„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
bei mir ist auch alles fein. wenn ich das browserfenster grösser ziehe, paßt sich das forum in der breite an, keinerlei weiße ränder rechts oder links.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
Nochmal kurz an alle, die trotz geleertem Cache und gelöschten Cookies Darstellungsprobleme haben.
Hilfreich wäre die Angabe mit welchem Betriebssystem (Windows XP, 7 usw.) und mit welchem Browser Ihr surft und möglichst noch ein Screenshot.
Unten seht Ihr, wie es aussehen soll.
Wenn es nicht so aussieht, stimmt etwas nicht (entweder bei Euren individuellen Browsereinstellungen oder bei der hiesigen Programmierung.
Ohne diese Infos läßt sich aber nicht rausfinden ob es an Euren individuellen Einstellungen liegt oder ob ein Programmierfehler vorliegt. Ich mußte für mich auch die Browsereinstellungen ändern und ich kann nicht jedem einzelnen Mitglied bei der individuellen Einstellung helfen.
Es wäre nett, wenn Ihr Euch ggf. auch gegenseitig bei der korrekten Einstellung helfen würdet. Wie Ihr hier von mir und anderen lesen könnt, geht es durchaus sehr gut und sieht auch nicht übermäßig unangenehm aus, wenn die Einstellungen stimmen. Ich habe auch keine Admin-Sonder-Optik sondern die gleichen Bedingungen wie Ihr alle. Ich habe am Ende lediglich ein wenig mit Strg und + "herumgespielt" bis ich die m.E. optimale Größe hatte, mehr nicht.
Evtl. ist auch das hier hilfreich, das mußte ich bei Firefox neu einstellen davor sah es auch übel aus.
http://support.mozilla.com/de/kb/Textzoom
Auf jeden Fall lohnt sich das geduldige "rumprobieren" bei Euren individuellen Einstellungen denn die Optik ist im großen und ganzen angenehmer als vorher
Wie gesagt - da seid Ihr auch etwas selbst gefordert....
Aussehen solle Euer Bildschirm so - alles Andere ist nicht korrekt:
Internet Explorer:
Firefox:
seitliches Scrollen sollte nicht notwendig sein...,..
Geändert von Neff (07.11.2011 um 18:36 Uhr)
ich hab gar keine Werbung aber einen zu großen Bildschirm....hmmm.... ich guck noma...Mozilla am Start und windows xp
Geändert von Motobiene (07.11.2011 um 18:39 Uhr) Grund: und die buchstaben werden gefressen ;-)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bei mir paßt soweit alles (Firefox und xp), ich vermisse nur mein Ava im Profil oben.
Bei mir ist immer noch alles ok!! Bin zufrieden.
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
bei mir sieht es genau so aus, wie Neff es oben beschrieben hat, allerdings ist die Schrift bedeutend kleiner als sonst. Ist das jetzt normal oder kann ich das noch irgendwie/irgendwo einstellen?
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
versuchs mit "Strg" und "+" Iceflower
Heute mittag bis 16 Uhr circa war das Forum dem Browser angepasst. Nachdem ich dann das Fenster geschlossen habe und mich vorhin wieder angemeldet habe, hab ich nu auch die breite Fläche. Im brwoser ist das Forum nur zu 2/3 die restlichen 1/3 sind weiße fläche. Das ist ziemlich störend (für mich)
Das kann doch nicht am AdBlock liegen? ich mein, das war vorher ja auch Ok warum erscheint dann jetzt die weiße Fläche?
Ich hab Windoof 7 und FF 7.01
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
bei mir ist es auch nur gut mit Strg und - Taste ich weiß nicht was ich noch verstellen soll ...
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bei mir schauts so aus.
Mit STRG+ kann ich das Ganze zwar ein bisschen ausgleichen, also der weiße Rand wird kleiner, das Forum selbst größer (ich hoffe ihr versteht mich ), die Schrift wird aber auch viel größer, was sehr unangenehm ist .
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Genauso siehts bei mir auch aus.
Den Chache hab ich vorhin auch geleert. Satte 1GB haben meine Festplatte besetzt.
Bei mir ist die Schrift nun wie gesagt winzig , da ich mit Strg- 90% eingestellt habe.
Ich surfe mit Opera und WindowsXP
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ich bin auch etwas erschrocken gewesen, als ich mich hier angemeldet hab.
Tut mir Leid, aber ich habe jetzt nicht die Zeit, alles nachzulesen, deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet: Ist das normal, dass ich meinen Ava jetzt nicht mehr sehe?
Und ich muss sagen, mich hat die Werbung bis jetzt nie gestört, aber tut mir Leid, eben musste ich Adblock installieren. Die Seiten haben mitunter mehrere Minuten gebraucht, um zu laden und auch mit "Aktualisieren" hat's lange gedauert.
ich habe meinen beitrag der letzten seite nochmal zitiert, so sah es vor "strg +" aus. ich surfe mit mozilla, der laptop läuft mit windows vista. jetzt sieht das ganze so aus:
klar, ich könnte damit leben, aber spaß macht das surfen so auf dieser seite nicht mehr. die schrift ist jetzt riesig und ich kann ewig zu den inhalten scrollen...
EDIT:
auf einmal sehe ich auch meinen avatar auf der startseite wieder !
Geändert von Galina (07.11.2011 um 19:19 Uhr)
Unser Profilbild ist wieder da, super! Danke, Neff!
(Indianische Weisheit)
Ja. Dankeschön!
mein AVA ist auch wieder da jetzt noch die Seite "rechts" ein bischen schmaler und ich täte die Seite gar nicht schlecht finden
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Och nö, macht den Ava da wieder weg oder platziert ihn anders, ich finde den gerade echt störend.
Und das doofe QMN ist wieder da - das war doch eben noch nicht da
Das muss auch noch dringend anders designed werden, das stört die Optik
Ich find´s gut!!!
So, nun hab ich bei Opera (dank Göga) oben rechts das Knöppsche "an Breite anpassen" entdeckt. Nun gehts.
Ich finds mit Ava auch gut.
Aber ich fand auch den Mund damals hübsch
George Bernard Shaw
.
Geändert von Westwind (19.08.2013 um 23:27 Uhr)
Jetzt noch das Ausloggen als Button
Das Ava find ich
Kuckuck
edit: gefunden.
Versuchs mal mit Strg + F11
Wird wohl ein Opera Befehl sein.. im FF tut sich nix..
Kuckuck
Hat hier einer von euch auch einen 16:9 Monitor und dieses Darstellungsproblem NICHT??
Things are only as triggering as you let them be.
Gefällt mir auch sehr gut unser neues Logo!
Sag mal allen die sich hier die Mühe machen, dass wir uns weiterhin im Forum wohlfühlen und uns rumtreiben können
Entweder über Strg+F11, oder über Ansicht / An Breite anpassen.
Bei mir ist es halt so, dass ich die "an Breite anpassen" auch oben rechts auf der normalen Bedienungsoberfläche des Browsers zu sehen ist. (hat mein persönlicher Admin mir so eingestellt )
George Bernard Shaw
Ich mag unser neues Logo auch ganz gern und ich freu mich das ich mein Benutzerbilchen wieder sehen kann. Neff.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Was auch immer das hier für eine Sche*ße ist.......es kotzt mich jetzt schon an.
Things are only as triggering as you let them be.
Übrigens habe ich keinen Adblock. Ich surfe mit Opera(11?) und habe hier keine extrem nervige Werbung. Auch keinen weissen Balken oder so. Und das da oben stört mich nicht weiter. Ich weiss nun nicht, ob es am Browser liegt, wenn die Webung sich so extrem breit macht
Ich habe dies Problem also nicht, und dank der Breitenanpassung ist nun wieder alles gut
George Bernard Shaw
Mich stört es, dass ich nun so viel nach unten scrollen muss, bis ich was lesen kann
Den Trendletterflügelbrief find ich irgendwie kitschig
Bin aber erst seit ein paar Minuten wieder hier seit heute, vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch dran...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
George Bernard Shaw