Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte Avatar von Camilla

AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

Ich bin auch noch eisern. Noch nix gekauft, nicht mal was von der Erlaubt-Liste (Unterwäsche, Strümpfe...)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich habe auch noch nichts gekauft

whitechocolate
    Besucher

Ich halte bis jetzt durch. Habe mir noch kein Kleidungsstück gekauft. Heißt aber nicht, dass ich gespart hab. Habe alles für andere Dinge ausgegeben. Diese Dinge brauchte ich aber alle.

Mae
    Besucher

Bis gestern Abend war ich brav. Habe nur ein paar Strumpfhosen für die Arbeit gekauft gehabt, aber die sehen nach 1x tragen ja auch nicht mehr schön aus und brauche ich daher ständig neu.
    Dann kam ich aber gestern nach Hause und hatte einen 50% Gutschein von H&M drinnen. Habe jetzt also zwei Kleider bestellt und bin gespannt wie die aussehen, wenn sie ankommen.

quendel
    Besucher

nichts gekauft

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch nichts gekauft.

...und da der Oktober nun fast 'rum ist, kann man diesen jetzt wohl schon
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Experte Avatar von Blueberry

Seit Mitte August... nada... bald nähert sich die 3 Monatsgrenze.

Hab auch kein Verlangen momentan. Mein Kleiderschrank ist sooo super.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

Inventar Avatar von Chihiro

hab auch nix gekauft :)

Forengöttin Avatar von Joker

Ich habe gesündigt Aber es war auch notwendig. Hab mir paar Moonboots gekauft, falls bald die Schneemassen wieder vor der Türe warten Meine alten hatte ich letztes Jahr entsorgt. Von daher war es schon nötig

Aber was viel entscheidender ist: Ich habe keine Taschen mehr gekauft seit ich hier dabei bin Und das ist für mich ne super Leistung, denn bei Taschen kann ich nicht nein sagen.

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: KaufSTOPP für Kleidung - wer macht mit?

Ich lese hier still mit, da ich mir kein Kaufstopp auferlegen muss...kaufe nur ab und zu...

Aber ich habe viel aussortiert und ausgemistet in den letzten 2 Tagen...und ich glaube beim nächsten Kauf werde ich auch eher überlegen, ob ich das Teil wirklich will und brauche...

Nächsten Dienstag mal schauen bei Shopping Tour durch Hannover!

Werde aber in Zukunft keine Klamotten mehr bei Kik kaufen! Das habe ich mir vorgenommen! habe nämlich divere Billigsachen von dort und dann kaufe ich schon öfters mal was...was nicht nötig wäre, werde das eindämmen und mir lieber was Besonderes leisten!

Obwohl meine schönsten Jeans von Kik sind...

zimtig Avatar von cinnamon_bun

super, mädels - weiter so! ich hab auch noch nichts gekauft, seit ich mir mein kaufverbot auferlegt habe. einmal war ich stark in versuchung, als mein freund online klamotten bestellt hat, ein kleid mitzuordern - ABER wie es der zufall wollte, war ich zu langsam und jemand hat mir das kleid aus dem warenkorb weggekauft. wenn DAS kein zeichen war

joker - so eine anschaffung fällt doch nicht unter "sündigen", wie du selbst schon sagst
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

Meine Laune...
    Relaxed

Das war keine Sünde, Joker. Das war eine wichtige Anschaffung für das "Winter-Notfall-Paket"!

Die "Diebin" war bestimmt ein Beautyjunkie, cinnamon.
    Sie wollte dich bei deinem Entschluss unterstützen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

peachy, das war bestimmt ein BJ ich hab mir das kleid, nachdem es plötzlich ausverkauft war, noch lange sehnsüchtig angesehen... mit ein bisschen pipi in den augen - nein, scherz

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich hab auch noch nichts gekauft und fühl mich ehrlich gesagt erleichtert gerade. Nicht das ich viel gekauft hätte, aber ansich hab ich im Moment nicht das Geld für und hab mich dann immer kirre gemacht wenn ich was gekauft hab.

Allerdings brauch ich schwarze Stiefel, bei meinen ist der Reißverschluss kaputt, denk da werd ich bald auf die Suche gehen müssen da ich sonst nur ein Paar braune hab.
    ich bin ein Gänseblümchen...

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Wenn Not am Mann ist,darf auf jeden Fall gekauft werden.Nur nicht wenn schon 15 Paar vorhanden sind.
    Habe gestern auch ein paar Stiefel 10 mal anprobiert und dann----nicht gekauft!!!Puhh

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht sollte ich mich hier auch einreihen... ich gebe ja wirklich nur sehr, sehr selten Geld für Kleidung aus (weil ich shoppen gehen hasse - ich liebe es aber, neues Gewand zu haben), aber wenn ich es tue, dann heftig: ich habe jetzt innerhalb von 3 Tagen 300 Euro für Mäntel ausgegeben, eine 190 Euro Bestellung bei H&M und gerade eine Zalando Bestellung für 300 Euro aufgegeben (wo aber mind. die Hälfte zurückgeht, da ich 2 Modelle in jeweils 2 verschiedenen Größen bestellt habe).

Jetzt sollte ich mich aber auch bis mind. Ende des Jahres zurückhalten, aber Bestellen macht irgendwie süchtig. Ich rede mir ein, dass ich mir schon lange nichts mehr gegönnt habe, und meine Ersparnisse recht hoch sind.

I like FCB Avatar von hse24-junkie

Meine Stiefel gefallen mir nicht, gehen wieder zurück.
    Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von hse24-junkie Beitrag anzeigen
    Meine Stiefel gefallen mir nicht, gehen wieder zurück.

Ich habe das Gefühl, der Blick ist auch irgendwie kritischer, wenn man sich bim Kauf-Stopp befindet.

I like FCB Avatar von hse24-junkie

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen

Ich habe das Gefühl, der Blick ist auch irgendwie kritischer, wenn man sich bim Kauf-Stopp befindet.
    - das stimmt..... bestellen kann man ja, aber auch wieder zurück schicken!!!
    Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel !!

No risk, no fun! Avatar von claerchen

Hallo Mädels,

ich glaube, ich solte mich hier auch einreihen, wenn ich darf. Habe vorgestern meinen Schrank ausgemistet und so viele Sachen gefunden, die ich bisher kaum anhatte, obwohl ich sie sehr schön finde... Also, hier mein Vorsatz, ihr seid Zeugen:
    Ich, claerchen, kaufe in diesem Jahr keine neuen Klamotten mehr!

ok, das wird scharf beobachtet.

Schon Wahnsinn, wie viel ich mir früher die Zeit vertrieben habe mit online Stöbern, um Schnäppchen in guter Qualität zu erwischen. Hat mir zwar auch ein paar schöne Teile eingebracht, aber mir blutet das Herz bei allen Dingen im Schrank, die ganz und gar ungeliebt ihr dasein fristen. ohne die hätte es halt auch getan und ich war damals so froh, sie ergattert zu haben...

Gefährlich wird mir fürchte ich nur der Münchner COS Sale... obwohl... gerade von COS hab ich so "Schmuckstücke", die ich an sich toll finde, aber bisher einfach nicht in meinen Stil integrieren konnte.
    I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
    Anaïs Nin

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    aber Bestellen macht irgendwie süchtig.
    Das stimmt.

Experte Avatar von sheena

Ich hab von COS auch ein wunderbares Kleid, das ich genau zweimal anhatte. Ich glaube, COS ist so ein Fall von - so wäre ich zwar gern, aber im Alltag bin ichs halt nicht. Ich bewundere alle Frauen, die sich konsequent richtig chic und modisch kleiden, mir ist das oft a) zu kalt und b) zu unbequem. Das heißt nicht, dass ich nur Jeans und Schlabberpullit trage, aber ne vernünftige Hose mit Shirt und Blazer geht halt fürs Büro auch und ist viel angenehmer für mich, nur eben auch langweiliger. Und dann kommt wieder COS ins Spiel.

Da ich im Grunde auch finde, dass ich genug Klamotten habe, mach ich jetzt auch mal mit, zumindest bis 31.12. Klar, außer Socken und dergleichen, wenn plötzlich alles kaputt geht.
    Viele Grüße von sheena

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich werde wohl bis Ende November verlängern der Oktober ist mir ziemlich leicht gefallen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Abgesehen von den beiden Teilen, die ich Anfang Oktober gekauft habe (Schal + Schuhe), war ich den restlichen Monat standhaft.
    Ich verlängere bis zum 31.12.11

Weniger Interesse an Kleidung und Accessoires habe ich durch den Kaufstopp bislang aber nicht.
    Ich schaue mir immer noch sehr gerne entsprechende Seiten im Internet an und blättere auch sehr gerne in Katalogen.

Wahrscheinlich bin ich einfach masochistisch veranlagt.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin schwach geworden...
    Aber ich hatte ,glaube ich,einen guten Grund.
    Die Weihnachtsfeier meines Mannes steht an(neue Firma,neue Kollegen,ich bin zum ersten mal dabei).Nach intensiever Kleiderschrank durchforstung habe ich festgestellt-----nix dabei,was dem Anlass entspricht.
    Also habe ich mir gestern eine Kollektion Kleider bestellt(noch nicht gekauft!).
    Dann viel mir ein:
    -Stiefmutters Geburtstag(60.)
    -meine Weihnachtsfeier
    -mein Geburtstag(40.)
    -Weihnachten
    -bester Freund Geburtstag(40.)
    -Silvester
    Also 7 Gelegenheiten in den nächsten 8 Wochen,ich denke es wird keine unnütze Anschaffung(rechtfertigevormirselbst)

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Ich hab von COS auch ein wunderbares Kleid, das ich genau zweimal anhatte. Ich glaube, COS ist so ein Fall von - so wäre ich zwar gern, aber im Alltag bin ichs halt nicht. Ich bewundere alle Frauen, die sich konsequent richtig chic und modisch kleiden, mir ist das oft a) zu kalt und b) zu unbequem. Das heißt nicht, dass ich nur Jeans und Schlabberpullit trage, aber ne vernünftige Hose mit Shirt und Blazer geht halt fürs Büro auch und ist viel angenehmer für mich, nur eben auch langweiliger. Und dann kommt wieder COS ins Spiel.

Hab einen toll verarbeiteten schwarzen Blazer, mit etwas auffäligem Schnitt, komme mir damit aber dann doch immer ein bisschen vor wie Graf Dracula und greife regelmäßig dran vorbei... zu meinem gemäßigteren French Connection Blazer.
    So schade.

Wobei ich grad bei COS finde, dass die gerade sehr wintertaugliche Sachen haben, weil sie oft so schwere und wollige Materialien verwenden.
    Ich hab ein nettes, sehr warmes, eng anliegendes Winterkleid aus Schurwolle von denen. Das will ich diese Wintersaison mal wirklich öfters zum Einsatz bringen.

Aber der Blazer ...
    Anaïs Nin

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    -Stiefmutters Geburtstag(60.)
    -meine Weihnachtsfeier
    -mein Geburtstag(40.)
    -Weihnachten
    -bester Freund Geburtstag(40.)
    -Silvester
    Also 7 Gelegenheiten in den nächsten 8 Wochen,ich denke es wird keine unnütze Anschaffung(rechtfertigevormirselbst)
    was hast du denn dann sonst immer angezogen zu Geburtstagen oder Feiern?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Relaxed

Auch schöne Sachen,aber dieses Mal sinds halt alles runde Geburtstage im größeren Rahmen..
    Irgendwie waren mir die älteren Sachen zum Teil schon zu ausgewaschen (habe immer nur ein Ausgeh-Outfit pro Saison,da ich immer in verschiedenen Kreisen unterwegs bin reicht das)

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

Hey!
    Bisher ist bei mir noch nichts neues hinzugekommen. Dafür habe ich aber schon bei Weihnachtsdeko zugeschlagen, was den finanziellen Erfolg ein wenig schmälert *hust*
    Aber Hauptsache keine neuen Klamotten :)

LG
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Experte Avatar von sheena

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Wobei ich grad bei COS finde, dass die gerade sehr wintertaugliche Sachen haben, weil sie oft so schwere und wollige Materialien verwenden.
    Ich hab ein nettes, sehr warmes, eng anliegendes Winterkleid aus Schurwolle von denen. Das will ich diese Wintersaison mal wirklich öfters zum Einsatz bringen.
    Aber der Blazer ...
    Das mit dem Blazer kann ich total gut verstehen, ich würde ihn verkaufen.
    Wolle vertrag ich nicht, kratzt wie Hölle bei mir. Ich hab so einen Wollfilzmantel, wunderschön, der kratzt am Kragen derartig und durchs T-Shirt, ich halte das gar nicht aus, überm Rolli geht es. Früher ging das mit der Wolle problemlos, heute leider nicht mehr, finde ich saublöd. Ich hab mir daher testweise zwei Kaschmirpullis gekauft im September, die kratzen nicht so. Teurer Spaß.
    Viele Grüße von sheena

Mae
    Besucher

Letzer Tag heute!

Fazit: Ich bin im H&M Online-Shop Rückfällig geworden und bei C&A. Hätte eindeutig besser laufen können, aber für meine Verhältnisse bin ich wirklich stolz auf mich.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Darf man noch einsteigen?

Ich horte leider auch und mag mir mal vornehmen nix neues zu kaufen was nicht sein muss (also wenn mir Schuhe auseinanderfallen, Socken löchrig werden oder Buxen zerreißen) und wenn, dann das alte auch WIRKLICH dafür wegzuwerfen/zu verkaufen. Bei Kosmetik hab ich das inzwischen halbwegs drauf (nur bei BL nicht, aber ich versuchs!) also muss es doch auch bei Kleidung möglich sein. Ich mag das eher länger durchziehen, nicht nur bis Ende Dezember.

Angefangen hab ich vorletzte Woche, indem ich angefangen habe, Sachen umzunähen, die mir nicht mehr gefallen fühlt sich an wie neu, für lau und ist für mich "man könnte es ja nochmal brauchen"-Messy seelisch angenehmer
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

huhu, bärtige lady

klar kannst du noch mitmachen

ich war heut bei h&m und bin ohne etwas zu kaufen wieder rausgegangen *aufdieschulterklopf* gut, im moment wird's mir aber auch einfach gemacht, weil mir dort zur zeit einfach nichts gefällt

hm, ich glaub ich werd jetzt mal übermütig und erleg mir bis 31.12. ein kaufverbot auf

mae ein paar ausrutscher sind ja nicht schlimm. darf ich fragen, wie lange den kaufstopp durchgezogen hast?

Experte Avatar von Camilla

Erster Monat rum! Nur noch fünf to go für mein persönliches Ziel. Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich noch einen warmen Wintermantel brauche. Bzw. ich hätte gerne einen warmen Wintermantel. Ich zerre nächstes Wochenende mal meine Wintermäntel aus dem Sommerlager und überprüfe nochmal ob ich wirklich brauche oder nur will.... Ansonsten war ich sehr brav und habe nur ein paar Strümpfe gekauft, die erlaubt waren und die ich nach der Verwendung fürs Halloween-Kostüm bestimmt noch öfter trage werde (unauffällig in Stiefeln...). Habe mir grade den üblichen Monats-Etat für Klamotten zur Belohnung aufs Spar-mich-reich-Extra-Konto überwiesen.

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich habe nun doch nicht gesündigt weil mir die Anklepumps in die ich mich verliebt hatte nicht passen!

Im Januar wenn einiges runtergesetzt ist guck ich mich nochmal nach sowas um.

LG ökotussi

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

huhu,

hab mich entschlossen auch mitzumachen bis zum 31.12.11! Hab jetzt noch ne bestellung von h&m offen, wovon ich 1 Pulli behalten möchte und das wars dann für dieses jahr. Hab auch direkt heute den Takko newsletter gelöscht. Das wird sonst echt zu viel geld was ich ausgebe. Früher hab ich nie so viele Klamotten gekauft wie in letzter zeit.

Inventar Avatar von Chihiro

ich hab bis jetzt durchgehalten :) und da die uni jetzt wieder angefangen hat komm ich auch weniger in versuchung.
    außer halt im internet aber, die meisten newsletter lösch ich gleich wieder und statt in onlineshops rumzusurfen guck ich eher nach diy anleitungen, stoffe, wolle und so hab ich auch noch genug ;)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

*nöl* jetzt hab ich mir das fest vorgenommen und was ist? Ich werd auf ne Kostümparty eingeladen *narf*

Improvisation - Hallo ich komme!

möchtet ihr die Ergebnisse sehen? habt ihr wenigstens was zum lachen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar

Liebe Grüße
    Fräulein Else

ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)