Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Bin gestern rückfällig geworden.
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Genau so isses.
Die böse Internetfalle hat wieder zugeschlagen. Und unglücklich bin ich in der Tat nicht, ich freue mich schon auf den DHL-Mann (also nicht auf den Mann, sondern auf das, was er bringt).
Es ist so passiert: Mein Mann wollte, dass ich für ihn was bei Amazon bestelle und da hab ich mich ein bißchen umgekuckt und bin (wie immer) fündig geworden.
Aaaarggghhh...so etwas ist ganz Übel, kann ich gut nachvollziehen.
Ist mir vor kurzem auch fast passiert: hatte einen Mantel für meine Mum im Sale ergattert, den sie bei mir toll fand (sie wuste aber nichts davon) - dann habe ich für mich noch etwas dazu gepackt...wenn schon bestellen, sonst lohnt das Porto nicht..
Mein schlechtes Gewissen meldete sich und ich dachte, den Mantel braucht sie jetzt eh nicht mehr, weil es kalt wird...und dann habe ich alles gelöscht.
...um danach ein schlechtes Gewissen zu haben, weil sie jetzt den Mantel nicht bekommt.
Du siehst, es geht noch komplizierter..
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Dann bin ich ja nicht die einzige Sünderin.
Habe am Samstag zwei Pullis gekauft, 4 Strumpfhosen und 3 neue BH´s. (Unterwäsche war ja aber erlaubt.)
Ich stand vorhin in der Umkleidekabine und hab mich gefreut wie ein Schneekönig, dass die Bluse an mir aussah wie ein Sack . Kaufgefahr gebannt.
Liebe Grüße von katjakiwi
@Hse-Junkie:
Hat bei mir auch aufgehört mit den Hse-Klamottem(Kosmetik übrigens auch,die Sachen waren anfangs qualitativ besser).
,aber die Teile,die ich noch von Sarah habeich,die gehen auch absolutnicht kaputt,sind total schön zu tragen..
Bin übrigens gestern auch rückfällig geworden(wobei Assecoires für mich o.k.sind,zum alte Klamotten aufpeppen),habe mir einen Loop gekauft,damit kann ich mein älteren Jacken wieder neu aufpeppen,war also überlebenswichtig(jawoll)
Ich bin noch standhaft. Habe mir jetzt für nächstes WE einen Kreativ-Kurs gegönnt. Der hält mich das ganze Wochenende aus den Geschäften fern. Das ist für mich nämlich gefährlicher als Internet-Shopping. Und ich bin immer noch am Katalogisieren meiner Sachen. Nach den Gürteln habe ich meine schwarzen Blickdichten Strumpfhosen gezählt und die angeschrabbelten aussortiert. Was soll ich sagen.... ich glaube schwarze Strumpfies muss ich während meiner Klamottendiät nicht kaufen, auch, wenn sie erlaubt sind...
hab heute meinen (seit langem wieder) ersten Tag in den Arkaden erfolgreich überstanden. Ein dicker Strickpulli mit Zopfmuster hätte es mir zwar angetan, aber ich habe schon einen dicken Strickpulli (ohne Zopfmuster) und den hatte ich letzten Winter auch nicht sooo oft an... also wende ich mich lieber dem zu, den ich schon habe
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich mache auch mit :), eine einzige ausnahme ist wenn etwas von dem ich nicht mehr genug habe kaputt geht, dann darf ich das erneuern und ein paar neue strickstrumpfhosen werde ich noch kaufen da meine von den letzten jahren mittlereweile löchrig sind und ich im winter auch viele kleider und röcke trage.
ich möchte erstmal bis ende des jahres durchhalten und dann mal weiter sehen:)
Ich mache auch mit bis März 2012!
Mein Schrank ist proppevoll und ich zieh fast immer die gleichen Sachen an in denen ich mich wohl fühle und das sind Jeans und Shirt plus Strickjacke.
Von den Basics hab ich genug und wenn ich mal zum ausgehen komme hab ich auch noch genügend schickere Sachen da, die ich sonst nie anziehe.
Bei Schuhen hab ich mir auch ein Kaufstopp auferlegt weil ich dieses Jahr schon viele gekauft hab und letzten Winter hab ich mir erst 1 Paar Stiefel und 2 Paar Boots gekauft und diese kaum getragen.
Erst hatte ich mir Stiefeletten bestellt aber die waren zum Glück zu groß und sahen dann doch nicht so toll aus, da kann ich wieder 150 € sparen.
Bei Jacken hab ich mir auch letztes Jahr erst einen Mantel und ein Parka zugelegt.
Dieses Jahr hab ich für die Wintergarderobe nur einen Schlauchschal und eine passende Baskenmütze gekauft.
LG ökotussi
- bis März 2012 finde ich mutig, ökotussi!
Ich habe übrigens dasselbe bei mir auch festgestellt: trotz übervollem Kleiderschrank, greife ich sehr häufig zu den selben Sachen..
...und der Rest wartet auf seinen Einsatz...der vielleicht nie kommt (und teilweise sogar ganz vergessen wird..)
Viel Erfolg!
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
so hab heute brav alle newsletter gelöscht ohne reinzugucken :) mich kriegen sie nicht
Gute Beauty!!!!
Hey Beauties!
Ich find´s super wie ihr durchhaltet!
Ich kann auch schon einen kleinen Erfolg verzeichnen, habe seit meinem ersten Threadeintrag hier noch keine neuen Klamotten gekauft. Und das trotz zur Zeit großem psychischem Druck und Stress. Bin dann normalerweise total anfällig für Shopping.
Stattdessen habe ich mir nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Buch gegönnt, dass mich von der ersten Sekunde an gepackt hat. Und habe es mir dann in einem netten Café gemütlich gemacht zum Schmökern. Das Geld fand ich wesentlich angenehmer angelegt als ein xbeliebiges neues Oberteil
Positiv denken und weiter stark sein! :)
LG
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
Super, Steffi
Ich bin im Moment auch anfällig. Ich kaufe normalerweise gar nicht so gerne Klamotten, aber plötzlich springen mich von überall schöne Sachen an
heute oder morgen werde ich winterschuhe kaufen gehen, wenn ich welche finde. die waren ja erlaubt
ich habe ja auch echt keine mehr vom letzten jahr
ansonsten bin ich anfixresistent . habe gerade keine lust auf klamotten shopping
Winterschuhe wollte ich nächstes Wochenende kaufen gehen.
also was winterschuhe angeht bin ich gut ausgerüstet:
2 paar clarks stiefel - in camel und dunkelbraun - sehr robust mit profilsohle also gut für die "eisigen" tage
2 paar skechers stiefel (noch die mit lammwolle) - hätte gerne noch eins in dunkelbraun - aber die gabs nicht mehr
Stiefelletten von Bronx - Echtleder Decksohle und Außenmaterial
2 Paar günstige Stiefel von Deichmann und camel und dunkelblau (ich schätze mal die werden diese Wintersaison nicht überleben)
2 Paar Nubukleder Stiefel von Esprit in schwarz und braun - die sind aber nicht gefüttert und somit auch gut im herbst tragbar
also da darf jetzt erstmal was abgetragen werden, bis da was neues dazu kommt
Geändert von goldbaerchen_W (20.10.2011 um 16:11 Uhr)
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
ich habe welche gefunden
winterschuhe heisst für mich, dass sie zumindest über den knöchel gehen, und das hatte ich wirklich nicht mehr. die winterschuhe vom letzten jahr sind dank schneeränder, die nicht mehr weg gehen, in der tonne
Ich habe einen Euro ausgegeben... 2 Strumpfhosen von kik. Zählt nicht, oder ?
...mein Tag fing schon mit Laufmasche an ;)
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
Ich hab ja schon gebeichtet, dass ich Ankleboots und einen Kaschmirschal bestellt habe. Die sind heute bei mir eingetrudelt. Was soll ich sagen?
Das sollen dann aber auch die einzigen Käufe für diesen Monat sein.
Wenn es die einzigen Käufe diesen Monat sind, und sie dir richtig gut gefallen, dann hat sich die Abstinenz doch schon gelohnt. Und wenn du dich mehr über einzelne Teile freuen kannst, hast du schon gewonnen! Bei mir ist es nämlich so, dass ich z.t. große Mengen kaufe, und ich die einzelnen , auch wirklich schönen Dinge, dann gar nicht mehr als solche wahrnehme ;)
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
Ich melde mich auch mal wieder kurz. Bis jetzt habe ich den Monat kauffrei gut überstanden. Mich lacht aber derzeit auch nicht wirklich viel an...Mal schauen wie es nächsten Monat so ausschaut
Heute hatte ich eine Überlegung, die auch in den Thread passt, meiner Meinung nach:
Wie haltet Ihr es eigentlich mit kaputten Sachen? Repariert Ihr? Tragt Ihr geflickte Sachen?
Ich habe heute meine Lieblingsjeans von meiner Mutter flicken lassen. Sie sitzt noch gut, aber sie war aufgescheuert zwischen den Beinen.
Ins Büro würde ich sie nicht mehr tragen, aber zum Wochenendeinkauf etc. werde ich sie sicherlich noch tragen.
Aber klar repariere ich. Allerdings sind meine Fähigkeiten diesbezüglich arg begrenzt. Ein kleines Loch stopfen oder einen losen Knopf wieder annähen kriege ich hin, mehr aber auch nicht.
Wenn die Reparatur unauffällig ist, trage ich die Sachen auch im Büro. Nur wenn man deutlich erkennen kann, dass da was zusammengenäht wurde, dann ziehe ich das Teil nur noch für zu Hause an.
Mir fällt der Kaufstopp derzeit richtig schwer. Ich weiß ja, dass ich genug habe (und brauch ja bloß einen Blick in den Schrank werfen...), aber Herbst/Wintersachen mag ich einfach total gerne. Muss mich echt am Riemen reißen, damit ich nicht schwach werde, zumal ich ja diesen Monat schon ein Paar Schuhe und einen Schal gekauft habe.
knopf annähen kann ich - mache ich auch, wenn mal einer abfällt. einen kaputten reißverschluss lasse ich auch mal vom schneider reparieren, aber nur, wenn die hose nicht gerade 20€ gekostet hat und ich für den neuen reißverschluss fast dasselbe zahlen müsste . dann ist es mir das meist nicht wert , es sei denn, es ist ein absolutes lieblingsteil. aber sowas kommt eigentlich auch echt selten vor.
aber alles andere, was repariert werden müsste, kann ich nicht und meistens sind das dann dinge für die altkkleidersammlung.
ich repariere teile sie sonst noch gut sind offene nähte und löcher flicken sind für mich kein problem - und meist fällt es auch nicht auf.
die sachen, bei denen das geflickte auffällt, werden daheim getragen
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Klar, reparieren tu ich auch. Also, Socken stopf ich nicht mehr, aber ich hab es als Kind noch gelernt. Bei 2,99 für Baumwollsocken finde ich das aber albern, zudem bei nicht wollenen Socken gestopfte Stellen etwas drücken können. Ansonsten: Offene Nähte und lose Knöpfe sind ja schnell repariert.
Viele Grüße von sheena
Offene Nähte und lose Knöpfe sind eh selbstverständlich, finde ich.
Ich meinte jetzt Sachen, an denen der Stoff kaputt ist. Wie gesagt, ich bin gestern drauf gekommen, weil ich mir meine Lieblingsjeans von meiner Mutter habe flicken lassen. Da ich *hust* eine ziemlich große Kleidergröße habe, sind die Hosen zwischen den Oberschenkeln immer schnell durchgescheuert.
Ich hab gesündigt!!
Aber ich brauchte mal wieder Absatzschuhe, hab seit Jahren nur flache Schuhe gekauft und fühle mich damit doch manchmal zu Öko, ich gucke mir gerne die Schuhe anderer Leute an und die meisten sind zwar schick gekleidet tragen aber billige Kunstlederschuhe, das tut mir schon beim angucken weh!
Meine neuen Anklepumps hab ich bei amazon 40 € billiger erstanden, da musste ich einfach zuschlagen, sonst kosten die 130 € und da hab ich schon seit 2 Wochen überlegt ob ich mir das vom Weihnachsgeld gönnen darf?
Sonst bin ich für die kommende Saison bestens versorgt!
Kleidung flicken muss ich auch öfters, besonders die Kinderklamotten, meiner Tochter müsst ich sonst jede Woche neue Hosen kaufen, sie ist ne echte Räubertochter.
LG ökotussi
Ich gönn Dir die schönen Schuhe
Viele Grüße von sheena
Forgive me, sisters, for I have sinned
Ich habe mir heute den von vorneherein genehmigten Pulli bestellt. Und da war dann noch eine Bluse um 50% reduziert, um die ich schon seit langem rumschleiche, und ich brauche ja noch ein Top für unter den Pulli - und ups, sind die Sachen noch in meinen virtuellen Warenkorb gehüpft
Ich war auch böse.
Habe mir 2x neue Rollis und für mich teure Stiefel bestellt - mal sehen ob sie mir überhaupt passen.
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!
ich darf auch beichten: hatte total aus den augen verloren, dass ich ja noch ein bestellung bei c&a offen habe - wunderschöne lange pullis mit angora anteil - schön kuschelig, und für den preis eine gute qualität.
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
So viele Sünderinnen ...
Wer hätte gedacht, dass die Challenge so schwer ist?
Ich werde auch irgendwie dauernd in Versuchung geführt - aber ich bleibe eisern (wenn man mal von den Schuhen und dem Schal absieht).
ich habe noch nix gekauft vielleicht hänge ich den November noch dran, hab ja noch 6 Tage zum überlegen
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...