Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24

Thema: figurbetont?

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

figurbetont?

Hallo

ich habe einen dicken Po, breite hüften und eine schmale Taille, einen flachen Bauch.

Gibt es die Möglichkeit, letzteres zu betonen und ersteres zu vertuschen? Das wäre so toll!
    Aber bislang habe ich es immer nur geschafft, entweder total unförmig (keine Taille) auszusehen oder aber den Po so richtig zu betonen.
    Und ich mag ihn halt nicht.

Gibt es noch jemanden mit so einem Figurproblem?

Ich denke mir immer, dass es eigentlich möglich sein sollte, mit dieser Figur sehr sexy auszusehen - immerhin ist die Sanduhrenfigur immer noch ein Sinnbild der Weiblichkeit.
    Es funktioniert nur irgendwie nie.

Mit den Klamotten ist es obendrein ein Drama - Hosen und Röcke rutschen entweder oder sitzen an der Hüfte zu spack.

Inventar

Re: figurbetont?

Tja da hilft nur eins passende Klamotten suchen.

Hatte auch laaang Probleme bis ich Hosen gefunden haben, die oben und tiefer unten passten. Sprich am Bund und an der hm Hüfte?!
    Mittlerweile gehts komischerweise.

Fürn kleineren Po hilft bei mir zumindest Hosen oder Taschen am Hinterteil, obwohl ich meinen Po mittlerweile mag =) und damit sie sitzen Hüfthosen? Müssen ja nicht so tief geschnitten sein, nur das sie mit der Taille nix mehr zu tun haben. Und Röcke ebenfalls und die müssen dann schön weit aufgehen.

Und Tops sollten dann zumindest antailliert sein.

Inventar

Da hab ich einen ultimativen Tipp für Dich!

Hemdblusenkleider (schön tailliert) über Hosen, drunter ein Top! Dann nur im Taillenbereich (unter dem Busen bis kurz vor Taille) die Knöpfe des Hemdblusenkleids schliessen und alle Problemzonen sind bedeckt und nur die "Positivstellen" sind sichtbar, bzw. betont. Macht superschlank - bringt Taille - und versteckt den dicken Poppes

Geht auch mit Tunikas - sofern sie nicht zu "sackartig" geschnitten sind. Hemdblusenkleider find ich aber besser, weil die vorn immer geknöpft sind. Da kann man besser die Blicklenkung "regulieren" per Knöpfung.

/die Alsterperle

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Spielkind fragte:
    Gibt es noch jemanden mit so einem Figurproblem?
    Oh ja, hallo! Hier! Ich habe zu meiner restlichen Figur ein breites Hinterteil und Oberschenkel, ansonsten aber fiese dünne Ärmchen und fast keinen Busen. Im Klartext: unten rum Größe 38/40 oben Größe 34/36. Das ist jetzt nicht so dick - aber es sieht halt urkomisch aus, wenn man oben rum wie eine 12jährige (sag ich jetzt mal so) und unten rum so weiblich rund ausschaut. Da mal etwas passendes zu finden, ist die Hölle. Ich verfolge diesen Thread aufmerksam weiter.

Allwissend Avatar von tonyfant

Ich sach Euch, was noch besser ist: dicker Popo, schmale Taille und flacher Bauch und dazu noch BH-Größe 75E . Damit wird´s nämlich ganz dolle schwer, obenrum was zu finden, was sowohl über dem Busen nicht platzt und als auch am Bauch eng sitzt .

Meine Laune...
    Amused

tonyfant schrieb:
    Ich sach Euch, was noch besser ist: dicker Popo, schmale Taille und flacher Bauch und dazu noch BH-Größe 75E . Damit wird´s nämlich ganz dolle schwer, obenrum was zu finden, was sowohl über dem Busen nicht platzt und als auch am Bauch eng sitzt .
    Aber das ist doch eigentlich die (ganz "normale" weibliche) Traumfigur, die alle wollen Warum gibts da so wenig für...

LG

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Windsbraut & tonyfant:

Frag ich mich auch immer, hab ne ähnliche Figur wie tonyfant und finde auch kaum was Gescheites, es sei denn, ich bin bereit, einen Haufen Geld auszugeben Ich kann es auch jedesmal nicht glauben, dass die Kleidung immer für dünne Striche und "kastenartige" Figuren geschnitten werden. Ich meine wir sind doch Frauen und keine Männer? Da muss doch eine kurvige Figur auch eine Daseinsberechtigung haben...

Ich kann nur empfehlen, Kleidung mit Stretchanteil zu kaufen und evtl. bei den Blusen, Hosen etc. eine oder zwei Grössen grösser zu kaufen und dann antaillieren bzw. am Bund enger nähen zu lassen.

Allwissend Avatar von tonyfant

Jep, Stretch ist immer die Rettung...leider gibt´s ganz oft süße T-Shirts nur aus reiner Baumwolle Was die totale Katastrophe ist sind Kleider! Weil Stretch ist eher nix, weil man für ein stretchiges Kleid doch schon seeeehr schlank sein muß, um nicht völlig abartig drin auszusehen. Bei allen anderen bekommt man entweder die Brust plattgedrückt oder es beutelt am Bauch so, daß man das Kleid auch noch im 7. Monat ohne Probleme tragen könnte. Bin jetzt zu Corsagen/Rock-Kombis übergegangen, das geht etwas besser.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Sind wir nicht alle...?

so?
    normal halt?
    unten 38 oben nix?
    oder oben zu viel?
    Mein Tipp:
    Oberteile höchstens hüftlänge, am Besten mit ein wenig Dekollete
    enge Hosen geht aber entweder Marlene-Schnitt (wenn man grösser ist) oder
    diese mit Schlag. Gerne etwas tiefer geschnitten - ich finde die Street One und S.Oliver Jeans gut.
    Mit oben 34/36 gehe ich zu Benetton.
    Wenn einen die Kohle rausschmeisst: Patrizia Pepe

Kleider und Röcke: in A-Form! Mit taillierten Blusen, und gaaanz wenige Knöpfe zu

Ich glaube das Problem haben voll viele, ich frage mich für wen die Industrie fertigt.
    Bis ich eine Hose finde bin ich mordwillig

sind wir nicht alle also ein wenig.... NORMAL?

::..andreea..::

Aber wenn mein Kerl mich im Arm nimmt und mir um die Hüften fasst
    dann soll er doch was zu festhalten haben.
    Du weisst schon, gebärfreudig und so

Nur der Hintern, der läuft mit die ganze Zeit hinterher... Ich werd ihn nicht los....
    Und er lässt sich so hängen finde ich...

ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

kissenschlacht
    Besucher

Re: Sind wir nicht alle...?

hm. schwer. ich würd eine weite hüfthose vorschlagen. z.b. aus leinen oder so. die gibts im moment oft zu kaufen . die vertuschen hüften und po n bissl und der flache bauch wird aber gezeigt.

Meine Laune...
    Amused

tonyfant schrieb:
    Bei allen anderen bekommt man entweder die Brust plattgedrückt oder es beutelt am Bauch so, daß man das Kleid auch noch im 7. Monat ohne Probleme tragen könnte. .
    :leiderja:

Genau!

LG

Bin oben und unten "breit" - an der Hüfte Größe 42/44 und oben rum 80 D.
    In der Mitte schlank...

Ich stimme euch zu (deshalb ja auch dieser Thread): für die Figur gibt es kaum Kleidung.

Lose Jacken über engen Strechtops mog i net... aber versuchen kann ichs ja nochmal. Enger machen um die Taille rum und Abnäher oben dran wäre schon besser; ist so etwas schwer?

Ändern lassen ist ja wahrscheinlich zu teuer...

Hüfthosen sind toll! Das hab ich auch schon gemerkt.

[ Geändert von Spielkind am 07.07.2005 19:06 ]

Meine Laune...
    Amused

und wie wärs mit klassischen Tailleur-Kostümen, also ich meine enger Bleistiftrock bis Knie oder kürzer oder, wie Du halt magst und darauf ein tailliertes Kostümjäckchen, idealerweise stofflich und farblich passend (sprich gleich ) und schwarz. Macht imho eine sen sa tio nelle Figur und ich sowas ja! Also nicht verstecken, sondern präsentieren, schließlich wünschen sich gaaaanz viele Frauen (und Männer ) genau so was

LG

Nimue
    Besucher

für wen gibt es denn überhaupt kleider, die passen? ich mit meinem mini-popo finde auch nie passende kleider, vor allem keine hosen.

ich hab mal, als ich ein kleid genäht habe, meine masse genommen und die passenden grössen herausgesucht (da war ich 15) und ich hatte obenrum 40, in der mitte 38, und untenrum 36. aber das hat sich ein bisschen ausgeglichen. doof ist halt, dass meine taille im vergleich zuer oberweite schmal, im vergleich zur hüfte aber mein bauch zu "dick" ist (naja, rund trifft es eher)

BJ-Einsteiger Avatar von pinkmoon

So und jetzt sag ich euch welche Figur noch einen draufsetzen kann: nämlich MEINE

breite Hüften (hier hat mal jemand das Wort gebärfreudig erwähnt... )
    großer Poppo
    schlanke Taille
    kleiner Busen

UND

extra groß, sprich lange Beine und laange Arme.....

Manchmal bin ich so verzweifelt, wenn ich mal wieder stundenlang durch P+C gelaufen bin, daß ich mich am liebsten zu Hause verstecken würde....

Es ist ja schon total schwer Langgrößen zu finden. Und die paar Teile, die dann auf so einem Ständer hängen sollen dann auch noch die Problemzonen kaschieren UND - jetzt kommt's: gut aussehen.
    Die üblichen Läden/Hersteller, die man dann bald alle kennt sehen oft so langweilig aus.

JA JA, ich verlange schon viel von der Modeindustrie

kissenschlacht
    Besucher

naja. jeder denkt immer, dass ews für seine figur am wenigsten gibt.
    ich hab fast gar keine oberweite. das is bei tops aber nicht so schlimm. find ich. es gibt ja push-ups und 36 passt fast immer. leider sind oft die ärmel zu kurz.
    mit meiner taille und po bin ich zufrieden und mit meinen hüften auch. sind halt was schmal. naja. dann kommen diese elend langen beine. viele beneiden mich drum, aber was bringen sie einem, wenn man immer nur zu kurze hosen findet und am komischsten siehts aus, wenn ich neben anderen leuten gehe und mein hintern in deren brustgegend zu finden ist, ich komm mir dann immer so lang, riesig und schlaksig vor.
    fast jeder ist mit seiner figur unzufrieden. aber man sollte versuchen, sie zu mögen. immerhin ist sie einzigartig und ändern kann man sie eh nicht.
    wär ma ne marktlücke. n laden, wo es für jede figur, die passenden und vorteilhaften sachen gibt. so, das war jetzt n bissl unnötig. sorry, aber ich bin krank und hab nix zu tun.
    viele grüße an alle!

calinka
    Besucher

Hallo Spielkind!

Habe das gleiche problem wie du. Unten rum habe ich 40/42und oben 36/38.
    Jeans finde ich meist bei s`Oliver oder auch die von Oasis sind ganz gut, leider ein bischen teuer aber in H&M passe ich leide nicht rein

Meine kombi fuer "Po-verstecken-Tage" ist eine gute, dunkle Jeans kombiniert mit einer taillierten Bluse. Das versteckt so eine bischen die Huefte udn mit einer schoenen Kette oder einem tollen grosen Kragen kuckt keiner mehr so schnell auf den Po und die Taille ist auch betont.

Mein Frage, wie siehts denn bei Euch aus mit Unterwaesche?
    Ich fuehl mich, grade will ich so nen dicken Popo hab mit so nem Winzig-Tanga (optisch) nicht grade sexy....

nicht dran denken :(

Der Tipp mit dem Kostüm war übrigends richtig toll: habe am WE mal eines anprobiert, Bleistiftrock und tailliertes Jackett (schreibt man das so?).

Leider werde ich es mir wohl in 10 Jahren immer noch nicht leisten können.. aber wenn ich mal Geld genug habe, weiß ich, was ich kaufen werde!

Meine Laune...
    Amused

Spielkind schrieb:

Leider werde ich es mir wohl in 10 Jahren immer noch nicht leisten können.. aber wenn ich mal Geld genug habe, weiß ich, was ich kaufen werde!
    Glaub mir, ich kaufe bestimmt keine teuren Auch wenn die natürlich noch einen Tick besser aussehen! Aber man kann auch günstig dran kommen.....Ist dann keine Seide, sondern vllt. ne Polyestermischung, aber selbst die kann (! wenn man richtig aussucht) gut aussehen

Oder H/M oder Otto, Heine, etc
    Heine hat manchmal super Schnäppchen Prospekte, da kann man Glück haben, meist sind die gesuchten Größen nicht mehr dabei, aber manchmal eben schon

LG

Inventar Avatar von lioara

Ich finde auch kaum Sachen, die mir richtig passen. Meistens sind mir oben viel zu klein oder unten viel zu groß...
    Deshalb habe ich kaum Kleider... Für Hochzeiten oder so muss ich zur Schneiderin...
    Ich habe 80D ...also oben 40-42-44 (unterschiedlich nach Schnitt, Marke, Stoff etc.), wobei meine Größe eigentlich 38 ist (Hose). Ich habe eine schmale Taille...
    Bei Hosen habe ich auch Probleme: die Schnitte, die mir gefallen und mir sehr gut passen sind meistens viel zu lang (obwohl ich mit 1,70 m auch nicht gerade klein bin)...
    Ach, keine Ahnung...
    Bin mit dem Thema sowieso fast hoffnungslos. Ich möchte mir neue Kostüme, Hosen fürs Büro kaufen... bin schon so lange auf der Suche, finde aber nix, was mir richtig passt... Entweder zu eng, zu groß, zu klein, zu kurz...

Meine Laune...
    Amused

wovon ich auch echt begeistert bin: Habe mir diesen Sommer ein paar Sachen bei 3 Suisses geordert Genial für Sanduhren!!
    Alles hat wie angegossen gepaßt. Alleine bei unseren üppigen Busen empfiehlt es sich, den Ausschnitt mit einer Brosche oder so zu "sichern". Sonst quillt die ganze Pracht in der Mitte raus, was abends ganzs nett ist, tagsüber an der Uni aber doch ein klein wenig zu viel "Sex" verströmt
    Super Klamotten, waren reduziert und somit sehr sehr günstig, und dabei raffiniert geschnitten, schön Taille betonend und Bauchpölsterchen dabei gar nicht präsentierend, und mal was anderes als in den sonstigen katalogen. Leinenmischgewebe statt Polyester

Schaut mal:
    http://www.3suisses.de/DE/scripts/shop/articles/article.asp?lng=DE&ART=713671
    oder

http://www.3suisses.de/DE/scripts/shop/articles/article.asp?lng=DE&ART=713697
    So eins hab ich schwarz mit weißen Paspeln

LG

Inventar

Hey die Sachen sind echt schön, ich sehs kommen nur noch Online zu shoppen ...

LaTortura
    Besucher

Ich kenne das Problem nur zu gut...üblicherweise trabe ich erstmal zum Schneider und lasse an allen Klamotten die Taille einnähen, sofern es keine Hüfthosen sind. Und dabei finde ich persönlich mich eigentlich eher nicht deformiert, sondern für eine Frau perfekt proportioniert...Modemacher, für wen schneidert Ihr Geheimtipp: Wickelkleider aus Viskose. Die kann man in der Taille schön festzurren, und sie passen dank dehnbarem Material auch gleichzeitig in der Schulter *und* über der Brust Ich war sooo glücklich, daß H&M offenbar diesen Typ Kleider momentan für sich entdeckt hat, daß ich direkt vier verschiedene gekauft habe Sie sehen allein super aus und auch über Hosen, bloß der Ausschnitt muß ein bißchen justiert werden

[ Geändert von LaTortura am 25.07.2005 23:41 ]

Meine Laune...
    Amused

LaTortura schrieb:
    Geheimtipp: Wickelkleider aus Viskose. Die kann man in der Taille schön festzurren, und sie passen dank dehnbarem Material auch gleichzeitig in der Schulter *

Wickelkleider ich hab eins aus Leinen von 3Suisses, auf dem Ava hab ichs an, aber das sieht man nicht ..Ganz tolle Sache!!!! Und wenn das dehnbarer Stoff wäre, müsste ich den Busen auch nicht so justieren
    Aber an der Taille sitzt es irre genial Wie 5 Kilo abgenommen

LG