Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

Fragen zu Färben mit Naturton

Hallo liebe Färbe-Experten,

ich habe 2 Fragen:

Ich habe graue Haare und meine Haare werden mit Wella Dusy gefärbt.
    Durch den Naturton 8 ( Friseurin spricht von Intensivfarbe) wird in den Längen mit der Zeit ein Hauch von Grünstich sichtbar. Was kann man dagegen machen, damit der Grünschimmer nicht durchkommt?
    Der Naturton wirkt mit der Zeit, nach mehrmaligem Nachfärben, etwas "tantig", finde ich...

Ich habe deswegen vor 4 Wochen einen anderen Friseur aufgesucht, der hat den Naturton 8 mit einem Modeton aus dem 8-er Bereich (heißt das so?) gemischt. Das Deckhaar sieht jetzt nach 4 Wochen farblich noch ganz gut aus, aber der "Haarkranz", der Bereich, der besonders grau ist, wirkt fahler, nicht farbintensiv und nicht wirklich schön deckend....
    Ist das normal?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

LG
    Daniela

Fortgeschritten

AW: Fragen zu Färben mit Naturton

Hallo,

hat niemand eine Idee?

LG
    Daniela

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von DanielaF Beitrag anzeigen
    Was kann man dagegen machen, damit der Grünschimmer nicht durchkommt?
    Der Naturton wirkt mit der Zeit, nach mehrmaligem Nachfärben, etwas "tantig", finde ich...

Ich habe deswegen vor 4 Wochen einen anderen Friseur aufgesucht, der hat den Naturton 8 mit einem Modeton aus dem 8-er Bereich (heißt das so?) gemischt.
    Dazumischen von dem Modeton (also gold/Kupfer Nuance) ist genau richtig, wenn es allzu grünlich schimmert. Sonst habe ich da leider auch keine Ideen, eventuell Deckhaar eine Nuance heller und die anderen Haare bisschen dunkler, vielleicht sieht das dann bisschen "lebendiger", frischer aus...

Das Deckhaar sieht jetzt nach 4 Wochen farblich noch ganz gut aus, aber der "Haarkranz", der Bereich, der besonders grau ist, wirkt fahler, nicht farbintensiv und nicht wirklich schön deckend....
    Ist das normal?
    die Farbe wird leider oft nie absolut gleichmäßig angenommen, gerade graue Haare sind da bisschen schwierig, habe mal in einem früheren Thread von dir gestöbert und ich glaube echt, dass a) Vorpigmentieren oder b) Ansatz mit einer /00 Mischung bessere Erfolge für den Ansatz bringen könnten

Fortgeschritten

Hallo Rocky,

danke für die Antwort!
    Meinst du 88.0 (Naturton intensiv) und 8.3 (goldblond) im Verhältnis 1:1 könnte funktionieren? oder braucht man den Goldton nicht 1:1 mischen, reicht auch weniger, um den Grünstich zu mildern. Die letzte Färbung
    war 8.0 und 8.3 (goldblond) 1:1. Die Farbe war ganz gut, aber dort, wo es richtig grau ist, da ist die Farbe nicht satt genug.

Die Friseurin wollte mir die genau Mischung erst nicht sagen. "Das sagen wir Friseure eigentlich nicht!" Das ist doch eigentlich ein Ding, schließlich sind es doch meine Haare! Es geht wirklich immer nur ums Geldverdienen!
    Was ist, wenn man z. B. wegzieht, dann kann der nächste Friseur sich erst einmal wieder herantesten, um die Farbe hinzubekommen....

LG
    Daniela

RockyRoad
    Besucher

Hallo Rocky,

danke für die Antwort!
    Meinst du 88.0 (Naturton intensiv) und 8.3 (goldblond) im Verhältnis 1:1 könnte funktionieren? oder braucht man den Goldton nicht 1:1 mischen, reicht auch weniger, um den Grünstich zu mildern. Die letzte Färbung
    war 8.0 und 8.3 (goldblond) 1:1. Die Farbe war ganz gut, aber dort, wo es richtig grau ist, da ist die Farbe nicht satt genug.
    anstatt 8/3 würde ich die 8/33 (tiefes Goldblond, leicht höherer Rotanteil) ausprobieren, ist stärker goldig. Naturton intensiv ist 8/00 und nicht 88/0, wenn ich mich da nicht irre...

Ansätze (und die Partien.die besonders hartnäckig sind) würde ich beim Friseur mal probeweise vorpigmentieren, das geht so: man trägt auf die Haarpartien mit hohem Weiß/Grauanteil erstmal ein Oxidationsfärbemittel ohne Mischung mit Wasserstoffperoxid auf und das Färbemittel muss etwa eine Nuance heller gewählt werden, als das gewünschte Farbergebnis sein soll. Das Oxidationsfärbemittel wird bisschen dünner aufgetragen als sonst. Einwirkzeit ca 10-15 Minuten, dann geht mit der regulären Färbung weiter (in der gewünschten Farbnuance, die mit Wasserstoffperoxid angemischt wurde).

sprich einfach mal den Friseur darauf an, du musst da eigentlich gar nicht genau wissen, was der Friseur da mixt- lass das mal seine Sorge sein