Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

Zitat Zitat von Camilla Beitrag anzeigen
    Ich hab den zweiten Monat auch geschafft, aber ich habe im Moment auch so viele andere Projekte (z,B. Baustelle in der Wohnung), dass ich weder Zeit noch Nerven zum Shoppen habe. Und Lust habe ich eigentlich auch keine. Ich wünsche mir aktuell auch gar nichts bestimmtes.... es fällt mir aktuell nicht mal schwer. Im Gegenteil, ich trenne mich im Augenblick von sehr vielen Sachen und Schrankleichen und habe kein Bedürnis, was davon zu ersetzen oder wieder aufzufüllen, weil ich ja froh bin, dass es etwas übersichtlicher wird. Ich will einfach nicht mehr soviel haben. In diesem Sinne: Auf einen weiteren Monat.

Ganz genauso geht es mir eigentlich auch.

Da ist zu vieles, das mich im Moment in Anspruch nimmt. Ich komme noch nicht einmal mehr in meinen heiß geliebten DM.

Aber ich vermisse es auch nicht.
    Ich habe einfach gar keine Lust auf Klamotten shoppen, noch nicht einmal online. Und bei Zalando habe ich schon ewig nicht mehr geschaut, obwohl Schnürstiefel diesen Winter modern sind.

Darling: Zu viel ist für mich, wenn ich manche Kleidungsstücke noch gar nicht getragen habe.

Das finde ich absolut unglaublich, es ist mir fast schon peinlich und ich hätte nie von mir gedacht, dass mir so etwas passieren kann. Ich habe mich wirklich über mich selbst geärgert. Deshalb will ich einfach nichts Neues.

Das betrifft z.B. camelfarbene Stiefel, die ich mal zu einem bestimmten Outfit kombinieren wollte, aber dann doch meine geliebten schwarzen gewählt habe.

Deshalb finde ich den Thread wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Experte Avatar von Blueberry

Also, ich hatte zwar drei Monate 'Sendepause', hab mir aber eine Kaschmir-Mütze und ein schickes Winterkleid geholt.
    Beides aber sehr überlegt, und bisher bin ich richtig glücklich mit den zwei Sachen.

Allerdings ist das immer wie so ein kleiner Einbruch, denn jetzt hab ich auf einmal wieder massig viele Teile in den Lesezeichen auf Wunschliste

Alles hinreißend.... Schuhe, Blazer, Knitwear.... waaaah.
    Hab den Kaufwunsch bisher unterdrückt, ich hab nämlich letztens erst wieder den Kleiderschrank sortiert und es ist einfach alles zu viel. Ich müsste erst die schönen Sachen wie z.B. meine vorhandenen Blazer genug würdigen, bevor ich mir wieder neue in's Haus hole.... vor allem solche, die - wie hier schon erwähnt - mangels Kombimöglichkeiten als Schrankleiche enden.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Forengöttin Avatar von Joker

Ich bin kurz vorm Ziel eingeknickt

Als die mail heute kam mit der 30 % Verlockung bei Liebeskindtaschen konnte ich nicht nein sagen

Ansonsten war ich standhaft. Ich seh das jetzt als Weihnachtsgeschenk

Experte Avatar von Blueberry

Ähm, wo gibt's denn 30% auf Liebeskind Taschen?
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Forengöttin Avatar von Joker

Bei Fashionette.de

quendel
    Besucher

Mittlerweile, wo der Umzug vorbei ist und ich etwas mehr zur Ruhe komme, habe ich doch schon wieder recht Lust auf Klamottenshopping

Abenteurerin

Ich werd demnächst wohl auch mal nen Kaufstopp einlegen. Quasi als guten Vorsatz fürs nächste Jahr Ich hab dieses Jahr nach einem mauen Sommer so heftig zugeschlagen, dass ich jetzt von allen Klamotten wirklich mehr als genug besitze (siehe Kleiderschrankinventurthread, den ich gestern eröffnet hab) und auf jeden Fall keinen Kauf mehr damit rechtfertigen kann, dass ich das Teil brauche... außer dem Kleid, das ich mir im Frühjahr hoffentlich für eine Hochzeit kaufen werde.

Ich bin gespannt, wie weit ich komme!

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich bin bei Stiefeln schwach geworden, die waren 50 € reduziert, aber ich warte noch auf die Lieferung, mal sehen wie sie ausfallen und ob die Farbe passt.

Ein Tuch zum aufpeppen meiner Basicshirts und eine Röhrenjeans hab ich mir noch geleistet, bei diesem Matschwetter sind Bootcut-Jeans voll nervig, die werden ständig nass und dreckig, ich hatte bis jetzt nur eine Röhrenhose.

Ich versuche aber genau abzuwiegen ob ich mir etwas neues kaufe und ob ich es dann auch wirklich trage.

Schrankleichen hab ich auch ein paar, aber nur weil sie für den Alltag zu schade sind und sonst gibt es zu wenig Gelegenheiten sie auszuführen.
    Aber ich hab eigentlich nur Klassiker die ich viele Jahre tragen kann.

LG ökotussi

ist in Balance Avatar von Darling

Hallöchen zusammen,

wurde gestern fast schwach...
    Ein super schöner cremefarbener Grobstrick-Cardigan hat es mir angetan.

Nach langen hin und her habe ich ihn aber doch wieder auf den Ständer gehängt *stolzbin*

Hätte ihn aber wirklich gerne, da tolles Kombiteil... Und auch noch im Frühling als Jackenersatz wäre er toll...

Hmmm...

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich muß mich aus diesem Thread verabschieden...
    Bin (Geburtstag sei Dank) an Geld gekommen (Oma hab Dich lieb)..und seit 4 Monaten arbeite ich nicht mehr,das heißt ich für den Winter tagsüber seeehr wenig zum anziehen,da ich ja sonst meine Arbeitssachen anhatte.Und da ich ja hier soviel über die richtige Kleiderschrankordnung gelernt habe,hab ich hoffentlich intelligent etwas zusammengestellt,also Tshüüüüß

Experte Avatar von Camilla

Ich bin auch noch dabei! Bald ist ein Quartal um!!!

Roxy
    Besucher

Ich möchte mich quasi für den nächsten Run anmelden Plane das erste Quartal 2012. Momentan sind noch ein paar Sachen zu mir unterwegs, aber dann geht es los mit dem Stopp. Habe in letzter Zeit etwas mehr gekauft, brauchte zwar auch was, aber insgesamt habe ich einfach genug und auch einfach keine Lust mehr auf Einkauf- und Bestellstress. Zeitgleich mache ich ebenfalls einen Accessoires- und Kosmetikkaufstopp, also wirklich Nulldiät. Ich bin gespannt!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir ist das Quartal auch bald rum
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich möchte auf jeden Fall weitermachen, denn meine Bilanz nach 3 Monaten fällt anders aus als ich eigentlich geplant hatte.

Gekauft habe ich seit Oktober 2 Schals, 1 Stola, 1 Paar Ankleboots, 1 Tasche, 1 Longsleeve und 1 Cardigan (alles online gekauft, aus den einschlägigen Läden hab ich mich rausgehalten).
    Vermutlich hätte ich ohne das Kaufstopp-Projekt noch hemmungsloser zugeschlagen.

Ich mache im nächsten Quartal wieder mit - hoffentlich diesmal erfolgreicher.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich habe bis jetzt nichts gekauft! Hatte zwar öfters was in der hand, habs aber immer weder zurückgelegt! Ich bin stolz auf mich.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Quartal ist jetzt auch fast 'rum und ich habe in den knapp 3 Monaten tatsächlich nichts Verbotenes gekauft! Keine Klamotten, keine Schuhe und bei den Accessoires keine Halstücher und keinen Schmuck!
    Die einzigen Einkäufe waren eine kleine Stofftasche und eine Mütze (die ich noch nicht einmal selbst bezahlen musste ) und die nicht unter "verboten" liefen.

Meine Bilanz: am Anfang war es schwer. Man merkt doch die Gewohnheit, die (bei mir) gerade in Bezug auf Internet-shopping schon recht heftig war. Der morgendliche H&M-Sale, hier ein link, da ein link...
    Inzwischen interessiert mich das gar nicht mehr und links mit welchen Prozenten oder VK-frei auch immer, werden ungesehen gelöscht.

Insofern kann ich nur sagen, dass dieser Kaufstopp-"Versuch" sehr erfolgreich und sehr lehrreich war.
    Danke nochmal an Nutella, für diese tolle Idee!

Ich weiß noch nicht, ob ich ab Januar weiter einen offizellen Kaufstopp einlege, aber ich Moment denke ich, dass das gar nicht nötig ist.
    Ich nehme meine Lernerfahrung mit ins nächste Jahr und bin sicher, dass ich künftig sehr viel bewusster shoppen werde.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Experte Avatar von sheena

Ich habe es nicht geschafft, gar nichts zu kaufen, davon schrieb ich schon, einfach aus Bedarf für bestimmte Anlässe.

Aber durch diesen Thread bin ich wesentlich wählerischer geworden und habe auch bei bestellten Dingen oftmals alles zurück geschickt. Daher habe ich insgesamt sehr wenig gekauft, und das finde ich super.
    Viele Grüße von sheena

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Mein Quartal ist jetzt auch fast 'rum und ich habe in den knapp 3 Monaten tatsächlich nichts Verbotenes gekauft!
    finde ich super

bei den anderen die es durchgezogen haben natürlich auch :)

ich möchte auch im neuen jahr mit dem kaufstopp weitermachen :) bis jetzt habe ich auch durchgehalten bin aber ja noch nicht so lange dabei...

ich habe jetzt auch endlich angefangen mit dem flicken einiger sachen, als ich noch nicht im kaufstopp war haben sich die stücke die zu reparieren waren einfach im mehr und mehr angesammelt. das ist mittlerweile ein richtig hoher stapel der jetzt endlich zum glück etwas kleiner wird

Meine Laune...
    Angelic

ich schätze, ich bin im Januar auch wieder mit dabei Ich erweitere jetzt seit Oktober Monat für Monat, so fühlt es sich sehr ungezwungen an. Habe mir heute mal meine Sommersachen im Kleiderschrank angesehen und eigentlich bin ich auch da gut versorgt. Naja wir werden sehn
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich mache auch weiter mit, ich hatte mir nur Sachen gekauft die ich mir wohlüberlegt habe und die ich mir schon letzten Winter gewünscht habe wie neue Stiefel und eine Röhrenjeans, 1 Schlauchschal und 1 Wollmütze und 1 Tuch.

Mit Sommersachen bin ich auch ganz gut bestückt, da brauch ich eigentl. nur 2-3 neue Shirts, aber das hat ja noch Zeit bis Mai, vorher kann man bei uns sowas kaum anziehen.

Bei Kindersachen werde ich mich auch zurückhalten und erstmal sehen was noch passt und nur wirklich notwendige Sachen zulegen, sonst ist wieder der Schrank voll schöner Sommersachen aber man kann es max 4 Wochen tragen weil das Wetter nicht mitspielt.

LG ökotussi

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

bei mir läufts gut. Nicht mal die erlaubte Tasche habe ich gekauft bisher.

Ich werde wahrscheinlich auch verlängern. Zumindest noch für Januar.
    ich bin ein Gänseblümchen...

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Im Januar werde ich auch mitmachen..die letzten Monate habe ich definitiv zu viel ausgegeben.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Ich mache im Januar auch weiter, bin auf den geschmack gekommen!
    Allerdings werde ich mir in Sachen cardigans ggf. Eine Ausnahme genehmigen, davon habe ich definitiv nicht genug im Schrank, wie ich mehr und mehr bemerke. Habe auch einen bestimmten im Kopf, aber bisher nicht gefunden.

Aber alles andere brauche ich definitiv nicht!

Gesperrter Schleichwerbeaccount
    Marke "oberschlau"

Schade habs zu spät gelesen..:( hätte meinem Geldbeutel bestimmt gut getan!!
    Und wie ist es nach über 2 Monaten Shopping-Abstinenz?

zimtig Avatar von cinnamon_bun

ich bin auch noch erfolgreich dabei - die stiefel, um die ich seit wochen herumschleiche, bin ich bis jetzt standhaft geblieben
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von MiriamLee Beitrag anzeigen
    Schade habs zu spät gelesen..:( hätte meinem Geldbeutel bestimmt gut getan!!
    Und wie ist es nach über 2 Monaten Shopping-Abstinenz?
    ganz gut, es reizt mich immer weniger

seifenverrückt Avatar von sandy87

Bis jetzt habe ich nichts gekauft. Ich denke, dass ich auf jeden Fall bis Februar 2012 durchhalten könnte. Bis dahin habe ich eh nicht die Zeit und das Geld um Kleidung zu shoppen. Möchte dann allerdings im Sommer in Hamburg bei COS ein paar Teilchen mitnehmen

Schildmaid Avatar von Sielle

Seit ich im September aus den USA zurückgekommen bin (eingedeckt mit Jeans und ein paar Shirts), habe ich nichts mehr gekauft. Ausnahme war aber heute. Ich muss im Januar für 10 Tage an einen Kongress, wo ich schwarze Anzüg und weisse Blusen tragen muss. Da ich die Blusen täglich wechseln will und wir da nicht waschen können, brauche ich noch ein paar von den Dingern. Im H&M ist gerade Sale (sollte ich wohl nicht erwähnen, hm? ), deshalb habe ich mir 2 Blusen gekauft, sowie einen schwarzen Blazer und schwarze Hosen (alles runtergesetzt). Leider konnte ich bei dem ebenfalls runtergesetzten warmen, kuschligen Cardigan nicht widerstehen. Da mir sowas im Schrank aber noch fehlt , hab ich mal die Augen zugedrückt.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

ich möchte auch versuchen das erste quartal 2012 kauffrei zu bleiben. in letzter zeit habe ich soviele unnötige klamotten gekauft und ziehe doch immer wieder meine geliebten sachen an. ich hatte mir vorgenommen 2012 nur folgende "nötige" sachen zu kaufen;

- blazer (beige...vielleicht aber noch ein blauen)
    - longshirts (2x weiß, 2x hellblau und vielleicht noch ein zwei in pastellönen)
    - t -shirts (siehe wie bei longshirts)
    - tops (weiß)
    - 2 jeans
    - stiefellette
    - unterwäsche
    - bluse

...taschen, schmuck usw. nicht erlaubt!!!

diese sachen sind erlaubt..ich brauche einfach nicht mehr und das sollte mir auch langsam bewusste werden. aber erstmal ein kaufstopp und nicht mehr das erst beste kaufen

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Ich möchte mich hiermit auch beim Kaufstopp für 2012 anmelden.
    Mein Schrank ist voll mit Sachen, die ich zum Teil ewig nicht mehr getragen habe und mit Sachen, die ich in ähnlicher Art und Weise doppelt und dreifach habe. Dafür fehlen mir einige Basics.
    Deshalb soll es kein absoluter Kaufstopp werden, sondern ich möchte bewusster einkaufen und keine unnötigen Käufe mehr tätigen.

Zunächst werde ich meinen Schrank entrümpeln und mir eine Liste mit den Sachen machen, die ich WIRKLICH (für meinen neuen Job) brauche. Das darf gekauft werden - sonst nichts (außer Socken etc., wenn neue nötig sind).

PS: Diesen Blog fand ich sehr inspirierend für mein Vorhaben: http://grayzine.no/deadfleurette/category/less-is-more/

Experte Avatar von sheena

Ich find den Blog auch echt spannend.
    Viele Grüße von sheena

Princess T.
    Besucher

Ich brauche noch einige Sachen, danach werde ich es auch mal mit einem Kaufstopp versuchen.

Meine Laune...
    Angelic

so, Ladies, der Dezember ist fast rum und ich hab tatsächlich 3 Monate durchgehalten wer noch? Merkt ihr es auch im Geldbeutel oder auf dem Konto?

zimtig Avatar von cinnamon_bun

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    so, Ladies, der Dezember ist fast rum und ich hab tatsächlich 3 Monate durchgehalten wer noch? Merkt ihr es auch im Geldbeutel oder auf dem Konto?
    hiiier, ich ich war zwei monate und ein paar tage lang eisern und bin echt stolz auf mich. gut, einen schwarzen cardigan hab ich mir geleistet aber die anschaffung war wirklich notwendig.

ich muss sagen, das kaufstopp-experiment ist mir tatsächlich leichter gefallen, als ich gedacht habe. nur werd ich ein bisschen wehmütig, wenn ich an die tollen herbst/winter-klamotten vom h&m denke - vor allem jetzt, wo ich das furchtbare zeug im frühlings-katalog gesehen habe
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Experte Avatar von Camilla

Hi Hallo, ich bin auch noch dabei und habe es auch bis hier geschafft!!!! Und ja, ich merke es. Habe mir jeden Monat mein Durchschnittliches Budget auf ein Extra-Konto überwiesen und da ist ein hübsches Sümmchen beisammen. Ausserdem habe ich mich von mindestens einem Drittel meines Bestandes frohen Herzens getrennt und viele Dinge seit langem mal wieder getragen. Das war bisher eine ziemlich interessante Erfahrung, ich versuche das mal die Tage ausführlicher zusammen zu fassen. Aber ich will ja noch bis 31.03. weitermachen, also 6 Monate voll kriegen. Erstmal allen einen guten Rutsch und weiter frohes "Stoppen statt Shoppen" in 2012.
    Geändert von Camilla (30.12.2011 um 23:02 Uhr)

Roxy
    Besucher

Das klingt ja richtig spannend und dein "Motto" pinn ich mir gleich mal an die Pinnwand über meinem Schreibtisch

seifenverrückt Avatar von sandy87

So, ich bin mal ganz mutig und erweitere meinen Kaufstopp bis Juni 2012. Im Moment habe ich überhaupt keine Lust Kleidung zu kaufen. Wahrscheinlich, ist mir heute auch die Lust am Kleidung shoppen vergangen, weil ich kurz in einem Mango war, und gesehen habe, wie es sich da im Sale abspielt Sowas brauch ich echt nicht

Roxy
    Besucher

Ich finde, dieses Jahr ist es eh irgendwie schlimmer als sonst ... oder ist das nur mein subjektiver Eindruck? Jedenfalls musste ich vorgestern in die City, überall wurden die Klamotten zu Ramschpreisen geradezu hinausgeschleudert ... es sah aus überall ... und nichts hat mich angesprochen ...

Zitat Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
    Ich finde, dieses Jahr ist es eh irgendwie schlimmer als sonst ... oder ist das nur mein subjektiver Eindruck? Jedenfalls musste ich vorgestern in die City, überall wurden die Klamotten zu Ramschpreisen geradezu hinausgeschleudert ... es sah aus überall ... und nichts hat mich angesprochen ...
    Laut Einzelhandel liegt das an diesem recht milden Winter... Es ist viel in den Geschäften an Wintermode liegen geblieben, jetzt muss es irgendwie raus aus den vollen Lagern.

Oder zu viele potentielle Käufer haben hier still im thread mitgelesen und machen auch beim Kaufstopp mit

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Ich auch!

...und heute ist der letzte Tag!

Am Geldbeutel merke ich es insofern nicht, da ich mir dafür andere Dinge geleistet habe, die schon länger auf der Wunschliste standen (neues Autoradio und neue Digicam) und davon habe ich entschieden mehr.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.