Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    ellop
    Besucher

Google & Beautyjunkies

Hallo Beautys,
    ich habe eine Frage: Kann man es nicht abstellen, dass Beiträge von Threads bei Google aufgelistet werden, wenn ich meinen Benutzernamen dort eingebe?
    Ich verstehe auch nicht, warum ein Uraltposting von mir dort erscheint. Hinzu kommt, dass das doch ein eher "peinliches" Posting war und man sofort den Verweis hierzu findet.
    Sollte ich meinen Benutzernamen hier vielleicht ändern?

Neff
    Besucher

AW: Google & Beautyjunkies

Hallo ellop,

nein, das kann man nicht abstellen, das ist eben das Internet.

Wenn Du Deinen Mitgliedsnamen ändern läßt ändert das an den google-Ergebnissen auch nichts auf Dauer. Irgendwann erscheinen die alten Archiv-Beiträge dann auch bei Google unter Deinem neuen Namen.
    Du kannst aber unter gewissen Bedingungen bei google Archivsachen löschen lassen. Lies mal hier nach, vielleicht trifft ja was davon auf Dich zu. Ich selbst hab es noch nicht eingehend gelesen.

http://www.edv-beratung-thomas.de/in...-loeschen.html

Ansonsten blieben Dir hier für das Forum noch folgende Möglichkeiten:
    alte Beiträge nachträglich abändern oder eben Deinen Account löschen und nochmal ganz von vorne anfangen ohne alten Beitrags-Ballast...

liebe Grüße
    Neff

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Dazu interessiert mich mal: wie komme ich in die uralten Posts um sie zu ändern bzw zu löschen?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

ellop
    Besucher

Hallo Neff, danke für die Info.
    Aber weisst du, warum so ein Uraltbeitrag erscheint und nicht was aktuelles? Einige kennen meinen Nickname und meinen, sie müssten mal stalken. Bitte, ihr Ding. Aber das geht sie doch nichts an. Wenn ich mir einen ganz anderen Namen überlege, den die nicht kennen, haben sie schlechte Karten.
    Eigentlich mag ich mein Konto nicht löschen, dann muss ich ja wirklich von 0 anfangen :(

Neff
    Besucher

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Dazu interessiert mich mal: wie komme ich in die uralten Posts um sie zu ändern bzw zu löschen?

Ina, geht das denn nicht wenn man bei den Google-Ergebnissen draufklickt und dann auf "vollständige Version anzeigen"?

@ellop
    nur noch als Zusatzinfo: welche Inhalte wie lange bei google erscheinen kann ich Dir nicht sagen. Der google-cache ist sehr langliebig so wie ich das sehe. D.h. eine Namensänderungh wird sich im google Archiv wohl nicht so schnell bemerkbar machen

ellop
    Besucher

Ja, aber wenigstens kann dann keiner mehr iwas auch hier von mir hier lesen. Also über die Suche, Beiträge von mir finden.
    Du hast ja Recht, wenn du sagst, dass das die Folgen vom Internet sind. Aber ich habe einfach zu spät geschaltet. Hier schreibt man ja auch intimere Sachen, die gehen echt keinen was an.
    Also, ich freue mich auf meinen neuen Namen, auch wenn ich mich daran erst total gewöhnen muss :(

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Neff Beitrag anzeigen
    Ina, geht das denn nicht wenn man bei den Google-Ergebnissen draufklickt und dann auf "vollständige Version anzeigen"?
    Naja, das wäre ja dann so eine Zufallssache wenn mir das was begegnet das dann gegebenenfalls zu ändern. Aber ansonsten kann ich die Beiträge ja nur bis zu einem gewissen Alter durchsuchen, oder?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (19.08.2013 um 23:29 Uhr)

Neff
    Besucher

Ina, geh mal über die erweiterte Forensuche, such nach Deinem Benutzernamen, sortiert nach Beiträgen, sortiert nach letztem Beitrag in aufsteigener Reihenfolge.....dann kommst Du auch an die Beiträge aus 2004 ran.

~active~LWB~
    Besucher

Aber die intimeren Sachen schreibt man doch nicht im offenen Forum - und der private Bereich ist doch nicht googlebar.

Gesperrt

Stimmt. Ich hoffe, ich habe das auch so richtig verstanden, dass das nur mit dem öffentlichen Bereich so ist.
    Manchmal denkt man wahrscheinlich nicht dran und schreibt auch in diesem Bereich privateres über sich und Dinge, die man im Nachhinein doch lieber nicht ergoogelt wissen möchte.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (19.08.2013 um 23:29 Uhr)

Neff
    Besucher

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Auf diese Art (aufsteigend - absteigend) kommt man aber doch nur auf die 500 neuesten bzw. ältesten Beiträge ran, dachte ich?
    ...stümmt...hab ich nicht bedacht!

*edit*
    Ich hab die Suchbegrenzung von 500 Ergebnissen jetzt mal aufgehoben. Jetzt müßten eigentlich alle Beiträge angezeigt werden.
    Ich bezweifle aber, dass ich das auf Dauer so lassen kann (-> Datenbanküberlastung) ....naja, warten wir mal 24 Stunden ab
    Geändert von Neff (10.10.2011 um 18:25 Uhr)

ellop
    Besucher

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Aber die intimeren Sachen schreibt man doch nicht im offenen Forum - und der private Bereich ist doch nicht googlebar.
    Ihr könnt ja mal ellop bei google eingeben. Da kommt der Verweis auf einen einzigen Beitrag bei Beautyjunkies, wo ich über ein Hautproblem geschrieben habe. Warum nur wird gerade der Beitrag bei google gelistet wird und nicht z.B. irgendein H&M Posting?

Blushjunkie Avatar von September

ellop, ich habe das selbe Problem. Habe meinen Nicknamen nun geändert (bzw. von der lieben Neff ändern lassen), was leider auch nicht wirklich was gebracht hat. Die Googel-Ergebnisse sind noch immer die selben.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

ellop
    Besucher

Ja, September. Ich denke auch nicht, dass die so schnell weggehen, wenn man etwas von 2007 noch sieht.
    Aber ich vermeide damit, dass jemand bei den Beautyjunkies im Offenen Bereich nach ellop sucht und noch mehr Beiträge von mir findet. Hhmm ..

Blushjunkie Avatar von September

Naja, wenn dann stoßen unregistrierte Benutzer doch eh über Googel auf dein BJ-Profil, auch wenn eben nach dem alten Nicknamen gesucht wird. Dann haben sie auch gleich den neuen Namen und es ist erst recht wieder ein Kinderspiel alle bisher geschriebenen Beiträge die im öffentlichen Bereich geschrieben wurden zu finden.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

ellop, warum editierst du nicht erstmal deine Beitrage in dem Thread, der dir peinlich ist - dann wären zumindest dir peinliche Einzelheiten weg.

ellop
    Besucher

Naja, dazu müsste ich jeden Beitrag durchgehen. Sind ja ein paar, die ich inzwischen geschrieben habe.
    Habe jetzte erstmal den einen editiert, der bei Google sofort angezeigt wurde. Weiß ja nicht, was ich sonst noch peinliches geschrieben haben könnte. Peinlich ist mir eigentlich nichts, schreibe ja nicht über ... keine Ahnung, über iwas wirklich beschämendes. Ich schau mir das nochmal an. Sorry für den vielen Wind.

Neff, warte bitte nochmal mit der Änderung. Danke. Ich melde mich nochmal bei dir

Neff
    Besucher

ist okay

kontext
    Besucher

Das, was Neff in Beitrag 2 verlinkt hat, habe ich auch einige Male gemacht. Man updated damit quasi Google. Dafuer ist ein Googlekonto notwendig (zumindest fuer die Dauer der Bearbeitung unvermeidbar). Klappt gut, macht das ruhig.

Problematisch: Selbst wenn du deinen Nick aenderst UND Google Seite fuer Seite bearbeitest, bleibt dein Nick ja in den Beitraegen anderer BJs stehen, die dir in den Diskussionen geantwortet und dich dabei nicknamentlich angesprochen haben. So kann man rueckschliessen. Daher ist die Loeschung der Beitraege per Hand wirklich das Beste. Oder man kombiniert alles ;)

Edgar
    Besucher

Man kann auch ein Wort wie "Nagellack" oder "Shampoo" als Benutzernamen nehmen, also etwas, das in jedem 2. Beitrag vorkommt. Das Stalker kriegt das zwar auch schnell mit, aber versuch das mal zu googlen - das artet dann in Arbeit aus.

Wenn man Stalker nicht los wird, kann man sie wenigstens gut beschäftigen