Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Solli

Zahlart im Solarium! Plastikkarten Direktzahlung

Hallo Solariumliebhaber!

Mein Name ist nicht zufällig gewählt....ich liebe es mich auf die warme Bank zu legen und die Strahlen zu genießen. Finde braune Haut einfach schöner.
    Ich wohne in einem ganz kleinen Kaff und in der Nähe gibt es nur ein Sonnenstudio. Dort funktioniert das Ganze indem man Kleingeld reinwirft. Das ist total nervig. Man muss immer drauf achten, dass man genug bei sich hat, wenn nicht muss vorher gewechselt werden etc...
    Naja, auf jeden Fall habe ich die Chefin mal drauf angesprochen und gemeint Plastikkarten wären nicht schlecht. Also mit Plastikkarten meine ich eine Art Visitenkarte für das Solarium. Die man nach dem Sonnenbaden einfach nur durch den Schlitz zieht und das Geld direkt abgezogen wird.
    Die Chefin hat mich nur mit großen Augen angesehen und gemeint, sowas könne man praktisch bestimmt nicht umsetzen.

Was meint ihr? Ist meine Idee mit den Plastikkarten so außergewöhnlich? Wie ist das in euren Sonnenstudios geregelt mit dem Bezahlen?

Hoffe auf ganz viiiiel Einträge

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Zahlart im Solarium! Plastikkarten Direktzahlung

Ich sehe da kein Problem drin, genügend Kleingeld bei sich zu haben, weiß man ja meist vorher

Aber gut, ich gehe da ja auch nicht hin, von daher...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Ne! Avatar von schneckig

Solche Solarien gibt es ja. Z.B. Bluebox in Berlin am Alex.

Fortgeschritten

Ich hab bei meinem Soli eine Flat ( die ich aber im Mom nicht wirklich nutze
    ) . Es werden jeden Monat 20 Euro von meinem Konto abgezogen und wenn ich dann hingehe, gibts dort so ein Terminal, wo man die Karte durchzieht, Bank auswählt, Zeit eingibt usw.
    Ist eine regionale Soli-Kette hier bei uns.

Gesperrt Avatar von Frini

Guten Abend!

Ja ich seh jetzt auch kein Problem an solchen Plastikkarten, das ist ein System dass man eben kaufen muss und dazu gehören eben Plastikkarten mit Magnetstreifen die dann ausgegeben werden und durch einen Decoder gezogen werden. Darauf wird gespeichert ob du dein Zeug bezahlt hast und dann bekommste grünes Licht.
    Ich denke es lohnt sich für kleine Ketten eben nicht, die Anschaffung kostet ja auch Kohle mit den Plastikkarten. Aber ich hab z.B. in unserem Fitnesscenter so Plastikkarten als Identifikation, das find ich auch ganz praktisch und geht im Geldbeutel nicht so schnell kaputt das Zeuch!

So als Abokarte ohne Magnetstreifen evtl. eher ne Anschaffung wert

Grüßle Frini

BJ-Einsteiger Avatar von Solli

Hi!

Stimmt die Idee mit den Plastikkarten ohne Magnetstreifen klingt schlüssig und gut! Ich hab das jetzt mal vorgeschlagen und bin echt gespannt!!

Danke

Solli