Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 45
    Inventar Avatar von Elamaus

AW: Sich von Fremden schminken lassen

Zitat Zitat von chola Beitrag anzeigen
    Honey: Ich sage immer was ich moechte und eigtl. auch wie aber diesmal ist es total schiefgelaufen und ermutigt mich nicht so, mich irgendwoanders schminken zu lassen Wuerde immer gerne professionelle Fotos von mir machen lassen aber letztendlich gehe ich nicht, da ich denke, dass deren Make Up Artist das nicht so hinbekommt ,wie ich es moechte
    Und genau DA ist der Unterschied. Wenn du in ein Fotostudio gehst, dann sind die Visas/MuA in der Regel wesentlich besser als die am Counter. Liegt daran, dass sie nichts verkaufen müssen und die Liebe im Schminken noch haben. Klar auch da gibts schwarze Schafe, aber nicht so sehr wie in Countern. UND Fotomake up ist IMMER etwas stärker als Tagesmake up. Muss sein, deswegen schminken sich die meisten hinterher wieder etwas zurück. Die Blitzlichter schlucken nämlich sehr viel Farbe ^^

ABer auch an Countern kann man mit Glück (und in einer großen stadt lol) super Leute erwischen

BJ-Einsteiger Avatar von Schanzensternchen

Ich liebe es, mich schminken zu lassen.... wenn, ja, wenn es jemand macht, der es kann. In der Parfümerie habe ich mich noch nie schminken lassen, dass ist irgendwie nicht meine Location.

Ich bin Tänzerin und liebe "meine" Maskenbildnerin. Sie schminkt mich wunderbar (genau so intensiv, wie ich es für die Bühne brauche - und trotzdem perfekt zu meinem Typ passend, sodass es wahnsinnig stimmig aussieht und nicht aufgesetzt). Und sie hat so eine innere Ruhe bei der Arbeit. Das brauche ich, um mich ganz auf die Bühne einzustellen. Nach diesem "Abtauchen" bin ich fokussiert, sehe toll aus und kann in die Vorstellung.

Fortgeschritten Avatar von Kex

Ich hab mich bisher nur von Maccinen (und nem männlichen Mitarbeiter, wie heißen die denn dann? Maccies?) schminken lassen und bisher ist da nie was schief gegangen. Komplettes Gesicht hab ich bisher nie machen lassen, es ging immer eher um einzelne Produkte wie Concealer und Lidschatten.
    Aber gerade beim Concealer war die Maccine unglaublich nett und geduldig. Die hat mir 5 verschiedene Farben unter den Augen aufgetragen und immer wieder super vorsichtig und sanft die vorhergehende Farbe entfernt und zum Schluss noch meine Augen in nem schlichten Nude Look neu gemacht. Ich hab die Dame bestimmt 20-25min in Beschlag genommen nur wegen nem Concealer und die war soooo nett und freundlich zu mir
    Wenn ich nicht so weit weg vom Breuninger in der Stuttgarter Innenstadt weg wohnen würde wär ich definitiv viel öfter bei der

Ich visiere es aber an, dass ich bald mal an nem MAC Counter komplett geschminkt werde, und die Dame oder den Herrn dabei einfach mal größtenteils machen lasse. Ich wart aber erstmal ab bis meine Wunschliste an Mac Produkten wieder den nötigen Betrag erreicht hat :)

Ich war einmal an nem Bobby Brown Counter und hab mir da (allerdings nur am Hals weil der Rest des Gesichts schon geschminkt war) sagen lassen welche Nuance ich bei BB bräuchte. Bisher hab ich zwar keine gekauft, aber die Damen erschien mir sehr kompetent.

Bei den Damen im Douglas war ich bisher noch nie...

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ela: Ich weiss das Studio Make Up kraeftiger sein muss. Ich habe halt aber immer bedenken,dass sie meinen Anspruechen nicht gerecht werden und die sind wie deine sehr hoch,da ich auch extrem kritisch bin und mit etwas,was nicht perfekt waere, nicht zufrieden waere und das vermutlich dan auch auf den Fotos erkennbar waere.

Z.B die Fotos auf deiner HP finde ich alle sehr gelungen und die Make Ups sprechen mich an aber nicht jedes Studio hat jmd. der so toll mit Make Up umgehen kann oder der auf Wuensche etc eingeht.

Counter: Kenne keine groessere Stadt in Dtl. als Madrid

Inventar Avatar von Elamaus

chola...das stimmt, ist selten, dass die studios fest mit einer visa zusammenarbeiten. Hier in Dresden wird es von der Konkurrenz zwar angeboten, aber da bleibt die visa selten mit dabei ....bin quasi assi, visa, stylist, beraterin, offenes ohr, kindschaukelerin (nicht nur meins auch der kundschaft) etc in einem hihi...

ne verstehe dich da absolut. ABER: gerade da sollte IMMER ein Vorgespräch statt finden, wo schon über Wünsche, no gis etc geredet wird. SO klammert man viele Dinge von vornherein aus und kann dann im Notfall auch entsprechend im studio variieren bzw es den Wünschen der Dame(n) anpassen. ^^ Wobei, bei uns kommen die immer an und sagen "Machen Sie mal" evtl noch "noch zu hell oder nicht zu dunkel" ansonsten wars das lol .

Danke schön :rotwerd: