Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    ~~~ Avatar von Cyan

AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

Wenn du's ersteigert hast (oder falls nicht, wenn die Auktion rum ist) kannst du ja mal posten was es ist bzw. war
    Ich bin grad am grübeln was für ein Teil das ist von dem jemand nur so wenige hat, obwohl er (also sie, also du) sie im Sommer wie T-Shirts trägt

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde aber schon, dass der Prozess ob man etwas kauft oder nicht, wichtig ist. Mir hilft es manchmal einen eher unnötigen Kauf (das x-te Paar schwarze Pumps bspw.) nicht zu tätigen. Ich kann Deine Gedanken aber schon nachvollziehen. Und ich habe auch eine Liste, auf der Sachen stehen, die ich trotz Kauf"verbot" kaufen würde, wenn sie mir so, wie ich sie mir vorstelle über den Weg laufen. Bspw. eine schwarze Lederjacke, die aber einen ganz bestimmten Look haben muss. Oder einen ganz bestimmten Rock, ein ganz bestimmtes Paar Festivalboots mit Stahlkappe (ich mag halt keine Springerstiefel tragen), usw. usf.

Ich denke, der Weg zu einem anderen Kaufverhalten ist auch ein langer Prozess bzw. bei jedem anders. Einige können super verzichten, ich krieg das auch nicht immer hin (und ich muss auch ab und an mal bei meinen Anlaufstellen gucken gehen), aber ich kann mich mittlerweile mehr beherrschen, als zu Beginn.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ne Tunika. Ich habe noch 2-3 andere, aber die haben kürzere Ärmel (mag ich nicht so) und andere Farben (passen nicht immer). Hab noch mehr, aber die sind dann zu warm.
    Bild gibts evt. im Outfit-Fred. Ich überleg noch

Ich denke ein KaufSTOPP ist für mich wohl kein realistisches Ziel Gezielte KaufEINSCHRÄNKUNG wäre als Einstieg evt. eher umsetzbar als ein kalter Entzug Vielleicht ein finanzielles Limit... Das muss ich für mich noch ausarbeiten. Denn wenn ich es genau betrachte... so übermäßig viel Sachen habe ich nicht Aber doch gebe ich so ein Schweinegeld für Klamotten aus, dass es mir so manchesmal die Schamesröte ins Gesicht treibt, wenn ich meine Käufeliste so betrachte
    Es treibt mich ja wie gesagt nicht in den Ruin, das liegt aber daran, dass ich auf vieles andere verzichte, wo es mir weniger schmerzt.
    Ja, zu Kleidung habe ich ne besondere Affinität.
    Ich bin schon mit 15 neben der Schule in einem Café spülen gegangen um mir Markenklamotten kaufen zu können. Also es fing schon früh an.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

~~~ Avatar von Cyan

Aha eine Tunika also
    (ich dachte es wäre noch geheim damit die Gefahr möglichst ausgeschlossen wird, dass da noch mehr mitbieten )

Einen richtigen KaufSTOPP peile ich auch nicht an

Sondern eine KaufVERHALTENSÄNDERUNG. (und/oder eine Trageverhaltensänderung)

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Beides ist mir noch nie passiert

dass du Kleidung so lange trägst, bis sie auseinander fällt. Das zeugt von Sparsamkeit und einer Auswahl, die offenbar dauerhaft deinen Geschmack trifft.
    Ich hatte nur 4 Jeans und wenn man die ständig zur Arbeit, Hundeschule und spazierengehen anzieht, sind die schnell druch.
    Die eine war auch eher stretchig, die gehen schneller kaputt.. die andere war asbachuralt.. hat nur plötzlich wieder gepasst^^

Ich bin den Untiefen meines Kleiderschrankes wieder entsteigen mit 2 Stoffhosen, die ich verdrängt hatte und 2 Jeans die noch etwas eng sind, aber zumindest muss ich nicht nackend rumlafen ^^

Ich hab momentan auch relativ viele Schuhe, aber mit Größe 42 nimmt man alles was man kriegen kann^^
    Gut, das meiste sind eh Treckingschuhe oder Turnschuhe ^^

Cyan, ich dachte grad das sind aber wenig Klamotten ^^ Aber nur die Sachen die man nie Anhatte

Und so schnell geht der Druck ja auch nicht kaputt..
    Aber 16 Strumpfhosen ist echt ne Menge..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Hab die erste Januarwoche überstanden, kauffrei bei Schuhen und Kleidung. Wenn nur die lange Beobachtungsliste bei Evilbay nicht wäre... Ich werde einen totalen Kaufstopp wohl auch nicht über längere Zeit hinbekommen, aber wenigstens will ich mir nicht die 30. schwarze Marlenehose kaufen oder noch mehr Businessklamotten wie Blusen und Blazer, die brauche ich jetzt nämlich so gut wie nicht mehr (arbeite jetzt im Backoffice ohne Kundenkontakt ). Ich bin allerdings gerade sehr, sehr anfällig für diese süßen, vintageartigen Sachen von Cream und Kaffe usw.. Ich hab mir in letzter Zeit sogar mehrere Kleider von denen gekauft, obwohl ich sonst ein 100%iger Hosentyp bin. Und Unterkleider. Und lange Cardigans...

Bisher hab ich im Januar nur Haushaltskram bestellt, Eiweiß und Geschmack und drei verschließbare Shaker für ebendieses; ich hab nur einen und da ist nicht immer garantiert dass der gerade sauber ist wenn ich ihn brauche. Jetzt hab ich noch zwei Anfragen offen in einer Tauschbörse bzgl. Düften und eben die laaange Beobachtungsliste bei Ebay.

Meine Laune...
    Daring

Eeeevilbay! *like*

Mir ist eingefallen, dass mir ja neulich auch ne (Pseudo)leinenhose gerissen ist. Sie war vom Stoff her sehr dünn.
    Und auf der Suche nach Ersatz sind ja 3 Tuniken und eine weitere Leinenhose im Korb glandet. Das war im Dezember. Ich warte noch auf die Lieferung und kann nicht wissen, ob die Sachen nun wirklich was sind Dann hätt ich nämlich auch genug Sommersachen. So find ich meinen Sommerbestand an Oberteilen nicht ausreichend.
    An Winterteilen habe ich dagegen mehr als genug.

Meine Laune...
    Busy

Ah, antizyklisch kaufen! Ich hab ja diesen Winter tatsächlich mal meinen Jacken-/Mäntelbestand aufgefrischt als es Zeit dafür war. Sonst finde ich eher im Juli was dass ich dann erst im Winter tragen kann/will oder umgekehrt. Wobei ich Wintersachen lieber mag, da geht es eher drum was man noch alles ANZIEHEN kann, während man im Sommer ja eher überlegt was man noch alles AUSZIEHEN könnte, ohne öffentliches Ärgernis oder nicht businesslike zu sein, je nachdem. Tunikas und Leinenhosen gehören im Sommer auch zu meinen Top-Favoriten, mal schauen ob ich das auch hier bei der Arbeit tragen kann. Ich vermute aber mal ja.

Auf Leinen stehe ich zur Zeit eh grad wieder, ich würde am liebsten meine ganzen Sofakissen mit neuen Leinenbezügen versehen. So ist das, es findet sich IMMER irgendwas das man gern haben will.

Meine Laune...
    Daring

Ich habe die Tuni
    Sogar für die Hälfte meines Höchstgebotes. Das war schon recht an der Schmerzgrenze, aber so - sofern mir das Teil steht - ein wahrhaftiges Schnäppchen.
    Wenn nicht - kriege ich im Frühjahr, bei besserer Präsentation, womöglich noch mehr dafür.

Ich stelle fest: ich kaufe nicht wahllos sondern wohlüberlegt.
    Aber: dennoch zu oft und eben tendenziell hochpreisig (ausser Ebay). Da ist das Problem.

Ich verdiene ab diesem Jahr erstmal weniger als die letzten Monate, will mein Arbeitspensum aber auch nicht höher schrauben und öfter und länger Urlaub machen und nicht immer nur ackern um mich für den Aufwand mit Luxus zu trösten.
    Dezember und Januar sind bei mir eh magerer ausgefallen durch je 1 Woche Urlaub in beiden Monaten + generell 220 Euro weniger im Monat ab Januar. Ich tue meiner Gesundheit allerdings einen Gefallen wenn ich nicht mehr arbeite als jetzt.
    Also muss ich sparsamer und kontrollierter ausgeben.

Nur so wirklich konnte ich mir bisher noch keinen Wunsch abschlagen...

Ich bleibe dabei zu beobachten und Ausgaben für Klamotten + Kosmetik zu notieren. Selbst das schaffe ich nicht ordentlich.
    Ich habe letztes Jahr einige Monate alles in Moneycontrol eingegeben, aber es stimmte nie mit dem überein was ich wirklich hatte Irgendwie war das alles durcheinander mit dem Startkapital, dem Übertrag vom Vormonat, manches hab ich versehentlich 2x eingegeben, während ich kleinere Beträge unwissentlich unterschlagen habe. Das administrative ist leider so gar nicht meins.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich führe nicht mal solche Listen.

Also wenn es sparsamer sein soll, wäre e-bay (wobei evilbay tatsächlich besser passt) aber ja schon mal eine gute Alternative.

@southernsun: Cream und Kaffe find ich auch toll. Noch nicht sooo lange, weil ich das erst vor kurzem entdeckt habe, aber da könnte ich wirklich die komplette Kollektion kaufen (gerade von Cream). Ich begnüge mich da momentan auch eher mit dem Sparprogramm und hab mir zu Weihnachten zwei Unterkleider geschenkt, damit ich schon mal ein wenig starten kann. Und zwei Strickjacken.
    Geändert von Spremblie (21.08.2013 um 23:16 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Ich führe Listen, wenn auch nicht so detailliert wie manche. Eine Spalte mit Haushaltskram (wird bar bezahlt), eine für "Persönliches" (ebenfalls bar bezahlt, z.B. Mittags essen gehen/kaufen, Kleinigkeiten im dm mitnehmen etc.) und eine für alle Bestellungen/Onlinekäufe. Da unterscheide ich dann noch Kram nur für mich und Zeug das für uns beide ist und von dem GöGa natürlich auch die Hälfte bezahlt (wir haben jeder sein eigenes Konto behalten, nur für die Immobilien haben wir ein gemeinsames). Das reicht mir als Übersicht. Nur am Kaufen gehindert hat es mich bisher nicht, das werde ich wohl einfach mit schierer Willenskraft schaffen müssen...

@Spremblie: ja, nach den Sachen kann man süchtig werden. Auf meiner Beobachtungsliste sind bestimmt schon wieder zwanzig Artikel von denen. Ich hab mir aber immerhin vorgenommen, nur zuzuschlagen wenn ich wirklich sehr günstig an ein weiteres Kleid oder so komme. Ein bestimmtes hab ich besonders im Auge, für das würde ich auch mehr ausgeben, aber das hebe ich mir auf als Belohnung, falls ich in zwei Monaten oder so feststelle dass ich "brav" gewesen bin.

Meine Laune...
    Daring

Ich habe beide Auktionen gewonnen Zu 50% meines Höchstgebotes.

Ich habe heute erfahren, dass meine voraussichtlichen Einkünfte nochmal 200 weniger ausfallen, als zunächst angenommen
    Und ich habe mir heute das M2Brows bestellt. Aber das musste sein!

Somit bin ich offiziell beim KaufSTOPP für den restlichen Januar angelangt, was Klamotten und sonstigen Kram angeht.
    Ich will nur noch das nötigste kaufen.
    Lebensmittel, Nachkäufe. Punkt.

Es sind ja nun noch einige Sachen zu mir unterwegs. Die werden mich während des Monats mit Glücksmomenten versorgen

Edit: Ich habe meine Beobachtungsliste gesäubert und die Bucht geschlossen.

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen

Edit: Ich habe meine Beobachtungsliste gesäubert und die Bucht geschlossen.
    brav ^^

Meine Laune...
    Busy

Noki
    Besucher

Ich hab nun auch den neuen Deerberg Katalog geliefert bekommen. Und was soll ich sagen: Jetzt wo ich mal richtig drin blättern konnte, gefallen mir doch so einige Sachen. Ist irgendwie nochmal was anderes, als wenn man nur im Onlineshop-Katalog"blättert". Hach die Sachen sehen an den Models aber auch immer so schön aus. Wusstet ihr, dass Deerberg auch einen eigenen Kanal auf YouTube hat? Dort werden die Kollektionen immer via Video präsentiert und man kann auch mal hinter die Kulissen schauen. Die Videos sind sehr schön gemacht, die Models wunderschön und die Musik dazu passt auch immer herrlich.
    Geändert von Noki (11.01.2013 um 13:16 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Bin noch kauffrei was Klamotten angeht und der Rest hält sich auch in sehr engen Grenzen. Sehr zufrieden stellend bislang... Das war allerdings auch nötig, wie ich beim Blick auf meine letzte KK-Abrechnung leider feststellen musste. So will ich auf keinen Fall weiter machen, mich nervt es tierisch wenn ich so ein willenloser Konsumsklave bin. Zumal es so leicht ist, es anders zu machen: nicht so viel im verd***en Netz rumsurfen, die Bucht immer mal wieder links liegen lassen, Zeug erstmal in eine Wunschliste schreiben und nicht GLEICH kaufen.

Und, nein ich gucke nicht was es so bei Deerberg Schönes gibt...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

wirklich, nicht gucken ist das beste! Bei mir klappt das seit Monaten wunderbar. Ich meide Kleidungsgeschäfte, aber auch Online-Shops. Hab früher auch immer gerne mal geschaut, was es so neues gibt oder wie der Sale so aussieht, und plötzlich war der Warenkorb voll... Nicht gucken hilft!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Mein Kauffrei-Projekt klappt super, hab in den letzten 2 Monaten nur 1 Shirt bei H&M und einen Schal gekauft. Der Schal hätte jetzt nicht sein müssen, ist aber eine so universelle Farbe die mir steht, dass ich gesagt hab, das ist ok. Bin sehr zufrieden und hab da auch aktuell einfach keine Gelüste. Mein Kosmetikkauffrei-Projet läuft dagegen nicht so gut Naja. Babyschritte halt
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Angelic

auch ein bisschen weniger ist weniger als vorher
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von manati

Ich meide die Online-Shops auch rigoros. Newsletter werden gnadenlos gelöscht, ohne sie vorher anzusehen. Und wenn ich was bestelle (z.B. Jeans die ich dringend gebraucht habe) dann überlege ich echt lang, ob ich es behalte. Ich warte grundsätzlich ca. 1 Woche mit der Retoure (meistens gehen dann mehr Sachen zurück als wenn ich es gleich zurücksende).

Allwissend Avatar von Eledhwen

Ich hab heute das erste Mal seit meinem Kaufstopp einen H&M betreten. Ich weiß echt nicht was mich geritten hat, ich glaube, ich hatte vor mich selbst zu besch*****, weil mich ja niemand gesehen hat
    Ich stand sogar mit fünf Sachen in der Umkleide. Dann hab ich was gemacht, was ich noch nie zuvor in meinem Leben getan habe: Ich habe darüber nachgedacht, ob ich die Klamotten wirklich brauche, habe mich für "nein" entschieden und alles zurückgehängt! Das war knapp.

Dafür hab ich heute Sachen verkauft und gleich den exakten Betrag im Hagelshop ausgegeben Ich habe aber nur Sachen gekauft, die auf meinem Wunschzettel standen. Mein Wunschzettel besteht aus zwei Spalten. In die eine schreib ich alles rein was ich mir in einem bestimmtem Moment ganz doll wünsche Da muss alles erst mal min. eine Woche bleiben und steigt dann auf in die erste Spalte. Aus dieser Spalte darf ich Sachen kaufen. Das aber auch nur von Geld, das ich wie z.B. heute durch den Verkauf von was anderem bekommen habe.
    Ich glaube mit dem System kommen Spaß und Gewissen ganz gut miteinander klar

Ausnahmen wird es mit 100%iger Sicherheit trotzdem geben, wenn ich z.B. Städtetrips mit Freunden mache. Aber ich glaube, dass ich selbst dann reflektierter kaufen werde.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Eledhwen Beitrag anzeigen
    Dann hab ich was gemacht, was ich noch nie zuvor in meinem Leben getan habe: Ich habe darüber nachgedacht, ob ich die Klamotten wirklich brauche, habe mich für "nein" entschieden und alles zurückgehängt! Das war knapp.
    Aber doch auch gar kein so schlechtes Gefühl, oder?
    Mir ging es vor en paar Monaten mit einem Kleid so. Es saß total toll und ich hätte es fast gekauft, hab aber noch zwei andere Kleider für so einen Anlass und trage die schon kaum, find sie aber immer noch schön und sie passen noch. Also sollte ich lieber mal auf eine Gelegenheit warten, die beiden anderen Kleider mal wieder zu tragen, bevor noch ein drittes im Schrank hängt...

Definitiv Ist sogar ein besseres Gefühl, weil man standhaft war, Geld gespart hat und trotzdem genug Kleider zu Hause hat

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich habe heute schon wieder versagt, weil ich Viskose-Blusen gefunden habe ganz ähnlich denen, die ich letzten Sommer gekauft (uns sehr oft getragen) habe, aber in anderen Farben. Bin über diesen Fund zwar sehr glücklich - dass das neue Jahr erst 10 Tage alt ist und ich schon soviel gekauft habe, ist allerdings nicht so toll - Dabei steht London erst noch an.....
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Busy

Na, immerhin nichts Unnützes.

Inventar Avatar von Mondschein81

Eben, ich finde auch dass es eigentlich genau darum auch geht: wahrzunehmen was man wirklich trägt / will.
    Bei mir sind es z.B. T-Shirts und Oberteile mit 3/4 Arm. Die trage ich ganzjährig, während ich selten normale T-Shirts und noch seltener Tank-Tops trage. Deswegen ärgere ich mich eher wenn ich mal wieder mit einem Tanktop nach Hause komme weil es hüsch ist ich mich aber in den anderen Oberteilen im Alltag viel wohler fühle.

BJ-Einsteiger Avatar von Angelissa

Ich glaube ich sollte mich auch mal dem Kaufstopp hier anschliessen, bevor der Herr Zwegat mich besuchen kommen muss Aber seit ich im letzten Jahr 45 kg abgenommen habe, macht shoppen eben endlich wieder Spass und ich brauchte ja auch jede Menge neue Sachen. Nur komm ich jetzt irgendwie an keinem Laden mehr vorbei, ich MUSS einfach rein, ich MUSS probieren und klar, dann wirds auch meist gekauft Ich bin sooo schwach
    Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

@ Angelissa: Was für einen Leistung! 45 Kilo in einem Jahr! Herzlichen Glückwunsch! Da macht das Kaufen ja auch Spaß!

Müsste mir eher mal ein Kaufverbot für Deko, Kosmetik etc. auferlegen...in den Läden in der Stadt finde ich selten tolle Klamotten...wenn eher im I-Net...naja...aber ein Kaufverbot ist - noch - nicht wirklich nötig

BJ-Einsteiger Avatar von Angelissa

Gossip Girl danke für die Glückwünsche, ja das Kaufen macht eindeutig zu viel Spass, schlimm, ehrlich. Ist ja leider auch nicht so, dass es sich auf Klamotten beschränkt - die passenden Schuhe, Taschen, Schmuckteilchen dazu sind natürlich auch immer ganz schön Kosmetik ist auch so ne Sache, dank eigenem Schminkzimmer hab ich genug Platz und probiere gerne aus und kann immer gebrauchen, ein Teufelskreis
    Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen

Das hab ich auch noch vor mir, bisher erst 10 Kilo weg.
    Aber ich merke das auch, dass man da dann ein besseres Körpergefühl und das auch zeigen will mit neuen Klamotten und so ^^

Zumal man vorher nie das kaufen konnte was man mochte. Wirklich schöne Sachen gibts in großen Größen halt nicht..
    Und jetzt kannst du es endlich rauslassen ^^

Ich habe meine Nagellackschublade aufgeräumt und beschloßen, dass es da auch ein Kaufverbot gibt.. die kriege ich im Leben nicht alle ^^

Meine Laune...
    Busy

Bin immernoch klamottenkauffrei. Hab sogar hier und da in Shops gestöbert, aber beim Gedanken an meine vollen Kleiderschränke die Seiten immer wieder zugemacht. Sogar ohne großartiges Bedauern, wenn ich es recht bedenke... Der Kaufimpuls ist schon noch da und wird es wohl auch noch eine Weile bleiben, aber er ist beherrschbar, jedenfalls im Moment. Ich muss zwar Willen aufwenden dafür, aber gut, so ist das nunmal wenn man schlechte Gewohnheiten ablegen will.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    wirklich, nicht gucken ist das beste! Bei mir klappt das seit Monaten wunderbar. Ich meide Kleidungsgeschäfte, aber auch Online-Shops. Hab früher auch immer gerne mal geschaut, was es so neues gibt oder wie der Sale so aussieht, und plötzlich war der Warenkorb voll... Nicht gucken hilft!
    Das ist wirklich wahr! Nicht gucken!

So werde ich das jetzt bis Anfang April, vielleicht sogar Mai, durchziehen!

Zum Sommer hin sind schöne Kleider erlaubt, wenn sie wirklich toll sind, und neue Schuhe für den Sommer wären tatsächlich nötig. Im Herbst sind neue Neosens-Stiefel erlaubt, falls die Kollektion wieder so schön ausfällt.
    Ansonsten muss ich ehrlich sein: Ich brauche keine Kleidung mehr, weil ich vieles zwar gekauft, aber noch kein einziges Mal getragen habe. Wenn das nicht traurig ist.....

Meinen Mann habe ich gerade angewiesen, alle Newsletter radikal zu löschen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ja, nicht kucken wäre die Lösung.... - Im Dezember habe ich das ganz gut hinbekommen. Jetzt läßt's wieder nach.
    Habe gestern endlich meinen Gutschein für Amazon Trade-In bekommen. Damit wollte ich dann eigentlich ein teures (aber um 50% reduziertes!) Teil von American Vintage bestellen. - Dann war ich nochmal direkt auf der American Vintage Website und habe festgestellt, dass ein anderes Modell (auch 50% reduziert, aber halt nicht bei Amazon erhältlich und somit nix mit Gutschein) für mich besser geschnitten wäre. Und nun hadere ich seit gestern abend....

Um nochmal zum Phasenshoppen zu kommen: Ich glaube, diesen Sommer wird Leinenjersey das neue Sammelobjekt werden - Ich finde das Material soo schön!
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend Avatar von Mimosa

Angelissa: Wow, Respekt! Glückwunsch.

( So viel wieg ich nicht mal. )

Einen Kaufstopp werde ich mir wohl nicht auferlegen.Allerdings habe ich festgestellt das ich um Socken einen großen Bogen machen sollte, davon hab ich nun mehr als genug und trotzdem immer nie die,die ich haben möchte.

Allerdings hab ich mir letztens ein T-Shirt gekauft,obwohl ich T-Shirt nicht mag, fühlt sich immer wie Panzer an,trage lieber Tanktops. Aber da war Krümelmonster drauf und es ist so süß.*seufz*

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Ich habe bis jetzt nur Unterwäsche gekauft und für den Winter bräuchte ich auch nichts mehr. Ich habe gestern meinen Kleiderschrank aufgeräumt und ich habe echt genug an Klamotten und schals. Ich bin gerade auch in der Phase wo eine sättigung bei mir eintritt, in der ich mir bewusste werde dass ich genug habe von allem.

Ich möchte aber mir dieses Jahr eine neue Leinenhose kaufen, weil meine schon ziemlich mitgenommen aussieht und es müssten ein/zwei BH's noch her. Aber ansonsten habe ich echt genug.

Allwissend Avatar von Dippy

...ich schließe mich mal an mit dem Kaufstopp.

Ich mag es nämlilch gar nicht, wenn mein Schrank voll und unübersichtlich wird, miste auch regelmäßig aus. Letztes Jahr habe ich einige Lücken gefüllt (habe nach 3 Jahren Babypause wieder angefangen zu arbeiten und brauchte tatsächlich Sachen, die man nicht nur auf dem Spielplatz tragen kann ), aber jetzt habe ich eigentlich eine gute Garderobe voller Teile, die ich für Beruf und Freizeit kombinieren kann. Habe seit Ende November nichts mehr gekauft und es fühlt sich gut an!

Leider fürchte ich, ich habe als Kompensation bei Deko (Lippies, Blush, Eyeliner) und Hautpflege (Caudalie....) mehr zugeschlagen, aber die Ausgaben waren natürlich trotzdem viel geringer.

Ich möchte jetzt, wenn überhaupt, "Investment Buys" tätigen - als erstes brauche ich eine neue Brille, eine Lederjacke hätte ich gerne...so was in der Art. Etwas, was ich wirklich brauche und lange tragen werde, und das darf dann auch etwas teurer sein. Weg möchte ich von "hier mal ein Oberteil, da mal eine Chino".
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

BJ-Einsteiger Avatar von Verity

Ich bin am Wochenende leider wieder einmal rückfällig geworden und habe ein Kleid, das auch wintertauglich ist und einen roten Seidenschal gekauft. Gebraucht habe ich das Kleid nicht aber es war einfach zu schön. Der Schal ist ok, der passt zu vielen Teilen meiner Garderobe. ICh hoffe daß ich in den nächste 3 Monaten wenigstens etwas standhaft bleibe, da ich im Sommer mehrere T-Shirts benötige und eutentlich sparen sollte.
    Das mit den Investment Buys finde ich auch sehr gut, das nehme ich mir jetzt wieder vor. Weniger, dafür in besserer Qualität zu kaufen und Basics, die die Garderobe aufwerten ist denke ich ein guter Weg.

Selina1981
    Besucher

Bin auch dieses Jahr wieder mit dabei. Im Januar habe ich mir eine Jeans kaufen müssen (weil meine Lieblingsjeans sich aufgerieben hat), ein Oberteil (unnötig) Turnschuhe (weil ich keine mehr hatte und hohe Schuhe mir einfach zu unbequem sind) und einen roten Grobstrickpullover von Halluber, der reduziert war.

Bis zum Sommer möchte ich mir nix mehr kaufen, d.h. konkret bis Mai-Juni. Hoffe ich schaffe das. Muss ein bißchen auf meine Finanzen achten, da ich demnächst weniger Geld zur Verfügung habe.

cool cat Avatar von unearthlychild

Ich möchte ab Februar auch mitmachen, vorher muss allerdings noch ein neues Kleid in den Schrank.

Ich bin immer noch problemlos kauffrei, obwohl ich ab und an mal in der Stadt bin und auch mal Onlineshops durchforste. Irgendwie hat sie das -Gefühl durch die Abstinenz ganz abgestellt. Ist ein befreiendes Gefühl, ich hoffe das hält noch länger ins Jahr hinein an.

@unearthlychild: Guter Serien-Geschmack