Hallo mal wieder, liebe Beauties!
Schweren Herzens melde ich mich mal wieder mit einer Frage an Euch, die mich nun schon eine ganze Weile beschäftigt....: ich bekomme nämlich, inzwischen unübersehbar, immer mehr weiße Haare zwischen meinen dunkelblonden.
Und das macht mir mächtig zu schaffen, weil ich zwar kurze graue Haare ok finde bei einem Mann, aber lange graue Haare ganz ganz abscheulich finde.
Und nun trage ich mich deshalb, weil ich meine langen Haare (siehe Avatar) UNBEDINGT behalten möchte, mit dem Gedanken, gegen die grauen Haare anzugehen, - also Färben oder Tönen.
Was für Euch Mädels nun selbstverständlich ist, bringt mich schwer ins Grübeln, was nun zu tun ist. Vor allem möchte ich gerne, daß die Färbung/Tönung nicht zu krass aussieht. Gleichzeitig fände ich aber auch schön, wenn die Farbe ein bißchen was Frischeres bekommt, - vielleicht so ein ganz klein bißchen eine Kastiniennote, leichter rötlicher Schimmer.
Außerdem kommt nich hinzu, daß meine weißen Haare (ca. 2 %, schätze ich) EXTREMST krisselig sind und abstehen. Meine Friseurin dreht mir deshalb schon seit längerer Zeit die Haare nach dem Waschen ein, um die Haarstruktur anzugleichen und ein bißchen zu glätten, - also leichte Wellen statt vereinzelter Krisselhaare.
Nun habe ich mal gehört, daß Färben/Tönen auch die Haare von der Struktir her ein bißchen bändigt, glänzender macht.
Also, langer Frage kurzer Sinn: Welche Tönungs-/Färbe-erfahrene Beauty kann mir Tipps geben??
Vielen Dank an Alle!!
Liebe Grüße,
Thomas