hach, nicht schon wieder ein henna thread...
also, tatsache ist: ich würde gerne was mit meinen haaren in richtung PHF machen, bin mir noch nicht ganz sicher in welche richtung. auf jeden fall warm (muss ja, da bin ich mir im klaren) und nicht zuuu rot, am liebsten die brauntöne, wenn auch nicht ganz dunkel. ich will nur ein bisschen meine haarfarbe (etwas undefinierbares braunblondes mit 2 jahre alten resten von chemierot in den längen) beleben und so schöne glänzende dicke haare haben
aber ich habe keine lust andauernd nachfärben zu müssen. ausserdem ändere ich ja vielleicht mal meine meinung. deswegen meine fragen:
PHF ist ja theoretisch permanent haltbar. aber andauernd höre ich, die farbe sei hier ausgewaschen/ausgeblichen, oder da würde es nicht ganz halten, und öl zieht die farbe aus den haaren und manche spülungen auch.
jetzt ganz generell gesehen: wenn ich jetzt meine haarfarbe dünkler mache, dann aufhöre zu färben und rauswachsen lasse, besteht dann die wahrscheinlichkeit, dass der ton so weit verblasst, dass mann den unterschied zur originalhaarfarbe nicht mehr so doll sieht? dass es nicht ganz rausgeht ist klar, aber das wär auch nicht so tragisch. und was ist mit dem anatz so nach ein paar wochen? bei chemiefarben sieht das ja schrecklich aus, wenn da noch ein heller ton hervorguckt so als ob man schütteres haar hätte. aber da ist der Farbunterschied ja meistens auch etwas krasser.
also, ich überlege es mir jetzt schon seit ich bei den bj's bin, und komme schritt für schritt einer entscheidungsfindung näher... bitte nicht hauen! geht halt bei mir ein bissl langsamer da ich meine haare über alles und ihnen nichts antun möchte, was ich später bereue...
liebe grüsse
nimue la badenixe