Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: mischhaut...

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

mischhaut...

hallo!

wie ihr schon dem titel entnehmen konntet, ahb ich ( wie wahrscheinlich viele von euch ) mischhaut. genauer gesagt: empfindliche mischhaut mit trockener augenpartien, ansonsten eigentlich recht schön, also nur zeitweise ein kleiner pickel am kinn.
    ABER. nun kommt mein problem:
    ich glänze!!!
    und zwar an stirn , nase und kinn.
    ich weiss, das ist ja DAS typische an der mischhaut.
    aber wie kann ich das vermeiden?
    ich hab schon ziemlich alles probiert: die t-zone extra reinigen mit eigenen alkoholhältigen gels und tonics, klärende masekne nur auf der t-zone ) hat meine haut nur mehr gereizt und sie ist davon ganz rot geworden.. )
    dann hab ich die ausgleichende emulsion von avene heut aufgetragen: beim blick in den spiegel eine stunde später: glanz...

meine frage an euch: muss man sich damit abfinden und solche papierdinger immer bei sich tragen ( hab ich noch nicht ausprobiert ) - oder gibt's da irgendwas "heilendes"? oder sollte ich die avene-emulsion mal über einen längeren zeitraum nehmen?

lg, christina

Experte

Re: mischhaut...

Sicher dass es ein Fettglanz ist?
    Ich hatte mal eine Freundin die regelmäßig zur Kosmetikerin gegangen ist. Dort hat sie sich immer Ausreinigen und Peelen lassen, dann war ihre Haut so glatt, dass sie deswegen geglänzt hat.
    Wäre das bei dir vllt auch möglich?
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

nein, sicher nicht.
    ich geh ´max. alle 6-8 wochen zur kosmetikerin.
    und ich kann mir den glanz mit einem tschentuch zum beispiel abnehmen..

lg, christina

Experte

dann freu dich über deine ansonsten schöne Haut und wisch dir einfach zwischendurch ganz cool über die Stirn andere geben viel Geld für Schimmerprodukte aus...

Was Pflege angeht solltest du lieber nicht zu aggressiv werden, vllt ab und zu eine Heilerde Maske machen, ansonsten hilft denke ich nur Abpudern oder "aufsaugende" Cremes.
    Willst du eigentlich NK oder KK?

naja, bin auf der suche, eigentlich bin ich der kk-typ.
    meine favoriten:
    bb
    avene
    acquacures
    ingrid millet.

heilerdemaske? kriegt man das in der apo?

Inventar Avatar von Zeanra

Fertige Heilerdemasken von Luvos in kleinen Sachets bekommst du bei Rossmann (und vielleicht auch noch anderen Drogerien). Mit etwas Glück steht direkt daneben dann auch eine 500 Gramm-Packung Heilerdepulver der selben Marke zum Anrühren, die hält ewig.

Experte

Die 500g Packung ist eh besser, weil die keine Zusätze enthält, einfach pures Pulver. Bekommt man in jeder Drogerie.

Greta
    Besucher

christina, mir geht's genauso und ich hab' mich irgendwann damit abgefunden und trage unterwegs immer puderblättchen mit mir herum . einen tipp hätte ich trotzdem noch: balea face 'mattierendes feuchtigkeitsfluid' für fettige haut. das zeug hat bei mir die t-zone über stunden hinweg extrem gut mattiert. ich nehme es allerdings nicht mehr, da ich auf NK umgestiegen bin und es mir zu wenig feuchtigkeit enthielt (hab' es alleine benutzt). aber vielleicht könntest du es ja auch über/unter deiner gewohnten tagespflege auftragen. es kostet nicht viel, falls es dir also nicht hilft, wäre auch nicht viel geld dadurch verloren.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo,

kenne das Problem zu gut, hatte ich die letzten 20 Jahre
    Hatte wirklich alle Mittelchen durch, was der Markt hergeben hatte an "fettglanzregulierenden Wundermittelchen". So, und da nehm ich Dr. Hauschka GesichtsÖL (hab gedacht die spinnen!Öl auf fettige Haut?!?) und das Problem ist einfach weg?!
    Besorg dir einfach mal eine Probegröße von dem Gesichtsöl (kostet glaub ich so um die 2,-Eur als Probegröße) und probiers auf der T-Zone. ....vielleicht wirds ja auch dein heiliger Gral! (Du musst ja deswegen nicht gleich zur NK wechseln...aber das Öl würde ich pur auftragen, auf den Rest der Haut deine normale Pflege, die du gut verträgst

LG Lotte

...oh noch was vergessen...auf die feuchte Haut das Öl auftragen und nur einen Mini-Mini-Tropfen!........

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

sollte es doch mal glänzen sollen die Öl-Blättchen von Body Shop toll sein, sind wie Silikonblättehcn und saugen echt alles weg, da kann man die von Shiseido wegtreten !

...leaves it green Avatar von greenleave

Was bei glänzenden Näschen auch gut hilft: Clarins Instant Shine Control Gel. Habe ich zu meinen KK Zeiten immer benutzt. Einfach ein Kleckschen davon auf glänzende Partien (dadrunter die übliche Tagespflege), verstreichen, sachte losen Puder drüber et voilà...

Ist nicht wirklich billig (20 ml kosteten glaube ich so ca. 20 €) aber hält ewig und war das einzige, das bei mir wirklich dauerhaft das Fett "aufgesaugt" hat.

Ansonsten - da haben auch meine Vorschreiberinnen schon drauf hingewiesen - keine austrocknenden oder scharfen Reinigungsgels, Gesichtswasser oder -masken benutzen! Die Haut fettet hinterher nur noch mehr...

liebe grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

super! danke für eure mitfühlenden tips!
    ich glaub, mischhaut ist doch der häufigste hauttypus, den frau hat..

ja, das wäre toll, irgendein zusatzprodukt ( clarins, hauschka, balea ), was sich gut mit einer anderen pflege veträgt, zum drunter-auftragen.
    ich will mir nämlich auf die t-zone möglichst wenige schichten drauftun...

@hauschkaöl:
    enthält das ätherische öle ( z.B. johanniskrautextrakt )? dann muss ich es UNBEDINGT meiden, denn das ist photosensibilisierend und ich hab eh schon einige pigmentfleckchen bekommen...

und die aufsaugenden plättchen müssen auch in meine tasche!

lg!
    christina

Öhm, Hauschkaöl dann bitte streichen da wimmelts nur so von äth. Ölen.......