Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    Sich von Fremden schminken lassen

    Hallo

    nachdem ich mich heute fremden Haenden anvertraut habe und meine Horrorszenarien wahr geworden sind, wollte ich euch mal fragen,wie ihr dazy steht, euch von fremden Leuten schminken zu lassen.

    Ich war bei Sephora und ein Maedchen hatte ein wunderschoenes Augen Make Up mit einem Lidschatten von Cargo,den ich mir eh kaufen wollte.
    Da ich sowieso keine Make Up ausser Foundation etc trug, bat ich sie, mir doch diesen Look nachzuschminken. Schon als ich auf dem Hocke sass, und sie anfing mit dem Finger im Lidschatten rumzubuddeln, habe ich Schreckliches geahnt und das Ergebnis war
    Unregelmaessig, total zermatscht etc.Das grosse Grauen kam dann, als sie mir Puder aufs Gesicht pinseln wollte, das die Farbe eines Bronzers hatte. Dabei bin ich hell wie ein Gespent. Ich bin nur noch zum Zahlen ,raus und in die Umkleide des naechsten Geschaefts rein um mir das Zeug von den Augen zu schrubben.

    Durfte mir zum Glueck ein Goodie an der Kasse waehlen und habe Abschminktuecher genommen

    Ich weiss gar nicht,wie ich das fertig gebracht habe, auf de Stuhl sitzen zu bleiben bis zum Schluss und mich hoeflich zu bedanken.

    Irgendwie hat mir das wieder einmal mehr bestaetigt, dass es nichts fuer mich ist, mich in andere Haende zu begeben und mein Misstrauen gerechtfertigt ist.

    Zumal habe ich irgendwie auch immer dies leichte Gefuehl, dass viele von diesen Verkaeuferinnen oder Make Up Artists keinen blassen Schimmer von ihren Produkten haben und ich viel mehr weiss als sie. Kommt nur mir das so vor?

  2. #2
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich hatte mal die Möglichkeit mich gratis von "Bipa" schminken zu lassen.
    Die Dame war Visagistin.. und ich hab sie beinhart angelogen und ihr gesagt, dass ich mich niiie schminke, und mich null auskenne.
    Wisst ihr was sie gemacht hat? ganz genau das gleiche wie ich es immer mache, am schluss hab ich die Situation "aufgelöst", und sie hat sich wirklich über meinen Lobgesang gefreut. Weil sie es genau so gemacht hat, wie ich es immer mach (war für mich natürlich auch ein Lob)

  3. #3
    Eliade
    Besucher

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich habe mich bisher einmal von einer Visa bei Douglas schminken lassen (sie ist nur alle 3 Wochen für einen Tag dort) und ich war sehr begeistert von dem Ergebnis. Sie hat mich farblich gut beraten und mir ein schönes Tages-Mu mit Benefitprodukten gezaubert.
    In ihre Hände würde ich mich also jederzeit wieder begeben.

    Eine "normale" Douglette ohne Visaausbildung hätte ich aber nicht rangelassen. Wenn mir da eine anbietet mir ein Produkt aufzutragen bitte ich immer höflich, das selbst machen zu dürfen, weil ich ja zu Hause auch damit klarkommen muss

  4. #4
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Achso wurde auch schon Estée Lauder Artist oder bei MAC geschminkt und beides hat mir doch sehr gefallen.

  5. #5
    Allwissend Avatar von swedi
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.150

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Also ich hatte auch schon sehr sehr gute Erfahrungen, aber auch schlimme. Aber ein Desaster war bei Lancome im Alsterhaus. Die Frau hatte ein sehr schöne Make-up und da dachte ich, da kann nichts falsch gehen, aber ich sah aus! Der Lidschatten total unregelmäßig und schlecht verblendet. Der Eyeliner war viel zu weit von dem entfernt, wo es hin soll. Insgesamt erschreckend. Habe mich auch nicht mehr getraut so rumzulaufen und bin dann mit meiner Freundin zum Guerlainstand, wo eine super nette Frau mich gleich zum Visagisten geschickt hat und ich danach wieder vernünftig aussah
    Man darf sich echt nicht darauf verlassen, wie die jeweiligen Damen geschminkt sind!

  6. #6
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Mich wollte mal eine Dame von Urban Decay schminken- mit viel dunkellila, und dann schwarz ins Outer V damit es richtig schön dramatisch wird, und silbernen Eyeliner in den Innenwinkel... was sie mir da alles erzählt hat, hat sich ja so ganz gut angehört, an ihr sah es auch schön aus.
    Aber ich bin ein warmes, rothaariges, sommersprossiges Bleichgesicht, da hab ich dann doch lieber abgelehnt. Den lilanen Lidschatten andrehen wollte sie mir aber trotzdem, obwohl wir den nur einmal für die Schwester meines Freundes kaufen wollten.

    Etwas übereifrig, seitdem wimmel ich Makeup-Verkäuferinnen möglichst schnell ab.

  7. #7
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Nee, ich mache das lieber selber.
    Ich habe bisher noch niemanden gefunden, der einen vernünftigen Lidstrich ziehen konnte. Und ohne Lidstrich geht´s bei mir nicht. Von WT müssen wir gar nicht reden- ich denke nicht, daß jemand Fremdes mir die Wimpern zu zukleistern kann wie ich selber. Ich kann nicht auf Kommando so blöd dabei gucken, wie ich muß, wenn die Farbe da hinsoll, wo sie hingehört.

    Spaß beiseite- ich saß schon bei einer Kosmetikerin und habe gesagt, sie möge das bitte umgehend wieder abmachen, so gehe ich nicht auf die Straße ( hellblauen Lidschatten, rosa Rouge..mehr sage ich dazu nicht..)

    Habe mich einmal bei Benefit breitschlagen lassen und sah aus wie zugespachtelt. Und trotz meines Hinweises, daß LT bei mir echt nicht aussieht, wollte sie mir unbedingt den Benetint auftragen- um anschließend zu sagen: " Nee, da haben Sie recht, das sieht wirklich nicht aus." Achwas.

    Also entweder, ich bin zu zickig und pingelig oder ich hab´s einfach drauf, mich selber anzumalen

    Schon jemande Erfahrungen mit Bobbinen gemacht? Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  8. #8
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    es gibt da RIESIGE (!!!) unterschiede. ich hab mich schon oft schminken lassen..sicher an die 30 mal.. an unterschiedlichen countern, von unterschiedlichen personen. RICHTIG toll fand ich es ehrlich gesagt selten.. aber ein paar tipps konnte ich schon mehrfach mitnehmen. ist ja doch immer interessant, wenn man mal andere leute ranlässt.

    von bipa etc kann ich nur abraten, die 'visagistenausbildung' dort besteht aus einem 2tägigen kurs.. die damen haben im normalfall keinerlei ahnung von farbtypen und tragen nur einfache produkte wie puder und lipgloss auf.. mir stand echt der mund offen, als ich mich mit den visagistinnen unterhalten hab.. hab mehrfach kleine crashkurse gegeben, damit wenigstens klar ist, dass es warme und kalte farben gibt, und wie man foundation und blush aufträgt.

    ich unterscheide prinzipiell zwischen zwei arten von kundenmakeup..
    beauty-mu (tag, abend, whatever.. einfach nur zum hübsch aussehen und für spezielle events) und übungs-mu (inklusive erklärungen, selbst auch mal ans pinselchen lassen, step by step usw) - erfordert beides eine sehr unterschiedliche herangehensweise.

    tut den muas bitte einen gefallen - KLAR äussern, was man möchte (und was nicht).. es ist wirklich anstrengend, wenn jemand völlig stumm und emotionslos auf dem sesselchen sitzt, nur die schultern zuckt und überhaupt nicht preisgibt, was er denn gerne haben möchte.
    farbtypberatungen in 2 minuten sollte man sich auch nicht umbedingt erwarten - nicht umsonst ist das meist ein aufwändigeres prozedere.. manchmal ist es sehr deutlich, oft aber eben auch nicht. natürlich weiss eine gute mua im normalfall, was der kundin steht.. ABER den persönlichen geschmack kennt sie nun mal nicht, wenn man nicht mit ihr spricht.
    bitte auch sagen, wenn etwas nicht gefällt.. meist merkt man es sowieso. ganz ehrlich, an reaktionen kann man sehr viel herauslesen.. und feedback jeder art ist uns hundertmal lieber als geheuchteltes.. ''ja, eh hübsch''..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Birne
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    380

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich habe mich bei einem Münchenbesuch von einem Benefitmann schminken lassen.
    Die Foundation die er mir über meine normale Foundation geklatscht hat, war 5nauancen dunkler und orangestichig, außerdem hat er es nicht ausgeblendet, sondern sogar noch weit vor meinem Hals aufgehört. Der Concealer war wiederum viel zu hell. Als hätte ich beim Sonnenbaden eine Sonnenbrille aufgehabt.
    Den Bronzer hat er zum konturieren nur auf einer seite gut aufgetragen, auf der anderen Seite war es fleckig. Dann hat er mir Cha Cha Tint mit den Fingern aufgetragen und ewig dran rumgewerckelt, bis er meinte, er weiß nicht wieso, aber es ergeben sich seltsame Flecken.. Das sah aus, wie getrocknete Wasserflecken (ich hoffe ihr versteht was ich meine).
    Mein AMU an dem Tag hat er mal eben überschminkt.Dazu hat er nur 1 Farbe benutzt und sehr grob aufs Lid geschmiert. Und zu guter Letzt hat er mir einen schwarzen Kajal als Eyelinerstrich und sehr fett am unteren Wimpernkranz aufgetragen.
    Das sah schrecklich aus! Ich habe das leider bei dem schlechten Licht zuerst nicht erkannt und dachte es sieht passabel aus..Leider nicht!
    Er wirkte dabei auch die ganze Zeit recht "gelangweilt". Hat mir auch nicht erklärt, welches Produkt er gerade verwendet, sondern war recht stumm dabei. So kann man meiner Meinung nach seine Produkte nicht verkaufen.

    Ich werde mich so schnell nicht mehr von jemand anderem schminken lassen.

  10. #10
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Honey: Ich sage immer was ich moechte und eigtl. auch wie aber diesmal ist es total schiefgelaufen und ermutigt mich nicht so, mich irgendwoanders schminken zu lassen Wuerde immer gerne professionelle Fotos von mir machen lassen aber letztendlich gehe ich nicht, da ich denke, dass deren Make Up Artist das nicht so hinbekommt ,wie ich es moechte

  11. #11
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    war nur eine allgemeine info. wie schon gesagt, es gibt gute und schlechte leute, wie in jedem bereich..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von TerribleBeauty
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    153
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Also ich bin mal vor ein paar Jahren bei Bobbi Brown geschminkt worden, zu einer Zeit, wo ich mich noch sehr wenig mit Make-Up ausgekannt habe und meine Mama (die damit wenig bis nichts am Hut hat) es wegen meines Interesses für eine gute Idee gehalten hat. Die war es auch, ich war wirklich zufrieden. Mir ist alles genau erklärt worden, von den Farbtönen her hat auch alles gepasst und ich hab für mich wirklich viel an Wissen mitgenommen. Mir ist es damals um was Natürliches gegangen, dafür ist BB ja super, und sehr viel von dem, was damals gemacht wurde, habe ich immer noch in meiner "normalen" Schminkroutine.

    Ansonsten wurde ich noch ein Mal für Fotos für Bewerbungsunterlagen geschminkt. Das hat auf den Fotos dann auch wirklich gut ausgeschaut, eben professionell und natürlich, aber so dick zugespachtelt war ich davor nie und seither auch nicht. Ich nehm mal an, Fotos schlucken einfach viel und da ist das notwendig, aber das Abschminken war dann echt eine Heidenarbeit.

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich habe ebenfalls schon solche und solche Erfahrungen gemacht
    Als ich vor ein paar Monaten ausgefeilter und intensiver mit dem Schminken angefangen habe (ähem, übrigens sehr inspiriert durch das BJ Forum *g*) landete ich recht schnell an dem Counter von MAC. Sehr neugierig und aufgeschlossen hatte ich erklärt, was ich suche: Foundi und Lidschatten... die Maccine hat losgelegt. Alle drei Produkte, die ich an dem Tag mitgenommen habe, passten nicht zu meinem Hauttyp und waren die falsche Farbe Die Foundi habe ich zurückgebracht, was GottseiDank auch gut geklappt hat, den Lidschatten und den Kajal besitze ich noch und probiere immer mal herum
    Die andere Maccine vor 2 Wochen hat sehr gut verstanden, was ich mit kalt und warm meinte und ist da sehr schön mit umgegangen

    Der Kracher war ein junger MU Artist in einer der hiesigen Parfümerien... für jemanden, der mich nicht kennt (einschließlich mir) war das Gesamtbild bestimmt sehr gut, leider gingen seine Schminkkünste völlig an meinem Typ und Geschmack vorbei

    Bei Bobbi Brown habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem konnten die bei denen ich bisher war, hervorragende Lidstriche ziehen

    Ich lasse mich grundsätzlich gerne anpinseln... ich lerne dabei, was gut aussieht und auch was eher bescheiden bei mir funktioniert und die meisten sind auch sehr nett, was dann auch Spass macht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  14. #14
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich hatte mal das Vergnügen in einem Douglas, dass mir der Shiseido-Lipgloss, für den ich mich eh schon entschieden hatte, auf die Lippen gepinselt wurde samt dazu passendem Lippenkonturenstift. Die Farbe hat mir gut gefallen und ich habe beide Produkte mit nach Hause genommen und lange benutzt. Allerdings sah ich nach dieser Aktion wie ein Karpfen aus; ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen bei meiner Lippenfülle den Konturenstift außen herum aufzutragen und den Lippgloss so lange zu schichten, bis ein richtig unangenehmes pappiges Gefühl entsteht. Seit dem hatte ich nicht nochmal den Mut mich jemand anderem anzuvertrauen.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  15. #15
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Für mich wäre das allgemein nix, mich von jemand anderem schminken zu lassen. Ich mag das nicht, wenn man mir im Gesicht rumhantiert..Von Fremden schonmal gar nicht.
    Außerdem bezweifle ich, dass mir das Ergebnis in den meisten Fällen gefallen würde.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

  16. #16
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich hab mich bisher ein paar Mal schminken lassen, meistens ging es darum Foundations auszuprobieren, weil ich da sehr eigen bin.
    Ich mag das Gefühl der meisten auf meiner Haut nicht so gerne.

    Eigentlich sah es alle drei Mal ganz passabel aus... aber war ja auch nie was aufwändigeres an den Augen gemacht worden.

  17. #17
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich habe mich bisher nur 3x von verschiedenen Kosmetikerinnen schminken lassen, so als Abschluss der Behandlung das "Tages-MakeUp" . Davon waren 2x ganz okay, 1x Katastrophe.

    Ein bisschen habe ich einen Wunschrahmen vorgegeben, sie aber ansonsten machen lassen. Ich finde es ganz spannend, wie andere mich sehen oder was sie mir empfehlen würden, nur so als Alternative zu dem, wie ich mich normalerweise schminke. Und manchmal kann man da auch ein paar Ideen rausziehen und übernehmen.

    Die schlechte Kosmetikerin hat mir so antiquierte Tipps gegeben wie "bei schmalen Lippen ruhig den Mund grösser malen" (das ganze mit zu dunklem Lippenstift schlampig und verschmiert aufgetragen ) und dann auch noch eine zu dunkle Foundation aufgetragen mit dicken Make-Up-Rändern. Nur das AMU war ganz hübsch (gold und braun, hat sie auch gut verblendet).

    Generell mag ich mich aber im öffentlichen Bereich - in der Parfümerie, am Counter - nicht gern schminken lassen, sondern dann schon in der "privaten Kabine" einer Kosmetikerin
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von fluse79
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    56

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Für den wichtigsten Tag im Leben hab ich 4 verschiedene Läden getestet, bis ich wirklich zufrieden war! Wollte an meiner Hochzeit nicht aussehen wie eine Indianerbraut oder wie ein Zombie! War alles dabei!

    Glück hatte ich bei einem Laden, die sich auf Braut Styling spezialisiert haben und zwei vom Personal, haben eine Visagisten Ausbildung.
    Dafür war es zwar sehr teuer aber es sah absolut toll aus.
    Wichtig war mir auch, dass es bis spät in die Nacht hält.
    Das bekommen einige nämlich auch nicht hin. Bei 30 Grad im Schatten fliesst das Make up dann weg!

    Bei Douglas war ich in 2 verschiedenen Läden , da ging es aber nicht um ein Braut Make up. Hab einmal Glück gehabt und einmal Pech. Es kommt echt drauf an, an wen man gerade gerät!

    Mich von Profis schminken zu lassen macht mir echt Spass! Wenn es jemand richtig gut kann, kann man sich schon was abgucken!

  19. #19
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.449

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich habe mich bisher 2x "fremdschminken" lassen - einmal ungeplant von einer Dior-Visagistin. Da wollte ich in einer kleinen privaten Parfümerie eigentlich nur eine neue Foundi kaufen und als sie mich gefragt haben, ob die zufällig anwesende Visagistin mich bepinseln dürfte, dachte ich nur, OK, warum denn nicht, habe ja Zeit.....das Ergebnis war wirklich in Ordnung, die Farben waren (damals mit anderer Haarfarbe) auch wirklich gut gewählt.

    Den zweiten Versuch hatte ich (diesmal geplant mit Termin) bei einer Bobbine im örtlichen Douglas. Sehr gutes Ergebnis, klasse passende Foundation / Bronzer.... viele gute Tips zum Auftragen und verblenden. Würde ich jederzeit wieder machen.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  20. #20
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Am wenigsten vertraue ich Frisören!
    Die haben meistens immer eine tolle Frisur, könnens aber selber null (ganz klar, ihnen schneidets ja ein anderer)... Dann zahlt man 50 euro, wenn mas nicht im Pfusch macht, und das ist ja verboten, und sieht grausam aus.

    Schneide mir meine Haare jz schon 3 Jahre selbst

  21. #21
    Inventar Avatar von BavarianBaby
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    3.190
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Am wenigsten vertraue ich Frisören!
    Die haben meistens immer eine tolle Frisur, könnens aber selber null (ganz klar, ihnen schneidets ja ein anderer)...
    Ohja. Allerdings finde ich, dass die meisten selbst eine schreckliche Frisur haben und (meiner Meinung nach) nicht so gut sind..
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

  22. #22
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Ohja. Allerdings finde ich, dass die meisten selbst eine schreckliche Frisur haben und (meiner Meinung nach) nicht so gut sind..
    Stimmt irgendwie auch, manche schauen ja ur *acke aus
    Aber ich denk mir auch: 30 Euro für Spitzenschneiden? das kann ich wirklich selbst auch

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von skegg
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    397

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    hi
    sagt mal wo machen leute denn sowas , also das sie einen umsonst schminken ?
    das würd ich ja zu gerne mal machen lassen ^^ , mich hat noch niemal jemand geschminkt und ich selbst hab nich nichts anderes gemacht als concealer und tusche ;)
    also schlimmer aussehen als wie wenn ich es mach kann eigentlich kaum

  24. #24
    Schokokirsche
    Besucher

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich habe mich bis jetzt erst einmal (mehr oder weniger) schminken lassen. Das war im Oberpollinger am MAC-Counter. Ich wollte ein Rouge kaufen und die Maccine meinte, sie könnte es mir auftragen. Und ich so: "Ich hab aber Foundation drauf!" Sie hat das MU an den Wangen dann abgeschminkt, mir die Studio Fix aufgetragen und dann den Blush drüber. Ich sah nachher aus, als hätte sie mich nie abgeschminkt. Die Ränder waren toll verblendet und vor allem hat sie direkt meinen Farbtyp erkannt und die richtige Foundationfarbe ausgesucht.
    Meine Mutter hat sich auch am MAC-Counter mit Foundation und Blush schminken lassen und sah auch vollkommen in Ordnung aus.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Einmal habe ich mich schminken lassen von einer bei Douglas. Ich weiß nicht, was sie genommen hat. Sitztechnisch war ich vor dem YSL Counter, aber hinterher sah ich aus, als würde ich im nächsten Puff anschaffen wollen .

    Gerade bei mir, wo ich doch immer den Nude/Ungeschminkt Look drauf habe .

    Jedenfalls bin ich dann mit eingefrorener Miene raus und nach Hause zum sofortigen Abwaschen.

    Einmal hat mir eine am BB Counter so einen orange Puder aufgetragen, der ja "angeblich für alle Hauttypen passt" und "auffrischt" und womit ich natürlich sofort wie eine Indianerbraut aussah mit nettem Rand am Hals. Ich frage mich manchmal, ob die keine Augen im Kopf haben.

  26. #26
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.449

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen
    hi
    sagt mal wo machen leute denn sowas , also das sie einen umsonst schminken ?
    das würd ich ja zu gerne mal machen lassen ^^ , mich hat noch niemal jemand geschminkt und ich selbst hab nich nichts anderes gemacht als concealer und tusche ;)
    also schlimmer aussehen als wie wenn ich es mach kann eigentlich kaum
    Bei mir war das Dior-schminken umsonst - war aber reiner Zufall (oder Glück ), daß die mir das angeboten haben.

    Bei der Bobbine (Douglas) hätte das 40 € gekostet, da ich aber ein paar der verwendeten Produkte mitgenommen habe und der Gesamtpreis der Produkte mehr als diese 40 € waren, war die Schminkstunde umsonst. Ist bei MAC genauso.
    Geändert von nounousch (09.10.2011 um 12:04 Uhr) Grund: Tippfehler
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    190

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

    MAC: Ich will eine Foundation testen. Die Dame beginnt, mir den Kram ins Gesicht zu spachteln, ohne auf den Einwand, dass das vielleicht ein wenig viel sei, einzugehen. Es kommt, wie es kommen muss, ich sehe aus wie eine Wand: Zutapeziert. Auf meine möglichst diplomatisch geäußerte Anmerkung, dass das recht pastig aussieht, reagiert die Dame verschnupft: Wenn man Foundation trägt, sieht das immer so aus. Aha.

    Ebenfalls MAC: Diesmal war es eine Mascara, die ich ausprobieren möchte. Am liebsten lege ich selbst Hand an, doch die junge Frau möchte mir Tusche unbedingt eigenhändig auftragen. Na gut. Ich ahne, dass es nicht gut gehen kann, als sie Taschentuch und Tusche zückt und loslegt, als gelte es, meine Wimpern kraftvoll zu entwirren. Als ich in den Spiegel blicke, blinzelt mein spinnenwimpriges Ich zurück.

    Benefit: Augenbrauenpuder, ich möchte unbedingt das vielgelobte Brow Zings testen. Die Benefitangestellte zückt Besagtes, rührt heftig im Pfännchen, setzt den Pinsel an, ohne den Überschuss abzuklopfen, und strichelt kräftig in meinen Brauen herum. Das Unglück ist geschehen, ehe ich protestieren kann, und so lasse ich sie ihr Werk vollenden, jetzt ist es ohnehin schon zu spät. Wie zu erwarten mache ich Bert aus der Sesamstraße Konkurrenz.

    MAC: Eigentlich interessierte mich mehr die Farbe des Lidschatten, aber mit ihrer Art, mein Auge zu schattieren (hoch angesetzt, etwa kommaförmig) revolutionierte die Maccine so ganz nebenbei meine Schminktechnik.

    Bobbi Brown: Bisher am besten. Zauberte ein Augenmake-up ganz nach meinem Geschmack und exakt in den Farben, die ich selbst gewählt hätte. Ihr Spürsinn war fast schon ein wenig unheimlich. Überhaupt habe ich mit den Damen von Bobbi Brown bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    53

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Oh ja, Frisöre habe ich auch schon einige durch, hab jetzt aber "meinen" Salon gefunden - zwar ein bisschen zu sehr schicki-micki, aber dafür tollste Ergebnisse.

    Beim Schminken hab ich bisher bei Bobbi Brown ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht, bezüglich des typgerechten Schminkens sowie der farblichen Beratung. Empfohlene Produkte sehen, auch selbst aufgetragen, total stimmig aus.

    Richtig blöd fand ich es einmal bei MAC - die Maccine bot mir an, mir einen Lidschatten aufzutragen, für den ich Interesse hatte. Ich hab extra drauf hingewiesen, dass sie es bitte relativ dezent halten soll, da ich danach noch Termine hatte. Im Endeffekt hatte ich dann total dunkle, glitzigre (obwohl der Lidschatten matt war) Smokey Eyes mit voll weit rausgezogenem Eyeliner und Pipapo. Fand ich ziemlich unpassend :D

  29. #29
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    298

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich hab mich einmal von einer Bobbine schminken lassen, und war sehr erfreut über das Ergebnis. Es war zwar recht dezent, normalerweise gehe ich nicht so sparsam mit Blush um, aber am Abend, als ich nach Hause kam, meinte mein Mann: "Du strahlst heute so!".
    Das fand ich dann gleich noch mal bestätigend.

    Bei MAC habe ich mir ein paar Mal schon Blush auftragen lassen, und mir einmal zeigen lassen, wie man mit Pigmenten arbeitet. Ich war eigentlich jedes Mal zufrieden, wenn auch nicht überwältigt.

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    121
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Also ich kann Bobbi Brown Schminken auch nur wärmstens empfehlen. Der Visagist, der ich schminkte, war mega sympathisch und verwickelte mich gleich in ein Gespräch, in dem er wie nebenbei gleich meine Vorlieben und Vorstellungen erfragte. Ich finde, dass der Visagist/MUA die Kundin genauer befragen soll anstelle gleich drauf los zu pinseln. Viele unerfahrene Kundinnen haben eben nicht so genaue Vorstellungen und wollen sich wertvolle und leicht umsetzbare Tipps holen.

    Ich habe zumindest bei dem BB-Termin gleich meine perfekte Augenbrauen- und Corrector-Farbe gefunden. Allein hätte ich das niemals gepackt.

    Auch an Mac-Countern habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, ob nun mit der perfekten Foundation oder einem interessanten e/s.

    Einmal war ich mit meiner Freundin, die sich eigentlich nicht so sehr für Make up interressiert und nur mit war, im Berliner Mac-Store. Während ich mit einer Maccine die gewünschten e/s für mich raussuchte, ließ sich meine Freundin von einer anderen Maccine ansprechen und ein wunderbares und typgerechtes komplettes Make up verpassen. Die Maccine musste meiner Freundin keinen einzigen Artikel aufschwatzen, meine Freundin war so begeistert, dass sie fast alle verwendeten Produkte kaufte und danach auch permanent benutzte.

    Das war die perfekte Schminkberatung.

    Von den selbst auch schon erlebten Gruselterminen beim Dougi möchte ich lieber schweigen.

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    ohweh meine bisherigen Erfahrungen grenzen leider auch ans Katastrophige.. Nicht, daß ich nicht auch schon wohlwollend und breitgefächert verschiedene Anläufe untenommen hätte.

    Die Smokey eyes, die mir eine Visa mal hingepflastert hat, sahen aus als hätt ich was aufs Auge gekriegt, der grandiose Versuch mit dem Lipliner "außenrum" füphrte zu karpfenartigem Mund.. Uah *schüttel*

    Und warum man mich mit Foundations auch jedesmal in die gelborangene Indianerecke stellen will, ist mir auch ein Rätsel.
    Ich hab das jedenfalls aufgegeben mit dem fremdschminken. Inwischen lassen sich lieber andre von mir schminken
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  32. #32
    Nektarini
    Besucher

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Dann lass ich mich auch mal hier aus..
    Meine Erfahrung war bisher nur einmalig:
    Ich habe bei einem Casting für mollige teilgenommen.. kam unter die top 20 .. und dann hatten wir so eine Finalwoche.. Wo ich auch für die Shootings
    "professionell" geschminkt und gestylt wurde!

    Ich habe mich darauf so gefreut..
    Das Endergebnis hat mich fast zum weinen gebracht..
    Die Farben wurden mit Fingern aufgetragen (war anscheinend eine die nur dafür da war, so extra Fingerschminke kp) Naja.. dann hat diese Schminke auch noch soo ekelhaft gestunken .. nach alter Karnealsschminke.. *bäh*
    und dann hat die mir die Augen runter geschminkt!!!! ich habe eh hängende Augen und die schminkt mir den Lidschatten weit hinters Auge runter..
    Ich hatte mich schnell auf die Toilette versteckt um zu retten was zu retten ging.. Ich war total enttäuscht und schockiert..
    Meine eigentlich akzeptablen Wimpern.. ne Lachnummer..
    Einmal habe ich einen ganzen staubigen Klumpen Lidschatten ins Auge bekommen.. Den Rest des Tages hat mein Auge getränt.. Man! Ich war so wütend..
    Ich habe gedacht das kommt jetzt ein Wahnsinns Make up!!
    Und das Rouge haben sie garnicht zum konturieren benutzt, sondern einfach nur plackig in die Backen gehauen! Ich beobachtete und wurde wütender und wütender und trauriger! Vor allem darf man ja als "model" nicht den Mund aufmachen sondern schweigen! Hach das war echt Scheiße jeden Tag einfach nur so halben Kram..
    Teilweise sahen manche Mädels echt noch schlimmer aus! Ein AMU Alptraum!!
    Schaut selbst
    Unbenanntneu.JPG
    Die Augenbrauen nicht betont.. und man sieht noch wo ich den Lidschatten an der Seite verbessert habe.. nicht gleichmäßige Seiten, der Lidschatten nicht schön und die Wimpern halt..
    bin total enttäuscht.. sry ich hätte das besser hinbekommen!
    Aber bedenkt das Foto ist schon gephotoshoppt!

    Ach ich war jedesmal aufs neue Enttäuscht..
    Ich lasse mich so schnell nicht mehr von fremden Händen schminken! ..
    Ich weiß was mir steht und wie ich meine Vorzüge besser betone!..
    Geändert von Nektarini (10.10.2011 um 16:15 Uhr)

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91
    Registriert seit
    02.06.2011
    Ort
    Bonn/Köln
    Beiträge
    166

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich habe mich bisher nur von MAC schminken lassen. Zu meinem Abiball wollte ich unbedingt schön geschminkt sein, also ging ich in den Counter und ließ mir für den entsprechenden Tag einen Termin geben. Vorher hatte ich nur kurz Kontakt zu der Maccine, damals war ich noch nicht Make-Up vernarrt und war vlt 2-Mal da, aber sie war mir direkt sympathisch. Und ich war super zufrieden mit dem, was sie gemacht hat! Ich habe mich dann auch noch für den Abiball meines damaligen Freundes von ihr schminken lassen.
    So sah es aus:
    erster Abiball:

    Zweiter:

    (Ja, ich wollte das Augen Make-Up so und sie hat es perfekt umgesetzt)
    Später wechselte ich aufgrund einer Bekannten den Counter und mir wurde eine Maccine empfohlen, mit der ich überglücklich bin. Sie ist locker, freundlich und ich würde sagen ähnlich verrückt wie ich. Die probiert alles Mögliche an mir aus, achtet aber auf meinen Geschmack und es sieht immer toll aus. Einmal wollte sie uunbedingt mal rosa an mir ausprobieren (aus Spaß), das sah nicht so toll aus, hat sie dann aber direkt wieder entfernt, weil es ihr selber auch nicht gefiel. Wenn was wichtiges ansteht lass ich mich auch immer von ihr schminken, bisher hat sie mich nie enttäuscht und sie hat mir schon über 10 Augen Make-Ups gezaubert.
    Meine Mutter hat sich ebenfalls mal komplett von ihr schminken lassen und sie hat ihren Wunsch, dass das Make-Up dezent sein soll, super umgesetzt. Die Augen waren sehr dezent gehalten und sie sah nicht zugespachtelt aus.
    Ich finde es super, dass sie beides toll umsetzen kann, sowohl ein dezentes als auch kräftigeres Make-Up.
    Vermutlich muss man einfach nur die richtige finden :)

  34. #34
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Also ich war nur mal meiner Kosmetikerin und das Ergebnis war echt beschämend. Ich hatte dunkle Balken als Augenbrauen und einen grässlichen Lipliner + Lippenstift. Mein Hautton war orange und ich war auch schnell bemüht, mich abzuschminken. Seitdem bin ich geheilt und traue keiner mehr, die mich schminken will. Auch wenn das vielleicht vorschnell klingen mag.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  35. #35
    Experte Avatar von CheerLess001
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    720
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

  36. #36
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    ich hasse es, von anderen geschminkt zu werden. das hat 2 gründe: 1. bin ich um die augen rum extrem berührempfindlich, dh lidschatten aufs oberlid geht noch, aber alles, wobei ich die augen offen halten muss zb am unterlid und ich seh, wie nah die fremde person am auge rumfingert, geht gar nicht! ich blinzel dann nonstop und das auge fängt sogar zu tränen an, weil ich immer angst hab, derjenige kommt ins auge. ich bin da echt bissl komisch.

    2. liegt es aber auch an den miesen erfahrungen, denn gaanz viele an den counter könnens null. als ich zum ersten mal zu MAC kam, wurd ich mit Foundi, Concealer und puder derart zugeknallt, dass ich völlig künstlich aussah, ich bin danach sofort zur toilette und hab echt cm weise das Zeug runterkratzen müssen. Das war echt krass! ich hatte null pickel oder so, nur normale leichte rötungen um die nase oder so, und die hat da tausende schichten an high cover concealer, dicke foundi, drüber noch puderfoundation.. es war furchtbar!

    die meisten tragen einem abartig viel foundi auf, oder übertreibens mit dem bronzer oder oder oder. ich vertrau denen gar nimmer. es gibt am MAC counter eine, die ist toll, die hat wirklich talent. aber die meisten doktern bloß rum.

    das schlimmste finde ich aber, dass sie dann, obwohl sie nix können, noch oft oberlehrerhaft daher kommen und einen behandeln nach dem Motto "DU bist ja mal nur n laie und hast null plan, ICH bin hier der profi" das hab ich schon soo oft erlebt! das ärgert mich dann derart. da tun sie sonst wie wichtig, aber fragt man dann zb nach der neu erscheinenden LE, gucken sie bloß ratlos und wollen einem den alten Look aus der letzten Saison als den neuen andrehen. null ahnung haben, aber den kunden behandeln wie den letzten depp. und wenn sie dann merken, dass der kunde aber eigentlich viel mehr ahnung hat, dann werden sie pampig.
    Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....

  37. #37
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    das hab ich erst letzens wieder erlebt, bin ich ne parfümerie, und da waren nur so eingebildete zicken. die haben mich dann schon so herablassend begutachtet, so als würden sie denken die kauft eh nix. als ich dann nach den neuen YSL Lippies Golden Lustre gefragt hab, wusst keiner was. Ich hab ihnen dann erklärt, worum es sich dabei handelt und habs richtig genossen, wie blöd die geglotzt haben! von so einer würd ich mich im leben nicht schminken lassen..
    Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....

  38. #38
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Cheerless Da hast du Recht.Bin seit laengerem bei einem Kumpel von uns zum Schneiden und Faerben etc.Hatte selten so klasse Haare

  39. #39
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    .....eigentlich lasse ich mich ja ganz gerne schminken, weil ich es immer interessant finde, was andere so machen.

    Klappt allerdings nicht immer. Wir haben ein Familienfoto, da war ich 15 oder so (muss dann 1989 gewesen sein). Meine Mutter und ich waren vorher bei der Kosmetikerin, und was soll ich sagen: milchig-beiger Lipgloss mit einer markant braunen Lippenkontur. Danke, dass das Bild im Wohnzimmer meiner Eltern hängt!

    Oder ein paar Jahre später, so Anfang der 90er: Ich war auf einer Hochzeitsmesse Frisurenmodel, und natürlich hat man mich auch in Brautkleider gesteckt. Schminken sollten wir uns selbst. Ich habe zu dem Zeitpunkt allerdings nur Puder, Kajal, Wimperntusche und Lipgloss benutzt - und ohne Foundation, Concealer und Rouge sieht man unter diesen Bühnenscheinwerfern echt verboten aus. Also ab zu den netten Damen vom Mary Kay - Stand. Hinterher sah ich aus wie eine Porzellanpuppe, nette rote Apfelbäckchen, rosa Lippen, hellblauer Lidschatten. Öhm.

    Gute Erfahrungen habe ich bei der Maccine meines Vertrauens gemacht, die hat mich schon oft komplett geschminkt und zwar so, dass ich es zuhause nachgemacht habe.

    Bei BB war ich auch mal, die hatten damals einen guten Visagisten (der jetzt für Armani arbeitet und ständig Tipps in der Elle oder so gibt). Das Ergebnis war wirklich gut, und er hat mir einen Handspiegel in die Hand gedrückt, damit ich genau sehe, was er macht.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  40. #40
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Sich von Fremden schminken lassen

    Ich lasse mich eigentlich gerne von Fremden schminken, aber bitte nur erstklassige Kolleginnen/Kollegen. Und da wird es schon schwer meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Gibt bisher nur 2 Leute die das geschafft haben. Aber Suza hat airbrush zum Großteil verwendet, was alles etwas leichter amcht als normal lol.....

    meine Erfahrungen mit Mac
    sowohl Mann als auch Frau am Counter: gruselig: falsche Farben (viel zu warm), kaum verblendet, fleckig, unsymmetrisch, Fliegenbeine, falsches Blush, unsauberer Hautübergang beim Make up, schlecht gemacht Lippen. Danke, nie wieder - aber ich wollte testen, ob die wirklich so viel besser sind als ich. Da habe ich geflunkert und auch gesagt ich würde mich nur wenig schminken. bin auch komplett ungeschminkt erschienen zum Termin.

    Dior: (war eine Diorangestellte)
    gruselig. Ich wollte Douglas testen *hust ja ich weiß* udn auch die neue Forever foundation. Ergebnis: im Cafe gegenüber AUgen, Lippen udn Wangen weggerubbelt:
    Falsche Farben, unsauber verblendet, unschöner Übergang der Foundation im Gesicht, da nur bis Mitte der Wange geschminkt wurde (ist ja momentan der hype schlechthin aber gruselig), viel zu dunkle Foundation (kein wunder war warmes Licht am Schminktisch), zu ausgefranste Lippen, balkiges Blush. Ich habe währendessen immer wieder Dinge benannt, die erahnen lassen konnten, dass ich mich auskenne. AUch mein Mann (Fotograf) kam rein udn meinte "Das AMU ist aber noch nicht fertig oder?" "die Haut sieht etwas ...naja..." lol sie schaute ihn zwar an, verwundert, dass er AMU sagt und nicht Augenmake up aber hats net geschnackelt lol


    Sorry, aber da wollen viele Make up Firmen ein Ausbildungszertifikat für die Visagisten/Make up Artists und dann schminken die so gruselig? Hab nichtmal eine Base bekommen, aber dafür tonnenweise (3stück) Gesichtswasser udn cremes. Abgepudert wurde nicht (mach ich auch nie aber ich creme mich auch net vorher dick ein) und hab geglänzt wie ne speckschwarte.

    Ich frage mich wirklich worauf die Firmen bei der Einstellung eigentlich achten.

    Beide Male wurde ich 1 Stunde lang geschminkt und hatte klar geäußert, dass ich eine ebenmässige Haut und ein etwas kräftigeres mystisches AMU möchte, mit nude Lippen lol.

    Achja das beste war bei Lancome in NYC 2004. Die Dame war erstklassig und zauberte ein absolut perfektes Make up hin.
    Geändert von Elamaus (12.10.2011 um 10:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.