Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Unreine Haut durch Arbeit

Hallo liebe Community,

Ich habe beruflich mit Öl zu tun das auch täglich an die Oberschenkel gelangt.
    Genau dort ist die Haut unrein.Also wenn man genau hinschaut sieht man winzige schwarze Punkte,so als ob die Poren verstopft wären.
    Tägliches duschen und der Versuch mit der Bürste und Seife brachten keinen Erfolg.
    Man hat auch manchmal den Drang sich zu kratzen was natürlich die Haut nur erröten lässt.

Meine Frage bezieht sich daher ob es etwas gibt womit ich die Poren der Beine gut sauber bekomme?

Lieben Gruß
    Amaly

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

AW: Unreine Haut durch Arbeit

Das Problem hab ich häufiger und ich arbeite nicht mit Öl
    Ein Patentrezeot dafür habe ich nicht gefunden: 2 Mal pro Woche Dusche ich mit einem Peelinghandschuh oder benutze ein Peeling (z.B. Zucker/Salz/Kaffee+Öl/Bodylotion). Mehr sollte man auch nicht machen weil das die Haut schon strapaziert, Pflege ist danach Pflicht.

Hast du es schon mit Schutzkleidung probiert?

Fortgeschritten Avatar von Orangine

uii, was ist das wohl für ein job, bei dem man mit den beinen im öl steht...? klingt ja spannend!

Zum Thema: ich würde auch ein peeling empfehlen oder einen Test mit salzseife machen. sollte nich aggressiv zur haut sein und trotzdem die oberste hautschicht "befreien". vllt auch danach häufiger mit ner urea-haltigen bodylotion eincremen.

Ich drück dir/euch ganz fest die Daumen, dass es besser wird!

BJ-Einsteiger

Huhu,erstmal vielen Dank ich schau mal ob das mit dem Peeling hilft.

Zum Beruf das ganze klingt spannender als es ist.

Ich arbeite in als Chemiearbeiterin.
    Dort fallen Gießarbeiten an wo Feuerfeste Sachen hergestellt werden.
    Die Werkzeuge sind immer eingeölt und so gelangt das Öl durch den Stand der Gießanlage an die Beine hauptsächlich.

Lieben Gruß
    Amaly

Vala
    Besucher

Hallo Amaly,

bist du Chemikantin? Bei uns auf dem Werk tragen die Chemikanten bei solchen Arbeiten immer eine ölfeste Schürze.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Dann wird das aliphatisches Öl sein und kein Triglycerid. Stell ich mir gerade nicht unbedingt gesund vor, wobei die Inhaltsstoffe von Lippenpflege dagegen sprechen.

Ich würde auch erst einmal für einen besseren Arbeitsschutz plädieren. Eigentlich gilt doch immer das Null-Kontakt-Prinzip für den Umgang mit Chemikalien und solche Öle gehören dazu. Hast du schonmal mit deinem Arbeitgeber oder dem Arbeitsschutzbeauftragten darüber gesprochen? Du hast schließlich ein vorzeigbares Problem.
    Mikroben sind Freunde!