Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 31 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Nutella, das ist wirklich nicht viel wenn ich da meine diesjährigen Einkäufe denken. Bei Zalando sollte man mich sperren...
    Ich bin auch zufrieden mit mir, vor allem wenn ich so zurückblicke, was ich sonst so ausgegeben habe. Da war ich jedes Jahr satt im 4 stelligen Bereich.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@Nutella: Geht mir auch so. Jedes Jahr locker im 4stelligen Bereich. Vor allem durch Schuhe. *bei Zalando sperren ist eine tolle Idee @Selina und mich dann auch noch auf jeder anderen Seite, die Schuhe verkauft* Edit: Wobei sich vielleicht auch möglicherweise gar nicht so viel an der Geldsumme ändern wird, aber an der Menge der Kleidung/Schuhe/Make-Up.

Ich will und muss für den Urlaub sparen und danach werde ich mal Bestandsaufnahme machen (was will ich, was brauch ich und wie kriege ich das zusammen). Ich versuche schon über einen längeren Zeitraum bewusster zu kaufen und auch lieber etwas mehr Geld für Qualität auszugeben und dann eben nicht so viel. Aber dafür muss die Garderobe gut durchorganisiert (Stil und so) und auch Neukäufe bewusst geplant werden.

Der Erfolg lässt sich so langsam sehen und ich kann mir viel öfter bewusst machen, dass ich Teil X einfach nicht brauche, weil ich sowas ähnliches schon habe. Jacken und gerade auch warme Wintermäntel (aus Wolle, nix gestepptes) sind allerdings nicht einfach zu finden. Ich habe jetzt eine tolle Übergangsjacke, eine tolle graue Lederjacke, allerdings noch nicht den ultimativen Wintermantel.

Eine schwarze Lederjacke steht für nächstes Jahr nach dem Urlaub auf meinem Wunschzettel. Ich hätte auch noch eine oder zwei farbige Lederjacken, aber die sind nicht dringend und haben daher keine Priorität.

Forengöttin

ich versuch auch mal mitzumachen ich hab in letzter Zeit wie blöde eingekauft nd ich hab wirklich genug, aber ich will immer mehr und mehr und mehr. ich finde das ist ein widerlicher Charakterzug von mir und versuch mich mal zusammen zu reissen.

(zählt tauschen beim Kleiderkreisel auch zu Kaufstopp? )

Meine Laune...
    Tired

Ach, so hart würde ich das gar nicht ausdrücken. In einigen anderen, älteren Threads kam das Thema Kaufverhalten und die Veränderung dessen auch immer mal wieder auf. Es hat sich halt wirklich stark verändert.

In den 90ern, wo ich Teenie war, war es eher etwas "Besonderes" Kleidung kaufen zu gehen. So vier Mal im Jahr (Saisonwechsel quasi) wurden größere Anschaffungen gemacht und dazwischen halt maximal Kleinigkeiten oder Geburtstagsgeld verpulvern, aber definitiv nicht so oft, wie es heute der Fall ist. Da war das völlig normal. Keine meiner Freundinnen war damals öfter Klamotten shoppen. Das hat sich total verändert und man kauft (ich ja auch und meine Mum bspw. kauft auch mehr als damals noch) viel mehr, obwohl man es eigentlich gar nicht wirklich braucht (wenn man ehrlich ist).

Ich versuche auch schon länger von diesem Verhalten weg zu kommen und es hat sich schon stark gebessert. Könnte aber eben noch besser sein. Daher auch der Kaufstopp. Ich muss erst mal schauen, was ich wirklich trage, was sich wirklich lohnt und wo es sich lohnt auch mal richtig Geld zu lassen (Jacken bspw. oder gute Schuhe). Das ist ein wirklicher Lernprozess.

Tipps, die ich hier gelesen habe und die ich versuche zu beherzigen, ist das ich für die einzelnen Saisons plane, was ich wirklich brauche und was meine Garderobe aufwertet. Trends jage ich nicht hinterher und ich versuche (mit mal mehr, mal weniger Erfolg) nur Sachen zu kaufen, die sich bedingungslos in meine Garderobe einfügen. Wie gesagt, klappt noch nicht immer, aber besser. Und der Kaufstopp hilft mir schon zu realisieren, was ich brauche und nutze und was nicht.

Forengöttin

ja, da hast du recht. tatsächlich braucht man ja wirklich nicht viel. ich versuche gerade mich selber auszutricksen indem ich viel selbst nähe und bastle, Kleidung umfärbe, umnähe, Leder umfärbe etc. bin zwar wirklich kein Handwerksgenie, aber so komme ich zu meinem 'es ist neu - Jeeper'.
    lieber wäre es mir allerdings, wenn ich absolute innere Zufriedenheit und Genügsamkeit hätte. davon bin ich allerdings Meilen entfernt (wenn nicht Lichtjahre)

Meine Laune...
    Tired

Das ist -wie ich finde- auch ein längerer Prozess. Ich bin da bestimmt schon seit einem oder anderthalb Jahren bei und es ist immer noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Ich kann nicht nähen und hab da auch so gar nicht die Geduld für. *hab das schon probiert* Finde das toll, dass Du das machst und so auch vielleicht Teile nicht weggibst. Vielleicht solltest Du Dir am Anfang auch nicht zu viel vornehmen und mit kleineren Schritten anfangen und Deine Käufe mal analysieren (hat mir bspw. auch geholfen. Wann kauf ich was, wofür will ich das anziehen, brauche ich das wirklich, usw.) oder versuchen zu schauen, was fehlt Dir wirklich in Deiner Garderobe und dann gezielt suchen und erst kaufen, wenn zu 100 % alles passt. Ich fand diese kleineren Schritte für mich hilfreich.

Vielleicht haben ja andere auch noch Tipps. *ich bin da auch immer auf der Suche nach neuen Tipps, wie andere das so machen*

Forengöttin

ich glaube, für mich ist der Jeeper dabei schon recht wichtig also was Neues zu haben und ich fürchte, dass das meine Hauptmotivation ist. allerdings schaffe ich es seit längerem, dass auch Frustkäufe meistens keine Fehlkäufe sind. mir macht die Recherche nach dem begehrten Objekt viel Spass und ich kaufe teure Sachen nur sehr selten spontan. deswegen finde ich den Kleiderkreisel zum Beispiel so toll. das Tauschen mach wahnsinnigen Spass, der Jeeper ist der selbe wie bei irgendetwas super teurem und es kostet nur den Postweg.
    es ist ein Kompromiss, aber wie du strebe ich es auch an diese generelle Lust etwas zu reduzieren. ich hab mich letzte Woche im Museum dabei erwischt, wie ich es kaum erwarten konnte den Museumsshop zu erreichen. das geht für meine Begriffe einfach zu weit.
    ja, ich bin gespannt auf hilfreiche Tipps.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    ich hab mich letzte Woche im Museum dabei erwischt, wie ich es kaum erwarten konnte den Museumsshop zu erreichen. das geht für meine Begriffe einfach zu weit.
    Das soll jetzt nicht böse sein, aber ich müsste gerade sehr lachen

Auf'm weg zu mir ist ein päkchen. Ich bin im Zwiespalt, einerseits hoffe das die Sachen nicht passen und auf der anderen Seite das sie perfekt sitzen. Auf jeden fall weiß ich, wenn die Sachen gut aussehen mein Konto leider sehr leiden wird.

Forengöttin

das macht nix, schokoladenkeks, ich finde es ja selbst lustig. ich möchte nur auf Dauer nicht, dass soetwas zu meinem Grundcharakter wird. ich kenne Leute die echt nur in Städte reisen um dort einzukaufen. und damit meine ich ausschließlich einkaufen. sowas finde ich doof.

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab sooo viele Jacken/Mäntel mehr als Pullis aber blöderweise hab ich alle immer mal wieder an. Ich hätte aber gern DIE perfekte Jacke und würde alle anderen ausmisten Ich hab zu viele ansprüche an Jacken und keine kann allen genügen.
    Ohhh das kenne...
    Bin auch auf der suche nach der perfekten Jacke und das schon seit ca. 4 Jahren. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

Selina1981
    Besucher

Ich habe mir leider mal wieder was bei Zalando bestellt. Einen Pulsmesser und ein Sportoberteil. Dadurch habe ich insgesamt 30 € gespart. Und ich brauch die Sachen zum Glück auch.
    Geändert von Selina1981 (20.10.2012 um 14:02 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Huhu Mädels

ich bin auch weiterhin dabei. Ich muss sagen, die letzten 3-4 Wochen waren eigentlich ganz gut, ich hab mir zwar ein paar Sachen gekauft, aber nur Notwendiges (oder Dinge, die kaputt gegangen sind ersetzt). Ich hab auf meiner derzeitigen Wunschliste nur 1 Paar schwarze (schöne !!!) Pumps und finde einfach keine. Jetzt warte ich eben, bis sie zu mir kommen. Ansonsten brauch ich eigentlich nix. Haben würde ich zwar schon gerne noch 2 Calida Slips, aber auch die warten bis Weihnachten. Insofern läuft es echt gut Bin aber derzeit auch extrem auf dem Purismus- und Ausmist-Trip :dollschaem

Und seit ich mir selbst auferlegt hab, nur noch klassische Farben zu kaufen, fixt mich auch kaum noch was an
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Noki
    Besucher

Ich muss mich hier auch mal einreihen. Hab die letzten Wochen sehr viele Klamotten geshoppt (zwar u. a. auch bei Kleiderkreisel aber Klamotten sind Klamotten. ) Hab mir jetzt erstmal ein Kaufstopp bis Ende des Jahres gesetzt. Ich weiß, dass ist nicht allzu lange aber für mich ist das schon lange. Das mit dem Kaufstopp hab ich schon vor einer Woche beschlossen. Aber ich habe schon wieder gesündigt vor zwei Tagen. Allerdings musste dieser Kauf einfach sein. *einred* Ich war schon so ewig lange (Jahre!) auf der Suche nach einer Feincordhose die perfekt sitzt und am liebsten noch in dunklem beerigen lila. Tja und da bin ich vor zwei Tagen durch Zufall fündig geworden, ohne überhaupt danach Ausschau zu halten (es war auch schon eigentlich weg vom Kopf bzw. ich hatte die Hoffnung schon lange aufgegeben mal so eine Hose zu finden): Feincord, toller Schnitt und LILA! Und da es die letzte in 36 war musste sie einfach mit, Kaufstopp hin oder her. Das war jetzt klamottentechnisch aber erstmal der letzte Kauf in diesem Jahr. Zumindest nehm ich es mir stark vor.

Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    Auf'm weg zu mir ist ein päkchen. Ich bin im Zwiespalt, einerseits hoffe das die Sachen nicht passen und auf der anderen Seite das sie perfekt sitzen. Auf jeden fall weiß ich, wenn die Sachen gut aussehen mein Konto leider sehr leiden wird.
    Das Päckchen ist mittlerweile angekommen und ich behalte nur den erlaubten Wintermantel. Die restlich Sachen haben mir nicht zu hundertprozent zugesagt. Demnach war ich brav und der Kaufstopp kann weiter gehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Verity

Muß mich jetzt hier auch mal melden, da ich jetzt im Herbst leider auch so viel eingekauft habe muß ich mir jetzt dringend einen Kaufstopp verordnen. Ich werde so lange nichts mehr kaufen bis ich meine Ausgaben vom Herbst wieder eingespart habe. Mal schauen wie lange das dauert. Hoffe es klappt. Ich habe so tolle Erfahrungen mit dem Beautyjunkies Kosmetikmord gemacht, habe jetzt nur noch Kosmetik, die ich wirklich mag. Daher bin ich gespannt ob das mit der Kleidung jetzt auch so gut funktioniert. Ich finde gemeinsam klappt das besser als alleine. Daher allen anderen die am Kaufstopp teilnehmen, weiterhin gutes Durchhalten !!!

Selina1981
    Besucher

Ich sehe leider immer so viele tolle Sachen, aber die nächsten Monate muss ich für andere Dinge Geld ausgeben und ich will auch wieder regelmäßig sparen.

Mandelsüß
    Besucher

1. Woche geschafft

Selina1981
    Besucher

Leute, beinahe hätte ich wieder für 70 € bei Zalando Lounge zugeschlagen, zum Glück bin ich aber noch zur Vernunft gekommen. Klar die Unterwäsche ist schön und der Schal auch, aber ich habe diesen Monat kein Geld mehr für so was, nur noch für Benzin & Essen.

Ich habe jetzt den Newsletter für die nächsten 2 Monate abgemeldet bzw. ich pausiere.

Gestern war ich in der Stadt, aber nur beim Anwalt. Also nix mit Shoppen

Und wie läuft es bei euch?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir läufts gut, neben Alltag, Uni und Arbeit hab ich momentan gar keine Zeit mehr für Einkaufen oder auch nur gucken.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Noki
    Besucher

Ich bin, nachdem ich mir die lila Cordhose gekauft habe, schon wieder schwachgeworden und verabschiede mich daher hier wieder. Hab mir neue Stiefel gekauft und zwei neue Oberteile.

Meine Laune...
    Angelic

du kannst es gerne noch einmal versuchen, Noki! Am besten ist es wirklich, erst gar nicht zu schauen, auch nicht online.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Am besten ist es wirklich, erst gar nicht zu schauen, auch nicht online.
    *bishernurstilleMitleserintrotzdemSenfdazugeb*

Ich glaub das ist wirklich das A und O :leiderja: Und online ist besonders gefährdend!!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich find das sau lustig, bei mir ists grad andersrum, online schaue ich, vergleiche, lese Tests ... und entscheide mich nur selten fürs bestellen oder schlaf nochmal drüber.
    Im Laden ist immer der Effekt "hm, es könnte morgen nimmer da sein" und dann wirds ohne Recherche mitgenommen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

~~~ Avatar von Cyan

Ich find das sau lustig, bei mir ists grad andersrum, online schaue ich, vergleiche, lese Tests ... und entscheide mich nur selten fürs bestellen oder schlaf nochmal drüber.
    Im Laden ist immer der Effekt "hm, es könnte morgen nimmer da sein" und dann wirds ohne Recherche mitgenommen
    Ja, aber online finde ich einfach VIEL VIIIEEEEL mehr was mir gefällt!

Und den 'jetzt-oder-nie' Effekt hab ich beim online-Shopping genauso. Auch im Netz sind Sachen nämlich nicht ungegrenzt vorhanden :leidernein:
    Ich könnt mir grad zur Zeit auch schon wieder in den Arsch beißen, dass ich ein Teil das ich wirklich gern haben wollte nicht bestellt habe - UND JETZT IS ES WEG!!

Forengöttin

mein Problem ist, ich hab das immer und überall, egal ob online oder im Laden. meistens sind es aber nur Kleinigkeiten und dummerweise hat mein Hirn so eine Art Kleinigkeitenausfilterung, so dass ich mich immer furchtbar sparsam finde obwohl ich dauernd was kaufe kennt ihr das?

Kleinigkeitenausfilterung

Ne, ich hab das nich. Kleinigkeiten kauf ich einfach gar nciht mehr - eben aus dem Grund, ich horte irgendwie arg und das gewöhne ich mir ab

Ich überlege jetzt seit nem Monat an nem Produkt für 17€ rum - im Laden hätt ich das schon dreimal gekauft

... gut dass ich das hier hin geschrieben hab - oh man
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Komisch Online kaufen reizt mich gar nicht.
    Ich habe eine Zeit auch öfters schon mal Online eingekauft,meistens bei H&M.
    In den Katalogen sahen die Sachen immer so toll aus und wenn die Sachen dann ankamen,war ich immer enttäuscht. Seitdem ist das Thema für mich durch. Eigentlich ging es dabei mehr um die Freude und um das warten auf das Päckchen.

Forengöttin

wobei ich gerade merke, dass der Thread ja eigentlich für Kleidung gedacht ist, bei mir ist es ja alles mögliche. ich überlege auch bei manchen Sachen ewig lang, lese Reviews dazu und finde mich dabei irrsinnig vernünftig, kaufe aber fast gleichzeitig wieder irgendetwas Unnötiges.
    Zb hasse ich es in den Supermarkt zu müssen und denke, dass ich mich daür belohnen muss. da es für mich aber im Supermarkt nur wenig Belohnenswertes gibt, gehe ich da fast nie hin.
    Drogeriemärkte sind da besser. ich kaufe das Putzzeug und Klopapier und dann suche ich nach einer Belohnung. doof, aber es teibt und zwingt mich regelrecht.

Ich geh generell nicht gern einkaufen und will immer schnell raus, aber wenn mein mann ewig vorm Regal rumtigert, finde ich manchmal was und nehm es spontan mit.

Online will ich halt einfach wissen, woran ich bin, weil ich denke, das Bild täuscht über etwas hinweg und die größe könnte nicht stimmen etc.

Ich hab manchmal einfach so Teile, da bin cih nciht zu 100% zufrieden udn dann wie manisch, Ersatz zu finden - aber es ist besser, seit ich nur noch einen perfekten Ersatz will und wenn ich den hab, will ich auch nix mehr - so langsam ist es in allen Bereichen soweit

Meine Laune...
    Tired

Aaaalso ich kann irgendwie alles verstehen, was hier gerade so geschrieben wurde. Ich finde online auch viel (vielvielvielviel) mehr, weil ich in den Läden selten was finde, was zu mir passt. Das Internet hat da einfach mehr Möglichkeiten/Marken und Nischenshops. Daher klicke ich mich da auch nur mehr selten durch.

Wenn, dann mache ich es aber so wie bärtige Lady. Ich überlege hin und her und wäge ab. Ich will nämlich auch dahin nur noch "Lieblingsklamotten" zu haben und da bin ich dann auch pingeliger geworden.

Aber es klappt eben noch nicht immer und kaufe auch gern Kleinigkeiten nebenher (besonders Kosmetik, daher überlege ich auch mich da auch mit gewissen Restriktionen zu belegen) und finde mich auch immer total sparsam und bin das dann eigentlich gar nicht.

Und ähnlich wie Grace bin ich dann manchmal nämlich von den Sachen, die nach Hause kommen auch enttäuscht und ärgere mich.

Ich versuche da schon länger meinen Weg zu finden. Da ich aber auch immer so einen schrecklichen Veränderungsdrang habe (weil irgendwann wird das immer gleiche ja mal langweilig... *ich nerve mich da manchmal selber mit*) klappt es zum Beispiel nur selten, dass ich meine Garderobe wirklich plane und dann eben doch manchmal bei Spontankäufen lande.

Versuche das aber auch auf alle Bereiche des Lebens auszuweiten und zum Beispiel auch nicht mehr so viel zu horten und auch regelmäßig auszumisten, damit ich nur das habe, was ich erstens wirklich brauche und auch wirklich haben will.

Selina1981
    Besucher

Ich glaube ich muss nächsten Monat noch mal eine weiße Bluse kaufen gehen. Ich habe zwar letztens zwei gekauft, aber irgendwie habe ich total übersehen, dass beide zu sexy für ein Vorstellungsgespräch sind. Wah, wie konnte ich nur?

Forengöttin

I
    Ich hab manchmal einfach so Teile, da bin cih nciht zu 100% zufrieden udn dann wie manisch, Ersatz zu finden - aber es ist besser, seit ich nur noch einen perfekten Ersatz will und wenn ich den hab, will ich auch nix mehr - so langsam ist es in allen Bereichen soweit
    das kenne ich auch. ich weite es noch aus und möchte dann das perfekte Teil, das sogar auf einer einsamen Insel noch funktioniert (geht es auch ohne Strom und wenn ich keinen Spiegel habe und kann ich durch diesen Kauf mindestens drei meiner Sachen ersetzen???)

Spremblie, dass Horten ist echt ein Problem ich miste eigentlich regelmäßig aus, aber wenn ich länger nicht ausmiste, neige ich eher dazu Sinnloses zu kaufen. als würde es sich von alleine aufräumen, nur weil etwas Neues dazukommt. völlig irre.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Klamotten kaufe ich eher wenig online, und wenn dann nur Hosen von bestimmten Marken, wo ich eben genau weiß, wie die sitzen. Schaue mich aber gerne ab und zu in Online-Shops um - da kann ich mir dann eher ein Bild machen, wie die Sachen getragen aussehen und muss nicht alles anprobieren. Aber so Großeinkauf bei H&M online und dann geht die Hälfte zurück, wie's viele hier machen, nach allem was man so liest, das ist nicht meins
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von daughty

Ich kaufe fast nur online - einfach aus dem Grund, weil ich mit meiner Kleidergröße außer bei Ulla Popken und C&A nichts finde. H&M hat auch noch große Größen, aber fast alles aus allen drei Läden ist, ähm, nicht so mein Geschmack, außer mal ein nettes Einzelteil.

Nachdem ich mein letztes Paket fast komplett zurück geschickt habe reicht es mir auch mit dem online bestellen. Ich hatte in der Vergangenheit einfach zuviel schlechte Erfahrungen gemacht und im großen und ganzen nervt es mich, dann immer zur Post zu rennen.

Kleinkram kaufe ich fast gar nicht. Trage nur kleine Ohringe ansonsten kein Schmuck und ab und zu mal ein Schal.. aber da greife ich immer zu meinem Liebling. Und ich wenn ich mal was neues möchte bediene ich mich am Schrank meiner Mitbewohnerin
    Zum Glück interessieren mich auch keine Taschen oder Schuhe.

Meine Laune...
    Tired

Ich kaufe online halt auch mehr in Nischenshops ein, das was ich mag findet man bei H&M, Esprit und Konsorten nämlich eher nicht. Daher bin ich auf Onlineshops angewiesen, wenn ich was ganz bestimmtes suche.

Da kann ich dann aber so lange suchen und durchaus auch Informationen einholen (manche kleinere Shops geben nämlich auch auf Anfrage Maße an usw.). Bei Yoox schaue ich auch gerne, da ist es dann aber manchmal ein Ratespiel, weil ich viele Marken hier einfach nicht vor Ort habe und schauen könnte, wie die Marke generell ausfällt.

Wenn ich nur online schaue, hab ich mich tatsächlich besser im Griff. Wenn ich in einem Laden mal was finde, was bei meinen Proportionen gut sitzt, dann nehme ich das eher mit, auch wenn ich es nicht brauche. Alleine nur, weil ich glücklich bin, mal was gefunden zu haben, was ich nicht ändern lassen müsste.

Bei Schuhen bin ich schlimm. Da ist es online gefährlicher... bin da Klischeeweibchen. Suche aber, nachdem ich alles an Klassikern habe, nur noch ausgefallene Schuhe und die finde ich GsD nicht so häufig in Läden, dafür aber ständig online.

Taschen... da suche ich immer noch der perfekten grauen und/oder schwarzen Handtasche. Da ich aber ein absoluter Taschenmuffel bin, reicht mir da auch eine völlig aus.

Meine Laune...
    Angelic

Schuhe, Schmuck, Schals und Taschen interessieren mich zum Glück auch kaum. Mein letztes Paar Schuhe hab ich im Frühling gekauft, und die letzte Tasche, als es Picard bei brands for friends (oder so einer ähnlichen Seite) im Angebot gab, da konnte ich einiges sparen. Schmuck kauf ich fast nur bei dawanda aber auch selten, ich trag eh fast immer nur dezente Ohrringe und sonst nix

Selina1981
    Besucher

Bei mir war (glaube ich) Zalando Lounge dieses Jahr schuld, dass ich so viel bestellt habe (ok einiges wurde auch wieder zurückgeschickt. Ich habe jetzt erst mal den Newsletter für die nächsten zwei Monate abbestellt.
    Ich gehe auch nicht in die Innenstadt. Hier gibts genug Geschäfte (Apotheke, Drogerie, Lebensmittel, Zeitschriften) aber nix wo man großartig Klamotten kaufen kann. Ein Glück. Werde im November aber in die Innenstadt müssen, denn ich möchte mir nach 4 Jahren eine neue Brille kaufen. Ich schiebe das schon viel zu lange vor mir her.

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Schals sind bei mir ja ganz böse. Aber da hab ich den letzten im September gekauft, vor gut einem Monat, da bin ich schon stolz auf mich.

Schuhe und Taschen sind bei mir auch nicht so schlimm, da ich kein Leder trage, und deshalb eher bei Deichmann und Co. einkaufe, das geht auch nicht so ins Geld.

Bei Klamotten hab ich jetzt glaub ich auch schon drei Wochen durchgehalten, nix zu kaufen.
    Geändert von Taylor (27.10.2012 um 17:03 Uhr)

Mandelsüß
    Besucher

2. Woche geschafft

Ich schmeiße Gutscheinaktionen, die mit der Post eintrudeln, einfach direkt in den Müll So komme ich gar nicht erst in Versuchung