Das Problem ist nur, wenn sich die Mehrheit fügt, kann ein Forenbetreiber auch verschlimmbessern, ohne dass es ihm(!) schadet.![]()
Das Problem ist nur, wenn sich die Mehrheit fügt, kann ein Forenbetreiber auch verschlimmbessern, ohne dass es ihm(!) schadet.![]()
Things are only as triggering as you let them be.
Ich habe einen ganz normalen 17" Monitor und nun 2/3 Forum und 1/3 Werbung bzw. weiße Fläche und das soll so bleiben?
Ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass ich arg nach links schauen muss, weil rechts so viel frei istDas ist nicht gut für meinen Nacken
Die BJ werden immer unanttraktiver für mich![]()
.
Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:15 Uhr)
Ich finde die neue Situation wirklich ganz extrem störend. Wenn das so bleibt, werde ich sicher nicht mehr so viel Zeit hier verbringen. Und ich bin wirklich nicht eine, die wegen jeder Kleinigkeit motzt. Aber so macht das einfach keinen Spass mehr.
das ist, _glaube ich_ nur, wenn du bei FB Mitglied und eingeloggt bist und dann auf solchen Seiten surfst. Dann werden deine "Surfdaten" an FB übermittelt.
Bei FB bin ich Gsd schon länger nicht mehr.
Things are only as triggering as you let them be.
Unschön finde ich den breiten Rand auch bzw. das Scrollen bei kleineren Bildschirmauflösungen, via Smartphone werde ich hier wohl nicht mehr surfen.
So gravierend, dass ich mich jetzt aus dem Forum verabschiede, nur weil mein Bildschirm rechts viel Weiss zeigt, find ich das nu aber auch nicht.
Das wäre m. E. aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Richtig doof ist es natürlich für alle mit zu kleiner Bildschirmauflösung, bei der ständigen Scrollerei und Hochkantwerbung würde ich wohl auch streiken![]()
ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber WIR sollen uns add-ons installieren um die seite ordentlich angezeigt zu bekommen? und gilt dieses add-on dann für den kompletten browser, also alle seiten, die man damit öffnet oder nur für diese hier? wenn ich die einstellungen dann hochzoome, werden mir doch alle anderen seiten, die eigentlich die richtige auflösung haben, verzerrt angezeigt, damit diese seite hier richtig angezeigt wird???
das kanns ja wohl nicht seinwenn jetzt nur einige wenige mitglieder dieses darstellungsproblem haben (das bei mir übrigens NUR und AUSSCHLIESSLICH hier auftritt und vor der umstellung nicht vorhanden war!), dann wär ja noch nachzuvollziehen, dass die einstellung so bleibt, aber so doch nicht.
die werbung stört mich nichtmal so, aber dass ich immer wieder rüberscrollen muss, nervt extrem. auch strg + bringt nur für die jeweils aktuelle seite was, die nächste wird wieder zu groß angezeigt
ich werde mich hier wohl auch zurück ziehen, so macht das echt keinen spaß mehr und andere foren kriegens ja auch auf die reihe...![]()
Ist hier noch jemand mit iPad unterwegs? Kann ich da auch irgendwie einen adblock installieren? Bei mir ist die Hälfte des Bildschirms mit weißem Rand Versehen, weil bei mir die Werbung Horizontal und nicht vertikal ist![]()
Liebe Grüße
Janini
Ich muss sagen auch mit Adlock nervt die Aufteilung etwas.
Schöner finde ich es im IOFF gelöst, das ist ja auch ziemlich groß; Werbung oben und unten und eine Amazon-Partnerschaft. Das sieht dann so aus. Wäre so eine Partnerschaft nicht auch was für die BJs? 5% vom Bestellwert müssten sich doch auch hier hübsch summieren.
Ich hab jetzt auch versucht, mich dran zu gewöhnen, aber es nervt mich immer noch total, dass ich so weit runtescrollen kann, bis endlich mal ein Post kommt, und diese ganze Verschiebung nach links mit dem weißen Rand stört mich immer noch...
der Trendletterbriefengel ist mir mittlerweile egal, den hab ich nun so akzeptiert wie er ist.
Die Sache mit Facebook finde ich echt mies. Bin da zwar nicht oft unterwegs und hab mir nur einen Account angelegt für eine kleine Blogaktion, aber ich will nicht, dass die wissen, wo ich mich rumtreibe.![]()
![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Wie ist es eigentlich mit unseren privaten Nachrichten. Die werden doch auf einem Server gespeichert. Werden die denn irgendwann dort gelöscht?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch das Interesse des Betreibers, seine Seite ökonomisch zu gestalten und erhalten- das ist soweit ja auch nachvollziehbar und völlig legitim. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Seite NUN wirtschaftlich erfolgreicher sein soll- ich find den ganzen Aufbau der BJ sehr unglücklich- ich hatte ja bereits gestern schon geschrieben, dass der Platz, der der Reklame zugedacht ist, einfach übermächtig wirkt. Zudem scheint die Werbung ziemlich willkürlich platziert bzw. verteilt- nach dem Motto: hier n´bißchen, da n´ bißchen
.
Auf keinen Fall verleitet mich diese "unglückliche" Art und Weise von Reklame dazu, diese anzuklicken- im Gegenteil- und das soll sie aber doch- wegen besagter Wirtschaftlichkeit.
Nun kann der Seitenbetreiber natürlich darauf hoffen, dass sich die BJ´s in der Mehrzahl davon nicht abhalten lassen, auch weiterhin aktiv in diesem Forum zu schreiben (ob sich die Aktivität jedoch auch beim Anklicken der Werbung bemerkbar machen wird, wage ich zu bezweifeln) .....ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass die Seite in der jetzigen Form für "Neulinge" interessant sein wird- schließlich zählt doch meist der erste Eindruck- und der ist nun wirklich nicht ansprechend- für diejenigen, die munter hin- und herscrollen müssen, wird die Seite eher abschreckenden Charakter haben :leiderja:
Daher kann ich die getroffenen Entscheidungen und vorgenommenen Änderungen auch überhaupt nicht nachvollziehen- macht für mich einfach keinen Sinn
![]()
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Einen Vorteil hat diese nervige scrollerei...ich werd definitv nicht mehr so viel im Forum rumhängen, und in der Firma schon gar nicht
Ich find es störend ständig erst nach unten zu srcollen um was zu sehen....
Echt schade.....
Ich habe die Seite auf dem Netbook über die Ansicht verkleinert,da bleibts klein,das gute ist ich seh die Werbung nicht![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Warum bleibt das bei DIR klein und bei mir nicht ?![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
lupi....das hab ich doch gemacht, aber bei jedem Seitenwechsel ist es wieder zerschossen
....die Einstellung bleibt genauso lange wie Strg - .... gleichlanger Effekt
![]()
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
achso: Werbung habe ich sowieso keine, egal ob die Seite zerschossen oder mit Strg- verkleinert ist- alles geblockt![]()
![]()
Wenn man ein Thema nach einem Begriff durchsucht, der auch im Titel des jeweiligen Themas vorkommt, wird jeder einzelne Beitrag als Treffer angezeigt. War das schon immer so?
(Beispiel: Suche nach "lunette" im Menstruationstassen-Thread)
Außerdem ist auch bei solch einer Suche das Suchfeld dann verrutscht (wurde ja schon angemerkt).
Bei mir war die Werbung gestern auch so komisch "raumgreifend", daß ich eine komplette Bildschirmhöhe nach unten srollen mußte, bis ich etwas lesen konnte. Das hat sich inzwischen aber gelegt. Vielleicht ändert sich das bei Euch auch noch von allein?![]()
Bei mir ist das nach wie vor so, Eneleh. Und ich finde das richtig bescheiden!
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ja, das verstehe ich, hätte mich auch genervt :leiderja:. Aber wie gesagt, bei mir ist es von selbst verschwunden(auch wenn ich Euch jetzt natürlich gern den ultimativen Tip geben würde...).
Na toll. Gestern neues Design, heute - dicke weiße Flächen und ich muss horizontal scrollen. Erst bei Chrome, jetzt im Firefox. Und ich habe nichts (!) verändert.
So gefällt mir das ganz und gar nicht. Was soll denn der Mist? Vorher hats bei uns allen gepasst und jetzt soll man nur fürs Forum Einstellungen ändern? Die "optimale" Auflösung ist für mein 15,6 Zoll Notebook nicht geeignet.
Ich find das jetzt gerade wirklich bescheiden. So macht das keinen Spaß.
Für meinen Monitor ist die optimale Auflösung leider auch nix, dann wird alles riesig und verpixelt. Muss ich mich wohl oder übel mit einem sehr linksbündigen Forum und einem großen weißen Balken zufriedengeben. Ich fände die weiße Fläche gar nicht mal so schlimm, wenn sie wenigstens gleich verteilt wäre, also dass das Forum mittig wäre. Aber so sieht es etwas disharmonisch aus.
Ich habe es schon mit der Veränderung der Auflösung versucht, aber dann wird es so klein, dass ich nichts mehr lesen kann. Oben ein dicker Balken mit Werbung und jedes Mal neu Herunterscrollen....das macht den Forumsbesuch einfach nur anstrengend.
Mal abwarten.
Bei mir ist auch alles total verschoben und ich muß hin und herscrollen, seeeehr nervigDa vergeht einem bisserl die Lust am Lesen...
Bei mir auch nicht.
"Forenfarben ändern unter Firefox" Thread.![]()
er öffnet sich, wenn ihr den link mit der rechten maustaste anklickt, dann aus dem kontextmenü *link kopieren* auswählen, in neuem tab wieder einfügen und das überzählige http entfernen.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
ich bin net mit dem Fuchs da
![]()
Hier direkt zur Anleitung:
Klick
![]()
Möchte ich aber net :zumgluecknein, hatte den früher auf dem alten Schlepptop.....und hatte damit dauernd Probleme.....mein PC- Fachmann meinte damals auch, dass er den nicht empfehlen würde..... und da ich ein PC- Nixblicker bin, verlass ich mich bei solchen Sachen eben auf ihn
Außerdem- so wie ich das seh ist das ja auch nur eine Verbesserung für diejenigen, die die Werbung blocken. Wenn das ab sofort alle machen- wie soll sich dann die Seite künftig finanzieren??![]()
Hab grade gesehen dass es Stylish auch für Chrome gibtGleich nach der Anleitung von schafskoepfchen installiert. Hab zwar immer noch einen weißen Rand, aber bei weitem nicht mehr so groß. Sieht schon deutlicher besser aus. Die Werbung ist nun auch weg. Hat mich jetzt persönlich nicht so gestört, aber wenn ein angenehmes Surfen anders nicht möglich ist
![]()
Danke schafskoepfchen!!
sagt bitte nicht, dass dieser hässliche weiße streifen da Rechts ohne Adblock voll mit Werbung ist!? Sorry geht echt garnicht, da vergeht einem die Lust auf's Forum, das Layout ist untragbar mit 1/4 weißer Bildschirm! Und 1/4 Werbung will ich auch nicht sehen
Ich hab bei Chrome kein Adblock oder so, kann also normalerweise die Werbung sehen. Und nein, der weiße Streifen ist nicht voll mit Werbung. Lediglich ganz oben neben dem Kotrollzentrum/Profil ist bei mir eine sehr kleine Werbung im Vergleich zum Weiß angezeigt worden. Zumindest sieht es so bei mir aus.