Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von Thomas2

Färben vs Tönen - gegen graues Männerhaar

Hallo mal wieder, liebe Beauties!

Schweren Herzens melde ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch, die mich nun schon eine ganze Weile beschäftigt....: ich bekomme nämlich, inzwischen unübersehbar, immer mehr weiße Haare zwischen meinen dunkelblonden.

Und das macht mir mächtig zu schaffen, weil ich zwar kurze graue Haare ok finde bei einem Mann, aber lange graue Haare ganz ganz abscheulich finde.

Und nun trage ich mich deshalb, weil ich meine langen Haare (siehe Avatar) UNBEDINGT behalten möchte, mit dem Gedanken, gegen die grauen Haare anzugehen, - also Färben oder Tönen.
    Was für Euch Mädels nun selbstverständlich ist, bringt mich schwer ins Grübeln, was nun zu tun ist. Vor allem möchte ich gerne, daß die Färbung/Tönung nicht zu krass aussieht. Gleichzeitig fände ich aber auch schön, wenn die Farbe ein bißchen was Frischeres bekommt, - vielleicht so ein ganz klein bißchen eine Kastiniennote, leichter rötlicher Schimmer.

Außerdem kommt nich hinzu, daß meine weißen Haare (ca. 2 %, schätze ich) EXTREMST krisselig sind und abstehen. Meine Friseurin dreht mir deshalb schon seit längerer Zeit die Haare nach dem Waschen ein, um die Haarstruktur anzugleichen und ein bißchen zu glätten, - also leichte Wellen statt vereinzelter Krisselhaare.
    Nun habe ich mal gehört, daß Färben/Tönen auch die Haare von der Struktir her ein bißchen bändigt, glänzender macht.

Also, langer Frage kurzer Sinn: Welche Tönungs-/Färbe-erfahrene Beauty kann mir Tipps geben??

Vielen Dank an Alle!!
    Liebe Grüße,
    Thomas

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Färben vs Tönen - gegen graues Männerhaar

Hallo Thomas

also wenn du auf Nr. Sicher erst mal gehen willst, würde ich erst mal tönen, sprich-mit so nem Tönungsschaum. Viele Hersteller, grade im Frisörbereich, bieten dazu auch noch haltbare Tönungen (also Stufe 2 nach 24 Wäschen) aus der gleichen Serie an z.Bsp die Fa. Goldwell http://www.hagelshop.de/FARBENWELT/Goldwell_c724.htm . Oder aus dem Drogeriebereich die Firma : Poly Brillance (da ist die Farbauswahl allerdings bei der auswaschbaren Tönungscreme bissl mager) Wenn dir die Farbe der auswaschbaren Tönung gefällt, kannst du dich ja an was Bleibendes wagen. Ob dann 24 Wäsche oder dauerhaft musst du dann selbst entscheiden.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Hi Thomas,
    ich verwende bei meinem Freund das Re-Nature für Mittelblond bis Mittelbraunes Haar. Es trifft super seinen natürlichen Farbton und die grauen sind weg. Er hat auch lange Haare deutlich längere als deine und ich stimme dir zu, lange graue Haare gehen garnicht. Seine Naturfarbe ist dunkel aschblond. Es viel bisher keinem auf selbst wenn er es mal eine gute Weile nicht gemacht hatte und schon deutliche graue Haare da waren.
    Das Re-Nature ist super einfach anzuwenden probiers mal aus. Am günstigsten bekommst du es übrigens bei DM. Gibts extra eins für Männer.
    Re-nature kannst du übrigens nur verwenden wenn du noch nicht gefärbt hast. Wäre das nicht so würde ich das auch schon lange nutzen aber leider sind meine Haare ja gefärbt da funktioniert das dann nicht mehr.

Hier mal ein Link zu Re-Nature http://www.renature.de/index.php?id=cetest_firstpage00

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Wenn du dich für eine Tönung entscheiden solltest, achte aber bitte auf die Inschrift auf der Packung -> ist die Farbe geeignet zur Abdeckung erster grauer Haare? Steht meiner Meinung nach immer drauf - hab zumindest bei meinen Farben immer einen Hinweis gefunden

Aber ich glaube, ich würde an deiner Stelle auch erst das Re-Nature ausproboern, da hier ja bereits ein positiver Erfahrnbgsbericht vorliegt. Tönen kannst du ja immer noch, wenns nichts bringt, aber umgekehrt geht halt nicht.
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...