Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 102028293031 LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Fortgeschritten Avatar von Saskia_<3

AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

Liebe Alexi,
    sehr toll das du uns deine Gedanken zu diesem Vorhaben mitteilen magst Ich drücke dir die Daumen.
    Meine Beweggründe sind zum einen meine finanzielle Lage, die bis zur Beendigung meines Studiums im nächsten Jahr, trotz Nebenjob, alles andere als rosig aussieht.
    Außerdem habe ich nicht sehr viel Platz für Kleidung, obwohl ich schon immer einen großen Teil an Kleidung und Schuhen je nach Saison ins Haus meiner Eltern auslagere habe ich kaum durchblick in meinem viel zu vollen Kleiderschrank. Das liegt vor allem daran das ich in den letzen Jahren viel zu viel und viel zu unüberlegt geshoppt und im Internet gebraucht gekauft habe.

Es gab Zeiten da habe ich einfach mal so bei Ebay einen Oberbegriff und meine Größe eingegeben und wenn dann grade in nächster Zeit eine Auktion ablief mit irgendwas was mir gefiel hab ich halt mitgeboten... Das Resultat daraus sind halt leider auch einige Sachen die nicht so gut passen oder dann doch nicht mehr gefielen als sie ankamen

Dieses Fehlverhalten versuche ich jetzt zu korrigieren in dem ich Kaufstops einlege, aussortiere, verschenke und verkaufe.

In Zukunft möchte ich viel überlegter Einkaufen und mehr Wert auf Qualität und die ethischen Hintergründe der Produktion legen.

cuore
    Besucher

@ Alexi Ich habe immer gern und viel gekauft, leider auch oft sehr teuer. Aber die Hütte war proppenvoll, ich wusste schon nicht mehr wohin mit und das kaufen ging weiter und eigentlich hatte ich mit den Klamotten keine Freude, haben wochenlang in der Tüte zu Hause gestanden - da muss man sich einfach mal Gedanken machen und bei mir war es Frustkäufe und Ersatzbefriedigung, das kurze Gefühl, ich kann es mir leisten. Als ich das erkannt habe, einiges in meinem leben veränderte - da wurde es dann besser und nun denke ich, dass ich mich unter Kontrolle habe. Ich kaufe immer noch gern, aber weil mir etwas gut gefällt oder ich was brauche, die Horterei hat ein Ende.

Morgen geht es endlich auf den Flohmarkt und ich habe nen großen blauen Sack voll Handtaschen, einen voller Shuhe und viele Tüten Klamotten aussortiert die ich verkaufen will ... Bin schon ganz gespannt ob ich viel davon weiter verkaufen kann

cuore
    Besucher

Na dann mal viel Glück

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich wünsch dir auch viel Erfolg.

Vielen Dank ich bin zwar nicht alles los geworden aber einiges hat doch eine neue Besitzerin finden können und ein bisschen über 80€ tun der Haushaltskasse auch ganz gut

In 2-3 Monaten soll es dann nochmal auf den Flohmarkt gehen, die Weihnachtsmärkte und viele anderen Veranstaltungen an diesem Sonntag haben anscheinend die Besucherzahlen ziemlich verringert und mir wurde berichtet das es im Frühjahr wesentlich besser läuft

Habt ihr schon Erfahrungen auf dem Flohmarkt gemacht ?

cuore
    Besucher

Ich habe zwar keine Flohmarkterfahrung , aber dass die Weihnachtsmärkte die Besucherzahlen schrumpfen lassen, kann ich mir lebhaft vorstellen . Aber wenn du trotzdem einiges losgeworden bist und die Haushaltskasse getoppt hast, seh ich das als Grund zur Freude, ich würde mir da ein picolöchen spendieren

Meine Laune...
    Tired

Heute hab ich für einen meiner Jungs Schuhe gekauft und im Geschäft auch schöne Winterschuhe für mich gesehen. Fast wäre ich schwach geworden. Ich habe schon 2 Paar Winterschuhe und 1 Paar Stiefel und bin zum Glück doch standhaft geblieben.

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

Hallo

ich glaube, ich muss mich hier auch einreihen. Mein Shopping-Verhalten gehört dringend verändert

Früher als Studentin bin ich ab und zu in die Stadt gefahren und habe - billige - Klamotten geshoppt. Also sehr überschaubar. Seit ich durch meinen Mann zuhause einen Computer habe, bin ich leider den online-Versuchungen verfallen.
    In den letzten Jahren versuche ich zwar, nur fair produzierte Kleidung aus guten Materialien zu kaufen, aber das geht halt auch ins Geld. Und da ich wegen meiner kleinen Tochter nur Teilzeit arbeite, müsste ich mich finanziell mehr am Riemen reißen, als ich es schaffe ...

Außerdem befürchte ich, dass das Shoppen für mich inzwischen schon eine extreme Ersatzhandlung geworden ist. In letzter Zeit ist leider vieles nicht so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte, und es wird mir immer klarer, dass das Online-Shoppen für mich dann zu einer Welt wird, die ich vermeintlich "unter Kontrolle" habe - ich sehe etwas das mir gefällt und das ich brauchen könnte, ich überlege eine gewisse Zeit, und wenn ich es dann noch will, drücke ich den Bestellknopf und es wird geliefert. Ganz einfach. Im wahren Leben läuft es ja nicht so, da kann ich leider viel weniger Einfluss nehmen, auf das was passiert und was ich "geliefert bekomme" (das klingt jetzt etwas quer ... aber vielleicht versteht ja jemand, wie ich es meine).

Aber die letzten Wochen habe ich meinen Kleiderschrank (der übrigens nicht so groß ist: eine Kommode und ein 50 cm Kleiderschrank, den ich teilweise mit meiner Tochter teile) radikal ausgemistet und alles dem Tierschutzverein gespendet, auch Accessoires, Schmuck und Schuhe. Jetzt habe ich wirklich nur mehr überschaubar viele Teile, die mir wirklich gefallen und die ich gerne trage. Und alles vorwiegend in meinen Lieblingsfarben (Navy, Brombeere, Mittelgrau und Anthrazitgrau, Weiß, wenig Dunkelbraun, Jeans), so dass alles zusammen passt.

So möchte ich das jetzt lassen und eine Zeitlang nichts mehr dazu kaufen, ich brauche nichts Neues und habe alles, was ich brauche um nicht nackt herumlaufen zu müssen oder zu frieren. Ich hoffe, ich halte durch - erstes Ziel: bis Ende Jänner.
    Geändert von Aphrodite (21.12.2014 um 20:47 Uhr)
    Unforgettable Echo

Ich drück dir die Daumen Aphrodite

Die letzte Zeit war eigentlich voller Versuchungen, ich war öfters in der Stadt um Weihnachtsgeschenke zu besorgen oder habe andere dabei begleitet. Aber für mich ist dabei nichts gekauft worden Der Dezember ist auch eh schon ein teurer Monat für mich, da tut es gut das ich mich selbst im Griff habe^^

Inventar Avatar von Louiisaa

Seit dem ich weniger Kleidung & Accessoires Kaufe bin ich viel zufriedener & spare Geld !
    & zum Anziehen ist immer noch genug da, habe im Dezember nur eine reduzierte Strickjacke gekauft & die habe ich auch bereits getragen... So reicht das auch erstmal in diesem Monat !

@Aphrodite: ich denke du wirst mit der Zeit merken, dass du das viele Klamotten Shopping nicht brauchst, dass du ohne ausgeglichener wirst, du hast einfach weniger Stress. Meiner Erfahrung nach, zumindest.. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben

@ Saskia_<3 und Louiisaa: Vielen Dank!

Tag 2 ist fast geschafft (da ich ja online gefährdet bin, sag ich erst "wirklich geschafft" wenn ich schlafen gehe ...) - und ich muss gestehen, heute hab ich wieder gewohnheitsmäßig zu meinen 2 Lieblingsshops geklickt und hätte natürlich wieder was gefunden, was mir gefallen hätte und auch nützlich gewesen wäre ... ich darf einfach die Shops gar nicht mehr anklicken! Newsletter hab ich schon alle abgemeldet.
    Unforgettable Echo

kontext
    Besucher

Ich bräuchte eher mal einene Gegentipp: Wie kann ich anfangen, Kleidung zu kaufen?

Ich bin inzwischen völlig demotiviert und quäle mich regelrecht zu den wirklich extrem seltenen Einkaufstouren - in der Regel drehe ich eine Drei-Minuten-Runde und flüchte dann wieder. Oft kaufe ich das ganze Jahr nichts oder zwinge mich irgendwann zu einem lustlosen Rundumschlag fürs Nötigste.

Ich mag es nicht, stundenlang durch Klamottenläden zu latschen. Die stickige, chemische Luft, die schmerzenden Füße, die Hektik der Mitbürger, der Frust, weil man viel tut und wenig findet. Ich mag inzwischen fast noch weniger Onlineshopping, ich hier Milliarden Stunden des Vergleichs vor dem Laptop verbringe und dann doch 95% zurückgeht. Und überhaupt passt mir dann der Stoff oder die Farbe oder der Schnitt oder der Preis nicht oder ich denke mir, ich ziehe das relativ hübsche Teil X voraussichtlich nicht oft genug an dass ein Kauf gerechtfertigt ist, oder es ist so alltagstauglich, dass es langweilig und das Geld eigentlich nicht wert ist, oder ich komm lieber später nochmal wieder oder gucke mal bei...

Das Problem: Wenn ich etwas kaufe, dann soll auch immer möglichst alles daran stimmen. Es kristallisieren sich oft sehr genaue Vorstellungen von Wunschteil X und da geh ich dann eben auch nicht drunter. Sonst ärger ich mich darüber und stelle es sowieso bald wieder bei Ebay rein.
    Ich mag auch schrecklich viel Modisches oder Buntes nicht, weil ich mich daran meist schon der Kasse wieder sattgesehen habe, womit schon mal ein Großteil der Kleidung einfach wegfällt. Überhaupt sind Spontankäufe, die mich erst im Laden ansprechen, nicht mein Ding, darüber muss ich erstmal nachdenken und prüfen, ob ich das nicht noch anderswo besser..

Kurzum: Ich MAG schöne, klassische Kleidung ohne Kinkerlitzchen, die super sitzt und mich zu einem schöneren Menschen zaubert. Aber die lange und verlustreiche ;) Suche danach ist mir ein Graus.

Da ich mir leider keinen Privatschneider leisten kann, ist das Resultat ein für Damenverhältnisse fast leerer Dreitürer mit Basics.

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Also als erstes nicht um die Weihnachtszeit einkaufen gehen.. das Drama fängt schon nen Monat eher an ^^
    Dann so Läden wie Karstadt mag ich nicht.. Ich möchte das nicht nach MArken sortiert haben. Ich möchte alle Hosen auf einmal und alle JAcken wie bei C und A
    Und auch nicht nach 16 Uhr. Am besten früher, dann ist es leer..
    Bei Cunda finde ich auch die haben recht viele Basics. Bei Kik und pimkey und wie se alle heißen ist es bunt, voll und oft sehr billiger Stoff.. am besten so dünne Viskose die sich in jede Falte legt :-P
    Ansonsnten hab ich viele Basics wie Rollis und Pullis aus dem Lidl und Aldi.
    Da muss man aber immer gucken, was so im angebot ist..
    Nur Hosen gehen nicht, die sind zu eng an den Oberschenkeln und wenns da passt zu weit oben rum ^^

Ich war die letzten Wochen sehr brav und hab mir eine neuen Skihose gekauft für Männer im Aldi , die alte ist immer noch zu groß. Dafür ist die neue gut eng ^^ Aber hab auch über die Weihnachtsvorzeit die viel schlimmer ist als Weihnachten slebst 4 Kilo zugenommen.. Kekse sind für mich härter als Braten und Co.. Kekse nomnomnom
    Dann hab ich meiner Mutter ne Jacke abgeschwatzt die sie sich zu groß gekauft hat. Da musste ich keine neue kaufen ^^
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

kontext
    Besucher

Danke, metal-Tiffy. :) Ich habe nun versucht etwas davon umzusetzen und heute einen hübschen, warmen Alpakapullover gekauft.

Ich versuche nun öfter zu gehen und mich auf eine Sache zu konzentrieren, dann erschlägt mich die äh Aufgabe nicht so. ;) Ein zeitliches Limit ist auch gut.
    Oder vielleicht sollte ich eine von euch mitnehmen? Ihr kauft, ich zahle... ;)

Der Pulli war jedenfalls peinlich bitter nötig. Nächstes Projekt: Neue Stiefel.

Guten Rutsch!

Oh jaaa kontext ich wäre so gerne mal für jemanden eine persönliche Shopping-Begleitung ... Vielleicht hast du ja jemanden in deinem Bekanntenkreis der auch einen ähnlichen Geschmack hat wie du, dann könntet ihr zusammen losziehen und euch gegenseitig beraten ...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Im Dezember habe ich einige notwendige Käufe getätigt. Brauchte eine neue Jeans in dunkler Waschung, die ich im Büro tragen kann und außerdem 2 neue BHs (einer hätte auch gereicht, aber da mein Modell gerade im Angebot zum halben Preis war, habe ich zugeschlagen).
    Einen warmen Schal (blau mit vielen kleinen Sternchen drauf) habe ich mir auch gekauft. Der war ganz sicher nicht erforderlich, da ich sehr viele Tücher/Schals habe, aber es war Liebe auf den ersten Blick.

Nun gilt wieder Kaufstopp für die nächsten 3 Monate.

kontext
    Besucher

@Saskia Am liebsten hätte ich ja einen Personal Shopper, der mit meinem Geld alleine loszieht, während ich im Park/Café/vor dem Laptop,... sitze

Aber! ich komme wider Erwarten regelrecht in Fahrt, jetzt, da ich mich in diesem Thread ja rechtfertigen musste. Drei Basics, ein Paar neue Lederhandschuhe, ein Glockenhut, eine edle Bluse. Ich platze vor Stolz. ;) V.a. weil ich die Teile "auf den Punkt" gefunden habe, d.h. es sind keine Kompromisskäufe aus Lust an der Freude, sondern Sachen, die schon länger auf meiner Need!-Liste stehen und auch wirklich sitzen. Aber ehe ich breittrete, was mir noch fehlt, ziehe ich mich aus dem Thread wieder etwas zurück, ich bin hier ja fachfremd und möchte nicht anfixen. Danke für den Schubser.

BJ-Einsteiger Avatar von goldmadel

Also ich miste eigentlich meinen Kleiderschrank regelmäßig aus und bin (eigentlich) auch nicht so die Extrem-Shopperin. Ich muss auch nicht immer die neueste Mode tragen, sondern kaufe nur, was mir gefällt. Aber jetzt bis Ende des Jahres gar nix neues kaufen? Grr, nee. Ich glaube nicht, dass ich das schaffen würde. Aber trotzdem euch allen viel viel Glück
    Immer gut drauf...

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Hallo
    Mache auch mit! Habe gestern meinen Kleiderschrank ausgemistet und aufgeräumt ,und möchte das er auch eine Weile in diesem Zustand bleibt. Letztes Jahr ,und eigentlich auch im Jahr davor ,hatte ich viele Fehlkäufe.
    Das möchte ich dringend ändern ,daher ist ein Kaufstopp eine gute Idee. So kann ich vielleicht durch öfteres tragen des "Bestandes" sehen was fehlt ,und dann nur gezielt dazukaufen.

Bin also mit dabei
    Terribly Happy

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich finde, man merkt durch öfteres Tragen einer kleineren Garderobe auch, in welchen Schnitten und Farben man sich wohler fühlt, welche Materialien man lieber mag und welche in der Waschmaschine nicht sofort kaputt gehen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Habe gestern schon versagt und mir einen Mantel geholt. Er war zwar -70% im Sale aber trotzdem. Weil eigentlich habe ich keinen gebraucht und ihn doch mitgenommen.
    Möchte aber weitermachen ,obwohl die nächste Hürde nach dem Winter Sale schon in den Startlöchern steht ,die kommenden Frühjahrskollektionen werden bald in den Schaufenstern hängen.
    Terribly Happy

LoveTweet kleine Fehltritte gehören halt zum Leben dazu ... Wahrscheinlich hast du ja trotzdem weniger gekauft als du es ohne Kauf"stopp" getan hättest ...

Ja genau du sagst es. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich schon Freitag etwas aus dem Sale mitgenommen. So war es nur 1 Stück
    Machst du auch mit beim Kaufstopp?
    Terribly Happy

Ja, ich bin schon im letzten Jahr dabei gewesen... Natürlich hatte ich auch den ein oder anderen Fehltritt zu verzeichnen, aber im wesentlichen habe ich viel weniger gekauft als ich es ohne Kaufstop getan hätte. In diesem Jahr habe ich zum Beispiel noch garnichts im Bereich Kleidung gekauft

Das ist für den 11. schon beachtlich ,toi toi toi weiterhin!
    Im Winter ist es bei mir eh nicht so akut ,spannend wird es bei den Sommerklamotten. So ein Shirt ist ja schnell mal eingekauft ,und da hab ich definitiv zu viel daheim das noch fast neuwertig ist.
    Bei Schminkzeug habe ich seit einem Jahr mehr Erfolg ,da macht mir das Aufbrauchen fast schon Spaß
    Terribly Happy

Meine Laune...
    Tired

Bei Kosmetik bin ich auch nicht mehr so anfällig, letztes Jahr habe ich fleißig aufgebraucht und hab nun nur noch Gesichtspflege zu Haus, die ich auch regelmäßig verwende.

Bei Kosmetik konnte ich im letzten Jahr zum Glück schon ordentlich zurückschalten, habe wie du auch, LoveTweet, gefallen daran gefunden meine vorhandenen Sachen wirklich zu Benutzen und auch Aufzubrauchen. Klar habe ich auch ab und zu Lust auf was neues, aber wenn ich mir dann überlege wie lange ich zum Beispiel ein Rouge benutze bis ich da endlich mal das Pfännchen sehe und wie lange es dann noch dauert bis es leer ist, vergeht mir der Kaufrausch schnell

Ich sehe es übrigens auch so, dass der Sommer/Frühling für mich beim Kleiderkauf viel verlockender ist. Im Winter komm ich ganz gut klar mit den Pullovern und Strickjacken, -kleidern die ich habe und im Laden lockt mich auch nicht sonderlich was. Im Sommer bin ich aber auch schnell mal einem neuen Shirt oder einem hübschen Kleid oder Röckchen verfallen

Ich werde mir dieses Jahr einen neuen Bikini erlauben (vorhandene passen nicht mehr oder sind schon stark mitgenommen da ich das ganze Jahr über regelmäßig schwimme), ansonsten hoffe ich das ich Spaß mit den vorhandenen Sachen haben werde und weiter stark bleibe...

Inventar Avatar von Louiisaa

@Saskia<3: Seh ich genauso, wie du:) ich bin auch immer noch dabei viel weniger zu kaufen, im Dezember habe ich nochmal zugeschlagen. Es wurden Zwei Leggins, Ein Pulli, Ein Oberteil & ein Paar Schuhe alles im Sale ergattert..
    In diesem Monat habe ich bei H&M ein langes marine Top gekauft, für 5€
    Mehr soll es auch nicht werden in diesem Monat !

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich bin auch wieder dabei, wobei ich mir kein komplettes Kaufverbot auflege.

Leider halten ja die Sachen oft nur eine Saison durch, ich hab Teile die hab ich nur 2mal getragen und die sehen echt nicht mehr schön aus, hab die Tage einiges aussortiert, meist Stricksachen die fusselig und knotig geworden sind oder labberig auch einige Shirts die zu eng geworden sind, aber eher durch den Trockner.

Im Sale hab ich mir 3 neue Langarmshirts, 2 Cardigans und einen Parka gegönnt, bei der Jacke hab ich echt lange überlegt aber ich wollte mal wieder was anderes als schwarz und bei 80 statt 200 Tacken kann man ja echt nicht meckern.

Bei den Kindersachen muss auch einiges weg, nach fast 2 Jahren ist nun die nächste Größe dran, was die Maus allerding fast jeden Tag getragen hat kann man auch bei Ebay keinem mehr anbieten, nur die Teile die selten zum Einsatz kamen stell ich rein, der Rest kommt in die Altkleidersammlung, da hab ich hoffentlich noch einigen Armen Leuten geholfen.

LG ökotussi

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch mit dabei. Hatte sowieso schon seit längerem vor meine Schränke mal durch zu gehen. Konsumverzicht kann etwas ganz Tolles sein, da man zu anderen schönen Dingen kommt.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich bin auch wieder dabei
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin auch wieder dabei. Das letzte Jahr war schon sehr erfolgreich. Ich habe nicht wirklich etwas gekauft. Daher möchte ich das nun auch auf Kosmetik ausweiten... ich brauche nicht noch mehr Blushes und Lippenstifte!

Ich habe im letzten Jahr (und jetzt muss ich echt scharf überlegen, es war nämlich echt nicht viel) ein neues Paar Schuhe, eine neue Jeans und einen Blazer gekauft. Ich habe zwar jeeeeede Menge Schuhe, aber mir ist mein einziges Paar schwarze, flache Stiefeletten nicht mehr schön genug gewesen. Ich hab die etwa 9 Jahre gehabt und oft geschleppt. Das Leder war nicht mehr schön. Also habe ich sie entsorgt und mir ein neues Paar geholt. Sehr basic, sehr gut kombinierbar.

Jeans war auch nötig, weil meine alte kaputt gegangen ist (ich trage sonst fast nur Röcke und habe daher nur sehr wenige Hosen) und ein Blazer war wegen der neuen Abteilung fällig. Leider war ich beim Kosmetikkauf nicht ganz so rigoros. Dafür hab ich meinen Freund gestern geimpft, die Stimme der Vernunft zu spielen. Einzig erlaubt sein werden Mascara, Foundation und Concealer. Aber auch nur, wenn sie leer werden und nicht zum testen oder so. Zumal ich bei allen meinen HG gefunden habe.

Klamotten möchte ich auch dieses Jahr nur kaufen, wenn es absolut nötig bzw. kaputt ist. Eine neue Winterjacke würde, sofern mir in ein paar Monaten eine schöne über den Weg läuft gekauft werden. Aber die wäre auch dieses spätestens nächstes Jahr fällig. Also kein ganz rigoroser Kaufstopp, aber beinahe.

cuore
    Besucher

Bei Kosmetik bin ich auch nicht mehr so anfällig,
    Bei der Kleidung klappt es ganz gut, aber Kosmetik ist soooein bisschen meinen Schwäche. Auch 2015 muss ich an mir weiter arbeiten.

BJ-Einsteiger Avatar von goldmadel

Und Mädels: Wie gut klappts bei Euch???
    Immer gut drauf...

Meine Laune...
    Tired

Ich bin immer noch kauffrei seit Mitte August. Letzten Sommer habe ich ja schon sehr viel ausgemistet / verschenkt. Letztes Wochenende habe ich meinen Bestand nochmal reduziert. Über Jahrzehnte hat sich soviel angesammelt. Ich hab nichts, was nicht noch passt, oder was mir nicht mehr gefällt. Aber insgesamt ist es noch immer zuviel. Außer ab und an Schuhe verschleißt bei mir einfach nichts. Selbst Feinstrumpfhosen / -söckchen halten ewig.
    Da ich sehr wahrscheinlich in näherer Zukunft umziehe, werde ich weiter alle paar Wochen meine Kleidung durchsehen, vielleicht kann ja noch das eine oder andere verschenkt werden.

Beim letzten Aufräumen hab ich allerdings gesehen, dass ich noch 1 oder 2 helle Blusen mit 3/4 oder langem Arm fürs Büro brauchen könnte. Bis jetzt bin ich auch ohne zurecht gekommen, da kann ich auch noch bis nach dem Umzug warten.

Ich weiß nicht so genau ob ich gemogelt habe ^^
    Letzte Woche wurde ein Kleidertausch im großen Rahmen veranstaltet (von einer ehrenamtlichen Initiative bei der ich tätig bin) und da habe ich ordentlich was aus meinen Beständen hingebracht aber auch mindestens genausoviel ertauscht
    Jetzt habe ich ganz viele neue Sachen, habe dafür keinen Cent bezahlt und schwelge ein bisschen im "neu"-Gefühl

@ Saskia,

also ich finde das voll in Ordnung Viel Freud mit deinen neuen Sachen.

Grummel, humpf, also der Jänner war für mich bezüglich Kaufstopp nicht unbedingt erfolgreich Das meiste davon stand zwar auf meiner Liste für 2015 (hab mir so eine Brauch-ich-2015 Liste gemacht um Impulskäufe zu vermeiden), aber das wollte ich ja eigentlich übers Jahr verteilt erwerben ... aber jetzt war es halt reduziert ...

Also das muss doch besser gehen ... Februar, ich hoffe mal auf dich
    Unforgettable Echo

cuore
    Besucher

Nachdem ich gestern erneut meinen Kleiderschrank ausgemistet habe, ergreift mich heute das Gefühl, ich nüsse das eine oder andere Teil bestellen, um nicht nackt gehen zu müssen . Dabei fand ich den gewonnenen Platz im Schrank super, endlich mal nicht so gequetscht - hoffe, ich kann die Finger ruhig halten, gaaaanz gemeiner Tag heute

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich war standhaft im Januar. Nix gekauft und kein Verlangen das zu ändern. Allerdings muss ich noch mal sehen, ob ich nicht doch jetzt schon in eine Winterjacke investieren muss (sofern man noch was kriegt...). Meine alte gibt so langsam den Geist auf... mal sehen, ob ich sie ersetzen muss oder erst in der kommenden Saison.