Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Wie bastel ich mir ein Fluid???

    Leider reagiert meine Haut derzeit ständig mit einer perioralen Dermatitis . Ich habe ganz stark das Vitamin C in Verdacht. Das Hyalurongel von Frau Niklas kann ich nicht verwenden, weil ich die Punkte in meinem Gesicht dann direkt sprießen. Selbiges passiert mir beim ACE-Fluid. Darum benutze ich derzeit die Mineral Serie von Apo. Scheller und vertrage sie auch recht gut. Leider ist sie mir auf Dauer nicht reichhaltig genug und ich würde gerne ein Fluid drunter auf die Haut geben. Aufgrund meiner Empfindlichkeit würde ich es gerne selber machen, bin diesbezüglich aber absolut unerfahren.

    Folgende Produkte hätte ich gerne untergebracht:

    - Vitamin A
    - Vitamin E
    - Avocadoöl
    - Hyaluron
    - Fluidlecithin Super

    Wie könnte ich mir daraus ein mildes Fluid mischen? Besonders die Mengenangaben und die Art der Herstellung sind für mich ein großes Fragezeichen?

    In den vorhandenen Rezepten könnte ich was ähnliches leider nicht finden, hoffe auch hier gaaanz doll auf Eure Hilfe .

    LG, Caro

  2. #2
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    Re: Wie bastel ich mir ein Fluid???

    Hi!

    Also in meinem HT Buch ist ein Fluid etwas was aus Öl und Wasser unter hohem Druck homogen gemacht wird und durch die sehr fein verteilten Tröpfchen aus Wasser und Öl eine gute Feuchtigkeitsquelle ist.

    Ich weiß, dass man sowas bei den Rohstoffhändlern auch kaufen kann. Selbst herstellen kann man das so nicht (also nicht mit der Druckmethode).

    Kommt also drauf an was du darunter verstehst, denn ein eigentliches Fluid (nach HT Definition) kann man selbst nich herstellen.

    Was genau die Hersteller von Kosmetik unter dem Namen Fluid verkaufen weiß ich nicht, deshalb weiß ich auch nicht wie mans herstellt.

    Bei Wikipedia ist ein Fluid ein Stoff mit flüssigkeitsähnlichen Eigenschaften. Beschreib einfach mal genauer was du brauchst, damit man dir ein Rezept geben kann.


    p.s. soll man bei perioaler Dermatitis nich eigentlich garnichts benutzen außer Wasser?

    LG mary

  3. #3
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Wie bastel ich mir ein Fluid???

    Hallo Mary!

    Ich wußte gar nicht, dass es eine spezielle Def. für ein Fluid gibt. So speziell muss es nicht sein. Dann nenne ich es vielleicht besser Serum (ähnlich wie beim sms-System). Ich würde es gerne unter meine Tagescreme geben, alternativ bei diesem heißen Wetter als alleinige Pflege nutzen.

    Ziel meiner Gesichtspflege ist Anti-Aging, verkleinern der Poren und das alles noch ohne Ausschläge und Pickel zu bekommen .

    Folgende Wirkstoffe würde ich gerne unterbringen. Die Mengenangaben habe ich mir hier zusammengesucht, aber auf meine eigenen Wünsche zurecht geschnitten:

    1 ml Vit. A Fluid
    1 ml Vit. E Fluid
    1 ml Efeuextrakt
    1 ml Weizenkeimölfluid
    1 ml Avocadoöl
    10 ml Rosenwasser

    Was meinst Du/ Ihr dazu? Sind die Dosierungen so ok?? Wie haltbar wäre so eine Mischung? Außerdem habe ich zu Hause noch das Fluidlecithin Super stehen und habe leider keine Verwendung dafür. Könnte ich das hier auch irgendwie "einbauen"?? Wenn ja, in welcher Dosierung??

    Soooo viele Fragen .

    Wäre ganz toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

    LG, Caro

  4. #4
    Zottel
    Besucher

    Re: Wie bastel ich mir ein Fluid???

    Wenn du zu Pickeln neigst, solltest du auf keinen Fall Avocadoöl nehmen, eher Traubenkernöl. Fluidlecithin (Trägeröl ist Sojaöl und das ist komedogen) KÖNNTE ebenfalls zu Pickeln führen (Alternative: Tegomuls, dann musste allerdings heiß rühren). Die Vitamine würde ich nicht als Fluid nehmen, sondern pur (Tocopherol und Retinol).

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    35

    Re: Wie bastel ich mir ein Fluid???

    also in meinem Fluidlecithin Super ist Distelöl drin (50%) und wirkt nicht komedogen.

    aber wenn du nur die Fluids nimmst und Rosenwasser (und Avocadoöl wegläßt) brauchst du keinen Emulgator. Falls du noch ein Öl mit reinmischen willst kannst du es als Schüttellotion hernehmen oder ca. 10 - 20 % Fluidlecithin S bezogen auf die Ölmenge (also bei 1 g Öl ca. 0,1 - 0,2 g Fluidlecithin) dazurühren, dann sollte das auch emulgieren, pflegt auch ganz gut (allerdings glänzt Lecithin bei mir auf der Haut! mußt halt mal testen, vielleicht bei der geringen Menge nicht).

    lg
    Ksenia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.