Nein, mir ist nicht langweilig, aber ich muss das wissen. Bisher hab ich angenommen, dass ca die hälfte der Leute Weichspüler verwenden. Bin aber schon auf andere Vermutungen gestoßen. Jetzt müssen wir das nur erforschen.![]()
immer
manchmal, weil:
teilweise, weil:
nie
ganz anders und zwar:
Nein, mir ist nicht langweilig, aber ich muss das wissen. Bisher hab ich angenommen, dass ca die hälfte der Leute Weichspüler verwenden. Bin aber schon auf andere Vermutungen gestoßen. Jetzt müssen wir das nur erforschen.![]()
Ich nehme ganz selten Weichspüler und zwar nur wenn ich meine Leinenvorhänge wasche. Die lassen sich dann einfach leichter bügeln. Die jetzige Flasche Lenor hab ich vor über 2 Jahren gekauft und sie ist immer noch zu 3/4 voll.
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:59 Uhr)
Vielleicht mal wieder wenn ich eine neue Waschmaschine habe. Obwohl ich nur den versprochenen Werbeduft diverser Weichspüler vermisse, nicht die Wirkung. Da kann ich keinen Unterschied feststellen.
Wie gesagt ist das Fach für den Weichspüler bei mir seit Jahren kaputt, so dass einfach keiner mehr eingezogen wird.
Für den Duft habe ich die letzte Zeit einfach 4-5 Tropfen Organgenöl ins Hauptfach gegeben. Die Wäsche duftet super nach Orange. Soll mit Lavendel genau so gut funktionieren.![]()
manchmal, weil ich keinen Trockner habe. Kommt nur zur 60° Wäsche, bringt aber fast nix. Aber mit Möve-Handtüchern gehts, die werden nicht bretthart.
weichspüler nur bei oberbekleidung, die gebügelt wird. alles andere ohne. handtücher saugen mit weichspüler nicht mehr, für mikrofaser ist weichspüler auch ganz böse, deswegen darfs auch nicht zur unterwäsche.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ich nehm nur "teilweise, weil:" mein Freund sonst jammert, dass die Handtücher so kratzig sind. Kleine Memme.Aber sonst kein Weichspüler, zu umweltschädlich.
Ich verwende nie Weichspüler. Stinken zu stark und jucken auf der Haut. Ich rieche Lenor 10 Meilen gegen den Wind. Ich mag harte Handtüche gerade gerne. Fühlen sich so schön rückstandsfrei an.
teilweise, weil mein Kind Neurodermitis hat und die Wäsche sind nicht so hart ( ich mag nicht bügeln). ich benutzte Tandil von Aldi Süd weil er nicht so stark perfümiert ist. Früh als mein Kind noch ein Baby war, habe ich Lenor Sensitiv benutzt , aber weil wir den billigen vertragen, kaufe ich keine teure mehr.
Für Mikrofaser kann man keinen benutzen, obwohl ist mir das schon paar mal passiert.
Manchlan denke ich dass ich für den Umwelt das lieber lase, aber dann kommt Winter und die Mützen sind so hart und kratzig, unsere Haare sind elektrostatisch geladen. ich hasse dasund deshalb benuzte ich Weichspüler weiter. Nicht zu jede Wäsche, aber fast.
Als ich noch in Polen gewohnt habe, habe ich ein Spray "Ania" benutzt, der hat alle Sachen die sich elektrich geladen haben sofort die Ladung neutraliziert und man konnte die Sachen viele Tage tragen(zB. Winterjacke) bis zum nähste Wäsche. Gibt so was auch in Deutschland. Bis Heute ist meine Suche unerforgleich![]()
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Ich benutze immer Weichspüler,weniger wegen der Wirkung,sondern eher wegen dem Duft. Ich mag den "frische Wäsche Duft". Ich bin sowieso so ein Geruchsmensch. Ich mag alles was gut riecht.
ich habe teils angekreuzt.
ich benutze weichspüler für bettwäsche, da mag ichs gerne flauschig und weich, und für meine klamotten.
ich merke einen deutlichen unterschied ob ich weichspüler benutze oder nicht von der steifheit und weichheit der wäsche.
ich benutze keinen für die wäsche meines mannes (der mag das nicht, der will sie lieber hart) und handtücher, jacken und anoraks und hundezubehör.
ich dosiere sehr niedrig, ich merke einen effekt schon bei 1/4 der kappe, der reicht mir aus. daher hält 1 flasche bei mir auch ewig.
ich mag meine sachen einfach nicht so steif haben, trotz wasserenthärter beim waschen sind gradzB jeans sonst wie bretter
handtücher mag ich auch lieber steifer, sie saugen dann besser das wasser![]()
brauch ich nie, hab stattdessen einen tumbler(aber weichspüler gabs bei mir auch zu tumbler-losen zeiten nie)
ich hab teilweise gewählt, weil ich seit neustem nur noch Pulver mit WS kombiniere, bei flüssigem Waschmittel mag ich keinen Weichspüler verwenden, die Duftmischung mag ich dann nicht besonders.
An meine Trockner-Wäsche wie Handtücher, Leibwäsche, Bettwäsche usw. kommt ebenfalls kein Weichspüler
Aber ich liebe den Duft von frischgewaschener Wäsche und die ist eben duftiger mit WS![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Ich verwende keinen Weichspüler da ich so ziemlich alles in den Trockner stecke, und da soll man ja keinen Weichspüler benutzen.
Momentan benutze ich das Lenor-Waschmittel, da schnuppert die Wäsche selbst nach dem Trockner noch sehr sehr angenehm und frisch.
Jelly, ich habe die Umfrage wunschgemäß geändert, läuft jetzt bis: 31.12.2012 um 16:21
Ich hab mit manchmal abgestimmt, weil ich eben nicht immer einen WS benutze.
Früher hab ich kaum bis nie einen WS genommen, weil da hab ich nix riechen können. Ist aber nach einer Polypen-Entfernung jetzt wieder möglich und deshalb nehm ich jetzt wieder WS wegen des Duftes![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Manchmal - und zwar gar nicht mal wegen dem weichspülen. Genaugenommen ziehe ich sogar nicht weichgespülte Handtücher vor, weil die besser trocknen.
Aber: Ich wasche im Waschsalon. Waschpulver ist im Preis für eine Waschladung mit drin, riecht aber fast nach nix. Mit dem Weichspüler gebe ich der Wäsche sozusagen meine persönliche Note.
Ich habe früher aus demselben Grund oft mein eigenes Waschpulver mitgebracht. Irgendwer hat dann aber mal behauptet, das Waschpulver dort wäre eben speziell für diese Waschsalon-Maschinen gemacht, würde sich schneller auflösen oder so (Waschgang dauert ja dort nicht so lange) Ob's wirklich stimmt, weiß ich nicht. Inzwischen komme ich auch wieder gelegentlich mit meinem eigenen Waschpulver, vor allem für Sachen, die keinen Weichspüler mögen - die schon angesprochene Mikrofaser z.B.
Flüchtling 2. Generation
kein Weichspüler, schon ewig nicht mehr, meine Nase mag diese vielen Düfte nicht, und ich sehe auch überhaupt keine Notwendigkeit für diese Funktion *Weichspülen*, für Handtücher und Kleingedöns wird der Trockner eingesetzt
Grüssle
buffbeauty
Ich habe noch nie Weichspüler verwendet, finde ich nicht nötig.![]()
.
Geändert von Nixe1203 (10.10.2011 um 11:19 Uhr) Grund: doppelt
lg nicole
Also ich verwende schon lange keinen Weichspüler mehr,
weil ich Neurodermitis habe
Anstatt Weichspüler gebe ich immer einen Schuss Essigessenz dazu,
macht die Wäsche genauso weichauch für die Farben ist es besser Essig fixiert ja und außerdem wirkt Essig desinfizierend auch noch
und die Wäsche riecht trocken überhaupt nicht nach Essig
lg nixe
lg nicole
Wenn ich mal meine Kinder zum KiGa bringe und die Kleinen dann morgens alle dastehen und sich die Jacken ausziehen, dann wird man umnebelt von diesen bestialischen falschen Blumen"düften"...
Gleiches, wenn einem eine Horde Grundschüler begegnet: von einer Wolke Weichspülergestank umweht ziehen sie zur Schule und mir dreht es den Magen um.
Im Waschpulvergang im Supermarkt stinkt es auch so. Ohne Niesattacke und tränende Augen kommt man da gar nicht durch.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich benutze nie Weichspüler, da ich keinen Unterschied festellen konnte, als ich es 2-3 Mal getestet habe. Das Geld kann ich mir sparen.
Teilweise:
Nur für die Oberbekleidung und Bettwäsche, an Unterwäsche und Handtücher kommt mir kein Weichspüler, weil sie sonst schlecht saugen. Ich lebe lieber mit etwas härteren Handtüchern. Gibt zwar Leute, die dafür dann Essig in die Maschine machen, aber das tue ich nicht, weil der Essig die Gummidichtungen beschädigt.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Ich habe nie Weichspüler verwendet und würde es auch nie tun. Eine völlig unnötige Umwelt- und Geldbeutelbelastung. Ich mag auch weder den "blumigen" Gestank noch das schleimige Gefühl auf der Wäsche, wähhh.
Kann ich so unterschreiben. Ich hätte zudem immer das unbehagliche Gefühl, dass Rückstände im Gewebe verblieben sind. Vom finanziellen und umweltschonenden Aspekt mal ganz abgesehen![]()
Nie nicht! Weichspüler finde ich in jeder Hinsicht überflüssig.
Ergänzung zu Mähne: Olfaktorisch schlimm ist die Kombi aus kaltem Rauch und Weichspüler. So eine fiese Kombi ...Ich krieg immer Schnappatmung, wenn meine Jungs weichgespülte Kinder aus Raucherhaushalten zu Besuch haben.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
teilweise, und zwar bei allem was mit Pulver und nicht mit Flüssigwaschmittel gewaschen wird. Dann ist es weicher. Wir haben steinhartes Wasser, da hilft nur Weichspüler und Trockner, damit die Handtücher nicht die Haut zerkratzen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Es steht unentschieden zwischen "immer" und "nie"
Ich nehme Weichspüler nur für die Arbeitsklamotten meines Mannes, weil er den Duft so gern mag. Ich dagegen hasse diesen künstlichen WeichspülermiefIch verdünne das Zeug schon immer in der Flasche und stelle den Ständer auf den Balkon, damit die Wohnung nicht so vollgestunken wird.
Wir haben auch sehr hartes Wasser und ich gebe immer Zitronensäure zur Wäsche, das macht auch schön weich![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich nehme nie Weichspüler. Gegen das harte Wasser Anti Kalk Tabs und bei Putzlappen etc Wäsche Desinfizierer. Aber ich hasse es wenn die Wäsche nach Weichspüler riecht, ich achte auch immer drauf Waschmittel zu nehmen was möglichst neutral riecht.
wer Weichspüler nur wegen des Duftes verwendet könnte auf Wäscheparfums (z. B. von behawe) ausweichen. Eine kleine Pipette davon ins Weichspülerfach genügt.
Wegen der Umweltbelastung verwende(te) ich keinen Weichspüler (noch nie einen gekauft)
neva..
einziger beweggrund wäre duft (wäscheparfüm funzt bei mir / meiner waschmaschine? irgendwie nicht), aber der umwelt zuliebe kann ich da gerne drauf verzichten..![]()
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Ich habe für nie abgestimmt (aktuelle Situation), dass liegt nun daran das ich jetzt meinen Trockner benutze für Handtücher und Bettwäsche und die übrige Kleidung wird mit Waschnüssen gewaschen, dadurch ist sie weich, dass habe ich grade ganz neu probiert.
Werde mir also erstmal keinen Weichspüler kaufen gehen, wenn ich Duft möchte, dann nehme ich nebenher mal wieder normales Waschpulver, fertig.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Nie. Ich finde Weichspüler überflüssig, man kann besser Essig zur Wäsche geben. Das ist effektiver und umweltfreundlicher!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ebenfalls nie. Wir haben zwar auch steinhartes Wasser hier, aber gut, dann sind die Handtücher eben direkt nach der Wäsche etwas härter, Peelingeffekt inklusiveStört mich nicht, meine Mutter hat auch nie Weichspüler verwendet, deshalb bin ich nichts anderes gewohnt.
@Aromatisch
Wie macht man das mit dem Essig? Ins Weichspülerfach geben und wie viel? Hilft ja auch gut gegen Gerüche.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Nie - diese übertriebenen Düfte sind für meine Nase *bäh*und ausserdem will ich auch nicht diese künstlichen Duftstoffe auf meiner Haut haben (muss ja nach der Wäsche noch drin sein, wenn's auch danach riecht, oder)?
Handtücher, Unterwäsche, Socken etc. kommen in den Trockner, alles andere auf die Leine.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)