (hoffentlich reduziert) und es keine Gelegenheit mehr gab, die zu tragen
    Flüchtling 2. Generation

Krass.. gleich 2 Shirts..
    Ich hab meine Shopping Card für nichts benutzt.. Klamotten will ich nicht, erst wenns noch ne Nummer kleiner wird..
    Außerdem hab ich einiege Sachen die jetzt erst wieder richtig passen ^^
    Und Schuhe gabs keine die ich mochte..
    Egal Geld gespart..

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Klamottentechnisch war ich bisher brav diesen Monat. Ich hab zwar einige Unterwäsche auf der Beobachtungsliste, aber damit will ich eigentlich noch etwas warten. Zum einen hab ich durch's Fitting vor einiger Zeit genügend BHs die immer noch eng genug sitzen und wenn ich sie einen Hakensatz enger tragen muss, ist das ja auch nicht gleich ein Grund alles auszutauschen. Die 80er UBBs müssen allerdings nun nach und nach gehen, die sind großteils nun zu weit. Mit dem Neukaufen sollte ich aber trotzdem noch warten bis das Wunschgewicht erreicht ist, wer weiß was sich bis dahin noch ändert.

Ja lieber noch warten und sparsam sein.
    Danach musst du wahrscheinlich eh den kompletten Kleiderschrank einmal austauschen..

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich musste mir nun auch wieder was kaufen. Eine bequeme Jogginghose, die ich bei meinen Eltern lasse (die, die aktuell bei meinen Eltern ist, kann nicht mehr geflickt werden, hab es oft genug getan, aber jetzt fällt sie auseinander) und drei einfache T-Shirts zum Sporteln. Im Winter hatte ich oft meine Sommertops an zum Sport, ich hab keine speziellen Sportsachen, aber jetzt wo der Sommer kommt, brauch ich meine normalen Sommersachen für den Alltag und hab mir vorsichtshalber noch drei Shirts gekauft.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Mensch hier ist ja garnichts los..
    Ihr sündigt doch wohl nicht alle?

Ich war ganz brav diesen Monat, außer ein neuer Sportbh, der dringend nötig war.
    Endlich hüpft hier nichts mehr.. Wenns interressiert: Es ist ein Shock Absorber von Amzon und der hält wirklich Bombe..
    Da werd ich diesen Monat auch noch nen 2. bestellen..

Mir fehlen auch nur noch 400g für die ersten glatten 20 Kilo, was ich hoffentlich dieses WE schaffe, sofern ich dem Eis bei dem Wetter wiederstehen kann ^^
    Die meisten Hosen trage ich schon mit Gürtel, bei Shirts ist das noch egal.
    Ich hab noch uralte Shirts die mir zu eng waren, die könnte ich bald mal rauskramen..

Allwissend Avatar von manati

Bei mir läuft es auch gut. Hab mir kürzlich nur neue Sneaker gekauft (waren erlaubt und geplant, da die alten kaputt sind), die waren sowieso schon reduziert und mit 10Euro Gutschein hab ich dafür dann nur noch 11,95Euro bezahlt. Brauche aber demnächst ein paar neue Shirts für den nahenden Sommer. Aber auch da werde ich durchdacht auswählen.

Meine Laune...
    Busy

Ich halte mich weiter an mein Vorhaben und kaufe keine Klamotten oder kaum welche. Weiß gerade gar nicht wann das letzte Mal war, ich glaube Anfang April oder gar Ende März eine Bestellung bei H&M (Leinenshirts ). Ich habe auch gar nicht das Gefühl irgendwas zu brauchen, meine Schränke sind nach wie vor übervoll und mein Gewicht stagniert gerade mal wieder. Da ich aber schon wieder in meine Vor-Rauchstopp-Klamotten passe, mache ich mir da auch keinen Stress mehr. Wenn ich weiter kontrolliert esse und Sport treibe, geht der Rest Speck, den ich gern los wäre, schon auch noch weg. Dann werden allerdings auch wieder mehr neue Klamotten fällig, fürchte ich...

Zitat Zitat von metal-Tiffy Beitrag anzeigen
    Ne - eher das Gegenteil: Seit 3 Wochen nix gekauft, daher nix zu beichten!
    Dafür ein paar Teile verkauft
    Flüchtling 2. Generation

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mir einen Sommerschal erkreiselt, aber sonst auch nix
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von Mimosa

Ich war ganz brav diesen Monat, außer ein neuer Sportbh, der dringend nötig war.
    Endlich hüpft hier nichts mehr.. Wenns interressiert: Es ist ein Shock Absorber von Amzon und der hält wirklich Bombe..
    Da werd ich diesen Monat auch noch nen 2. bestellen..

Mir fehlen auch nur noch 400g für die ersten glatten 20 Kilo, was ich hoffentlich dieses WE schaffe, sofern ich dem Eis bei dem Wetter wiederstehen kann ^^
    Die meisten Hosen trage ich schon mit Gürtel, bei Shirts ist das noch egal.
    Ich hab noch uralte Shirts die mir zu eng waren, die könnte ich bald mal rauskramen..
    Auch wenn es noch nicht glatt 20kg sind, Glückwunsch!

Und Glückwunsch an die Nicht-Käufer.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Tanktop (im Idealfall schwarz) das kein Kleid ist ( wieso sind die immer so lang?) und anliegend sind.Ich hab da immer Platz am Bauch , das sieht reichlich komisch aus.Normal stört mich das nicht, aber mit einem Rock und reingesteckt sind das reichlich...doof aus.

Danke Mimosa.

Schön dass ihr alle so brav seit
    Den 2. Sport Bh hab ich gestern schon bestellt.

ich muss mal bald die ganzen alten BHs bei kk einstellen. Hier sind sooo viele die hier nur rumfliegen..

Bei mir sind 2 neue BHs eingezogen..
    Aus England. Nen BH in 80H für umgerechnet 18 € is extrem günstig im Vergleich zu deutschen Preisen *freu*
    Hab noch ein paar nachgeordert und hoffe, dass da noch ein paar bei sind..

Ansonsten war ich Klamottentechnisch sehr brav.. und ich kriege meinen Motivationsrock in 44 schon zu.. sitzt noch etwas unglüclich aber zu ist zu ^^

Ich habe immernoch nix gekauft - seit 2 Monaten
    Aktuell habe ich eine grüne Lederjacke im Visier, aber obwohl sie reduziert ist, bin ich zu geizig. Dabei kostet die nicht mehr als das, was vor ein paar Monaten im Laufe eines Monats noch so im Vorbeigehen für Klamotten ausgegeben wurde
    Flüchtling 2. Generation

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab auch noch nicht viel gekauft. Zwei Schlafanzüge, die ich brauchte. Ansonsten hab ich noch nichts wieder gekauft. Bin da mittlerweile auch wirklich drüber hinweg. Klar, ich schaue ab und an in meinen Lieblingsshops nach (meistens eh Online-Shops), aber das war es dann auch schon. Ich hab momentan nicht mal das Bedürfnis was zu kaufen.

Ich hab nur bei buyvip einmal zugeschlagen und mir eine weiße Jeans gekauft, nachdem ich festgestellt habe, dass meine weiße Jeans, nach der ich vor Jahren so lange gesucht habe, mir mittlerweile zu groß ist. - Ansonsten reizt mich im Moment auch nicht wirklich was. Sind wieder die falschen Farben diesen Sommer. Da bin ich jetzt regelrecht froh, dass ich die letzten 2 Sommer etwas gebunkert habe...
    Flüchtling 2. Generation

Meine Mama hat mir vor ein paar Wochen einen Badeanzug aus dem Lidl mitgebracht der vorne extra Stoff im Brustbereich hat. Der ist super. Meine alten sind alle locker, was nicht schlimm wäre, aber an der Brust tut dass doch weh, wenn die nicht stützen..
    Werde beizeiten mal nach einem 2. der so ist ausschau halten, nur einen find ich etwas wenig..

Bin immernoch brav: Seit 3 Monaten nur besagte weiße Jeans - sonst nichts
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Busy

Ich bin nicht mehr sonderlich brav gewesen, bei mir ist einiges eingezogen: ein paar Leinenhosen (die ich im Sommer), ein paar Tops, neue BHs, zwei dünne Strickjäckchen... Das meiste von Ebay und deshalb preislich sehr ok. Außerdem gehen immer mal wieder Sachen raus aus dem Schrank weil sie zu groß sind, ich sollte dringend ein paar Verkaufsaktionen in der Bucht starten. Mein Ziel, ein ausgeglichenes Konto zur Jahresmitte, hab ich aber trotzdem geschafft.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Von März bis Juni war ich kauffrei. Das sind immerhin 4 Monate.
    Im Juli hab ich mir 2 dünne tunikaähnliche Blusen gekauft, weil ich nicht immer mit irgendwelchen T-Shirts auf der Arbeit aufkreuzen mag.

Habe gestern eine Großbestellung bei bon prix aufgegeben. Fahre fur ein paar tage in den Center Park und hab nur einen badeanzug der passt. Dazu noch ne hose weil eine jetzf echt so gro ist das sie mir vom Hintern rutscht und ne neue schlichte schwarze sweatjacke. Mein ist tot. Mal ganz davon abgesehen dass die ausgewaschen war und das scho ewig geht der Reißverschluss in der mitte immer auf. .
    Mal gucken was ich davon behalte..

Im Juli sind dazugekommen 2 Longsleeves aus Leinen-Viskose-Gemisch von H&M - Von den Leinen-Shirts, die ich im letzten SSV bzw. Anfang des Jahres gekauft habe, möchte ich nicht ein einziges missen! Ich habe in der Hitze der letzten Wochen praktisch nichts anderes getragen als Leinen-T-Shirts Soooviel angenehmer als ein auf der Haut klebendes Baumwollshirt!
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Tired

Da ich für nächstes Jahr schon wieder einen teuren Urlaub und 'n Tattoo geplant habe... wird mein Kaufstopp erstmal bis auf "unendlich" ausgeweitet. Bisher komme ich auch so super klar, vermisse nichts und wenn was kaputt geht/nicht mehr schön aussieht, dann wird es ersetzt. Mehr nicht.

Seit dem letzten Eintrag im April war ich gar nicht brav. Ich muss mich selber an den Ohren ziehen und mich mal wieder zusammenreissen.

Mein Freund ist bei mir eingezogen und der rennt 3-4 mal die Woche für eine Stunde seine Bergstrecke. Deshalb hab ich mir auch neue Funktionsshirts und -hosen gekauft, sowie 2 neue Sport-BHs (die alten hatten keine gute Stützung mehr). Jetzt will ich auch mehr joggen, auch wenn ich noch weit von seiner Kondition weg bin. Neben ihm fühle ich mich sonst total unsportlich. Von daher hat der Kauf (hoffentlich) sein Gutes. Dann gabs ein neues Sommerkleid, da ich nur 1 weiteres Sommerkleid habe, was ich irgendwie schade fand. Ein paar T-Shirts und Tops haben wieder diese ominösen Löcher, also habe ich mir 5 neue T-Shirts/Tops gegönnt. Ach ja, und eine Stoffhose für die kühleren Sommerabende. Sie ist relativ schmal geschnitten und eine chice Abwechslung zu meiner anderen Hippie-Stoffhose und der weissen Jeans (die ich sowieso gleich nach dem Anziehen dreckig mache).
    Der Rest ist Ersatz von Dingen, die kaputt gegangen sind oder schon unansehlich waren. Das habe ich mir ja erlaubt.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Das hört sich aber nicht wahllos gekauft an, sondern was wirklich nötig war.
    Von daher ist das schon ok.
    Mit Jeans wandern ist unpraktisch. Ich hatte für den Hund immer eine bzw. 2 mal die gleiche ^^
    Bis sich beide in wohlgefallen aufgelöst haben..
    Mit Jeans dauerts ewig bis die wieder trocken ist und schmutz bleibt wo er ist und fällt nicht einfach ab ^^

Meine Bonprixbestellung war harmlos..
    Das Lognsleeve war aus grausigem Stoff.. dünn und innen wie son Frotteehandtuch...
    dachte das ist normaler Sweatstoff mit innen leicht geplüscht..
    Die BAdeanzüge waren auch nen Flop. Ich weiß nicht was für nen Terrorstoff das war aber null elastisch.. Keinen übern den Hintern gekriegt.. und selbst wenn hätt er mir die Bömmel bis zur unkenntlichkeit platt gedrückt..
    Die Hose die ich ausversehen in 44 statt 46 bestellt hab passte aber komischerweise schon.. Atmen wird total überschätzt ^^

Also ging außer der Hose die eigentlich nicht passen sollte alles zurück ^^
    War ich gefrustet..
    Hab dann bei Amazon 2 Badeanzüge bestellt die auch fein waren. Und einer ist geblieben.
    Der 2. saß nicht so schön oben und einen hab ich ja noch.. 3 Stück brauch man eigentlich nicht.

Meine Laune...
    Tired

Finde auch, dass wenn Sachen kaputt gehen oder nicht mehr schön aussehen, also abgetragen sind, durchaus auch mit Kaufstopp ersetzt werden können. Hab zwar ebenfalls viele Klamotten, aber nicht unendlich viele Basics. Wenn da mal was hinüber ist, kaufe ich auch trotz Kaufverbot nach. Oder wenn eben etwas Sinn macht (Sportklamotten sind da ein gutes Beispiel ).

Meine Laune...
    Busy

Ich war letzten Monat wieder recht brav bei Klamotten, es gab neue Slips, die zu den BHs vom Monat davor passen; einen (kaum) gebrauchten Rock mit Oberteil aus Seide von Monsoon, beides leider (noch? ) zu klein und zwei ebenfalls gebrauchte Trainingshosen von Adidas, die mich beim nächsten Ebay-Schwung wieder verlassen dürfen, weil sie viel zu kurz sind. Frauen-Trainingshosen passen mir so gut wie nie, die enden meist oberhalb des Knöchels und das finde ich scheußlich. Dabei bin ich nicht mal besonders groß, ich frage mich wie das aussehen würde wenn ich 1,80 wäre. Egal, ich versuche es nun wieder in der Herrenabteilung und damit bin ich auch bei dem bisher einzigen Klamottenkauf in diesem Monat: eine Männer-Trainingshose, ich glaube aus Korea (mal wieder in der Bucht geschossen). Wenn die gut ist, kaufe ich noch welche nach, die kosten nicht viel und ich hätte gern noch einige mehr, da ich öfter mal ein paar Wochen nicht wasche.

Metal-Tiffy und Spremblie, na, ich kann mir doch nicht alles selbst schönreden Im Ernst, das Sommerkleid und die Stoffhosen hätte es nicht gebraucht. Und ob ich die Sportklamotten trotz guter Vorsätze dann tatsächlich mal gebrauche...

Die BAdeanzüge waren auch nen Flop. Ich weiß nicht was für nen Terrorstoff das war aber null elastisch.. Keinen übern den Hintern gekriegt.. und selbst wenn hätt er mir die Bömmel bis zur unkenntlichkeit platt gedrückt..
    Unelastische Badeanzüge?! Wo gibts denn sowas?!

Bei Bonprix..
    sogenannte Formbadeanzüge wie ich zu spät gemerkt hab. Wollte nur welche die noch nen Extrastoff im Brustbereich haben...
    Hätt ich die Bewertungen gelesen hätt ich auch gemerkt das mindestens 1-2 Nummer größer bestellt werden sollen ^^
    Aber dann hängt das ja lose rum, weils sich nicht zurückzieht..

Ok, das Kleid nicht aber Sportwäsche ist doch gut..
    Sonst hat man ne Ausrede warum man keinen Sport machen muss ^^

Jetzt hab ich die Sportwäsche schon 1 Woche und hab sie noch nicht benutzt...

Kann ich mir auch nicht vorstellen ohne Elastik. Ich würde mich da total unwohl fühlen. Wenns zu gross ist, fällt dir beim Schwimmen plötzlich alles oben raus!

Dafür wurd der neue gestern groß eingeweiht. Im Center Park. . Hält gut und sutzt super. Gute Investition

Noch jemand tapfer dabei? - Ich habe im August tatsächlich gar nix gekauft. Aber vorgestern, nachdem meine alte Küche abgeholt wurde, hatte ich plötzlich so einen Shopping-Zwang wie ewig nicht. (Ich habe ja jetzt 2 Woche überhaupt keine Küche, also nix zu tun )
    Habe eine kleine grüne Tasche gekauft, die ich schon am Wochenende beim Schaufensterbummel angeschmachtet habe, dann eine Pyjamahose bei H&M und noch einen günstigen Schal.
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Tired

Ich bin auf jeden Fall noch dabei. Seit ähm...puh...Monaten (wann hab ich hier das letzte Mal geschrieben?) nichts gekauft. Ein wenig Make-up was ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber es war nicht viel und auch nicht teuer. Also geht das noch.

Werde auch weiterhin brav dabei bleiben. Vor allem bei Schuhen hat mein Kaufdrang tatsächlich nachgelassen.

Meine Laune...
    Busy

Ich bin so halb dabei... Zwar kaufe ich mittlerweile bei weitem nicht mehr so viel Zeug wie früher, aber einen richtigen Kaufstopp kann man es nicht mehr nennen. In nächster Zeit steht aber nix an, Wintersachen hab ich mehr als genug.

Meine Laune...
    Tired

Ich versuche ja auch eher meinen Konsum etwas kritischer zu sehen und mein Kaufverhalten langfristig zu verändern. Das klappt ganz gut und ich kaufe lange nicht mehr so viel, wie vorher noch. Wenn mir jetzt was vor die Nase läuft, was ich unbedingt haben will und auf meiner Liste steht (finde das mittlerweile praktischer, weil es Teile sind, die meinen Kleiderschrank sinnvoll ergänzen), dann kaufe ich es auch, wenn es zu 100 % das ist, was ich suche.

Das war jetzt nur halt die letzten Monate nicht der Fall. Nichts, was ich unbedingt haben wollte.

Aber Spontankäufe passieren mir nicht mehr und ich muss auch nicht mehr einfach so in die Stadt um "nur mal zu gucken". Davon bin ich weg und das merke ich eben auch am Geldbeutel.

Der Teufel! Argh... ich hab am Freitag gesündigt und im Ausverkauft zwei Hosen (eine davon für den Sommer ), ein flauschiges "Holzfällerhemd", einen kurzen Strickpulli sowie einen Rock gekauft. Gut, alles war halber Preis. Ich habe zwar nichts davon in einer ähnlichen Variante, aber es hätte es nicht gebraucht.
    Allerdings denke ich, dass ich jetzt weiss, weshalb ich shoppen war. Ich muss am Dienstag einen Vortrag über einen komplizierten Text an der Uni halten, von dem ich nix verstehe. Wahrscheinlich hat mich die Nervosität zum Shoppen verleitet. Weil ich mir bestimmt einen positiven Kick holen wollte Da muss ich künftig bei solchen Situationen darauf achten und meine Nerven besser mit einer guten Tasse Tee besänftigen.

prinzessintrixi
    Besucher

Ich bin ab morgen (01. Oktober) auch wieder bis Ende des Jahres mindestens dabei