Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25

Thema: Frage zu BL

Inventar Avatar von Karina

Frage zu BL

Hallöchen,
    Ich bin ja vor einiger Zeit fast komplett auf NK umgestiegen (und immer noch super-zufrieden). Bei BL ist mir aber was aufgefallen und ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Also, in meiner KK Zeit habe ich am liebsten Nivea Milk und Dove Lotion genommen. Jetzt probiere ich mich durch diverse NK BL und da fällt mir doch auf, daß ich bei NK BL mit einer kleineren Menge auskomme. Kommt mir das jetzt nur so vor? Richtig verschwenderisch war ich ja früher eigentlich auch nicht (naja, nicht immer ). Lag das vielleicht nur an den Lotions, die ich verwendet habe, waren ja nicht so top-of-the-line Produkte? Haben diese BL vielleicht mehr Stoffe, die sie "strecken"? Oder täusche ich mich komplett ?
    Danke schonmal und liebe Grüße
    Karina

Forengöttin Avatar von chocolat

Re: Frage zu BL

Hallo Karina!

Leider kann ich deine Vermutung/Erkenntnis nicht so bestätigen, aber auch nicht widerlegen... Ich merke nämlich keinen wirklichen Unterschied zwischen den KK- und den NK-Lotions, verwende auch beides querbeet...

Bin aber gespannt, ob jemand deins doch bestätigen kann...

lG chocolat

Inventar

Hallo Karina,

ich habe eigentlich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht

Deshalb bin ich bei BL auch wieder auf KK umgestiegen - ich brauche nämlich generell recht viel Bodylotion und da die NK-Lotions bei mir meist noch viiiiel schneller alle waren als die KK-Lotions (die bei mir auch nie recht alt werden - aber eben doch auch "günstiger" und meist auch in größeren Packungen zu haben sind) bin ich aus Kostengründen wieder zu KK zurückgekehrt.

Die allereinzige BL (egal ob NK oder KK) die ich NICHT innerhalb von einer Woche (maximal 10 Tage) leer creme ist die Biotherm Lait Corporelle Antidessechant. Die ist zwar schweineteuer aber ich komme mit 6-10 Pumpspenderdrucks für einmal eincremen aus. Und das, obwohl sie recht "leicht" ist.

/die Alsterperle

Alsterperle schrieb:

Die allereinzige BL (egal ob NK oder KK) die ich NICHT innerhalb von einer Woche (maximal 10 Tage) leer creme ist die Biotherm Lait Corporelle Antidessechant. Die ist zwar schweineteuer aber ich komme mit 6-10 Pumpspenderdrucks für einmal eincremen aus. Und das, obwohl sie recht "leicht" ist.

/die Alsterperle
    Hallöchen!

Du kommst wirklich sonst mit keiner Lotion länger als 10 Tage aus?! Kanns gar nicht nachvollziehen... Welche Menge meinst du denn bzw. wie groß sind dann die jeweiligen Tuben/Flaschen etc.?! Ich creme mich ja auch jeden Tag am ganzen Körper ein... nee, bin jetzt echt verwundert! Das ist dann kostentechnisch wirklich der Hammer!

Inventar

Hallo chocolat,

Nö - wirklich nicht! Und das liegt nicht daran, dass ich einen Körperumfang von 3 Kubikmetern hätte .

Meine Haut ist halt einfach so von der Sorte "unersättlich" oder "Schwamm" (schuppt aber am Körper so gut wie nie und ist auch nicht "juckig" oder so). Und wenn ich täglich dusche, dann crem ich mich auch i.d.R. täglich ein - da komm ich halt mit einer Flasche nicht sehr weit, leider.

"Normale" NK-Flaschen sind ja meist 200ml (oder 250). das ist ja dann auch nicht besonders viel. und wie gesagt - ich hab auch schon probiert, die augenscheinlich hochwertigeren NK-Lotions zu nehmen (hauschka / Logona / I&M) - aber es ist eigentlich immer das Selbe. Auch egal ob reichhaltigere bodybutter oder leichtere lotion. Ich hab die Creme kaum in der Handfläche auf die Haut gelegt.... schluuuurp, isse wech

Wie gesagt: die einzige BL überhaupt, wo ich mit einer relativ kleinen Menge auskomme, ist die von biotherm. das ist eine 400ml-Flasche - aber eben auch entsprechend teuer. Ich bin jedesmal wieder überrascht, dass die so ergiebig ist. Wo ich sonst bei allen Lotions wirklich von mal zu mal zusehen kann, wie der Pegel sinkt...

/die Alsterperle

Oh, das tut mir aber echt leid für dich... Ich mein, kostentechnisch ists ja echt wahnsinnig!!! Aber das hab ich echt noch nicht gehört, so viel Verbrauch...

Ist deine Gesichtshaut auch so unersättlich?! Oder gehts da?! Das wär ja auch schlimm...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Das klingt seeehr dekadent. Ich habe mir heute die Citrus/Bambus BL von Alverde gekauft, nur 1Euro noch was. Ich bin mal gespannt. Wäre das nicht was für euch?

Experte

Also ich muss mich mal auf Alsterperls seite stellen- bei mir ists nämlich genauso...! Meine BL ist auch innerhalb weniger Tage verbraucht...das längste was ich mit ihr cremen kann ist 8-9 Tage....und das ist eine normale 400 ml flasche von Bebe...!!!
    Aber meine Haut ist auch trocken nd schuppt immer....habe mir daher(ich muss doch mal Werbung machen ) das neue Duschgel von Palmolive gakauft...vom geruch her hats mich zwar erst nicht so angesprochen aber ich war heute damit duschen -...aaaahhh tut das gut...bei trockener haut wirklich nur zu empfehlen!!
    Und auf der Haut riechts besser als in der flasche
    Ausprobiern

Inventar Avatar von chrissi1

Ich habe die Bambus-Grapefruit-BL von Alverde (250ml). Ich creme mich 2-3x in der Woche ein und komme damit dann mindestens 6 Wochen hin (und mein Körperumfang ist jetzt nicht grad gering ). Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, daß ich mit der NK-BL länger hinkomme als mit einer KK-BL, sie ist einfach viel ergiebiger und pflegender. Und wenn ich jetzt doch mal das Gefühl habe ich bräuchte ne reichhaltigere BL, dann nehm ich einfach ein paar Tropfen Distelöl und vermische sie mit der Portion BL. Das klappt ganz prima.

@Perlchen: ich würde mal ganz bewußt auf die BL verzichten...ich hatte mal so eine Phase da meinte ich auch, daß ich jeden Tag cremen müsste...war aber überhaupt nicht so . Außerdem: wenn Du nicht grad ekzessiv Duschgel verwendest, dann ist das eincremen auch nicht unbedingt täglich nötig.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Da bin ich ja ganz von einem anderen Stern. Ich hasse BL und eincremen nach dem Duschen. Dann ist man so vollgekleistert und klebt (ich nehm nur ganz wenig aber das Zeugs zieht bei mir gar nicht ein) und dann dauert es ewig bis ich mich wieder anziehen kann. Außerdem "fühl" ich die BL wenn ich angezogen bin noch 3 Stunden später auf meiner Haut... Das einzige was einigermaßen zu ertragen ist, ist Après Sun, wenn es ganz leicht ist. Also bei mir würde BL eher schlecht werden, als schnell verbraucht. hihi: gut für mein Geldbeutel...

Experte

weizenblond ich wette du erhälst jetzt einige tipps mit welchen BL dir dieses gefühl des klebens erspart bleibt...also ich kannn sagen...mit nivea nicht...bebe ist super!!!
    hatte früher das gleiche problem wie du...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

~bienchen~ schrieb:
    weizenblond ich wette du erhälst jetzt einige tipps mit welchen BL dir dieses gefühl des klebens erspart bleibt...
    Gerne, gerne. Ich bin für alles offen. Ich weiß auch gar nicht, ob das so gut ist, dass ich mich nach duschen nie eincreme. Die BL darf nur nicht nach Pfirsich/Aprikose/Waldbeere/Citrus/Tropic/Vanille/Orane/Lavendel/Wildrose etc. riechen, das kann ich nämlich gar nicht ausstehen. Sie sollte einfach nur nach "Creme" riechen.

Meine Laune...
    Amazed

Ich habe jetzt mal die Alverde BL Bambus&Grapefruit (...war's, nicht Zitrone) ausprobiert. Kann es sein, dass sie austrocknet? Ich habe irgendwie so ein rauhes und gespanntes Gefühl, nicht so "gepolstert" wie mit der Nivea BL. Ist das "normal" bei NK oder ist das bedenklich? Aber der Duft ist sooo schön, wie Zitronen Eis.

Ich finde, sie lässt sich auch nicht so gut verteilen, sie pappt irgendwie.

@Alsterperle und Bienchen

Womöglich liegt es daran, dass ihr immer und jedes Mal nach dem Duschen BL benutzt. Soll doch die Haut abhängig machen...genauso wie, wenn Haare täglich gewaschen werden und schneller nachfetten. Ich creme nicht jedes Mal, nur so ein Mal in der Woche oder so.

blossom
    Besucher

Eigentlich müsste das Gegenteil der Fall sein, da die NK BL besser von der Haut aufgenommen wird und nicht schwimmt.

lg

PS: @lemon, hast Du auch schon Orange/Ingwer probiert....wuuunnaba .

[ Geändert von blossom00125 am 07.07.2005 06:42 ]

Inventar

Oh weh - die arme Karina, da hab ich mit meinem Posting ja was angezettelt.... kaum jemand antwortet mehr auf die ursprüngliche Frage, das habe ich mit meinem Posting nicht bezwecken wollen

Um es kurz zum Abschluss zu bringen:

@ Chrissi & lemon:
    Ich MUSS mich nicht jeden Tag eincremen - und manchmal mache ich das auch nicht (aus Zeitgründen oder weil ich einfach zu faul bin). Aber ich benutze halt ganz gerne eine gut duftende BL, die mich den ganzen Tag so ein bisschen begleitet. Ich hab immer mal so Oft-creme-Phasen und dann aber auch mal wieder eine längere No-creme-Phase. Beides geht.

/die Alsterperle

@ Alsterperle
    Macht doch nix, den Thread habe ich ja auch nur interessehalber eröffnet. Bei mir ist´s eben so (oder mir kommt´s nur so vor) und da wollte ich mal von anderen hören, wie´s bei denen so ist. Das wird aber nicht meinen BL-Konsum ändern . Hatte mich halt nur mal interessiert. Aber schon erstaunlich, daß du so viel brauchst.

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Hallo Ihr.....

Habe früher total gerne die hautstraffende Bodylotion von Nivea benutzt. Kam mit der 400ml-Flasche ungefähr 6 Wochen hin.

Benutze jetzt die Quittenkörpermilch von Hauschka ( ...die ist so toll) und da reichen 200ml ungefähr 3 Wochen. Bei mir macht es also keinen Unterschied ob NK oder KK.

Aber die Hauschkamilch zieht viel besser ein, riecht besser, man kann sich sofort nach dem eincremen anziehen und die Haut fühlt sich wunderbar straff und glatt an.....

Liebe Grüße

der Eduard

@ Lemon-Meldody: also bei mir trocknet die nicht aus. Wenn ich allerdings etwas "mehr" haben will, dann pack ich einfach wenige Tropfen Öl (Distel u.a.) dazu und schon ist es prima. Es kann durch den Alkohl kommen, daß Du da Probleme hast. Das haben schon einige berichtete. Meine Haut ist sehr unempfindlich, deshalb merk ich davon nix. Probier das mal mit dem Öl aus!
    Lieber Gruß,
    Chrissi

[quote]
    Weizenblond schrieb:
    Da bin ich ja ganz von einem anderen Stern. Ich hasse BL und eincremen nach dem Duschen. Dann ist man so vollgekleistert und klebt (ich nehm nur ganz wenig aber das Zeugs zieht bei mir gar nicht ein) und dann dauert es ewig bis ich mich wieder anziehen kann. quote]

Da kann ICH nur sagen: ICH kann NICHT LEBEN OHNE BODYLOTION!!!

Sorry, hab jetzt meinen Satz mit in das Zitat eingebaut...

Meine Laune...
    Amazed

chrissi1 schrieb:
    Probier das mal mit dem Öl aus!
    Chrissi, danke für den Tip. Ich habe hier sowieso noch ein Rose-Sanddorn Öl von Alterra stehen. Ich habe sonst eher normale Haut am Körper. Aber war es bei dir/bei euch auch so, dass die Bodylotion irgendwie sehr auf der Haut gelegen hat, wie die Nivea-Creme in der blauen Dose?

Ich persönlich fand, daß die Nivea Milk (in der blauen Flasche) ziemlich auf der Haut gelegen hat und entsprechend alles ziemlich fettig aussehen ließ. Aber ich habe sie geliebt , ebenso wie die Dove. Tja, und nu stehen sie mir hier die Bude voll, weil ich ja so furchtbar von euch angefixt wurde .
    Jetzt nehm ich nur noch NK, alles was ich so in die Pfoten kriege (und das ist ziemlich viel). Vor ein paar Tagen hat hier die IDEA Drogerie zugemacht (kommt demnächst ein dm rein). Und die haben alles zum halben Preis rausgeschmissen. Ich mußte natürlich mal schauen gehen und kam mit Lavera BL zurück (für 3EUR kannste nix sagen). Und die ist ja toll. Irgendwie brauche ich total wenig und die Haut ist trotzdem gut durchfeuchtet.
    Tja, und meine gute Nivea BL wird hier noch verschimmeln!
    Liebe Grüße
    Karina

Hi Lemon-Melody,

ne, überhaupt nicht. Die muß man schon was kräftiger einmassieren, grad wenn man zuviel genommen hat , aber dann ist sie auch prima eingezogen.

Evtl. liegt es aber eben auch daran, daß ich mich nicht täglich eincreme und dann die Haut dann richtig "trinkt".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Alsterperle schrieb:

Ich MUSS mich nicht jeden Tag eincremen - und manchmal mache ich das auch nicht (aus Zeitgründen oder weil ich einfach zu faul bin). Aber ich benutze halt ganz gerne eine gut duftende BL, die mich den ganzen Tag so ein bisschen begleitet. Ich hab immer mal so Oft-creme-Phasen und dann aber auch mal wieder eine längere No-creme-Phase. Beides geht.

/die Alsterperle
    Ich muss den Thread jetzt auch noch mal etwas "missbrauchen", hatte vorhin leider keine Zeit.. muss das aber loswerden...

Habs genauso wie Alsterperle Manchmal denke ich, nicht meine Haut braucht die Lotion/Bodybutter etc. jetzt, sondern ICH!!! Ich habe immer Lotions mit verschiedenen Düften, das mag ich ja so gerne daran...

Um wieder etwas zum Thema zu kommen: Eigentlich kann ich gar nicht sagen, für wie lange mir eine Tube reicht, da ich ja immer mindestens 5 (wenn nicht sogar 10! ) parallel benutze! Das interessiert mich jetzt aber, vielleicht teste ichs mal aus, es fällt mir aber so schwer bei ein und der selben Lotion längere Zeit zu bleiben...

lG chocolat

Meine Laune...
    Amazed

chocolat schrieb:
    Eigentlich kann ich gar nicht sagen, für wie lange mir eine Tube reicht, da ich ja immer mindestens 5 (wenn nicht sogar 10! ) parallel benutze! Das interessiert mich jetzt aber, vielleicht teste ichs mal aus, es fällt mir aber so schwer bei ein und der selben Lotion längere Zeit zu bleiben...

lG chocolat
    Ich habe schon ein schlechtes Gewissen bei zwei BLs.

@Chrissi, ach so, ich habe schon sehr viel genommen. Eingezogen ist sie sehr gut, ich habe mich nur über die Konsistenz gewundert, weil sie ziemlich flüssig aussah als sie aus der Flasche kam, aber sich dann in eine Sonnenmilch-ähnliche Konsistenz verwandelt hat.

Sagt mal, wie kann ich den Duft länger behalten? Die Yves Rocher BLs duften ja noch am nächsten Tag danach (Brombeere ist ganz super! ). Aber da Alverde NK ist...trotzdem, möchte den Duft länger behalten! Ich habe schon überlegt mich am Rücken einzucremen, dann dürfte der Duft wegen Schwitzen/Wärme vielleicht länger halten.